Blade Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Guten Abend ich habe mal folgende Frage Und zwar ich habe Kabel Deutschland und habe von einem Kollegen die Fritzbox 7270 bekommen die aber allerdings von 1&1 ist. Wollte die nun als Router bei Kabel D. benutzen und habe die wie folgt angeschlossen: vom Kabel Modem zur Fritzbox (in LAN1) und PC Lan-Kabel zur Fritzbox in (LAN2). Nun funktioniert das ganze aber nach ca. 15 Minuten immer noch nicht die POWER Leuchte an der Fritzbox blink nur:frown:, komme auch nicht ins Menü der Fritzbox rein. Habe ich was falsch angeschlossen, muss ich eventuell ein Firmware UPDATE machen oder kann ich die Fritzbox von 1&1 nicht bei Kabel D. nutzen? Habe mal hier eine Foto wie ich das ganze angeschlossen habe: http://img42.imageshack.us/i/jd520231.jpg/ Vielen Dank schon mal für die Antworten MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Wenn die Fritzbox von 1&1 ist, dann ist sie gebrandet, sprich sie hat eine spezielle Firmware, die nur mit 1&1 läuft. Schau mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Man müsste aber ein neues Firmware UPDATE aufspielen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 So bin nun endlich in das Menü der Fritzbox gekommen habe aber leider keine Internetverbindung da steht: Verbindung zum DSL unterbrochen was mache ich nur falsch. Kann mir wirklich keiner weiterhelfen:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wenn die Fritzbox von 1&1 ist, dann ist sie gebrandet, sprich sie hat eine spezielle Firmware, die nur mit 1&1 läuft.Schau mal hier Nein das geht auch mit der 1&1 Firmware ... So bin nun endlich in das Menü der Fritzbox gekommen habe aber leider keine Internetverbindung da steht: Verbindung zum DSL unterbrochen was mache ich nur falsch.Kann mir wirklich keiner weiterhelfen:emot-raise: Du musst an der Fritzbox einstellen, das sie LAn1 nutzen soll für die Internetverbindung. Hab dir mal einen Screenshot gemacht. So hab ich das eingestellt und ich hab auch KabelDeutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo herg' ich habe gerade mal nachgeschaut leider komme ich irgendwie nur ins Menü der FB wenn ich das LAN-Kabel vom Modem bei der FB in DSL rein stecke und den Menüpunkt Anschluss finde ich dort unter Einstellungen irgendwie nicht:frown: Und außerdem blinkt diese POWER Leuchte an der FB immer ist das normal? Man oh man das kann doch nicht so schwer sein normalerweise wird die an den Strom angeschlossen und alles verbunden und dann müsste es sofort klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Einstellungen findest du unter "Internet -> Zugangsdaten". Evtl. hast du aber noch eine alte Firmware auf der Box und da ist der Menübaum anders gehalten, bzw. musst du die Expertenansicht aktivieren. Ich habe diese Firmware drauf, bei einer älteren Firmware kann ich dir nicht helfen, da ich dann die Struktur nicht aus dem Kopf kenne. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Einstellungen findest du unter "Internet -> Zugangsdaten".Evtl. hast du aber noch eine alte Firmware auf der Box und da ist der Menübaum anders gehalten, bzw. musst du die Expertenansicht aktivieren. Ich habe diese Firmware drauf, bei einer älteren Firmware kann ich dir nicht helfen, da ich dann die Struktur nicht aus dem Kopf kenne. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.86 So habe eben mal Expertenansicht aktiviert Zur Firmware habe ich irgend was am Schluss mit ....56 oder so Kann ich irgendwie die neuste Firmware so runter laden als Datei und sie dann auf die FB aufspielen? Weil wenn ich in der Fritzbox auf Firmware UPDATE drücke geht das ganze ja nicht da keine Internetverbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Bei AVM kann man die runterladen, logischerweise Aber wenn du nun die Expertenansicht aktiviert hast musst du dort nur die Einstellungen suchen. Die Texte sind alle Gleich, es ist nur etwas anders aufgebaut. Das geht dann auch mit einer älteren Firmware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Witzbold klar dass man die bei AVM runter laden kann:biggrin5: Hab jetzt neue Firmware drauf und alles so eingestellt wie auf dem Foto das Internet funktioniert jetzt!!! schon mal vielen Dank an dich herg' ohne dich währ ich da nicht weiter gekommen Jetzt habe ich aber leider ein anderes Problem was ich nicht lösen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Dann musst du das Problem schon mitteilen, sonst kann dir keiner helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Dann musst du das Problem schon mitteilen, sonst kann dir keiner helfen Mein Telefon funktioniert nicht habe es versucht einzurichten aber immer wenn ich anrufen möchte kommt ein Besetztzeichen. Und wenn ich meine Telefonnummer anrufe kommt kein Besetztzeichen, aber klingeln tut es auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Kann dir eventuell helfen, ich habe die gleiche Box. Schick mal bitte ein foto wie du es angeschlossen hast. Wieso willst du eigentlich ne Fritzbox anschliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Kann dir eventuell helfen, ich habe die gleiche Box.Schick mal bitte ein foto wie du es angeschlossen hast. Wieso willst du eigentlich ne Fritzbox anschliessen? Wieso denn nicht? Habe ja schon alles eingestellt wie weiter oben beschrieben ist, nur funktioniert aus irgend einem Grund das Telefon nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wo steckt denn das Telefonkabel drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 In FON1 Habe dann im Menü der FB 2 Rufnummern eingerichtet aber wie gesagt kommt immer ein Besetztzeichen wenn ich anrufen möchte. Und wenn ich angerufen werde kommt kein Besetztzeichen aber klingeln tut das Telefon auch nicht:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullit295 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wenn du die Fritzbox nicht hättest wo muss es dann rein? Hast du ICQ? Dann könnten wir Sprachchat oder über PS3 wenn du headset hast ist besser und schneller zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moinsen, ich hab das gleiche Problem mit meiner Fritzbox. Kann seit kurzem nicht mehr telefonieren. Wenn ich jemanden anrufen möchte, ist es immer besetzt und dabei leuchtet auch die Lampe "Internet-Telefon" anstatt "Festnetz". Ich hatte aber nichts umgestellt, das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten, was mich stutzig macht. Ich weiss mir nich zu helfen. Alles ist richtig verkabelt, denn es ging ja. Eingestellt ist auch alles richtig, so viel kann man da ja nicht falsch machen, wenn man sich an die Anleitung hällt. FW wurde auf Werkeinstellung resetet, aber Problem besteht weiterhin. Hilfe! EDIT: Ich bin bei Versatel mit DSL/Telefon Flat, falls das wichtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moinsen,ich hab das gleiche Problem mit meiner Fritzbox. Kann seit kurzem nicht mehr telefonieren. Wenn ich jemanden anrufen möchte, ist es immer besetzt und dabei leuchtet auch die Lampe "Internet-Telefon" anstatt "Festnetz". Ich hatte aber nichts umgestellt, das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten, was mich stutzig macht. Ich weiss mir nich zu helfen. Alles ist richtig verkabelt, denn es ging ja. Eingestellt ist auch alles richtig, so viel kann man da ja nicht falsch machen, wenn man sich an die Anleitung hällt. FW wurde auf Werkeinstellung resetet, aber Problem besteht weiterhin. Hilfe! Ja das ist echt ein Witz habe mir das leichter vorgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 KabelDeutschland und Telefon an der Fritzbox geht nicht, steck dein Telefon in das Kabelmodem und dann gehts auch Das liegt doch direkt daneben wie auf dem Foto zu erkennen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.