Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo auf der Playstation (also GT1 auf PS1, nicht GT5 auf PS3)

aksakmaboul

Recommended Posts

Oh man, und ich dachte echt schon, das niemand den guten alten Zeiten hinterher trauert ;)

Bei dem was hier schon alles genannt wurde, blibt ja fast nichts mehr über. Damals kam das SPiel raus und es war Perfekt so wie es war. Keine Updates oder sonstiges. Es WAR DAS SPIEL, und zum Teil IST es noch HEUTE DAS SPIEL!!! :):):)

Bin auch GT Fan der ersten Stunde und finde die ersten beiden Teile am besten. Ich finde damals waren die GT Teile schwerer als heute, ich meine, in GT 5 nimmt man ein Auto und fährt gleich vorne weg, selbst wenn das Teil bissl untermotorisiert ist, damals aber musste man dauernd den Rückspiegel benutzen, um die Gegner hinter sich zu halten. GT 4 hatte zwar 522 Rennen, aber man musste immer ein deutlich schwächeres Auto nehmen damit es nicht langweilig wird. Ich zocke heute noch gerne die beiden ersten Teile, wobei die Garage in GT 2 zu klein geraten ist, so viele gute Autos und so wenig Platz. Apropos GT 2, weiß einer wo ich da den Ford GT 90 gewinne?

GT1 war ein Meilenstein bei den Autorennspielen !

Wegen diesem Game kaufte ich mir die PS1 !

Leider gab es im Ersten Teil überwiegend Japanische Autos,manche kannte ich garnicht,und ganz wenige Englische und Amerikanische :dozey:

Dafür gab es wunderschöne Replays,Strecken die Auslauf-Zonen hatten,nicht wie in anderen Games wo die Straße mit irgendwelchen Leuchtpfeilen abgegrenzt sind.

Tausende Einstellmöglichkeiten und Tunings ohne Ende.

Eben ein Spiel für "Männer" !!!

GT2 war für mich dann der "Überhammer" !

Dieser Alfa 155 und der "Versteckte" Mercedes,beide Touring-Cars,da lieferten wir uns endlose Asphalt-Schlachten.

Dieser Teil hatte auch die schönsten Strecken.

Danach hatte nur die Grafik mich beeindruckt,der Spielspaß leider nicht mehr.

GT3 war für die Augen ein Leckerbissen,Garagenplatz unendlich aber dieser Teil war nur in die Länge gezogen worden.

GT4 hatte neue Strecken,unter anderm diese Stadtkurse,die ich hasste :mad1:

und dann natürlich diese "8 Sekunden" Strafe" sowas bei einer Simulation ???

Das Rally-Feeling ging ganz verloren,dafür kam der Formel 1 Feeling !

GT5 hat wieder einen Aufschwung gebracht,einzige Manko ist die Rally,das Driften mit dem Subaru vermisse ich sehr in diesem Teil.

Auch für mich bleiben Teil 1+2 meine Favoriten,der Rest ist Augenschmaus :cool2:

Ich kann mich auch noch gut an GT1 erinnern... Hab seit dem auch kein anderes mehr gespielt!

Die Dinge an die ich mich noch gut erinnern kann:

1. Den Sykline beim GWH den man auf 1000+ PS tunen konnte und mit etwas Einstellungsgeschick, ist der dann irgendwann abgehoben.

2. Die geile Musik

3. Die Teststrecken, wo man seine Autos testen konnte (400m 1000m etc)

Genau so siehts aus. Es war der Skyline GT-R R 32 mit 1082 PS und der V- Spec davon kam auf 1132 PS, damit hat man alle fertig gemacht :biggrin5: Und auf dem High Speed Ring ist man auch schonmal abgehoben, war ein super Spiel, kann mich allen nur anschliessen,

Nächte lang durchgezockt, Familie und Freunde waren zu dieser Zeit erstmal 2rangig. Mit GT2 bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden, aber 3 und 4 waren dann wieder absolut das ewige zocken wert.

:smile:

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...