Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme beim Starten der Disc


Silence_309

Recommended Posts

Hallo Community. Ich habe ei Problem bei meiner Star Wars Disc.

Wenn ich das Spiel einlege startet es und nach kurzer Zeit komme ich in das XMB Zurück und es kommt der Fehlercode: 80010514

Habe jetzt gerade mal gegoogelt und herausgefunden das es ein Laufwerkschaden sein soll. Andere Spiele funktionieren dagegen einwandfrei.

Kann es vielleicht an der Disc liegen oder ist es zu 100% mein Laufwerk, und ich sollte mich schnell darum kümmern ein neues zu Kaufen bevor alles Hinnüber ist ? Was denkt ihr ? Ich bin gerade etwas Ratlos. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn alle anderen Spiele laufen kann es ja eigentlich kein Laufwerkdefekt sein.

Vielleicht mal vom Kollegen das Spiel ausleihen, falls es einer hat und wenn nicht in der Anleitung die HGotline anrufen, die tauschen das eigentlich immer sehr schnell aus dann. Und dann mal mit einer anderen Disc versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle anderen Spiele laufen kann es ja eigentlich kein Laufwerkdefekt sein.

Vielleicht mal vom Kollegen das Spiel ausleihen, falls es einer hat und wenn nicht in der Anleitung die HGotline anrufen, die tauschen das eigentlich immer sehr schnell aus dann. Und dann mal mit einer anderen Disc versuchen.

Tja das selbe habe ich auch gedacht, ich habe/hatte genau das selbe Problem. Vor 2 Wochen habe ich angefangen MAG japanische Version zu zocken, und dann irgendwann erschien dieser Fehlercode. Hab auch gegoogelt und wollte es nicht wahr haben das meine PS3 einen Laufwerkschaden hat. Weil es bei mir auch nur ein Spiel war, 2 Wochen später (heute:biggrin5:) liest meine PS3 überhaupt keine Spiele mehr. Immer wieder dieser Fehlercode, ich kann die Spiele nicht einmal mehr starten. Gestern Abend habe ich es nach 5 Versuchen geschafft MAG zu zocken, und alle anderen Spiele haben auch noch funktioniert. Und heute morgen musste ich meinen 2. Laufwerk schaden endlich einsehen.

Das blöde ist bei mir, ich habe kein einziges Spiel aus DE gekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob irgendwann in den letzten Tagen ein Regional Code im Firmware war oder nicht.

Und was ich auch noch sehr interessant finde ist, dass ich bei meinem letzten Laufwerkschaden (vor 4 Monaten) überhaupt keine Fehlermeldungen bekam. Naja da meine Konsole erst 10 Monate alt ist, kann ich die ja einschicken. Nur diese blöde Wartezeit nervt etwas.

Sony sollte endlich mal eine Installationsmöglichkeit anbieten, das BD-Laufwerk liest ja die Spiele grad mal mit 2x Geschwindigkeit. Die ist also permanent am arbeiten, kein Wunder das die so schnell hochgeht.

Jetzt kann ich mir aussuchen was von der Festplatte für die Sicherheitskopie gelöscht wird, kann die Daten nur auf mein Handy packen welches nur 32GB hat. Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten auf mein Laptop zu senden?

EDIT: Ich finde grad nicht das Ausfüllformular von TVS, kann einer mir den Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das selbe habe ich auch gedacht, ich habe/hatte genau das selbe Problem. Vor 2 Wochen habe ich angefangen MAG japanische Version zu zocken, und dann irgendwann erschien dieser Fehlercode. Hab auch gegoogelt und wollte es nicht wahr haben das meine PS3 einen Laufwerkschaden hat. Weil es bei mir auch nur ein Spiel war, 2 Wochen später (heute:biggrin5:) liest meine PS3 überhaupt keine Spiele mehr. Immer wieder dieser Fehlercode, ich kann die Spiele nicht einmal mehr starten. Gestern Abend habe ich es nach 5 Versuchen geschafft MAG zu zocken, und alle anderen Spiele haben auch noch funktioniert. Und heute morgen musste ich meinen 2. Laufwerk schaden endlich einsehen.

Das blöde ist bei mir, ich habe kein einziges Spiel aus DE gekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob irgendwann in den letzten Tagen ein Regional Code im Firmware war oder nicht.

Und was ich auch noch sehr interessant finde ist, dass ich bei meinem letzten Laufwerkschaden (vor 4 Monaten) überhaupt keine Fehlermeldungen bekam. Naja da meine Konsole erst 10 Monate alt ist, kann ich die ja einschicken. Nur diese blöde Wartezeit nervt etwas.

Sony sollte endlich mal eine Installationsmöglichkeit anbieten, das BD-Laufwerk liest ja die Spiele grad mal mit 2x Geschwindigkeit. Die ist also permanent am arbeiten, kein Wunder das die so schnell hochgeht.

Jetzt kann ich mir aussuchen was von der Festplatte für die Sicherheitskopie gelöscht wird, kann die Daten nur auf mein Handy packen welches nur 32GB hat. Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten auf mein Laptop zu senden?

EDIT: Ich finde grad nicht das Ausfüllformular von TVS, kann einer mir den Link schicken?

Das hört sich überhaupt nicht gut an. :frown: Ich habe jetzt mein Spiel an einer anderen PS3 getestet. Dort funktioniert es auch nicht. Meint ihr mein GameStop tauscht das um ? Ich habe es direkt am Release geholt und der liegt ja schon ca. 1 1/2 Monate zurück. Oder sollte ich es direkt an den Hersteller schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laufwerkschaden!!!!

selbiges problem gehabt, hotline angerufen fehlercode 80010514 gesagt und der sagte sofort das sei ein laufwerkschaden.

eingeschickt zu tvs und innerhalb von 5 tagen ne neue bekommen

@ silence,

est tritt bestimmt bei einem recht neuen game auf , oder ??

ich hatte es anfangs bei moh u. dann bei cod black...

erst selten dann ging das game net mehr , andere games funzten.

an meiner fat 60 gb funzten alle games , die slim schickte ich ein.

es liegt zu 100% net am game, diesen fehler haben momentan sau viele auch hier im forum wurd des öfteren schon über diesen fehler diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst im GameStop mal nachfragen, aber der Hersteller macht das recht fix. Dauerte bei meinem Fifa WM 3 Tage und ich hatte ein Neues.

Aber GameStop hat doch für 3 Euro diese Versicherung, haste die nid abgeschlossen?

Ne, habe ich nicht abgeschlossen :) Kann auf dem Benutzerhandbuch von Star Wars auch nur die Support Nummer von Sony finden bin ich dort dann richtig verbunden ?

Laufwerkschaden!!!!

selbiges problem gehabt, hotline angerufen fehlercode 80010514 gesagt und der sagte sofort das sei ein laufwerkschaden.

eingeschickt zu tvs und innerhalb von 5 tagen ne neue bekommen

Und was soll mich das bitte kosten ? Ich habe noch Garantie auf meine PS3 bis März´11. Und da erwarte ich das Media Markt (da habe ich sie Gekauft) oder wenigstens Sony Gratis Repariert oder sie Austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir gehts jetzt richtig los. Hatte das problem erst nur bei GT5, jetzt mit jedem Spiel. Ständig fehler während des Startvorgangs.

Nach ner weile kann ich das Spiel starten, aber ich gehe davon aus das sich mein Laufwerk in nächster Zeit verabschiedet.

Lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme.

Ob ich das jetzt reparieren lasse oder gleich ne Slim hole überlege ich mir noch. Ersteres wäre natürlich günstiger...oder ich frag was mir Gamestop gibt wenn ich ne neue mitnehme (Konsole ist natürlich 100% i.O) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso geht es mir auch, manchmal geht es manchmal nicht. =( Ich überlege auch was ich machen soll. Ich tendiere aber eher dazu erstmal nach Media Markt zu Fahren und die mögen die bitte einschicken, austauschen wie auch immer :) Denn meine Garantie läuft noch bis März´11. Ich glaube das ist ja nur beim Hersteller so das es 1 Jahr Garantie gibt. Ich werde mich dort mal Schlau machen, weil ich Glaube mein Laufwerk macht auch nicht mehr so Lange. Und ich wollte nicht umbedingt 300€ in eine neue PS3 investieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Garantie mehr, zum 2. Mal jetzt ...

Du hast nur ein Jahr Garantie.

Garantie ist eine freiweillige Leistung des Herstellers, Sony müßte eigentlich garkeine Garantie auf die Konsole geben wenn sie nicht wollten. Das was du meinst ist Gewährleistung, was völlig anderes und in Deutschland mit 2 Jahren vorgeschrieben, damit kannste aber nix anfangen. Gewährleistung gibt auch nur der Einzelhändler und dabei liegt die Beweislast bei dir, also musst du beweisen, das bei Kauf der Laufwerkfehler schon bestand hatte, viel Erfolg ;) Im MediaMarkt wirst du ohne Garantie wieder heimgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS3 ( habe noch die große PS3 mit 80GB) hat 2 nagelneue Spiele( WRC Rally und Monopoly Streets) nicht abgespielt. Immer der selbe Fehlercode.

Naja ab zum Saturn und a neue Slim mit 320 GB und Move Starter Pack ;-)

Datentransfer von PS3 zu PS3 gemacht. Jetzt kann ich wieder alle Spiele spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...