Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

Ist die GotY-Edition eigentlich wirklich so Bug-, Absturz- und Freeze-verseucht oder hat sich das mittlerweile gebessert? Zwar habe ich Fallout 3 auch auf dem Rechner, aber zusammen mit allen Addons würde ich es gerne noch mal gemütlich auf der Konsole zocken.

Dann würde ich mir natürlich einfach die UK GotY-Edition besorgen, zum Glück ist das alles so schön regionfree. :)

Im Ödland der Hauptstadt läuft die GotY einigermaßen fehlerfrei, doch sobald du nach Pitt/Anchorage/Point Lookout gehst ist das Spiel an einigen Stellen unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in dem zusammenhang fällt mir noch was ein. ist die goty überhaupt empfehlenswert? also die dlcs? oder sind die eh nicht so gut das man das unbedingt haben muss und man sich erstmal aufs normale konzentriert?

Ich finde die beiden Add-Ons Operation Anchorage und Mothership Zeta sind totaler Mist. Die anderen 3 Add-Ons sind okay. Fallout 3 macht auch ohne DLC's Spaß, ob man jetzt für einige neue Waffen, 5 neue Storystränge mit jeweils 3 Missionen, neuen Kreaturen, und 4 neuen Gebieten das doppelte bezahlen will, als für die normale Version muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Super erklärt. Dankeschön.

Das ist ja nun Mist. Musste mich heute zwischen zwei Spielen entscheiden. Ich wusste nicht ob ich Fallout 3 oder Call of Juarez anfangen sollte. Da mir Fallout 3 so kompliziert vorkahm habe ich mich erst einmal für letzeres entschieden. Naja. Jetzt werde ich halt erst Call of Juarez Platinieren und dann kommt Fallout 3 dran.

Dein Post ist 2 Wochen später ja immer noch so hilfreich wie heute.:biggrin5:

Danke nochmal^^

Das Fallout am Anfang kompliziert ist, ist völlig normal. Als ich angefangen hab, hatte ich nach den ersten Spielstunden keine Lust mehr, weil ich nichts verstanden habe, deswegen lag das Spiel dann 2 Monate lang unangetastet im Regal. Dann hab ichs nochmal versucht und jetzt is es mein Lieblingsgame.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade am verzweifeln. Das Spiel scheint zu hängen. Ich steh bei Mothership Zeta in diesem schönen Raum mit dem Glasboden und der Aussicht auf die Erde. Hier stehe ich jetzt schon mehrere Minuten, ohne dass irgendwas passiert. Sally gibt immer nur 2 Sätze von sich und die anderen können auch nicht wirklich weiterhelfen.

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Spiel hier auch hängen geblieben ist!?

Ich such ganz dringend Hilfe.

Gruß, Hohmer.

Lösche die Spieldaten und probiere es dann nochmal! Bei mir ist Mothership Zeta einmal auch immer an einer Stelle hängen gegblieben, habe dann die Spieldaten gelöscht, danach ging es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

Ich bin gerade dabei die 50 Terminals zu hacken und hab ein Problem.

Ich hab beim 2. Durchgang meinen Science-Skill auf 100 gebracht, wenn ich jetzt aber Terminals hacken will mit dem Schwierigkeitsgrad "very hard", steht in der Statistik: Sience 98(-) ..

Weiß jemand woran es liegt? Würde mir sehr helfen :)

EDIT: Hat sich erledigt, hab noch genug auf "easy" gefunden :)

Dass du nur 98 Science-Skill hattest lag daran, dass irgendeine deiner Aktivitäten den Skill beeinträchtigt hat (Konsum von diversen Nahrungsmitteln/Drogen/Getränken oder Abhängigkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all. Wie siehts denn mit dem durchspielen aus, wie lange dauer ein druchgang?. Muss man beim ersten spielen unbedingt alles sammeln, sprich kann man sachen in einigen Missionen verpassen? Oder kann man jederzeit überall hin und nachträglich sachen erledingen. (Spiele auf Xbox)

Wenn du nur auf Trophäen aus bist, würde ich jeweils kurz bevor du Level 8, 14, 20 (wenn du Broken Steel hast auch vor Level 30) abspeichern um dein Karma für die Karma-Trophäen zu verändern. Und mach nur das nötigste, was du für Trophäen brauchst. Dann dürftest du alles in allem um die 50 Spielstunden brauchen.

Verpassbare Sachen stehen alle im Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho ich hatte jetzt einige Zeit zum Glück keine Probleme mit Bugs oder aufhängern oder ähnlichem, allerdings hab ich jetzt ein recht nerviges Problem.

Unzwar hab ich mir die Quest geholt wo ich die 2 Leute versklaven soll und eine davon ist ja im Tenpenny Tower. Und hier ist mein Problem, sobald ich den Tower betreten will hängt sich das Spiel auf. Der Ladekreis erscheint und nach kurzer Zeit fängt auch die Musik im Hintergrund zu dudeln, allerdings kommt kein Bild und ins XMB Menü komm ich auch nicht.

Sind da vllt meine Spieldaten kaputt? Oder hat es was damit zu tun, bei welcher Hauptquest man gerade ist, da bin ich grad bei den Wassern des Lebens. Wäre supi wenn da jemand einen Rat weis.

Mfg

Wenn sich das Spiel konstant an einer Stelle aufhängt, hilft es meistens, die Spieldaten (Spieldaten, NICHT die Speicherdaten) von der Festplatte zu löschen und neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es eigentlich irgentwo Fundorte zu den Computern oder weiss jemand wo mehrere/welche sind?

Wenn du nicht nur die Missionen machst und auch einfach mal so das Ödland erkundest kommt die Trophy im Spielverlauf von alleine. Dann musst du aber auch JEDES Terminal hacken dass du siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Waffe reparieren zu können musst du die gleiche Waffe in deinem Inventar haben und auf die zu reparierende Waffe gehen und Dreieck klicken. Dann kannst du sie reparieren.

Korrekt. Dazu ist noch zu sagen, dass man einen hohen Reparieren-Skill haben muss, um gut reparieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke noch für die Antworten.

Mein Rep. Skill liegt bei 50 oder so das müsst ja für die normalen Flinten erstmal reichen.

Komisch das ich das nur nicht gesehen habe oder das im Spiel angasprochen wurde.(der Rest ist ja verständlich)

Werde es dann mal probieren.:smile:

Reparieren kannst du alle Waffen, egal wie hoch dein Skill ist. Der Skill bestimmt, wie hoch du die Waffen reparieren kannst. (Je höher der Skill, desto voller wird die Zustandsleiste der Waffe beim Reparieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange brauch man ca. als Fallout Anfänger zur Platin ?

Um richtig ins Spiel reinzukommen braucht man erstma ne Weile, das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig. Schau dir die durchschnittliche Länge im Zeitbewertungsthread an und rechne 10 Stunden drauf, das dürfte hinkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss wer wie man den Patch komplett löschen kann?selbst wenn ich ich offline bleibe installiert sich ein Teil des kompletten Patch automatisch,selbst wenn ich offline bleibe :dozey:

Das geht nur, wenn du die PS3 komplett vom Internet trennst, denn selbst wenn man nich im PSN on ist, werden Patches für Games runtergeladen. Liegt daran, dass die Patches nichts mit dem PSN zu tun haben und von separaten Servern gezogen werden. Also Netzwerkkabel aus der PS3 ziehen, Spieldaten löschen, und wieder installieren, dann ist der Patch weg ;) Mal aus Interesse: Wieso willst du den Patch löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...