Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh man... hab schon wieder probleme ^^

Ich überleb das im Ödland einfach nicht :(

Hab es gerade so nach Arefu geschafft. unterwegs ne menge monster gekillt, aber keine stimpacks oder Munition gefunden. Jetzt sind meine Vorräte fast aufgebraucht. Wie soll ich es da bis Oasis oderspo schaffen?

Gibts noch nen paar tipps wie ich im Ödland überlebe? :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... hab schon wieder probleme ^^

Ich überleb das im Ödland einfach nicht :(

Hab es gerade so nach Arefu geschafft. unterwegs ne menge monster gekillt, aber keine stimpacks oder Munition gefunden. Jetzt sind meine Vorräte fast aufgebraucht. Wie soll ich es da bis Oasis oderspo schaffen?

Gibts noch nen paar tipps wie ich im Ödland überlebe? :cry2:

Vll. einfach stärkere Waffen hernehmen? Wenns du mit 'ner 10mm auf einen Yao guai oder eine Todeskralle schiesst, dann verbrauchst du viel mehr Stimpaks als wenn du sie mit einem Plamagewehr angehst. Ich mag die Jagdflinte sehr gerne, v.a. gegen Raiders leistet sie immer gute Dienste (vorausgesetzt du nimmst die richtigen Extras z.B. "Heckenschütze" und gibts der Fertigkeit "Kleine Waffen" viele Punkte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr gutes Plasmagewehr bekommst Du in Rivet City von A3-21 in der Queste der verfielfältigte Mensch,aber nur beim langen Teil der Queste). Aber bevor Du an Energiewaffen denkst solltest Du den Skill für E-Waffen erhöht haben UND folgendes bedenken : Waffen müssen STÄNDIG repariert werden damit sie a) grösstmöglichen Schaden anrichten und b) mehr kritische Treffer landen. Plasmagewehre zum reparieren bekommst Du erst wenn sich die Enklave zeigt und überall im Ödland dann EnclaveTruppen zu finden sind. Hast Du schon mit Raidern und einfacheren SuperMutis Probleme dann solltest Du um die dann erstmal einen ordentlichen Bogen machen (haben auch mal ein paar dressierte Todeskrallen mitdabei und ohne ordentlichen Schleichskill sind die Viecher - nun ja - tödlich. Zweitens verbrauchen Plasmas die anfangs recht seltenen MF Zellen die a) teuer und b) mangels Gegner mit Plasmas kaum Nachschub abgeben, also halte Dich besser an die Standardwaffen.

Noch ein paar Tips :

Der Weg zur Oasis ist recht gefährlich, mache lieber Quests im Süden. Gegner respawnen, einfach ein paar Tage warten und sie sind wieder da.

Halte Deine leichte Rüstung intakt, verwende nicht nur die PowerArmor, sie ist schwer und macht Deinen Charakter damit laut und langsam, erolgreiches Schleichen ist also nicht. Ein erfolgreicher Schleichangriff ist schon kampfentscheidend, der muss also sitzen, danach hat Dein Gegner Dich bemerkt und Dein Vorteil ist weg. Speicher vorher ab!

Verlorene Lebensenergie kann man auch durch Wasser (in den Gebäuden durch Wasserbecken endlos vorhanden) oder Lebensmittel auffrischen oder durchs schlafen im Bett, also nicht immer gleich Stimpacks benutzen.

Wenn Du durch die Gegend läufst drücke ständig den VATS Knopf, dadurch bemerkst Du Gegner bevor Du sie normal erkannt hättest und dann geh erst einmal in die Hocke und schaue ob Du bemerkt wurdest (oben muss in grünen eckigen Klammern versteckt stehen).

Immer mit VATS kämpfen, spart enorm Munition. Immer auf den Kopf zielen.

Denk mal über den Rockit Launcher nach, einfach mit herumliegendem Müll als Munition befüllen (gewicht des Mülls beeinflusst den Schaden, also nimm den Hochdruckkochtopf), ersetzt jede Schrotflinte, Grosse Waffen-skill hast Du ja. Für die Formicula Queste ist der Laucher sehr gut geeignet, die Ameisen stellen keine allzugrosse Gefahr da.

Verwende mehrere Waffenslots (auf dem D-Pad, imPipboy Inventar mit R2 zuweisen) für Nahkampf Schrotflinten oder Shishkebab, mittlere Distanz Sturmgewehr, weite Distanz Jagdgewehr.

Als Faustregel : Bekämpfe die Gegner möglichst mit der Waffe die sie selber verwenden, dadurch hat man genug Nachschub.

Hast Du ein Haus lass einen Grossteil Deines Krempels da, jedenfalls das was Du behalten/sammeln willst, den Rest verkaufen, aber nur gegen Kronkorken, Stimpacks und verwendete Munition. Sammel nur unterwegs das ein was wenig bzw. gar nichts wiegt und einen ordentlichen Wert hat.

Nimm besiegten Gegnern, vorzugsweise Raidern alle ihre Sachen ab und repariere deren Waffen so weit wie möglich, Waffen und Rüstungen bringen viel Geld wenn sie einen guten Zustand haben, je höher dein Repairskill desto weiter lassen sie sich reparieren und umso mehr Geld bekommt man dafür.

Auf dieser Karte sind Wackelpuppen und, am wichtigsten, die Skillbooks. Die Karte läuft übrigens auch im Browser der PS3.

https://www.wikicheats.com/flash/fallout3map/fallout3_map.swf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die super map...

Leider sehe ich nur die obere helfte und runterscrollen kann ich irgendwie nicht.?

also ich habe weder auf der PS3 (FW3.01) noch mit dem Firefox3.5 und aktuellen FlashTreibern irgendwelche Probleme, man muss aber warten bis die Karte (Flash Applikation) vollständig geladen ist, dann erst kann man auf dem PC mit dem Mausrad zoomen und mit linker Maustaste gedrückt halten die Karte hin und her schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute =),

Ich würde gern ma wissen ob man sich Ol`Painless Bzw. Harrystutzen vor dem Quest "schieß auf den Kopf" holen kann ??

Hab die misson noch nich..und möchte es mir gern die Verbesserte Jagdflinte holen aba dazu muss ich ebend Dave töten ...kann ich das ohne die misson zu gefährden?? bzw ob der kill für dave denn nachher trotzdem zählt wenn man die misson nachher hat ???

Thx im voraus

MfG anska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne frage zu den skill books.

Was mache ich damit und was bringen die? Scheint ja richtig viele davon zu geben. Lohnt es sich die alle abzuklappern und einzusammeln? Und was muss ich damit machen, nur mit mir mitführen oder wie, bzw wo mach ich was damit. Hab keine ahnung ob ich schon welche habe. Hab da bis jetzt noch nie so drauf geachtet. Sehe zwar andauernt alle möglichen bücher rumliegen, aber naja, da achte ich halt nich so drauf :biggrin5:

Gibts nen paar tipps? Was ist zu beachten und welche lohnen sich?

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nochmal ne frage zu den skill books.

Was mache ich damit und was bringen die? Scheint ja richtig viele davon zu geben. Lohnt es sich die alle abzuklappern und einzusammeln? Und was muss ich damit machen, nur mit mir mitführen oder wie, bzw wo mach ich was damit. Hab keine ahnung ob ich schon welche habe. Hab da bis jetzt noch nie so drauf geachtet. Sehe zwar andauernt alle möglichen bücher rumliegen, aber naja, da achte ich halt nich so drauf :biggrin5:

Gibts nen paar tipps? Was ist zu beachten und welche lohnen sich?

Danke nochmal

Wenn du eins findest auf jedenfall mitnehmen. Die Bücher erhöhen deine Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich um einen Punkt(z.B. Nahkampf oder große Waffen) Ist zwar nicht die Welt aber wenn du sie schon vor der Nase hast. Einfach im Pipboy unter Hilfe nachsehen und dann benutzen. Dann haste sie gelesen und die verschwinden dann wieder aus deinem Inventar. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, bitte posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Hast vollkommen recht =)

Aber ab Level. 4 gibt es ein "Extra" dieses heißt "verständis". Dieses Extra erhöht die Fertigkeits Punkte für jedes Buch von 1 auf -2, d.h. du bekommst auf jedes gelesene Buch nicht mehr 1 sonder 2 Punkte auf die Entsprechene Fertigkeit. Um dieses Extra freischalten zu können musst du

Intilligenz auf 4 Punkte geskillt haben.

Sehr Praktisch da man sich einige skillpunkte beim lvl aufstieg sparen kann =)

MfG anksa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätzt NIEMALS die Bedeutung der Skillbooks, ich habe in meiner Karriere (ohne den DLC) 148 Bücher gefunden und eingelesen (es gibt noch mehr), das bedeutet ich habe 280+ Skillpunkte ZUSÄTZLICH (da einige Skills schon 100 erreicht hatten) dafür bekommen, zeigt mir einen Perk der auch nur annährend so effektiv ist.

Leider ist die Bedeutung des Perks etwas abgeschwächt da ja jetzt das Leveln bis 30 möglich ist, aber dank der Skillbooks habe ich einen perfekten 100er in jeder Disziplin.

Ich würde gern ma wissen ob man sich Ol`Painless Bzw. Harrystutzen vor dem Quest "schieß auf den Kopf" holen kann ??

Schon mal das sog Reverse Pickpockting ausprobiert (hoher Schleichskill erforderlich) ?

Das klappt afaik mit jedem NPC: Besorg Dir eine Waffe die einen höheren Schadenswert als die vom NPC angelegte (in diesem Fall OlPainless) hat, und dann verfährst Du so wie beim Klauen nur dass Du ihm halt die stärkere Waffe ins Inventar schiebst (mit GatlingLasern sollte das wohl immer gehen), der NPC darf Dich natürlich nicht erweischen. danach verlässt man das Gebäude/Gebiet und kommt wieder und klaut ihm dann die gewünschte Waffe aus dem Inventar, da der NPC die höherwertige Waffe angelegt hat. Funktioniert auch bei Kleidung/Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hatch: Wenn du die Bücher nur mit dir rumschleppst, bringen die mal gar nichts ;)

Du mußt die auch lesen, guck dochmal, was da steht, wenn du mit dem Cursor auf ein Buch gehst.

Da bekommst du mit dem erwähnten Perk gut EXP in allen Bereichen, die du so nie bekommen würdest, das sind bei dir glaube ich alles Gründe, warum das Überleben so schwer ist.

Ich hatte da in keiner Sekunde irgendein Problem.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, als ich aus dem Vault kam, und ich meine erste Jagdflinte aufgenommen habe, hat die alleine schon mit 2-3 Schüssen ausm VATS einen Raider gekillt. Ohne zu leveln, ohne Perks... gleich am Anfang auf Level 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab ein kleines problemchen. ich hab die trophy galaxy news radio nicht bekommen. kann es sein das das so ist weil ich three dog überedet hab das mit dem senderdingens zu lassen? hab da gar nix machen müssen nähmlich.

Ja, Du musst die komplette Mission absolvieren (Museum + Turm) um die Trophäe zu bekommen. Ist übrigens auch beim GOAT Test im Vault so, wenn man den Lehrer überredet den Test nicht machen zu wollen gibts auch keine Trophy. Ähnliches gilt auch für die Rettung aus dem Paradies Trophäe, wer nach Little Lamplight hineinkommt (durch Speech, Herz für Kinder-Perk)

@ Leviathan75

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, als ich aus dem Vault kam, und ich meine erste Jagdflinte aufgenommen habe, hat die alleine schon mit 2-3 Schüssen ausm VATS einen Raider gekillt. Ohne zu leveln, ohne Perks... gleich am Anfang auf Level 2

Deine Gegner Leveln mit und zwar in Stufen (afaik ist L12 bei Raidern das max). Ein Lvl2 Spieler trifft deshalb bis ca. Level 3-4 nur auf Lvl1 Raider, die natürlich entsprechend wenig HP haben so dass 2-3 Schüsse völlig ausreichen (1 Schuss wenn SneakAttack erfolgreich/ alles normal Schwierigkeit).

Die Fertigkeitswerte beeinflussen nicht nur den Schaden sondern auch die Streuung der Geschosse, besonders bei automatischen Wafffen. Jagdgewehre feuern genau wie die Scharfschützengewehre und Energiewaffen sehr präzise mit geringer bzw gar keiner Streuung, weshalb sie bei Anfängern auch so beliebt und effektiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...