Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Da muss ich dich enttäuschen und vorwarnen, denn die DLC, vor allem Point Lookout und die letzte Mission von Broken Steel, sind stark verbuggt. Hier empfiehlt es sich, sämtliche Autosave-Optionen zu deaktivieren und lieber regelmäßig selber zu speichern. Hintergrund ist der, dass, wie bereits richtig erkannt, die Speicherdatei mi zunehmendem Fortschritt immer größer wird (mein Rekord waren 18 MB) und länger zum Laden/Speichern braucht. Da die Konsole ja gleichzeitig auch die regulären Spieldaten von der Festplatte laden muss, kommt es hier vermehrt zu Abstürzen.

Ich hab erstmal nur die Standardversion ohne DLCs. Aus schon genannten Gründen weil ich das schon gelesen hatte. Wenns einigermaßen läuft werde ich peu à peu die DLCs spielen, wenns geht. Kann man die auch einzeln installieren?

Und noch ne andere Frage. Mache gerade dass mit der Unabhängigkeitserklärung. Lohnt sich das für den Roboter die Tinte zu holen oder sollte man direkt die Erklärung mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, lohnt sich nicht, sofern du nicht unbedingt auch jede kleine Miniaufgabe erledigen willst. Du kannst den Robo und die beiden Geschütztürme auch einfach über den Haufen schießen. Danach den Perückenboy durchsuchen und die Erklärung auf den Tresorraum holen. Kannst die Blechdose aber auch versuchen zu überreden, sofern deine Skills entsprechend sind. Liegt ganz an dir. :)

Nachtrag: Plündere aber in jedem Fall die Schränke im Raum mit der Blechdose, denn da gibt es massig Munition für das Plasmagewehr.

Nachtrag 2: Die DLC kannst du, sofern einzeln gekauft, auch einzeln installieren. Dafür brauchst du insgesamt 2,5 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lohnt sich nicht, sofern du nicht unbedingt auch jede kleine Miniaufgabe erledigen willst. Du kannst den Robo und die beiden Geschütztürme auch einfach über den Haufen schießen. Danach den Perückenboy durchsuchen und die Erklärung auf den Tresorraum holen. Kannst die Blechdose aber auch versuchen zu überreden, sofern deine Skills entsprechend sind. Liegt ganz an dir. :)

Nachtrag: Plündere aber in jedem Fall die Schränke im Raum mit der Blechdose, denn da gibt es massig Munition für das Plasmagewehr.

Nachtrag 2: Die DLC kannst du, sofern einzeln gekauft, auch einzeln installieren. Dafür brauchst du insgesamt 2,5 GB.

Danke für die Auskunft dann isser jetzt fällig (oder besser heute Abend). Halte eh nicht viel von sich selbst eingenommenen Robotern :biggrin5:

Und mit den DLCs schau ich mal oder ich spiel danach direkt New Vegas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft dann isser jetzt fällig (oder besser heute Abend). Halte eh nicht viel von sich selbst eingenommenen Robotern :biggrin5:

Und mit den DLCs schau ich mal oder ich spiel danach direkt New Vegas.

kosten die dlc's immernoch nen 10er pro?

falls ja, dann zock new vegas. nochmal nen fux dafür würd ich nich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattet ihr das auch so oft das ihr einen level aufsteigt, die meldung kommt aber der auswahlbildschirm für die punkte etc. nicht erscheint? bis jetzt konnte ich das immer lösen wenn ich einfach neu geladen habe aber jetzt klappts auch beim 5ten mal nicht mehr. irgendwelche ideen was ich da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattet ihr das auch so oft das ihr einen level aufsteigt, die meldung kommt aber der auswahlbildschirm für die punkte etc. nicht erscheint? bis jetzt konnte ich das immer lösen wenn ich einfach neu geladen habe aber jetzt klappts auch beim 5ten mal nicht mehr. irgendwelche ideen was ich da machen kann?

Das kommt immer drauf an. Also ich hab festgestellt solange noch Feinde in der Nähe sind oder man überladen ist kommt das Menü erst dann wenn man diese Umstände behoben hat.

@evil: Hab keine Ahnung aber das denke ich auch. Wenn die DLCs noch so teuer sind hol ich mir lieber NV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hattet ihr das auch so oft das ihr einen level aufsteigt, die meldung kommt aber der auswahlbildschirm für die punkte etc. nicht erscheint? bis jetzt konnte ich das immer lösen wenn ich einfach neu geladen habe aber jetzt klappts auch beim 5ten mal nicht mehr. irgendwelche ideen was ich da machen kann?

Hatte ich auch. Kam dann sehr zeitversetzt. Spiel einfach erstmal weiter

und warte ab. Sollte dann eigentlich kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn man ne schnellreise irgendwohin macht kommt es eigentlich immer sofort.

anderes problem: bei der karawane kommt selten crow und sonst nur crazy wolfgang. wo finde ich jetzt lucky harith?

Die Händler der Karawane latschen immer dieselbe Route ab. Wann wer wo gerade ist, weiß man nicht. Du kannst aber die Karte im Spoiler nutzen, um an den Haltestellen gelegentlich mal Ausschau zu halten.

Übrigens: Wenn du ihn nur wegen eines Bauplanes für das Rösti suchst, kannst du stattdessen auch entweder Vance (Quest: Blutsverwandtschaft) töten oder eben diese Quest erfolgreich beenden. Alternativ kannst du auch einen weiteren Bauplan dafür in der Nähe dieser Sat-Anlage auf einer Werkbank finden.

Karawanenroute.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammter Rothchild!!

ich hab ein übles Problem: ich bin grad bei der Hauptquest "Spur wird aufgenommen" und da muss ich jetzt Rothchild über die Vault87 fragen. aber der depp hängt in der wand bzw zwischen zwei Räumen.der ist also einfach weg.

hab schon alles peobiert.LLL funktioniert nicht, weil ich weder mit creedy noch mit joseph über die vault reden kann.

hat einer ne idee wie ich da weiter komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verdammter Rothchild!!

ich hab ein übles Problem: ich bin grad bei der Hauptquest "Spur wird aufgenommen" und da muss ich jetzt Rothchild über die Vault87 fragen. aber der depp hängt in der wand bzw zwischen zwei Räumen.der ist also einfach weg.

hab schon alles peobiert.LLL funktioniert nicht, weil ich weder mit creedy noch mit joseph über die vault reden kann.

hat einer ne idee wie ich da weiter komme?

schonmal versucht doch erstmal ne andere mission zu spielen?

vielleicht klappt es dann. ansonsten den letzten speicherstand von davor laden,wenns nicht anders geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja leider nicht.er steckt sozusagen zwischen zwei räumen.der pfeil zeigt auf tür ring a und wenn ich da durch bin zeigt er wieder zurück.der ist also zwischendrin...

Lösung:

Der grüne Pfeil sagt dir, dass du im gleichen zu ladendem Bereich bist. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Char in einer Wand steckt. Es kommt aber häufiger vor, dass sich die gesuchte Person über oder unter einem befindet. Klappere in dem Gebiet auch die obere Etage ab. Sowas kann leicht mal verwirren. Wenn auch das nicht hilft, musst du wohl ohne ihn weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das es in der zitadelle kein oben und unten im eigentlichen sinne gibt ist aber schon so,oder? soweit ich weiss gibt es nur bereiche, die aber nicht auf etagen verteilt sind...?ich habe nun ca 150 stunden in dieses spiel investiert und denke ich komm mit den pfeilen ganz gut klar.er ist einfach nicht auffindbar...kennt sonst noch wer ne möglichkeit in die vault zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es in der zitadelle kein oben und unten im eigentlichen sinne gibt ist aber schon so,oder? soweit ich weiss gibt es nur bereiche, die aber nicht auf etagen verteilt sind...?ich habe nun ca 150 stunden in dieses spiel investiert und denke ich komm mit den pfeilen ganz gut klar.er ist einfach nicht auffindbar...kennt sonst noch wer ne möglichkeit in die vault zu kommen?

Die Zitadelle hat natürlich zwei Etagen, die per Treppe miteinander verbunden sind. Rothchild hält sich nur im Labor auf. In den Ringen ist er nie.

Ohne Trigger kommst du zwar nach Little Lamplight rein, aber niemand öffnet dir den Weg zum Möderpass oder die Tür in die Reaktorkammer. Überirdisch ist es definitiv unmöglich aufgrund der hohen Strahlung. Kannste dann wohl knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job, im Labor hast du eine Gittertreppe, unter der der Besagte Manchmal steht. War bei mir auch so!

Sollte es Tatsächlich ein Fehler sein, geh aus der Zitadelle raus, und mach `nen neuen Speicherstand. Danach lösche die Spieldaten ( !Nicht die Speicherdaten! ) und lade das spiel erneut.

Wenn es dann immernoch nicht klappt, zerbeiße vor Wut alle deine Controller, kauf dir `nen neuen und lade den vorherigen Speicherstand, obwohl du vorher schon soviel gemacht hast...!

Die Zitadelle hat natürlich zwei Etagen, die per Treppe miteinander verbunden sind. Rothchild hält sich nur im Labor auf. In den Ringen ist er nie.

Ohne Trigger kommst du zwar nach Little Lamplight rein, aber niemand öffnet dir den Weg zum Möderpass oder die Tür in die Reaktorkammer. Überirdisch ist es definitiv unmöglich aufgrund der hohen Strahlung. Kannste dann wohl knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ich geh nochmal zurück und seh unter der treppe nach.allerdings wundert mich auch folgendes:

auf der karte wird mir der weg gesplittet angezeigt.erst zur zitadelle und dann von da zu ner zerstörten brücke.dort ist aber keiner...und genau dieses problem hab ich im netzt schonmal beschrieben gesehen.und wie gesagt, werde ich weder was löschen noch nen stunden alten stand laden, da ich das spiel schon zum zweiten mal durchzock und die trophies der hq nich mehr benötige.es wäre halt nur angenehmer mit den ep der hq auf lvl 20 zu kommen und nicht mit nq und kills rumzugurken.

edit:er ist nicht da.das steht 100% fest.ich werde mich jetzt einfach so durchschlage und die letzten lvl so machen.sind ja nur noch zwei.

edit: na toll jetzt hab ich extra alle Supermutanten auf sehr schwer gekillt und bin auf level 20 gekommen.und ich bekomm die blöde trophy nicht.kennt das problem einer?kommt vlt später noch?ich schwörs euch:das spiel geht mir langsam echt voll auf den senkel.immer ist irgendwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...