Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

M-W-A

Recommended Posts

Geschrieben

Folgendes, dachte ich mir heute komm spielste mal wd ein wenig Fallout NV. Starte das Spiel und war alles seeehr ungewöhnlich, wie es halt so ist nach einer längeren Pause.

Aber was komisch war, ich konnte R2 & L2 nicht benutzen O.o zuerst, dachte ich mein Controller spinnt, hab ihn gewechselt, aber genau dasselbe. Hat das auch jmd von euch oder wisst ihr was ich da machen kann?

Geschrieben

Habe jetzt endlich die Platin. Zum Schluß war das Spiel absolut nicht mehr spielbar.

In den letzten 5 Stunden bestimmt 20 Freezes gehabt. So kann man ein ansonsten sehr gutes Spiel wirklich kaputt machen.

Geschrieben

Das dürfte bei allen Versionen ziemlich gleich sein, denn sowohl das offizielle Forum von Bethesda ist voll damit und es gibt unzählige Englischsprachige Berichte von Freezes. Es ist schon ein Unding, ich habe mich gegen Ende auch gequält und die bringen weiter nur munter DLC, anstatt sich mal darum zu kümmern, dass das Spiel ordentlich läuft.

Geschrieben
  greenday-billie schrieb:
ich weiß nich was ihr alle habt. ich kann stunden ohne freeze spielen , dabei hab ich die deutsche version. probleme gibts xD

Ja, irgendwie ist das seltsam. In den ersten ca.100h hatte ich auch kaum Freezes, erst dann ging es los. Vieleicht liegt es an der Größe des Speicherstandes, oder so...:D

Geschrieben
  greenday-billie schrieb:
ich weiß nich was ihr alle habt. ich kann stunden ohne freeze spielen , dabei hab ich die deutsche version. probleme gibts xD

du glücklicher,hatte von anfang an freezes, hat mich allerdings nich

davon abgehalten es trotzdem durch zu zocken und den dlc zu holen

Geschrieben

Boah ich kann nichts in Camp Forlon Hope machen. Wenn ich von Norden hinkomme, hab ich immer einen Freeze. Wenn ich vom Süden komme, klappts so halber, aber sobald ich mal den Pip-Boy öffne, freeeeeeeze.

Geschrieben
  Don_Pate schrieb:
Ich kann nicht zur Westside ständiger Freeze ausserdem nervt die 10000 Schaden mit Nahrung Trophy

die is doch relativ leicht zu holen. hab im spielverlauf zwar mehr mit stimpaks

geheilt, aber auch mit nahrung. nach dem ende hab ich den letzten speicherstand

geladen und ab zur rnk farm bei camp mccarran. einfach die gewächshãuser

plündern und zum see. kurz vorm ertrinken retten und mit nahrung heilen

paarmal wiederholen,fertig

Geschrieben
  evil-knievel66 schrieb:
die is doch relativ leicht zu holen. hab im spielverlauf zwar mehr mit stimpaks

geheilt, aber auch mit nahrung. nach dem ende hab ich den letzten speicherstand

geladen und ab zur rnk farm bei camp mccarran. einfach die gewächshãuser

plündern und zum see. kurz vorm ertrinken retten und mit nahrung heilen

paarmal wiederholen,fertig

camp mc carran schau ich mir an

Geschrieben

Die paar Freezes alle paar stunden gehen ja noch, aber was mich nervt is das bei mir einige fertigkeitsbücher und vor allem das all american gewehr nich da sind wo sie sein sollen. weiß einer was man da machen kann oder worabn es liegen könnte?

Geschrieben
  Tainted Coil schrieb:
Ja, irgendwie ist das seltsam. In den ersten ca.100h hatte ich auch kaum Freezes, erst dann ging es los. Vieleicht liegt es an der Größe des Speicherstandes, oder so...:D

Ist bei mir genauso. Die ersten 60-70 Std. vllt 10 Freez und jz wo ich mehere Spielstände hab. 180 Orte entdeckt. Massen von Waffen etc. Nur rumgehänge -_-. Glaub das hat unteranderem auch damit zu tun + dein Argument ^^

Geschrieben
  MasterMo007 schrieb:
ich frag mich nur warum das bei allen unterschiedlich ist. Bei einigen freezt es gar nicht, bei anderen (wie bei mir) von Anfang an mind. 1x pro Stunde

Die Anzahl der Freezes haben viele Faktoren.. ich zähle hier ma ein paar auf:

- Die Größe eures Spielstandes (je größer, desto öfter freezed das Game)

- Die Temperatur der PS3 (je heißer, desto öfter freezed das Game)

- Die Version eurer PS3 (die Fat ist instabiler als die Slim)

Geschrieben
  timmy723 schrieb:
Die Anzahl der Freezes haben viele Faktoren.. ich zähle hier ma ein paar auf:

- Die Größe eures Spielstandes (je größer, desto öfter freezed das Game)

- Die Temperatur der PS3 (je heißer, desto öfter freezed das Game)

- Die Version eurer PS3 (die Fat ist instabiler als die Slim)

Die Faktoren dürften durchaus stimmen, ich hatte meinen ersten Freeze aber direkt nach dem Installieren. Das Spiel lud und frostete dann sofort beim Ladebildschirm, noch bevor ich ins Game selber kam. Die PS3 ist eine Slim und war an diesem Tag noch nicht einmal an gewesen, ergo Temperatur der Konsole und Größe des Spielstandes waren nicht vorhanden.

Was die Temperatur angeht hab ich allgemein meine Zweifel, denn manchmal spiel ich 1-2 Stunden, das Spiel stürzt ab, ich starte sofort neu und dann läuft es 6-7 Stunden ohne Probleme.

Aber an Hand des Sofort-Crashs am Anfang, kann man wohl auch einfach von einer schlampigen Programmierung ausgehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...