Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 3


InPRO

Recommended Posts

ich will mir ein neues spiel zulegen und weiß nicht welches dabei frage ich hier ob sich das lohnt fallout 3 oder fallout 3 GOTY zu hohlen was ist besser.

https://eu.playstation.com/psn/profile/NeedMichi/' rel="external nofollow">

NeedMichi.png

platin.png51.png47.pngplatin.png

Preislich gibts da keinen großen unterscheid mehr. Wenn du Platin auf 100% haben möchtest und Spaß an dem Game hast, dann hol dir die GOTY, die bietet wirklich einiges mehr! Allein schon die 10Extra Level von Broken Steel lohnen! Macht einfach fun und dann im Raumschiff, auch richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für die vielen guten tipps

also das vats benutz ich schon mal geht aber auch öfters mal daneben

dann bin ich gerade in den tunnel und konnte von dort aus zurück nach megaton

dann hatte ich nur direkt das nächste problem: meine waffen haben plötzlich nicht mehr aufgeört zu schießen, dadurch hab ich dann ein bisschen aufmerksamkeit in der stadt erregt und wurde wieder getötet

später bin ich zurückgekommen und hab was gegen die sucht gemacht

außerdem hab ich mir noch nen raketenwerfer und 9 stimpaks geholt

die hab ich mir dann alle sofort reingeschmissen und bin wieder zu den raidern

ich hab sogar drei von denen erledigt aber es waren noch zwei übrig

der eine hat immer mit dem raketenwerfer auf mich gezielt

dann bin ich halt mal wieder gestorben und wurde jetzt wieder mit niedriger gesundheit gespawnt

das wars für heut ich werds morgen nomml versuchen

Zielst du mit Vats auf Kopf, iwann gibts nen Extra das zusätzliche % auf den Kopf gibt, würde alles an Extras nach Vats ausrichten, sobald dies möglich ist!

Ansonsten kannste echt nur noch bisschen leveln, so eins zwei level können schon wunder bewirken =)

Sind in dem Tunnel nicht größtenteils nur Ghoule?

Welche Waffe benutzt du? Hab am Anfang immer die Jagdflinte genommen, die ist recht präzise und trifft auch ziemlich gut, wohingegen die Trefferquote von ner Gatling, Sturmgewehr oder div. anderen Maschinenpistolen recht niedrig ist und man eher wenig trifft, was auch demzufolge wenig schaden verursacht.

Laserpistolen sind auch ziemlich gut! Und dann schön immer auf den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Tipp mit den zusätzlichen % auf den Kopf ist gut. Aber nur auf VATS skillen ist gerade bei den Extras nicht gut.

Da es auch darauf ankommt mit welchen Waffen er spielt.

Genauso bei Laserpistolen, ist er nicht auf Energiewaffen geskillt wird er damit nicht viel Schaden machen. Das Sturmgewehre und 10mm Maschinenpistolen ungenau sind kann ich nicht nachvollziehen. Man macht damit sehr gut Schaden, natürlich kommt es hier auch auf die Postition des Spielers an.

@MeiIensteinking:

Wenn du erst Level 2 bist ist es kein Wunder das du im Moment Schwierigkeiten hast. Du solltest so Level 5 werden und es dann nochmal probieren dann wird dir das leichter fallen.

Gruß Neo :seeya:

Du hast natürlich recht, habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich meine so viele Vats Extras gibt es auch garnicht, das mit den extra % auf Kopf den extra Vats Punkten und auf 20 das was die Vats nach einem Kill wieder direkt herstellt.

Das sind die 3 die ich hauptsächlich meine.

Der Rest ist natürlich dadurch zu bestimmen wie man für sich selbst spielt.

Jeder hat da ja andere Vorlieben.

@Meilensteinking:

Würde dir dringend raten noch EINIGE Level nachzuholen.

Normalerweise hat man keine Probleme wenn man dem Hauptquest wählt, vorrausgesetzt man nimmt wirklich alles mit was einem so vor die Flinte kommt.

So z.B. der Raider Supermarkt, die Stelle eignet sich super auch für die, die noch ein paar probleme haben.

So kann man ganz locker rein paar abknallen wenns eng wird dann raus richtung Brücke und da kannste deine Gesundheit wiederherstellen.

Solche Punkte einfach merken und die Umgebung bisschen erkunden.

Solltest natürlich nicht direkt nach DC zu den Supermutanten O.o also mit Lvl. 2 killen die dich ja direkt ^^ kein Wunder.

Würde halt die Gegend um Megaton nehmen, sprich Schule, Schrottplatz und div. andere in der Ecke.

Mindefield würd ich auch wenn möglich noch meiden, da gibts nen fiesen Heckenschützen, allerdings wenn man gut ist kann man da auch super ein Heckenschützengewehr abstauben.

Aber unter Lvl. 7 brauchste eig. nicht weiterzumachen. Kann ja kein Spaß machen jede 5 mins zu sterben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daedalus981 werd dann mal bei amazon gugn ^^ und du bist dir sicher das ich die trophy sich nicht ändern bei der german uncut oder ösi uncut?, nicht das ich 2 fallout 3 trophys in meiner trophy liste hab

stellst bei Ebay für 3Tage unter Kategorie Lösungbücher mit Überschrift z.B. Fallout: GOTY

Dann normale Artikelbeschreibung.

Bin damit immer durchgekommen und hab somit meistens immer 20€ mehr bekommen als bei anderen Versandhäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eher weniger

Ist vllt. von den gleichen Machern, was natürlich dazu führt das Engine und Aufbau ähnlich sind und trotzdem ist das kein Vergleich wert.

Fallout 3 spielt sich zusätzl. als Shooter, das Ödland find ich wirkt düster und real, während Oblivion ins Fantasy geht, egal ob Engine oder Story, es bleibt halt Fantasy, zudem die bereits erwähnten Mittelalteraspekte mit Schwertern ^^

Fallout hingegen moderner weise a la Shooter mit schönen Knarren.

Also tut mir leid wer die Details betrachtet wird niemals in Fallout 3 ein Oblivion sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt es sonst noch irgendwelche spiele die sich mit fallout ähneln?

Vom Prinzip find ich Borderlands recht ähnlich!

Obwohl man die Grafik auch nicht vergleichen kann und Borderlands natürlich kein Vats hat und somit komplett unter Shooter fällt.

Finds sehr schwierig Spiele wie Fallout zu finden, da es nicht viel gibt was Shooter und RPG (Taktik) kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man Borderlands nicht mit Fallout3 vergeichen. Fallout3 ist schwer Punkt mäßig auf das Entwickeln des Charakters ausgelegt. Hat eine ernste Spielwelt und ein anderes Kampfsystem.

Borderlands hingegen ist ein Shooter mit dem Schwerpunkt Waffen sammeln. Alles ist eher so eine wenig Humor voll ausgelegt(für Erwachsene, wie Fallout3 geschnitten in DE). Auch der Charakter ist nicht so ausbau fähig.

Trotzdem kann ich Borderlnads uneingeschränkt empfehlen!

Aber Die Fallout Reihe ist einzigartig, allein schon vom Spielgefühl.

Gruß Neo

man kann KEIN Spiel vergleichen, es geht sich ja lediglich um ähnlich.

Wär ja auch scheiße wenn jedes Spiel gleich wäre und trotzdem andere Namen tragen würden :D

Finde Borderlands super, online Modus macht total Bock und anders als wie bei anderen Games, gibt es noch genug fähige Mitspieler!

Für mich das einzigste Spiel was Fallout 3 ähnelt! ;)

Und natürlich ist und bleibt Fallout ein extra, ist einfach anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigste Spiel wo ich mir die Vorgänger danach noch reingezogen habe war Final Fantasy ^^ und das hat sich gelohnt.

Aber wie gesagt Borderlands ist ein echt gutes Spiel was einen wirklich fesselt.

Kann ich also nur empfehlen!

Klar vergleichen ist ja okay ich mein jeder hat so seinen Geschmack und wird sich ähnliche Spiele suchen.

Ich meine damit nur man sollte nicht zu kleinlich werden, es ist klar das es grundlegende Unterschiede gibt, es geht sich dabei meiner Meinung nach um gleiche Elemente gleiche Genres oder gleiches Kampfsystem.

Wenn mich jetzt jemand nach Oblivion fragen würde, dann würde ich z.b. 2Worlds oder Dragon Age vergleichen, weil das System und die Umgebung ähnlichkeit hat.

Genauso wie man fast jedes Rennspiel miteinander vergleichen kann, die doch jedes für sich Besonderheiten aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das gehört schon zum Spiel dazu finde ich.

da ich mein Spiel aber aus Frust verkauft habe und damals noch 70 Euro bezahlt habe. Habe ich es nicht eingesehen nochmal 60 euro zu bezahlen und mir dann die deutsche Version geholt um Platin zu holen.

Ich muss sagen wenn man mal richtig drinne ist fällt das ar nicht so extrem auf.

Hab auch zwischendurch pausiert ^^ die wacklepuppen!!!! Die haben mich fertig gemacht.

Dann hab ich mir dann die GOTY geholt und die Wackelpuppen -.- und die Add Ons noch gemacht, hat sich aber wirklich gelohnt, gerade Broken Steel!!!

Alles gute Ideen und fürn Neustart sehr motivierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, ich musste aber leider von vorne anfangen da mein alter Speicherstand mit der PS3 ins Jenseits verschwand.

Aber ich spiele einfach auf Schwer und schalte manchmal auch auf Sehr Schwer um. Bin jetzt Stufe 20 und habe die ersten Broken Steel Mission abgeschlossen. Werde dann wohl alle Menschen umlegen die ich sehe, die Soldaten der Brüderschaft geben ja dann 81-98XP

Sollte locker machbar sein nach den Add Ons auf 30 zu kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Problem:

Hab mir leztens Fallout 3 zum antesten ausgeliehen, habs installiert und als ich meinen Character erstellen wollte ist es gefreezt.

Das hat sich 3 mal wiederholt und dann kam ich nichtmal mehr zum Character auswählen, auf Amazon hab ich von ähnlichen Problemen gelesen, allerdings bei den Addons.

Ist das ein bekanntes Problem?

Lag es an der Videothek CD?

An meiner Ps3?

Gruß

Ist wahrscheinlich jetzt der dümmste Fall, aber würde behaupten du hast eine alte 40GB Playsi und kannst immer knapp 10-15 mins spielen bevor der freezt, dann kannst die playsi ne Stunde ausmachen und es passiert wieder das gleiche nach 15 mins?

Sollte das der Fall sein ist das Laufwerk deiner Playsi kaputt, um sicherzugehen einfach mal andere Spiele einwerfen, wenn das gleiche passiert haste gewissheit! Wenn nicht hast du Glück und es liegt sehr wahrscheinlich an der Cd der Videothek!

Sollte das der Fall sein, solltest du schnellstmöglich bescheid geben, dass defekte Ware rausgegeben wurde und dies auch mit einem Foto Festhalten.

Kann aber nur nochmal raten euch die Spiele zu Kaufen! und wenn ihr sie in aller Ruhe durchgezockt habt einfach wieder zu verkaufen, wer das bei ebay machen möchte kann mir ne PN schreiben, da gibts nen kleinen Trick...

ist nen Kaufdifferenzbetrag von meistens nicht mehr als 10€, je nachdem wie lange man für bestimmte spiele braucht....

Die Videotheken verkaufen viele Spiele mehrfach über Wochenenden, sodass diese schnell ausgelutscht sind... und dann schieben die einem das dann in die Schuhe wenn die Disk nacht etlichen jahren gebrauch mal den Geist aufgibt, was ja nunmal völlig normal ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand weiter helfen. Habe mir den Patch für die Trophäen runtergeladen und gestern nochmal neu angefangen aber schon bei der ersten Trophäe die man erhalten soll wenn man den Pip Boy 3000 bekommt passiert auch nichts. Auch bei den nächsten zwei den GOAT Test machen und die Flucht beenden kommt keine Trophäe.

Weiss jemand was da los ist?

Danke!

Hast du die Trophäen vllt schonmal bekommen?

Ansonsten kann ich es mir echt nicht vorstellen, da es ja 3 Trophäen,je eine für Pip-Boy, GOAT & Flucht gibt.

Hatte damit nie Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...