Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Boah, ich glaub da sind grundlegende Differenzen drin bei dir :biggrin5:

Du solltest dir erstmal dein Haus in Megaton holen. Einfach die Bombe entschärfen, den Schlüssel fürs Haus bekommst du vom Sheriff.

Dort stehen dann 2 Schränke, in den einen hab ich meine Waffen gelagert, in den anderen die Rüstungen. Treppe hoch ist ein weiterer Schrank, da hatte ich die Gegenstände drin.

Mach das jetz als nächstes, sonst kannste ja nix mehr einsammeln ;)

Perks sind die besonderen Fertigkeiten, die du beim Levelanstieg wählen kannst.

Du vergibts zuerst die Attributspunkte und dann kommen die Perks. Hier besonders auf kritische Treffer leveln.

Deine Jagdflinte solltest du auch immer reparieren, sonst nimmt der Schadenswert schnell ab.

So sind die Mutis dann überhaupt kein Problem mehr :smile:

Jedem Händler geht irgendwann das Geld aus, wenn du zu viel anbringst. Stimpacks findest du im Ödland massig, einfach überall die Erste-Hilfe-Kästen plündern... die brauchste nicht zu kaufen !

EDIT: Raidr sind doch mit die einfachsten Gegner, ziel immer aufn Kopf und nehm nicht versch. Ziele.

Nutzt du auch den VATS Modus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke schonmal, dann hole ich mir jetzt erstmal die Hütte :)

VATS benutze ich ja, aber kann damit meist nur 2 mal oderso schiessen und das reicht bei weitem nicht um gegner zu töten :(

Hab bei den Raiders immer das gefühl, das ich zu schnell tot gehe... die haben ja auch maschienen gewehre, oder die mutanten mit den Mini Guns. Die Baller so auf mir rum, das ich alle paar sec getroffen werde und dann ist schnell das licht aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Perks hast du denn bis Lv9 gewählt ?

Mach mal ne Aufstellung und ich sag dir, wie du weiter machst ;)

Du bekommst dann ja auch mehr Aktionspunkte für den VATS Modus.

Raider sind ja schon am Anfang an der Schule in Springdale zB.

Vielleicht solltest du erstmal ein wenig leveln, wo bist du in der Hauptquest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

S-P-E-C-I-A-L

Stärke 6

Wahrnehmung 6

Ausdauer 5

Charisma 7 (+)

Intelligenz 6

Beweglichkeit 6

Glück 6

Fertigkeiten:

Feil. 27 (+)

Große Waffen 53

Energiewaffen 30

Sprengstoff 20

Ditrich 50

Medizin 35

Nahkampfwaffen 22

Reparieren 40

Wissenschafft 50

kleine Waffen 35

Schleichen 30

Sprache 52 (+)

Waffenlos 20

Extras:

Die Größe Zählt

Gebildet

Heller Kopf (2)

Powerrüstung-Training

RAD-Regenerator

Starker Rücken

Vatersöhnchen

Waffenfreack

Windhund

Das ist so mein Status. Hoffe da ist noch was zu retten.

Im Hauptquest hab ich jetzt gerade die Sat schüssen aufs Washington Monument gesetzt und war wieder bei ThreeDog. Hab die Galaxy News Radio Trophy bekommen und muss jetzt nach Rivet City zu Doctor Li.

Nebenquests hab ich eigentlich noch nix gemacht, bis auf Operation Anchorage und 2 sachen beim Ödland Überlebenshandbuch von Moira.

Wakkelpuppen hab ich 2 und ja sonst, ka....

Hoffe da ist noch was zu retten :)

Und riesen Danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Jagdflinte rumläufst solltest du mal Kleine Waffen erhöhen.

35 is da schon mager...

aber grundsätzlich würd ich auch erstmal aufleveln. Ich hatte meine ersten Supermutanten (in der Hauptquest) angegriffen als ich Level 18 war... Also würde ich auch die Nebenquests zuerst anfangen. Blutverwandschaft zb...

Und ein Haus würde ich mir auf jedenfall besorgen, kannst ja auch die Bombe hochgehen lassen in Megaton und dir eins (also nen Apartement) im Tenpennytower holen. Dort sollten immer die Waffen/ Rüstung lagern, die du zum reparieren brauchst. Ansonsten gibt es auch noch andere Händler, die einem Sachen abkaufen (in Megaton auch in den Bars!). Du kannst dann auch warten nach ner bestimmten Zeit haben die wieder Kohle.

Die Extras, die die Kritischen Treffer erhöhen sind immer gut, sowie die Extras, die die VAT-Punkte erhöhen (frag jetzt nicht welche... steht ja da).

Ansonsten die Raider in der Grundschule vielleicht mal einzeln angehen, also ranschleichen und wegballern (ggf. mal aus größerer Entfernung), so kommst du mal zu einer relativ vernünftigen Waffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wenn du im Schleichmodus unentdeckt killst, richtest du um einiges mehr Schaden an ! Das hilft gerade am Anfang.

Dann, wie Hustler schon sagt... mach erstmal einige Nebenquests und lass die Hauptquest ruhen.

Perks solltest du speziell auf kritische Treffer und VAT Punkte legen.

RAD Regenerator ist eigentlich unwichtig...

Schießt du mehr mit der Jagdflinte oder Kampfflinte, solltest du auf jeden Fall Kleine Waffen erhöhen, min. mal über 50.

Konzentrier dich auf die Waffentypen, mit denen du am besten klar kommst und nur die hochleveln. Es bringt nichts, wenn du in alle Richtungen levelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, Kleine Waffen und Energiewaffen immer schön hochleveln.

Große Waffen kann man sein lassen, es sei denn man rennt nur mitm Rocketlauncher rum ;)

Sprache ist wichtig, Dietrich, Wissenschaft und vielleicht noch Medizin.

Alle anderen erhöhen sich ja mit gelesenen Büchern oder Wackelpuppen, das reicht da vollkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

S-P-E-C-I-A-L

Stärke 6

Wahrnehmung 6

Ausdauer 5

Charisma 7 (+)

Intelligenz 6

Beweglichkeit 6

Glück 6

Hast Du schon Wackelpuppen für die Attribute mit drinne ? Also z.B. Stärke aus dem Haus des Scheriffs in Megaton? Wenn nicht, dann würde ich empfehlen Dir schnell die entsprechend benötigten Puppen direkt zu holen. Und mache möglichst schnell die Formicula Queste (beginnt bei dem Jungen neben dem SuperDuperMarkt) um einen weiteren StärkePunkt zu bekommen (mehr Tragen können ist extrem wichtig), danach Glück (erhöhte Chance auf kritische Treffer !!) und Ausdauer erhöhen, dies sind imho die wichtigsten Attribute im Spiel, alle anderen kann man auf 5 belassen und dann mit Wackelpuppe auf 6 erhöhen.

Hole dir auch asap threedogs kopftuch (leg ihm einfach unbemerkt! einen Helm mit einem SR von mehr als 3 ins Inventar, verlass das Gebiet und komm wieder und klau ihm dann sein Kopftuch (SR 2 / CHR und Glück +1) und die Brille (notfalls mit StealthBoy und mehrmals probieren, vorher abspeichern)

Im Süden vom Tenpenny Tower gibt es einen Shop (Luckys) in dem man die Lucky Sonnenbrille findet, diese erhöht das Glück ebenfalls um 1, wenn man die BigTown Queste macht bekommt man eine Billardkugel die das Glück ebenfalls um 1 erhöht, damit sollte man dann mit Wackelpuppe auf 10 kommen.

zu den Fertigkeiten:

Feil. 27 (+) -> braucht man überhaupt nicht, nur mit Büchern erhöhen

Große Waffen 53 -> gerade am Anfang mangels geeigneter Waffen und ausreichend Munition unwichtig, später Geschmackssache

Energiewaffen 30 -> sollte ab ~ Lvl13-14 auf 60 ausgebaut werden für den Cyborg Perk

Sprengstoff 20 -> 30 wären gut zum Mienen/Fallen entschärfen

Ditrich 50 -> bei Gelegenheit auf 75 ausbauen, mehr nur noch über Bücher

Medizin 35 Bis Lvl 14 auf 60 ausbauen für Cyborg Perk

Nahkampfwaffen 22 -> braucht man nicht unbedingt, nur über Bücher

Reparieren 40 -> hoch damit, imho wichtigster Skill im Spiel

Wissenschafft 50 kann erstmal so bleiben, erhöhen mit Büchern

kleine Waffen 35 -> hoch damit, wichtigster Waffenskill in der Frühphase des Spiels

Schleichen 30 -> erhöhen, wenn man eher subtil vorgeht als einen auf Rambo zu machen

Sprache 52 (+) -nicht mehr erhöhen, viele Sprachherausforderungen kann man auch durch mehrfaches Probieren mit Abspeichern + Neuladen "gewinnen"

Waffenlos 20 -> braucht man imho nicht

Extras:

Die Größe Zählt

Gebildet

Heller Kopf (2)

Powerrüstung-Training

RAD-Regenerator

Starker Rücken

Vatersöhnchen

Waffenfreack

Windhund

Für meinen Geschmack verskillt (Heller Kopf 2x ist gerade mit dem DLC quatsch, XP bekommt man eh hinterhergeschmissen, notfalls auf schwer/sehr schwer spielen), aber die Anfangsperks sind eh nicht so dolle von daher reparierbar, folgende Perks solltest Du später unbedingt noch auswählen :

Comprehension (Verständnis ?) : 1 zusätzlicher Punkt beim lesen eines SkillBuches ist wohl der Killerperk schlechthin, da man so durch die gefundenen Skillbooks mehr als ca 150 Punkte ZUSÄTZLICH bekommen kann

Toughness(Zähigkeit) : SR +10 = bessere "natürliche" Rüstung

Bloody Mess (k.a. wie das auf deutsch heisst) : 5% mehr Schaden mit allen Waffen sind must have

Commando : besser im VATS treffen mit Gewehren (das betrifft die meisten Waffen, vom SniperGewehr über das chinesische Sturmgewehr bis hin zu den Alien und PlasmaRifles, also quasi die besten Waffen im Spiel)

Finesse : noch bessere Chance auf kritische treffer sind musthave

Sniper (Scharfschütze) : must have für Kämpfe im VATS da man besser Kopfschüsse landet

Silent Running(lautloses rennen) wichtig für Schleicher da man jetzt nicht mehr langsam gehen muss und trotzdem nicht entdeckt wird, da jeder unentdeckte Angriff automatisch einen kritischen Treffer landet ebenfalls ein must have, +10 auf schleichen machen den Perk noch attraktiver

Cyborg : wie Toughness (+10SR) nur mit zusätzlicher Radresistance und +10 auf Energiewaffen, klasse Perk

Action Boy : mehr Schüsse im VATS, ein must have

Bessere Criticals : MUST HAVE, 50% mehr Schaden bei kritschen Treffern

konzentrierter Beschuss : im VATS erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit mit jedem folgenden Schuss auf das gleiche Ziel, SEHR effektiv mit Lasergewehren da diese im VATS sehr oft hintereinader schiessen können

Grim Reaper Sprint (k.A. wie der auf deutsch heisst) : killt man einen Gegner im VATS bekommt man sofort alle AP zurück, damit kann das metzeln im VATS erst so richtig losgehen...

optional :

Robotics Experte : Abschalten der Roboter beim Schleichen, super gegen die Sentry Bots, gerade mit der chinesischen Späherrüstung der Robokiller schlechthin, gibt zwar keine XP spart aber Nerven und Munition, und wer mal in Underworld ein Blutbad anrichten will der entfernt mit diesem Skill Cerberus Sicherheitsprotokolle im Dialog oder schaltet Eden einfach aus....

zum Ödland Überlebenshandbuch von Moira.

erfülle immer die optionale Aufgabe und wähle bei Moira immer die unterste Antwortmöglichkeit, also die schnippische, dann bekommt man eine bessere Chance auf kritische Treffer oder man wählt starke/toughe Antworten dann bekommt man mehr SR beim Abschluss als Perk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, da hatte ich ja einiges faltsch gemacht :(

Aber hab schon nen paar tipps befolgt und jetzt scheint es auch erstmal ganz zu laufen. Hab jetzt lvl 13 und bekomme die supermutanten recht gut platt. Hab die Nebenmissionen "Der vervielfältigte Mensch" und "Die Kraft des Atoms" gemacht und in der Hauptmission muss ich jetzt mit meinem Dad und Doc Li ind Jefferson Memorial. Nach dieser mission werd ich mich wohl erstmal um noch nen paar Nebenmissionen kümmern.

Gibts da noch welche die schnell und "leicht" gehen, also die man so entfehlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man, da hatte ich ja einiges faltsch gemacht :(

Aber hab schon nen paar tipps befolgt und jetzt scheint es auch erstmal ganz zu laufen. Hab jetzt lvl 13 und bekomme die supermutanten recht gut platt. Hab die Nebenmissionen "Der vervielfältigte Mensch" und "Die Kraft des Atoms" gemacht und in der Hauptmission muss ich jetzt mit meinem Dad und Doc Li ind Jefferson Memorial. Nach dieser mission werd ich mich wohl erstmal um noch nen paar Nebenmissionen kümmern.

Gibts da noch welche die schnell und "leicht" gehen, also die man so entfehlen kann?

oasis

blutsverwandschaft

big trouble in big town

wenn du ca. 2000 kronkorken hast dann kannste die kinder aus paradise falls frei kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da noch welche die schnell und "leicht" gehen, also die man so entfehlen kann?

Da Du ja mit den Supermutis keine Probleme mehr haben solltest lege ich Dir die Reillys Ranger Queste nahe, beginnend im Arztbereich von Underworld (willste Lincolns Repitiergewehr bist Du eh in der Gegend). Als Belohnung winkt eine der vielseitigsten und besten Rüstungen die Deinen Kleine Waffen Skill um 10,Dein Glück+1 und noch ein paar APs gibt. Und wenn Du ein guter Junge bist und die Talon Company Dich jagt haste auch genug Reparaturmaterial dafür. Auch wenn Du noch schnell Kronkorken machen willst lohnt ein Besuch bei Reily anschliessend in ihrem HQ, denn sie gibt Dir einen Geomapper mit dem Du für jeden gefundenen Ort von Ihr Geld bekommst, da kommt schnell ne Menge zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Nuka Cola dauert doch mal mit am längsten oder hattest du bis dahin schon 30 Stk. gesammelt ?

Am schnellsten geht Oasis, Agathas Lied und Big Town... die solltest du mal als nächstes machen.

Auch in Megaton den "Lecks in den Rohren", der geht ruckzuck.

Formicula dann als nächstes...

Wenn du die alle hast, dann solltest du nur noch wenig Probleme haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, ich habe da eine frage, und zwar, ich habe mir gestern die goty gebraucht bei Gamestop gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, das die Zentrale einen Fehler gemacht hat. Die normale und die GotY Version haben den gleichen Code im PC, darum kostet eine gebrauchte goty genau so wenig wie die alte Version:drool5:.Darüber habe ich mich natürlich mega gefreut, jetzt aber das Problem, er konnte mir jetzt nicht 100% sagen ob die Disc die er mir mit gegeben hat, auch die richtige ist:emot-raise:.

Jetzt meine Frage an die, die eine goty Edition haben, sieht man außer auf der Hülle außen, auch auf der disc einen Aufdruck goty? Oder im Start Bild vom Game? Ich habe nämlich jetzt keine Ahnung, wie ich das am schnellsten herausfinde?:confused5:

Vielleicht an der MB Höhe die Installiert wird?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...