Summoner18 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo erstmal, ich habe mich eigendlich immer für halbwegs Intiligent gehalten, und in Teil 2 auch alle Rätsel bis auf 3 selbst ohne Probleme hinbekommen. Nur in diesem Teil checke ich die Rätsel mit den Zahlen nicht. Okay zuerst das Bild und das "Unsichtbare Symbol" finden, dann hat man ja eigendlich den Code, ich drehe mir dann so ungefär die Scheibe mit den Symbolen bzw Zahlen zurecht und versuche diese dann einzugeben......aber irgendwie klappt das bei mir nie Habe es bis jetzt nur mit den Lösungsvideo hinbekommen aber selbst da den Sinn nicht verstanden. Wenn einer von euch kein RL hat und genug Zeit könnte er mir hier bitte schreiben wie genau man die löst ?? Vielen dank jetzt schoneinmal Gruss Summoner
kA0t Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo erstmal,Wenn einer von euch kein RL hat und genug Zeit könnte er mir hier bitte schreiben wie genau man die löst ??
Silwyna_III Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 sehr hilfreich <.< @Summoner18 Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich an das richtige denke, aber bei dem letzten das ich gelöst habe, bin ich auch ne Weile gesessen. es gab eine Zahlenreihe mit 2,3,5,8,13,21,24,x5, und zwei fehlende. Im Prinzip geben die ersten 4 an wies funktioniert: 2+3=5 3+5=8 5+8=13 danach hat es aber irgendwie nicht ganz hin genauen, da die zwei darauf folgenden Zahlen nicht ganz gepasst haben. Beachtet man aber nur die Einerstellen, dann funktionierte die Taktik für die letzten beiden fehlenden Zahlen. 8+3=x1 3+1=x4 1+4=x5 4+5=x9 (da einfach die Zahl raussuchen die mit 9 endet) 5+9=x4 (richtig ist die Zahl mit 4 am Ende) x = eine beliebige Zahl... oder zumindest hab ich den zusammenhang der anderen noch nicht ganz raus gefunden. Für des Rätsels Lösung hat aber die Einerstelle gereicht ^^
jedi_meister28 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 In der neuen PLAY3 gibt es eine Sonderbeilage zu AC: Brotherhood. Da sind verständliche Lösungen in Wort und Bild zu diesen Rätseln aufgeführt. Fange zwar erst nächste Woche mit Brotherhood an, fand die Lösungen im Vorfeld aber bereits praktisch...
Da515 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 bei den meisten Zahlenrätseln sind ja meist genau die Zahlen nich vorhanden die man eintragen müsste (war ja im 2. teil auch teilweise so) damals aber hat man ja einfach das nächste symbol/zahl in der reihenfolge ausgewählt und das passte dann. beim dritten klappt des aber net so gut. da stimmt die reihenfolge im code nicht mit der reihenfolge im Rad überein. ich bin drauf gekommen als ich mal die reihenfolgen verglichen hab: wählt man im code das nächste symbol aus isses im rad (oder die drehscheibe) erst die dritte stelle, man muss dafür also 2 überspringen erst dann stimmts wieder überein. wenn man das umgekehrt macht, kann man dann vonne drehscheibe aufn code schließen. ich hoffe das war verständlich beschrieben :emot-raise:
Summoner18 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 @jedi_meister28 Vielen dank für die Info ich glaube ich werde das Magazin dann mal in ner stillen ecke des Supermartes durchblättern *gg* Ansonsten auch danke an die anderen für dier erklärungen.....auch wenn ich es noch immer nicht ganz verstanden habe ^^ Gruss Summoner
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.