Seuchenvogel Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo zusammen, bin schon länger auf der Suche, ob man Shoutcast auch über die PS3 laufen kann. Bisher waren alle Ergebnisse negativ, also dass ein abspielen nicht möglich ist. Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden ? Als Alternative habe ich mir jetzt "PS3 Radio" für den Mediaplayer installiert. Hat hier jemand Erfahrung mit gemacht ? PS3 Mediaplayer läuft normal und ist auch konfiguriert. Habe jetzt PS3 Radio installiert (in Zielordner des Mediaplayers), Schritt 1 mit dem Sendersuchlauf und Schritt 2 abgeschlossen. Beim 3. Punkt steht dann "updating" und man solle den MP neu starten. Muss ich sonst etwas beachten `? Denn im Playstationmenu finde ich den neuen Menüpunkt nicht. Habe ich etwas übersehen ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim 3. Punkt etwas nicht stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seuchenvogel Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 sooo, hab das Problem gelöst anscheinend hat er beim 3. Schritt die WEB.conf im Zielordner nicht aktualisiert. Hab die jetzt nochmal extra geladen und direkt installiert. Jetzt gibts auch den neuen Menupunkt im Playsationmenu und die Radiosender sind auch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miin Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Radio hören auf der ps3? wusste gar nicht das das möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 könntest du das thema bitte genauer erläutern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOMM Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 @Seuchenvogel erzähl mal genau wie das funktioniert. Hab schon lange Bock drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seuchenvogel Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 ok ok... also hintergrund war der, dass ich eigentlich an meinem rechner ziemlich besch... boxen habe, aber trotzdem generell über www.shoutcast.com beim surfen etc. mucke höre. dann muss man sich auch nicht mit den charts rumquälen sondern kann genau seine musikrichtung raussuchen. so, jetzt hab ich mir ne neue anlage gekauft, fernseher und playstation angeschlossen und wollte nun den stream über die station auf die anlage weiterleiten. problem: der playsationbrowser ist fürn arsch und stream von shoutcast geht net.... dafür gibt es im moment noch keine lösung, aber zumindest ne kleine alternative: Dafür brauch man den PS3 Mediaplayer und folgendes Programm: http://www.foxhollow.ca/PS3-Radio/ Der Rest funktioniert fast von alleine. Nach dem Download die exe.datei in den Ordner des Mediaplayers kopieren (Steht auch nochmal alles in der txt.datei) Sollte der sein: C:\Program Files (x86)\PS3 Media Server Dann einfach starten und dann muss man ungefähr 45-60 min warten bis die ganze Radioliste geladen ist und man ein paar tausend Radiosender hat das geht von cayman islands bis kenia ... ok, ist auch sehr viel schrott dabei und es kommt nicht ganz an shoutcast ran. aber ein paar sender habe ich schon wiedergefunden und demnächst werde ich versuchen, mal eigene Sender noch zu adden. Falls das jemand vorher schon schafft, kann er ja mal beschreiben wie man das macht anonsten ist es nach genre und ländern sortiert. nachteil ist natürlich auch, dass immer der rechner noch läuft... hier nochmal die page mit allen möglichen infos und dem downloadlink http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=3240 Solltet ihr das gleich Problem habe, dass die Web.conf sich nicht aktualisiert, dann könnt ihr diese hier nochmal separat downloaden: http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=172734 Diese auch in den Ordner des Mediaplayers kopieren und dann solltet im Playstationmenu unter Musik-PS3 Mediaserver ein neuer Menupunkt "World Radio" erscheinen. Yo und dann anfangen zu suchen und Mukke hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.