Marc Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo Community , aus der Roadmap ist leider nichts geworden, daher haben wir uns für einen monatlichen Bericht entschieden. Wir werden euch hier unsere laufenden Projekte sowie ein paar positive wie negative Aspekte auflisten. Dieser erste Bericht ist noch rückwirkend für November bis jetzt, der nächste Bericht kommt dann im Januar. Es ist der erste Versuch, also wenn ihr was nicht versteht oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit. Viel Spaß beim Lesen. ================= + Positives • 25.000 Mitglieder Im November war es soweit, die 25.000ste Anmeldung. Was aber beeindruckender als diese Zahl ist, ist die Tatsache das wir jetzt dann auf fast 10k AKTIVE Benutzer sind. Unglaublich ... http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/55092-25-000-mitglieder.html • 2 Jahre Trophies-PS3.de Und ebenfalls im November hatten wir unseren zweiten Geburtstag. Man kann immer wieder nur staunen wenn man zurückblickt wie alles anfing und was daraus geworden ist. http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/55481-hot-news-2-jahre-trophies-ps3-de.html • FIFA11 Turnier Wir sind der Linie treu geblieben und haben auch für das neue Spiel dieser Reihe ein Turnier gestartet. Ein großer Dank geht an unseren Organisator herg`, der wie gewohnt dort alles im Griff hat. Viel Glück allen Teilnehmern! http://forum.trophies-ps3.de/turniere/ • Vollflächen-Werbung Wir haben diesen Sonntag unsere erste Vollflächen-Werbung erhalten, Gran Turismo 5. Ist zwar noch etwas verschoben, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung zu mehr Einnahmen die der Community wieder zugute kommen werden. • News Zitat bei Giga.de Eine News unserer Startseite wurde bei Giga.de als User-News zitiert und hat dort an die 1200 Leser + 4 postivie Stimmen erhalten. Bestätigt nur wieder die verdammt gute Arbeit unserer News-Redakteure die euch täglich mit vielen Infos versorgen. http://www.giga.de/usernews/00026431-time-crisis-time-crisis-razing-storm-und-move/ ================= - Negatives • Rückstand Forengrafiken Wir haben leider einen sehr großen Rückstand an Forengrafiken (Forenbanner, Platinteam-Bilder, Kreisgrafiken Trophäenkarten, etc.) Grund dafür ist der Aufbau einer neuen internen Spieledatenbank und den dazugehörigen Test. Wir sind aber auf einem guten Weg den Rückstand aufzuholen. • Trophäenlisten Startseite nicht aktuell Die Trophäenlisten der Startseite sind immer noch nicht aktuell. Unser Ziel ist, die Listen vor erscheinen der Spiele online zu bringen, aber dafür muss erstmal der Rückstand weg. Auch hier ist der ausschlaggebende Punkt die Entwicklung der neuen internen Spieledatenbank. >> ERLEDIGT << • Leitfädenstatistik nicht aktuell Durch den langsamen Server werden im Moment nur sporadisch Leitfäden geschlossen bzw. DLC Leitfäden hinzugefügt. Auch ist die Statistik somit nicht mehr so ganz aktuell, wir ziehen das aber nach dem Serverwechsel nach. • Bannerwerbung im Forum Leider mussten wir die erste Bannerwerbung im Forum schalten, die viel Kritik einbrachte. Das Logo wurde gezerrt und die überdimensionale Breite sprengte die Browser bei geringer Auflösung. Es wurde zwar versprochen dass das Forum Werbefrei bleibt, aber die Auflagen unseres Marketing-Büros sind nun mal auch für das Forum. Wir können euch aber versichern, dass dieser Banner die einzige Werbung neben den Amazon-Links hier im Forum bleiben wird. • Pause Spieletests Die Spieletests mussten wir vorerst unterbrechen, da wir sonst nicht mehr mit der Standardarbeit im Forum nachgekommen wären. Sobald der neue Server online ist, werden wir noch einige Tests nachreichen und dann wieder wie gewohnt neue Spieletests durchführen. ================= Laufende Arbeiten bestehender Projekte • Serverwechsel Das wohl nervigste und größte Projekt der letzten Wochen. Die zu schnell steigende Userzahl hat auch den Serverload erhöht. Seit einigen Wochen mussten wir also mit einem teilweise lahmen und nicht funktionierenden Server leben. Der Serverwechsel einfach nicht schneller machbar, da wir auch gleich eine Trennung der Hauptseite und Forum vorbereiten. Dazu kommt das intensive Privatleben aller beteiligten was es schwer macht, alle zur selben Zeit verfügbar zu haben. Anyway, wir arbeiten daran und Deadline ist noch vor Weihnachten um in den Feiertagen den Rückstand aufzuarbeiten. http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/52548-hot-news-server-downs-umzug-update-startpost.html • Leitfaden-Überarbeitung Hier werden großartige Fortschritte gemacht und wir möchten hier mal einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Seit Start dieses Projektes wurden 61 Leitfäden an unsere neue Schablone angepasst. Den aktuellen Status gibt es hier einzusehen: http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/48567-status-leitfaden-uberarbeitung.html • User-Profil (BETA Phase) / API Schnittstelle Sony Hier sind weiterhin sehr große Lücken zu verzeichnen. Gerne könnt ihr diesen alten Thread hier im Sony Forum wiederbeleben und dort ein bisschen nerven. Vielleicht bringt das was, aber bitte nicht auf uns verlinken! http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Missing-Trophys-Games-on-the-Homepage/td-p/10904957 Sobald das aber einwandfrei funktioniert ist auch die BETA-Phase aufgehoben. ================= Neu gestartete Projekte • Neue Spieledatenbank Wir sind intern dabei, eine neue Spieledatenbank aufzubauen die uns viel Arbeit abnehmen wird. Für die Community bedeutet das nichts anderes als aktuellere Daten in allen Bereichen (Listen, Grafiken, Banner, etc.). Ist natürlich sehr viel Arbeit, besonders da jede Woche neue Spiel hinzukommen und viel Progammierarbeit dahinter steckt. Unser Dank für die grandiose Arbeit bis jetzt geht an L-u-c-k-y-69-, der hier schuftet wo er kann. >> ERLEDIGT << • Neues Jugendmedienschutz-Gesetz Der Schocker der letzten Tage, das Jugendmedienschutz-Gesetz tritt per 1.1.2011 in Kraft. Die Panik im Internet ist groß, einige Seiten und Blogs müssen Konsequenzen ziehen und ihren Betrieb zum 31.12.2010 einstellen. Wir können euch an dieser Stelle beruhigen, Trophies-PS3.de ist darauf vorbereitet und wird nicht vom Netz genommen. Wir arbeiten gerade den Feinschliff aus und sind bereits mit allen Ämtern und Anwälten in Kontakt. Mehr dazu aber nach dem Serverwechsel, der im Moment ja Priorität 1 hat. ================= Zukünftige Projekte • Neuer Marktplatz Lange angekündigt, immer wieder verschoben. Wir wollen euch aber definitiv 2011 einen sehr komfortablen und sicheren Marktplatz bieten. Viele Ideen der Community wurden bereits aufgenommen und intern festgehalten. • Neuer 18er-Bereich Hängt im Moment in der Luft wegen dem neuen Jugendmedienschutz-Gesetz. Es wird noch geklärt in wie weit wir unsere Pläne abändern müssen (Stichwort: Indizierte Spiele). • User-Spieletests Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spieletests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet und wir werden bald mit einem Testlauf beginnen. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Euer Trophies-PS3.de-Team
BigBoy Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Na das sieht doch mal gut aus als ankündigung was ansteht bei uns. Ist schon nicht verkert
Akairo2 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Sehr schön:) Thx für das Update so far akairo
Wihtebeard Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Cooler Bericht. Was bedeutet den Vollflächen-Werbung.
rafaeld92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Sehr schön... das mit dem Serverumzug wird dafür dann umso positiver wahrgenommen werden!
Marc Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 Was bedeutet den Vollflächen-Werbung. Auf der Startseite ist nun eine GT5 Werbung auf dem gesamten Hintergrund zu sehen = Volle Fläche nicht nur Banner.
dukenukemforever Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Sehr schön, so können alle sehen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Finde ich sehr gut. Danke.
ccfliege Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Eine sehr guter Gedanke, die User hier auf dem laufenden zu halten!
Gast Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geht vielleicht nur mir so, aber warum empfinde ich das neue Jugendmediaschutzgesetz als absolut unausgegoren und ineffektiv? Ich mein, mir solls egal sein, ich bin eh über 18 und darf alles sehen, sofern es keine anderen Gesetze verletzt, aber wenn die ausländischen Server sich an dieses Gesetz nicht halten, was bringt es dann noch? Da können Hosts doch einen ausländischen Server nehmen, welche von diesem Gesetz nicht betroffen sind. Naja, ist ja nicht Thema der News und dass Theo und Marc handeln müssen macht auch Sinn. Aber wie schaut das mit den Altersfreigaben von Spielen aus? Als Beispiel nehm ich mal ein 18er-Titel wie Dead Space, ist der Bereich dann noch frei zugänglich für alle oder muss der dann auch weichen? Die Sache mit den Spieletests ist auch so eine Sache. Warum macht ihr kein Sonderteam, welches Spiele testet? Ich denke, Leute, die einen guten Ranglistenplatz in der Community könnten sowas doch bestimmt machen. Ansonsten gute Arbeit von Theo und Marc (der mit seinem modifizierten Benutzerbild auch bei ZZ Top anheuern könnte ) sowie dem Team. Weiter so!
Andrejkorn--EU-- Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 • Bannerwerbung im Forum Leider mussten wir die erste Bannerwerbung im Forum schalten, die viel Kritik einbrachte. Das Logo wurde gezerrt und die überdimensionale Breite sprengte die Browser bei geringer Auflösung. Es wurde zwar versprochen dass das Forum Werbefrei bleibt, aber die Auflagen unseres Marketing-Büros sind nun mal auch für das Forum. Wir können euch aber versichern, dass dieser Banner die einzige Werbung neben den Amazon-Links hier im Forum bleiben wird. Man kann ja mit den Adblock Plus die Werbung (bzw. banner) entfernen...?!
ps3user™ Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Man kann ja mit den Adblock Plus die Werbung (bzw. banner) entfernen...?! Und was willst du uns damit sagen?
Andrejkorn--EU-- Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Und was willst du uns damit sagen? Da ja bei manchen Usern die Grafiken (Banner) den Browser "Sprengen", damit verhindert werden kann:smile:
ps3user™ Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Da ja bei manchen Usern die Grafiken (Banner) den Browser "Sprengen", damit verhindert werden kann:smile: Das ist aber nicht die Lösung des Fehlers.
Andrejkorn--EU-- Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Das ist aber nicht die Lösung des Fehlers. Aber der Fehler wird verkleinert
Bla-Bla Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Gut Endlich bin ich auf dem neusten Stand! Freut mich das zu hören das ihr so für die Seite schuftet Ein grosses Lob an euch. !
Marc Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 Geht vielleicht nur mir so, aber warum empfinde ich das neue Jugendmediaschutzgesetz als absolut unausgegoren und ineffektiv? Ich mein, mir solls egal sein, ich bin eh über 18 und darf alles sehen, sofern es keine anderen Gesetze verletzt, aber wenn die ausländischen Server sich an dieses Gesetz nicht halten, was bringt es dann noch? Da können Hosts doch einen ausländischen Server nehmen, welche von diesem Gesetz nicht betroffen sind. Diese Seiten laufen Gefahr in Deutschland dann gesperrt zu werden was auch durchaus im Bereich des möglichen ist. Die Sache mit den Spieletests ist auch so eine Sache. Warum macht ihr kein Sonderteam, welches Spiele testet? Ich denke, Leute, die einen guten Ranglistenplatz in der Community könnten sowas doch bestimmt machen. Es wird früher oder später natürlich ein eigenes Team dafür geben, aber wir mussten das System bzw. Konzept ja erstmal aufbauen. Nun heißt es weitermachen und eingeeignetes Team aufbauen was nicht von heute auf morgen geht. Kommen dann noch solche Ausnahmesituationen dazu wie die letzten Wochen mit dem Server und einem intensiven Privatleben, muss man eben abwägen was für die Seite "Überlebenswichtig" ist. Man kann ja mit den Adblock Plus die Werbung (bzw. banner) entfernen...?! Wissen eben nicht alle User bzw. nutzen das auch nicht alle User. Würden es alle machen hätten wir und schlußendlich auch ihr nichts davon da kein Geld reinkommt . Daher ist das wie ps3user™ so schön sagt auch nicht die Lösung des Problems. Lösungen sind eben ein verkleinertes Logo auf der linken Seite das bei Einblendung des Banners angezeigt wird.
Matthspace Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Toller Thread, das zeigt wieder einmal das dieses Forum wirklich anders, als die meisten anderen ist und das man hier wirklich auch die User einbindet. TOP:smile:
Gast Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Diese Seiten laufen Gefahr in Deutschland dann gesperrt zu werden was auch durchaus im Bereich des möglichen ist. Meinste jetzt allgemein oder nur für U18? Wie wird das denn dann hier sein, wenn man fragen darf? Wie ist das mit Titeln wie Dead Space, Call of Duty oder Medal of Honor? Oder mit den Importspielen, die auf dem Index stehen? Oder dem Schnäppchenthread mit Angeboten aus England? Wirds da eine Alterskennzeichnungspflicht geben wie beim 18er Marktplatz?
xX--Johnny--Xx Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Idee gefällt mir wirklich. So ist man auf dem neuesten Stand was die Projekte und Arbeiten angeht. Was das Jugendschutzgesetzt betrifft, naja da muss man von hören, wenn es so weit ist. Aber muss da Näpstarhead schon recht geben. Ausländische Server sind davon nichte betroffen, also macht das ganze wenig Sinn. Weiter auf die Politik Deutschlands will ich mal nicht eingehen. Auch wenn es hier und da schleppend voran geht, das wird schon. Es ist nicht wie in manchen Entwickerstudios, die unter Zeitdruck unfertige Produkte auf den Markt werfen Weiter so!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.