Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AMG-Fahrschule .......

G-PunktSchoepfer

Recommended Posts

Die benutze ich auch schon.

Hätte ich vielelicht dazuschreiben sollen.

Aber trotzdem danke ;)

um gold zu bekommen braucht man 7:05

wenn man vorher alle teilstrecken auf gold schafft ist es 7:07

ich würde dir raten nochmal die teilstrecke zu durchfahren und schauen wo dir die wichtigen sekunden fehlen. Wie schon gesagt durch die Abkürzungen durch den Rasen sind die zwei Sekunden machbar. Natürlich ist es schwer über 7min hinweg perfekt zu fahren darum braucht man auch mehr als nur einen Versuch bei mir hat es auc ein paar Stunden gedauert bis ich das Glück hatte die komplette Runde ohne leichten Fehler zu beenden. Ansonsten Teilzeit merken bei jeder checkpoint und wenn man da sekunden liegen lässt eben wiederholen.

Wenn du noch mehr bremskraft nach vorne legst wird das heck noch unruhiger, weil beim bremsen geht die masse dann nach vorne. und wenn die stoßdämpfer sich dann vorne eindrücken werden die hinteren entlasstet ;)

Hmmm

Bremskraft nach vorne verlegen hilft meist um das Heck zu zähmen. Wer da dennoch Probleme hat, sollte seine Karre nicht zu tief legen und die Federung/Dämpfer nicht zu hart einstellen.

...

http://forum.trophies-ps3.de/1939730-post22.html

Was stimmt denn nun?

Bedeutet mehr Bremskraft vorne ein unruhigeres oder ein stabileres Heck?

Hmmm

http://forum.trophies-ps3.de/1939730-post22.html

Was stimmt denn nun?

Normal stimmt das schon, wenn die Vorderbremse stärker zugreift das dein Heck "leicht" wird und somit auch an Bodenhaftung verliert. Ich komme eigentlich mit 50/50 bestens klar. ;-)

Normal stimmt das schon, wenn die Vorderbremse stärker zugreift das dein Heck "leicht" wird und somit auch an Bodenhaftung verliert. Ich komme eigentlich mit 50/50 bestens klar. ;-)

Wenn das Heck "leicht" wird, wird es dann unruhiger oder stabiler?

Unruhiger oder?

Sorry, bin grad bissle verpeilt ^^

brauch jetzt auch mal eure hilfe...

hab alles auf gold bis auf die ganze runde im sls trocken....

hab festgestellt das man bei der zeitmessung wenn man auf die döttinger höhe kommt ne 6:20 haben muss, natürlich besser wenn man noch darunter liegt aber krieg das nicht hin...

fahr tsc auf 1 und abs hab ich mal mit 1 und mit 10 versucht, komm aber nicht unter 3 sekunden abstand... :(((

abkürzen tu ich auch aber weiß nicht wo ich die zeit liegen lass.

kann mal einer von denen die schon gold da haben zwischenzeiten posten bzw sagen wann ihr den letzten benz überholt? dann kann ich mich orientieren...

oder wisst ihr nen guten youtube link dafür?

das würde mir auch schon mal helfen...

und wie ihr halt die kiste eingestellt habt wär noch gut...

merci und guten rutsch @all

Wenn das Heck "leicht" wird, wird es dann unruhiger oder stabiler?

Unruhiger oder?

Sorry, bin grad bissle verpeilt ^^

Klar unruhiger, einfacher vergleich:

Dein F1 Auto würde seinen Heckspoiler verlieren, die Folge wären viele Dreher. Das ist so weil das Heck ja durch den Spoiler wegen der heranströmenden Luft nach unten gedrückt wird.

Es gibt im Regen keine Ideallinie :dozey:

Es gibt immer eine geometrische Ideallinie für eine Kurve. Bloß ist die im Regen nicht blau markiert bei der AMG Schule. Das hat aus einen guten Grund: Bei Nässe ist dort nicht die SCHNELLSTE Linie durch die Kurve, weil es dort rutschiger ist als daneben. Das wäre aööerdings ein paar Posts darüber (in meinem langen Post alles gestanden, wenn man den gelesen hätte. :eek6:)

So, endlich die volle Runde mit dem SLS im Trockenen geschafft, danke für die Tips hier! Nach Zeiten von 7.05.3xx und 7.05.1xx (was bei der Länge der Strecke ziemlich pervers ist würd ich meinen..:skep:) hats mit 7.04.2xx hingehauen.

Einstellungen:

Pad mit X und Viereck

Automatische Schaltung

ASK: Aus

Rutschstopp: Aus

Bremskraft: vorne 4 hinten 6

TK: 1

ABS: 1

Aktivlenkung: Leicht

das CLK Race Car dass man dann gewinnt istt glaub ich chon ziemlich geil, aber obs besser als der Minolta ist, mal sehen..

Was stimmt denn nun?

Leute, ihr vermischt hier zwei verschiedene Sachen: absolute Bremskraft und das Verhältnis vorne/hinten.

1. ABSOLUT GESEHEN ZU VIEL Bremskraft hinten macht das Heck unruhig. Da hilft es nicht NUR vorne mehr Bremskraft einzustellen.

2. Eine ANTEILSMÄSSIGE Verlagerung der Bremskraft mehr nach vorne bei insgesamt gleicher Bremskraft heißt: das Fahrzeug neigt mehr zum Untersteuern, es will weniger in die Kurve hineindrehen während man einlenkt beim bremsen. Das verkürzt den Bremsweg auf Kosten des Einlenkverhaltens.

Wenn euch das Heck schon mal zu unruhig ist, wird es nichts bringen vorne noch mehr Bremskraft einzustellen, man wird zuerst hinten weniger einstellen müssen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wenn das Heck dann gut liegt beim bremsen, dann kann man vorne beginnen mehr Bremskraft auszuprobieren.

Im Regen fahre ich mit Aktivlenkung Stark, da fährt das Teil sowieso wie auf Schienen.

Also, ich hab da mal ein Problem: Bei der AMG-Fahrschule auf Experte habe ich die ersten 3 sektoren ziemlich leicht auf gold geschafft, aber den vierten schaff ich aufs Verrecken nicht, da fehlen mir immer 3-5 sec. dann hab ich mal versucht mit aktiv-lenkung zu spielen und ask aus zu machen, da dies hier als tipp gepostet wurde. Daraufhin bin ich beim Herausbeschleunigen aufgrund durchdrehender Reifen, trotz Traktionskontrolle und wenig Gas ins Schlingern geraten. Deshalb bin ich dann in höheren Gängen durch die Kurven gefahren, um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern. Ergebnis war: nochmal 5 sec. langsamer.

Also meine Frage: gibt es hier noch i-welche Tipps, und warum hilft mir die Aktiv-Lenkung i-wie nicht?

Also, ich hab da mal ein Problem: Bei der AMG-Fahrschule auf Experte habe ich die ersten 3 sektoren ziemlich leicht auf gold geschafft, aber den vierten schaff ich aufs Verrecken nicht, da fehlen mir immer 3-5 sec. dann hab ich mal versucht mit aktiv-lenkung zu spielen und ask aus zu machen, da dies hier als tipp gepostet wurde. Daraufhin bin ich beim Herausbeschleunigen aufgrund durchdrehender Reifen, trotz Traktionskontrolle und wenig Gas ins Schlingern geraten. Deshalb bin ich dann in höheren Gängen durch die Kurven gefahren, um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern. Ergebnis war: nochmal 5 sec. langsamer.

Also meine Frage: gibt es hier noch i-welche Tipps, und warum hilft mir die Aktiv-Lenkung i-wie nicht?

Also für mich klingt das so, als würdest du die Kurven zu langsam fahren und mußt dann ziemlich früh auf Gas. Wenn du es schaffst mehr Speed durch die Kurve mitzunehmen, dann kannst du das Fahrzeug durch die Kurve "rollen" lassen und erst im Kurvenausgang wieder aufs Gas steigen wo du geradeaus beschleunigen kannst. Mit ASK ein ist es mMn unmöglich, die nimmt Dir viel zu viel Kurvengeschwindigkeit weg. Die Aktivlenkung auf stark hat bei mir sehr gut funktioniert, da war ich auf Anhieb um 5 sec schneller. Versuch mal höhere Kurvengeschwindigkeit, und wenn du dich dann immer noch schwer tust, mehr Traktionskontrolle. Viel Erfolg!

...

Danke, werde das demnächst mal so testen.

Leute, ihr vermischt hier zwei verschiedene Sachen: absolute Bremskraft und das Verhältnis vorne/hinten.

1. ABSOLUT GESEHEN ZU VIEL Bremskraft hinten macht das Heck unruhig. Da hilft es nicht NUR vorne mehr Bremskraft einzustellen.

2. Eine ANTEILSMÄSSIGE Verlagerung der Bremskraft mehr nach vorne bei insgesamt gleicher Bremskraft heißt: das Fahrzeug neigt mehr zum Untersteuern, es will weniger in die Kurve hineindrehen während man einlenkt beim bremsen. Das verkürzt den Bremsweg auf Kosten des Einlenkverhaltens.

Wenn euch das Heck schon mal zu unruhig ist, wird es nichts bringen vorne noch mehr Bremskraft einzustellen, man wird zuerst hinten weniger einstellen müssen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wenn das Heck dann gut liegt beim bremsen, dann kann man vorne beginnen mehr Bremskraft auszuprobieren.

Aha okay, vielen dank für die Erklärung.

Dann werd ich da mal etwas rumprobieren.

MOin ich bin schon lange am AMG Fahren Ich würde mich gerne freuen wenn mal einer für

AMG Anfänger Nass und Trocken sagen kann für alle Strecken abschnitte

AMG Fortgestritten Nass und Trocken auch alle Strecken abschnitte die es dort gibt

AMG Experte auch Nass und Trocken auch für alle Abschnitte

Ps: habe schon alles durch bin pad zocker und schaffe nur diese spezial AMG nicht

MOin ich bin schon lange am AMG Fahren Ich würde mich gerne freuen wenn mal einer für

AMG Anfänger Nass und Trocken sagen kann für alle Strecken abschnitte

AMG Fortgestritten Nass und Trocken auch alle Strecken abschnitte die es dort gibt

AMG Experte auch Nass und Trocken auch für alle Abschnitte

Ps: habe schon alles durch bin pad zocker und schaffe nur diese spezial AMG nicht

Eh, steh auf dem Schlauch? Was brauchst du eigentlich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...