Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal so eine kleine, persönliche Rangliste der DLCs

1. Point Lookout (war auch der "aufwendigste")

2. Broken Steel (fand ich gut, weil er die Story fortführte)

3. The Pitt (naja, einer muss ja irgendwie 3. sein ^^)

4. Mothership Zeta (schon recht langweilig und eintönig, gerade das Sammeln der Gefangenen-Bänder)

5. Operation Anchorage (schlecht, weil es eine "virtuelle" Mission im Spiel war und keine richtig, das hat mir irgendwie nicht gefallen. Besser wäre dann eine Reise in die Region gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine kleine, persönliche Rangliste der DLCs

1. Point Lookout (war auch der "aufwendigste")

2. Broken Steel (fand ich gut, weil er die Story fortführte)

3. The Pitt (naja, einer muss ja irgendwie 3. sein ^^)

4. Mothership Zeta (schon recht langweilig und eintönig, gerade das Sammeln der Gefangenen-Bänder)

5. Operation Anchorage (schlecht, weil es eine "virtuelle" Mission im Spiel war und keine richtig, das hat mir irgendwie nicht gefallen. Besser wäre dann eine Reise in die Region gewesen).

Dem kann ich mich anschließen. Bei mir würde aber 2 und 3 getauscht werden.

MMn wurde bei Mothership Zeta viel Potential verschenkt. Die Möglichkeit verschiedenste Charaktere durch diese "Einfriergeschichte" in das postnukleare Szenario zu bringen, wurde irgendwie nicht gut genug umgesetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 3 ist echt eines der ödesten und langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe... und sowas sage ich echt nicht oft... woah...die Platin wird echt ne Fleißarbeit...

Wenn du das spiel so schlecht findest,dann lass es doch. Is ja auch nicht grad

ne schnelle platin. Und spass machen sollte es ja auch iwie,oder?

Für mich ist es eins der besten spiele überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, das wird auf 100% gebracht egal wie scheiße ich es finde.

Diese Einstellung ist nicht gerade gesund.^^ Hab deBlob 2 auch so auf Platin gebracht und in MW 3 bin ich mittlerweile endlich Prestige 20... Mein Bekanntenkreis hat davon auch schwerwiegende Folgeschäden davongetragen: Bettnässen, Stottern, Angstzustände. Ich hab selbst zwei von den Eigenschaften! Gut, stottern tu ich nich, aber trotzdem is es schei*e. :D Nein Spaß beiseite, aber da kann schon mal der Controller fliegen. Btw: Warum magst du denn das Spiel nicht? Es muss doch einen Grund geben, warum du es langweilig findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die Fallout 3 langweilig finden? Wahnsinn :D

Es ist noch immer mein lieblings Spiel seit Jahren.

Hab mit dem Game ein haufen Spielstunden zusammen bekommen wie bei sonst keinen.

Ja die Begründung würd ich auch gern lesen?

Weil einfach irgendwas in den Raum stellen und es nicht begründen find ich ned fair den Spiel gegenüber. ^^

Aber ich sehe du hast die Platin gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, das game zickt manch ma rum, vor allem die ultimate edition, aber nur deshalb ist ist nicht unspielbar. wenn man regelmäßig speichert (so alle zehn minuten im spiel ne stunde rasten, sofern möglich, und bevor man gebäude betritt), und die autosave funktion abschaltet (außer eben beim rasten), passt des schon. was auch hilft, offline spielen. so kurios wie´s klingt, aber das game läuft offline ruhiger als online. ich hab im ersten durchlauf (hauptpfad rnk, alle fraktions-unabhängige nebenmissionen für die es trophäen gibt, und alle dlc´s) rund 80 stunden gebraucht, und in der zeit 3 totalabstürze gehabt. nicht toll, hält sich aber also in grenzen. das einizige was sich halt nie ändern wird, dass das game an sich etwas ruckelt und ab ner bestimmten speicherstandgröße halt auch ma stärker ruckeln kann.

Edit: sorry, war gedanklich grad bei new vegas. aber für die fallout 3 goty-edition gilt das selbe! die lief sogar noch ruhiger als new vegas ultimate. einzig broken steel war n bischen haarig! aber ansonten 53 stunden (hauptstory und anchorage) und nur ein oder zwei abstürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also man kann es auf jeden Fall spielen und vorallem im Hauptspiel halten sich Freezes bei nicht allzu großen Speicherständen in Grenzen. Die DLC's sind halt leider schon ziemlich verbuggt. Aber wenn du die GOTY günstig bekommst, lohnt sich das auf jeden Fall noch. Und der Tipp mit dem Offline spielen ist wirklich Gold wert. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die DLC's sind halt leider schon ziemlich verbuggt.
definiere mal verbuggt!? wie gesagt, mal broken steel ausgenommen (und da auch nur auf dem flugfeld aufgrund der masse an soldaten), waren bei den anderen dlc´s nur n paar ruckler, und es war keine quest dabei, die sich nicht abgeben ließ. allerdings muss ich gestehen, zeta und lookout hab ich auf separaten spielständen gemacht, so um level 20 herum. anchorage hab ich auf meinem hauptspielstand um level 15 herum wegen der nicht-raparatur-bedürftigen rüstung gemacht. und the pitt zum schluß auch auf meinem hauptspielstand, um noch level 30 zu schaffen. mein hauptspielstand ist zum schluß etwa 11 mb groß gewesen.

den einzigen bug an den ich mich erinnern kann, während broken steel, hab die zweite hauptquest in der zitadelle angenommen, wollte noch schnell nach hause den rucksack aufräumen, betrete mein haus und just in dem moment spawnt da ne todeskralle .... ähm, ja, wtf ... seit dem hab ich ne tote todeskralle in meinem haus liegen. :biggrin5:

Aber wenn du die GOTY günstig bekommst, lohnt sich das auf jeden Fall noch.
auf jeden!! war´n schönes spiel! :smile: hat mir irgendwie sogar besser gefallen als new vegas.
Und der Tipp mit dem Offline spielen ist wirklich Gold wert. :thumbsup:
der war nicht von mir, hab ich auch irgendwann mal irgendwo (hier im forum??) gelesen. aber es hilft tatsächlich, wenn die ps3 im hintergrund nicht noch mit dem netzwerk beschäftigt ist, läuft das spiel ruhiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte damals auch so ziemlich alle Autosaves ausgestellt sowie Animationen im Kampf u.s.w. Hatte damals das normale Fallout und das hat echt alle 5-10 Minuten gefreezed. Als ich später die GOTY hatte ging es eigentlich. Habs bei Amazon für 11 Eur (gebraucht) gesehen. Für den Preis schon gut. DLCs sind doch auf der Disc wenn ich mich recht erinnere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

definiere mal verbuggt!? wie gesagt, mal broken steel ausgenommen (und da auch nur auf dem flugfeld aufgrund der masse an soldaten), waren bei den anderen dlc´s nur n paar ruckler, und es war keine quest dabei, die sich nicht abgeben ließ. allerdings muss ich gestehen, zeta und lookout hab ich auf separaten spielständen gemacht, so um level 20 herum. anchorage hab ich auf meinem hauptspielstand um level 15 herum wegen der nicht-raparatur-bedürftigen rüstung gemacht. und the pitt zum schluß auch auf meinem hauptspielstand, um noch level 30 zu schaffen. mein hauptspielstand ist zum schluß etwa 11 mb groß gewesen.

den einzigen bug an den ich mich erinnern kann, während broken steel, hab die zweite hauptquest in der zitadelle angenommen, wollte noch schnell nach hause den rucksack aufräumen, betrete mein haus und just in dem moment spawnt da ne todeskralle .... ähm, ja, wtf ... seit dem hab ich ne tote todeskralle in meinem haus liegen. :biggrin5:

auf jeden!! war´n schönes spiel! :smile: hat mir irgendwie sogar besser gefallen als new vegas.

der war nicht von mir, hab ich auch irgendwann mal irgendwo (hier im forum??) gelesen. aber es hilft tatsächlich, wenn die ps3 im hintergrund nicht noch mit dem netzwerk beschäftigt ist, läuft das spiel ruhiger.

Upps, verbuggt war jetzt wohl ein bisschen falsch :emot-sweatdrop:

Also ich hatte sehr große Probleme Zeta überhaupt zu starten. Immer wenn ich von dem Strahl erfasst wurde und danach aus der ersten Person sah, wie ich untersucht wurde, fror das Spiel komplett ein. Das konnte ich erst dadurch beheben, dass ich den Patch gelöscht habe.

Ansonsten lief der DLC aber trotz großem Speicherstand nahezu freezelos.

Point Lookout ist mir andauernd eingefroren und auch längere Standbilder von 3 - 10 Sekunden waren Standard. Aber auch hier war mein Savegame schon relativ groß.

(Das war übrigens bei allen DLC's der Fall, da ich zuvor schon die Story komplett gespielt hatte und auch schon ordentlich gesammelt hab. Guck gleich mal nach wie groß der Save ist ^^)

Broken Steel konnte man ja komplett vergessen. Freezes ohne Ende :facepalm:

The Pitt ging bis auf einige Standbilder und ein paar Freezes eigentlich ziemlich gut und auch Op. Anchorage lief super.

Ich glaube man sollte die DLC's einfach schon mit niedrigem Rang und damit verbunden mit einem kleineren Savegame spielen und kann dem ganzen so noch gut Grenzen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man sollte die DLC's einfach schon mit niedrigem Rang und damit verbunden mit einem kleineren Savegame spielen und kann dem ganzen so noch gut Grenzen setzen.
ja, da wird was dran sein. aber zu früh kann man auch nicht anfangen, wenn ich da an die dicken prügler (weiß net mehr wie die sich tatsächlich nannten) aus point lookout denke, oder die aliens mit schilden auf zeta ... die waren zum teil schon alle recht heftig (und lustich! :biggrin5:). um level 15-20 herum fand ich ideal.

vllcht hatte ich mit den abstürzen und bugs aber auch einfach nur glück. wenn ich hier und sonst wo die foren durchblättere, scheint es bei manchen recht heftig zu sein. :frown: irgendwie war ich aber durch skyrim schon bethesda-geschädigt, so zu sagen. da war das ja mit abstürzen und so recht ähnlich. oftmals hatte es da geholfen, dem spiel einfach nen moment zeit zu lassen. wenn ich gemerkt habe, das spiel fängt wieder an zu stottern, bin ich einfach n mo stehen geblieben, bis es fertig war mit rödeln. auch bei gebietswechsel, vor allem von klein nach groß, einfach kurz warten, bis alles fertich geladen ist. ist zwar nicht schön, weils den spielfluss n bisl stört, aber sind eh keine spiele, die man mal eben schnell auf teufel komm raus durchprügelt, insofern nimmt man sich ja eh zeit, reichlich zeit ... bei dem umfang. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe oftmals gelesen das man bei den Spielen von Bethesda versuchen soll, nicht zu viele Spielstände anzulegen. Ob Fallout oder Skyrim, hatte bestimmt mehr als 20 Spielstände u. die Kiste hat derbe geruckelt und ist aus´m laden nicht mehr rausgekommen. Abstürze waren an der Tagesordung usw. Bin dann auf 4-6 Spielstände gegangen und alles war gut. Keine geruckel (bis auf´s neu laden von Gebieten), kein einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...