Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controllertasten "klemmen"


pomi1414

Recommended Posts

Hi Community=),

Ich hab das Problem, dass bei meinem 2. Controller der Home- und der Triangle-Button "klemmen". Man kann sie zwar noch drücken, aber es geht viel schwerer. Ich vermute, dass das durch Verschmutzungen so ist. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den die Tasten innen von Schmutz zu befreien, ohne dass ich den Controller aufschrauben muss? Und falls ich ihn aufschrauben muss, gibt's irgendwo ein TuT dazu?

Danke für eure Antworten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwar keine Ahnung was ein "TuT" ist, aber lass Dir versichern dass moderne Schraubendreher mit etwas gutem Willen auch von Laien zu bedienen sind. Sauber an der Schraube ansetzen und dann gegen den Uhrzeigersinn ("linksrum") drehen. Zum zuschrauben muss mit dem Uhrzeigersinn ("rechtsrum") gedreht werden. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung was ein "TuT" ist, aber lass Dir versichern dass moderne Schraubendreher mit etwas gutem Willen auch von Laien zu bedienen sind. Sauber an der Schraube ansetzen und dann gegen den Uhrzeigersinn ("linksrum") drehen. Zum zuschrauben muss mit dem Uhrzeigersinn ("rechtsrum") gedreht werden. :emot-raise:

TuT ist ein Tutorial;D. Wie man den Controller aufschrauben muss, weiss ich auch. Aber ich will dann innen nichts kaputt machen und weiss auch nicht, wie ich's dann putzen soll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein TuT

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-tutorial-ps3-sixaxis-controller-reinigen-quitschende-sticks-reparieren-77550

Ist ber für Sixaxis Controller, bei Dualshock musst du 4 süstzliche Schrauben bei den "Vibratoren", siehste auf anhieb ;)

Bei mir hatte ich das auch mal das die Tasten etwas klebten und schwer zu drücken waren.. Glaube mir wenn du den Controller einmalauseinander gebaut hast und alles tasten schön reinigst, fühlen sich die Tasten fast wieder wie neu an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...