Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 läuft heiß


n3xus

Recommended Posts

Hi Community,

habe gerade von meiner PS3 die Meldung bekommen das sie heiß gelaufen ist und ich sie bitte abschalten soll. Wollte natürlich vorher mein CoD TD fertig spielen, aber 30 sek nach der Meldung(und ohne Reaktion von mir) hat sie sich dann selbst abgeschaltet.

Habe kurz gewartet mal durch den Lüfter gepustet und wollte sie eigendlich mal aufschreiben um vllt mal den Lüfter richtig zu säubern, aber ich krieg das teil irgendwie nicht auf... Naja sie läuft im mom erstmal wieder. Aber ich befürchte das, dass problem bald wieder auftauchen wird.

Also woran könnte es liegen das sie so heiß läuft und was könnte ich dagegen tun? Ich will jetzt nicht unbedingt in Media Markt rennen und die reparieren lassen... da kriege ich sie doch bis Neujahr nicht zurück...

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Community,

habe gerade von meiner PS3 die Meldung bekommen das sie heiß gelaufen ist und ich sie bitte abschalten soll. Wollte natürlich vorher mein CoD TD fertig spielen, aber 30 sek nach der Meldung(und ohne Reaktion von mir) hat sie sich dann selbst abgeschaltet.

Habe kurz gewartet mal durch den Lüfter gepustet und wollte sie eigendlich mal aufschreiben um vllt mal den Lüfter richtig zu säubern, aber ich krieg das teil irgendwie nicht auf... Naja sie läuft im mom erstmal wieder. Aber ich befürchte das, dass problem bald wieder auftauchen wird.

Also woran könnte es liegen das sie so heiß läuft und was könnte ich dagegen tun? Ich will jetzt nicht unbedingt in Media Markt rennen und die reparieren lassen... da kriege ich sie doch bis Neujahr nicht zurück...

Greez n3xus

Also zwei grundlegende Dinge sind natürlich wichtig: ist die PS3 entstaubt (evtl. mal mit Staubsauger)? Und steht sie frei, so daß genug Umluft vorhanden ist? Konsolen, die in einem Schrank oben, unten, links, rechts und hinten eingeschlossen sind, überhitzen schneller als freistehende.

Wenn beides mit Ja beantwortet werden kann, endet schon mein technisches Fachwissen, dann müssen die Spezialisten ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt nur mal durch gepustet aber mit dem staubsauger bin ich da noch nicht ran oo. Wegen Platz sie steht auf meinem Fernsehschrank und rund rum alles frei.(10~15cm von der Wand weg)

Greez n3xus

Wie alt ist deine Konsole denn? Wenn mehr als 3 Jahre, neue Wärmeleitpaste (mein im Tutorial Bereich was dafür gesehen zu haben ;)), auf deinem Prozessor auftragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 1 Jahr alt, letztes Jahr im Oktober oder so habe ich die geholt.

Edit: Läuft anscheind auch wieder... gibts vllt ein tut wie ich die PS3 Slim aufgeschraubt bekomme? Vllt sind auch einfach nur ein paar Wollmäuse im Lüfter(bin sehr faul was staub wischen angeht xD)

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hast also ne Slim. Gibts da auch den Fan-test? Den mal versuchen. Aber die Slim soll ja generell heißer werden als Die fat oder? Vielleicht zulange gezockt?

1. Was und wo finde ich den fan-test? oO

2. Ich hatte da gerade eine 4h zockpause und sie lief gerade mal 10 min. Als sie sich wegen überhitzung ausgeschaltet hat.

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was und wo finde ich den fan-test? oO

2. Ich hatte da gerade eine 4h zockpause und sie lief gerade mal 10 min. Als sie sich wegen überhitzung ausgeschaltet hat.

Greez n3xus

1. Strom aus

2. Eject-Button drücken (festhalten)

3. Strom an

4. Fan-Test beginnt

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zjnms_AIl0k]YouTube - AtomGamer Ps3 Slim Lüfter[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei grundlegende Dinge sind natürlich wichtig: ist die PS3 entstaubt (evtl. mal mit Staubsauger)?

Mal ne ganz dumme Frage, wie genau entstaubt man denn eine PS3?

Habe meine jetzt schon seit gut 2 Jahren, bisher ganz ohne Probleme, jedoch habe ich sie bis jetzt noch nie entstaubt...

Sollte ich sie also mal entstauben und wenn ja wie genau mache ich das(inkl. Aufschrauben?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufschrauben solltest du sie auf garkeinen Fall, wenn sie erst 1 Jahr alt ist, wenn garnichts merh geht würde ich sie direkt zurück bringen und mir ne neue geben lassen, wenn du sie nämlich selbst aufschraubst, ist deine Garantie futsch ;).

Ansonsten wie Draga gesagt hat, mal den Staubsauger auf niedrigerer Stufe an den Lüfter halten und mal schauen was raus kommt, kann ware Wunder wirken. Mein PC hat auch letztens Faxen gemacht, nach einmal ordentlichem aussaugen war dann alles wieder gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschrauben solltest du sie auf garkeinen Fall, wenn sie erst 1 Jahr alt ist, wenn garnichts merh geht würde ich sie direkt zurück bringen und mir ne neue geben lassen, wenn du sie nämlich selbst aufschraubst, ist deine Garantie futsch ;).

Ansonsten wie Draga gesagt hat, mal den Staubsauger auf niedrigerer Stufe an den Lüfter halten und mal schauen was raus kommt, kann ware Wunder wirken. Mein PC hat auch letztens Faxen gemacht, nach einmal ordentlichem aussaugen war dann alles wieder gut^^

stimm nicht das garantiesiegel ist bei der slim nicht auf der aufschraub büchse sondern daneben sieht man auch im video kanns sie also ruhig aufmachen

edit nicht in diesem video sonden das wo er seine slim mit dem staubsauger reinigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage, wie genau entstaubt man denn eine PS3?

Habe meine jetzt schon seit gut 2 Jahren, bisher ganz ohne Probleme, jedoch habe ich sie bis jetzt noch nie entstaubt...

Sollte ich sie also mal entstauben und wenn ja wie genau mache ich das(inkl. Aufschrauben?)?

Einfach mit dem Staubsauger an den Lüftungsschlitzen entlang fahren. Aber dabei darauf achten, den Staubsauger auf der niedrigsten (schwächsten) Stufe laufen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles gemacht und dachte bis heute sie läuft normal weiter... aber heute geht sie gar nicht mehr. Läuft nur noch heiß kann vllt 1 min Spielen danach geht sie aus. Werde sie zu Media Markt schaffen. Hab ja noch Garantie...

Wegen meinen Trophies, normal synchen lassen wie immer und wenn ich sie wieder bekomme. einfach mit meinem alten Account einloggen und da wieder synchen, dann hab ich sie wieder drauf oder was? Daten habe ich an sich erstmal gesichert. Wie WKC Save Data und sowas, mehr brauch ich ja nicht. Mache mir nur sorgen um die Trophies :/

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...