Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

@all

DLC-trophies zählen nicht für platin. auch bei fallout nicht. die trophies werden zwar immer in eurer liste angezeigt haben aber keien einfluß auf platin. holt euch alle trophies des hauptgames dann habt ihr 53% und platin der rest ist nur bonus ;)

@duffman

also besser hätt ich es auch nicht erklären können wie einer meiner vorredner. das plasmagewehr ist auch der grund warum du unbedingt in den kaputten bug des schiffes gelangen sollst :biggrin5:

schau doch mal hier im forum nach, wir haben einen thread der die einzigartigen waffen mit fundort auflistet. aber ansonsten liegt es an dir welche fähigkeit du aufpimpst. ich z.b. bin verfechter der großen waffen:biggrin5:. habe die schon recht früh auf 100 gebracht da ich am liebsten mit dem flamenwerfer und der gatlin durchs ödland ziehe. benutze auch nicht das VATS sondern ziele einfach so auf die gegner. macht halt mehr laune meines erachtens. aber leigt ja immer an einem selbst wie er es gern hat;)

würde auch nicht so ein großes augenmerk auf rüstungen werfen da man ab lvl10 ziemlich gut einstecken kann und stimpacks im überfluß besitzt. daher läuft meine perle (:biggrin5: wollte beim 2. durchgang mal das extra schwarze witwe testen) mit buisness-anzug und stöckelschuhen durch die gegend ;) hrhrhrhrhrhrhr

@leviathan

das mit den signalen weiß ich ja aber die alleine bringen dich nicht zu den add on missionen. du mußt schon den genauen ort dafür finden und den suche ich für anchorage ;)

beispiel "the pitt", im radiosignal wird erwähnt das man in den norden ne kleine gruppe oder so suchen soll. gesagt, getan, habe den nördlichen rand der map abgegrast und schwups wurd ich von so einem typen mit augenklappe angesprochen. ;)

aber wo muß ich für anchorage genau hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mann danke an SVL197 :D was für ein hammerbericht! hab das plasmadingens A-37 oder so. von dem andreoiden. habs sogar so angerichtet, dass ich auch das perk von dr zimmer bekommen hab. hab den andreoiden zuerst verraten, und dann dr zimmer mit meinen neuen megagewehr abgeknallt :D danke auch an snofox für die tipps. aber was bedeutet der ausdruck CritMultiplikator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Entdecker finde ich schon sehr sinnvoll. Nachdem man das Hauptspiel durch hat und dann erst die AddOns zockt (so. wie ich ;)), hilft das schon sehr.

Auch wer noch nicht alle Wackelköppe hat :biggrin5:

Ich hab zuletzt noch das Adamantine Skelett oder wie das heißt genommen und die mehr Trefferpunkte im VATS würde ich aber auch empfehlen.

Ich bin eben kurz vor Lv24 und nutze VATS weiterhin.

Bei einigen Waffen verbraucht man so einfach weniger Muni, wie zB. dem Hochleistungsofen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wer die GotY hat bekommt gleich am Anfang beim Verlassen von Vault 101 die Meldung, daß die Levelgrenze auf 30 angehoben wurde... was mich doch sehr gefreut hat :smile:

Wenn du das AddOn nachträglich holst bekommst du halt dann die Meldung.

Level 30 ist aber dann leider die absolute Grenze, schön wären da Mods wie aufm PC ;)

Perks gibts in der GotY einige neue ab Lv20... zB. bekommt Dogmeat Welpen wenn er stirbt usw.

Wie das jetzt bei der normalen Version bei nachträglichem Download der AddOns ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber was bedeutet der ausdruck CritMultiplikator?

jede Waffe hat eine eingebaute Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer = also mächtigen Zusatzschaden zu landen, ein hoher CritMultiplikator bedeutet also dass diese Waffe erheblich öfter einen kritischen Treffer landen wird als andere, z.B. hat das chinesische Sturmgewehr genau wie die MiniGun eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit pro Schuss einen kritschen Treffer zu landen, wohingegen das Reservist Rifle Scharfschützengewehr fast mit jedem und der AlienBlaster mit jedem Schuss einen kritschen Treffer landet.

Deshalb sind spezielle Waffen die auf den ersten Blick gleiche Schadenswerte aufweisen durchaus in der Praxis besser eben weil sie heftigen Zusatzschaden machen.

Auch der Zustand der Waffe fliesst in den CritMultiplikator ein, deshalb ist das Reparieren der Waffen auch von grosser Bedeutung, nicht nur für den reinen Schadensoutput.

Ob der Critmultiplikator wichtig für einen selbst ist hängt vom Spielstil ab, Schleicher legen natürlich grossen Wert darauf und maximieren den Effekt mit dem BetterCriticals Perk, Rambos dagegen schnappen sich Vengeance (Rache/Vergeltung ? in der de? jedenfalls den Gatling Laser zu finden im Todeskrallenheiligtum) und ballern ohne VATS drauf los - zumindest bis ihnen die Munition ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

DLC-trophies zählen nicht für platin. auch bei fallout nicht. die trophies werden zwar immer in eurer liste angezeigt haben aber keien einfluß auf platin. holt euch alle trophies des hauptgames dann habt ihr 53% und platin der rest ist nur bonus ;)

Hoffe das bleibt auch so! Für die Platin entgeltlichen DLC vorauszusetzen, würde ich als Erpressung werten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich hab die GotY, und Platin.

Die GotY Platin kann man aber nicht zusätzlich neben der Ur-Fallout3 Platin freischalten, oder doch?

Kann man die Wackelpupe vom Schreibtisch meines DADs aus der vault noch holen

Jap, in einer späteren Mission fängst du in der nähe der Vault einen Funkspruch auf, der dich ein letztes mal in die Vault verschlägt (siehe auch Leitfaden). Würde dir überhaupt den Leitfaden empfehlen, dort werden alle Trophies aufgezeigt die du verpassen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wollte mal fragen wie das funktionieren soll

ich hab die at version muss mir also at addons holen verbessert mich wenn ich falsch liege

so hab aber meinen spielstand gelöscht und wollte wissen wie ich das dann machen muss

muss ich das game wieder vom anfang zocken bevor ich es beende aber die addons downloden und die machen damit ich die trophies bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

muss ich das game wieder vom anfang zocken bevor ich es beende aber die addons downloden und die machen damit ich die trophies bekomme

Ist Dein alter Spielstand weg musst Du von vorne beginnen, kannst aber so wie Du Vault101 verlässt sofort alle DLCs mit allen Trophies mit Ausnahme der Broken Steel Trophies und Missionen machen, dann musst Du nur noch die Hauptquest beenden (sollte schnell gehen, gerade mit den Items/Perks des DLC) und kannst die restlichen Broken SteelTrophies holen, Du brauchst nicht das komplette Spiel noch einmal durchzuspielen, also Wackelpuppen sammeln, Sprachherausforderungen etc. Einziges Problem ist das Erreichen von Level 30, aber spiel einfach auf sehr schwer und es hagelt XP, nutze den 10% Erfahrungsbonus und das Schlafen im eigenen Bett XP Bonus und allein das Spielen der DLCs sollte Dich schon hoch genug bringen.

Mit dem Abarbeiten des DLC würde ich erst Operation Anchorage (unkaputtbare T51b + Power Armor Perk!, chinese Stealth armor) empfehlen , danach Point lookout (wegen des Verteidiger Perks) und dann The Pitt und Mothership Zeta

Die Spezielen Wafen kann man später auch noch alle holen oder und wo gibts die Pläne ??

Wenn ich gegenstände in megaton in meine Wohnung ind der Bar lege bleiben die dann auch da oder verschwinden die

wenn Du mit speziell die selbstgebauten meinst, ja die kannst Du später alle noch holen, es gibt afaik von jeder Waffe 3x den gleichen Plan, besitzt Du mehr als einen Plan der gleichen Waffe steigert sich der Schaden um 10% dieser Waffe. Besorgen musst Du nur die Komponenten zum zusammenbauen

Ähh Deine eigene Wohnung in der garantiert NICHTS abhanden kommt ist eigentlich das Haus das man nach dem Entschärfen der A-Bombe bekommt, bzw die Suite im Tenpenny Tower wenn man die Bombe explodieren lässt, alles was Du in Moriartys Bar oder sonstwo lässt wird afaik irgendwann entfernt bzw der Raum zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.a.

Rockit Launcher : Moria Brown in Megaton, Dads Wandsafe im Vault101

DeathClaw Gauntlet : Bannon in Rivet City wenn man ihn bei der Quest hilft

Shishkebab : von Vampir Vince im Meresti Trainyard als Questbelohnung

DartGun : als Dankeschön für die Staatsoberhauptqueste, in der Boutique LeChic im TenpennyTower

NukaGranate : von DocHoff oder in der NukaCola Wettbewerbqueste

Bottlecap Mine : von Moira als questbelohnung im Überlebnshandbuchschreiben

Railway Rifle : Tulip in Underworld, in RivetCity von Abrahaham Washington für den Raub der Unabhängigkeit

hier ist es vollständig mit allen Zutaten :

https://fallout.wikia.com/wiki/Schematics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...