Genesis4000 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Gibt es im Spiel kein Tut? Um wieder rein zu kommen. Beziehe mich hier auf einen Text im Leitfaden, wo empfohlen wird ein Tutorial zu besuchen. Frage mich hier ob man selbst eines suchen soll oder es eines im Spiel gibt. Sry für die vielen Fragen. Aber ich will das Spiel im Ö-Store kaufen. Wieso gibt es überall dieses Spiel und für Österreich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan84 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich denke nicht, dass es aus dem Ruder laufen würde wenn man alle Karten zum Deckbauen zur Verfügung hätte. Man könnte Online einfach verschiedene Arenen mit verschieden Regeln zum Deckbau aufmachen und alles wär (theoretisch) in Butter. Und die Entwickler könnten ja auch einen Teil der Karten zum freispielen machen und nen kleinen Anteil als DLC (in Form von Boostern oder sonst was) machen. Da würden die dann auf jeden Fall ordentlich was dran verdienen. ...Aber es wird wohl ein sich nie erfüllender Traum bleiben... Dafür haben wir wenigstens etwas auf der PS3 zum zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Gibt es im Spiel kein Tut? Um wieder rein zu kommen. Beziehe mich hier auf einen Text im Leitfaden, wo empfohlen wird ein Tutorial zu besuchen. Frage mich hier ob man selbst eines suchen soll oder es eines im Spiel gibt. Sry für die vielen Fragen. Aber ich will das Spiel im Ö-Store kaufen. Wieso gibt es überall dieses Spiel und für Österreich nicht. Ja, so etwas in der Art gibt es tatsächlich . Du kannst in dem Kampagnen Modus ein übungsspiel machen, wo dir nochmal das Wichtigste erklärt wird. Außerdem Findest du diverse Fachwörter unter Optionen wieder, die dir dort erklärt werden. @ ZMan84: Solange ein Booster dann nicht 4,50€ kosten würde, wäre es super . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Joa wobei wir dann wieder beim Prinzip von Magiconline sind. Viel Geld für wenige virtuelle Karten:( Für den PS gibts das ja alles 4free, egal ob bei Cockatrice oder Magic Workstation. Aber insgesamt macht für mich zur Zeit gerade der limitierte Pool den Reiz des wirklich guten PS3 Games aus! Sind wir doch mal ehrlich: Es macht einfach tierisch viel Spaß dem Gegner mit nem 2/2 Critter zu killen und eben nicht wie im realen Leben mit zwei Goyfs oder nem KotR... Nicht umsonst hab ich heute lockere 5h Magic an der PS3 gezockt und eben NICHT beim großen Magicjahresevent in Hanau. Zum Preis wollte ich noch was loswerden: ICh finde ihn eigentlich genau richtig getroffen. 9€ ohne DLC bietet wirklich viel Spaß für relativ wenig Geld. Eben wie schon jemand gesagt hat in etwa 2 Booster. Mit den 3 DLCs kommt man dann wohl auf knapp unter 25€ was noch immer ok ist, wenn ich sehe, dass ich für den ganzen Kram gerade mal eine foile Elspeth Tirel bekomme (mit Glück). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Joa wobei wir dann wieder beim Prinzip von Magiconline sind. Viel Geld für wenige virtuelle Karten:(Für den PS gibts das ja alles 4free, egal ob bei Cockatrice oder Magic Workstation. Aber insgesamt macht für mich zur Zeit gerade der limitierte Pool den Reiz des wirklich guten PS3 Games aus! Sind wir doch mal ehrlich: Es macht einfach tierisch viel Spaß dem Gegner mit nem 2/2 Critter zu killen und eben nicht wie im realen Leben mit zwei Goyfs oder nem KotR... Nicht umsonst hab ich heute lockere 5h Magic an der PS3 gezockt und eben NICHT beim großen Magicjahresevent in Hanau. Zum Preis wollte ich noch was loswerden: ICh finde ihn eigentlich genau richtig getroffen. 9€ ohne DLC bietet wirklich viel Spaß für relativ wenig Geld. Eben wie schon jemand gesagt hat in etwa 2 Booster. Mit den 3 DLCs kommt man dann wohl auf knapp unter 25€ was noch immer ok ist, wenn ich sehe, dass ich für den ganzen Kram gerade mal eine foile Elspeth Tirel bekomme (mit Glück). ARRRRGHHHHH Ich hab wieder Hanau verpasst ... gnaaa -.-" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ist bei mir auch so;) Mach dir nix draus LoA. Man kann auch ohne Hanau leben. Ich fahre lieber immer nach Aschaffenburg zur DM, das macht mehr Freude, weil da ja zT. sogar ein Artist da ist der einem die Playmat "verschönert" Und wenn dann wär ich eh nur heute fürs Legacy gefahren bzw. im Highlander ist ja alles lustige gebannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ist bei mir auch so;) Mach dir nix draus LoA. Man kann auch ohne Hanau leben. Ich fahre lieber immer nach Aschaffenburg zur DM, das macht mehr Freude, weil da ja zT. sogar ein Artist da ist der einem die Playmat "verschönert" Und wenn dann wär ich eh nur heute fürs Legacy gefahren bzw. im Highlander ist ja alles lustige gebannt... hätte ich mir 4 bazaare leihen können, wärs bei mir T1 sonst wie hier in berlin auch immer T1.5 .... ooh man, ich müsst mal wieder .... hab gestern meine karten sogar schon wieder rausgekramt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich muss meine karten nicht rauskramen...meist steht mindestens ein HL auf dem Schreibtisch rum;) Heute sind dafür auch schon wieder 3 foil Fetchs aus dem Briefkasten gefallen. Die vermisse ich auch ein bisschen beim Spiel auf der PS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wenn man sich die Unterhaltung zwischen LoAlexandria & Seraph2k durchliest versteht man irgendwie nur "Bahnhof" . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Sorry Magicnerds merken sowas nicht... In wenigen Worten ging es um ein großes Turnier in Hanau. Zusätzlich habe ich noch meine Freude kundgetan, wenn man einen Briefumschlag öffnet (wie ich heute mittag) und da fallen 3 schöne Karten raus, die Foil sind, also glitzern. Diese nimmt man vorzugsweise für ein Highlanderdeck, ein Format in dem dein Deck mindestens 100 Karten haben muss und jede darf davon nur EINMAL im Deck sein. Das ist für viele, wie auch für mich, ein reines Spaßformat. Daher sind solche Highlanderdecks Sammelprojekte in die viel Herzblut und Geld gesteckt wird - meist VIEL Geld. So haben mich meine drei Fetchlands zusammen an die 100€ gekostet. So ein Deck erreicht dann nach gut 15 Jahren Magic ohne weites den Wert eines guten Kleinwagens... Ein Fetchland ist ein Land das du ins Spiel bringst und es dann für ein Leben opfern kannst, um deine Bibliothek nach bestimmten anderen Ländern durchsuchen kannst. zB http://gatherer.wizards.com/pages/card/details.aspx?name=Verdant%20Catacombs zB. du spielst ein Grün-Schwarzes Deck: dh du hast normalerweise Sümpfe und Wälder zum Manaerzeugen im Deck. Evtl noch einen Mangrovensumpf (der ist sowohl Wald als auch Sumpf = Doppelland). Jetzt hast du so ein Fetchland, zB Blühende Katakomben. Darauf steht: zahle 1 Leben durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Sumpfkarte. Jetzt kannst du dir genau das Land suchen, was dir für einen bestimmten Spruch fehlt;) gut gell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Sorry Magicnerds merken sowas nicht...In wenigen Worten ging es um ein großes Turnier in Hanau. Zusätzlich habe ich noch meine Freude kundgetan, wenn man einen Briefumschlag öffnet (wie ich heute mittag) und da fallen 3 schöne Karten raus, die Foil sind, also glitzern. Diese nimmt man vorzugsweise für ein Highlanderdeck, ein Format in dem dein Deck mindestens 100 Karten haben muss und jede darf davon nur EINMAL im Deck sein. Das ist für viele, wie auch für mich, ein reines Spaßformat. Daher sind solche Highlanderdecks Sammelprojekte in die viel Herzblut und Geld gesteckt wird - meist VIEL Geld. So haben mich meine drei Fetchlands zusammen an die 100€ gekostet. So ein Deck erreicht dann nach gut 15 Jahren Magic ohne weites den Wert eines guten Kleinwagens... Ein Fetchland ist ein Land das du ins Spiel bringst und es dann für ein Leben opfern kannst, um deine Bibliothek nach bestimmten anderen Ländern durchsuchen kannst. zB http://gatherer.wizards.com/pages/card/details.aspx?name=Verdant%20Catacombs zB. du spielst ein Grün-Schwarzes Deck: dh du hast normalerweise Sümpfe und Wälder zum Manaerzeugen im Deck. Evtl noch einen Mangrovensumpf (der ist sowohl Wald als auch Sumpf = Doppelland). Jetzt hast du so ein Fetchland, zB Blühende Katakomben. Darauf steht: zahle 1 Leben durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Sumpfkarte. Jetzt kannst du dir genau das Land suchen, was dir für einen bestimmten Spruch fehlt;) gut gell? oh man hört sich das kompliziert an und dazu noc so viel lange kartennamen -..- Bayou ist viel schicker und kürzer Highlander, oh man ... ich fang immer an damit, dann wirds zerrissen, weil ich karten für mein Legacy Deck brauche ... dann wird ein neues gebaut und immer so weiter ... aber mein Battle of Wits deck ist immernoch im Aufbau, ich werd es noch T1.5 tauglich bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Velas Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 @The Play Station: wenn du ein online mtg game haben willst, in dem du deine eigenen decks bauen kannst, versuchs doch mal mit gccg. Seraph2K hat schon recht, dass viele spieler abspringen würden, weils ihnen keinen spaß mehr macht. viele baun sich heutzutage online nervige emrakul decks, gegen dies wirklich kaum noch spaß macht. hachja, wenn ich mirwenigstens mein schönes control-deck auf der ps3 zamstelln könnt. *schmacht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 @LoAlexandria Ja ich weiß "MTGler - Deutsch" ist verdammt schwer zu übersetzen. Genau wegen des Highlander-Legacy-Problems hab ich irgendwann angefangen mir das Highlander zu foilen, nebenbei sieht es jetzt auch noch schicker aus;) Muss jetzt nur noch die Karakas und das Stronghold aus den Perfectsize Sleeves holen und ins Legacydecl stecken. Einmal im Monat geht das. @Velas Die Leute bauen sich diese nervigen Emrakul-ins-Gesicht-Decks leider auch im Legacy.... die frühere Vielfalt im Format geht leider immer mehr verloren. Aber gerade hier liefert und das PS3 Game doch echt gute Ansätze. Das Deck von Jace spielt sich auch sehr controllig und macht echt Laune auch ohne Daze und Force! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Velas Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 hmm... spiel recht wenig legacy auf turnieren. eigentlich immer nur booster draft naja, das deck von jace is hat eigentlich fast nur neutros und für meinen geschmack zu wenig kontrolle. fatespinner, arcane laboratory, lighthouse chronologist und raven guild master vermiss ich irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Sorry Magicnerds merken sowas nicht... In wenigen Worten ging es um ein großes Turnier in Hanau. Zusätzlich habe ich noch meine Freude kundgetan, wenn man einen Briefumschlag öffnet (wie ich heute mittag) und da fallen 3 schöne Karten raus, die Foil sind, also glitzern. Diese nimmt man vorzugsweise für ein Highlanderdeck, ein Format in dem dein Deck mindestens 100 Karten haben muss und jede darf davon nur EINMAL im Deck sein. Das ist für viele, wie auch für mich, ein reines Spaßformat. Daher sind solche Highlanderdecks Sammelprojekte in die viel Herzblut und Geld gesteckt wird - meist VIEL Geld. So haben mich meine drei Fetchlands zusammen an die 100€ gekostet. So ein Deck erreicht dann nach gut 15 Jahren Magic ohne weites den Wert eines guten Kleinwagens... Ein Fetchland ist ein Land das du ins Spiel bringst und es dann für ein Leben opfern kannst, um deine Bibliothek nach bestimmten anderen Ländern durchsuchen kannst. zB http://gatherer.wizards.com/pages/card/details.aspx?name=Verdant%20Catacombs zB. du spielst ein Grün-Schwarzes Deck: dh du hast normalerweise Sümpfe und Wälder zum Manaerzeugen im Deck. Evtl noch einen Mangrovensumpf (der ist sowohl Wald als auch Sumpf = Doppelland). Jetzt hast du so ein Fetchland, zB Blühende Katakomben. Darauf steht: zahle 1 Leben durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Sumpfkarte. Jetzt kannst du dir genau das Land suchen, was dir für einen bestimmten Spruch fehlt;) gut gell? Ja, das Klingt sehr verständlich:smile:. Danke, dass du es allen nicht Magicnerds noch einmal erklärt hast:thumbsup:. @The Play Station:wenn du ein online mtg game haben willst, in dem du deine eigenen decks bauen kannst, versuchs doch mal mit gccg. Seraph2K hat schon recht, dass viele spieler abspringen würden, weils ihnen keinen spaß mehr macht. viele baun sich heutzutage online nervige emrakul decks, gegen dies wirklich kaum noch spaß macht. hachja, wenn ich mirwenigstens mein schönes control-deck auf der ps3 zamstelln könnt. *schmacht* Was meinst du mit gccg? Sry, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in diesem Thread nicht Recht verstehe . Auf was basiert ein emrakul Deck? hmm... spiel recht wenig legacy auf turnieren. eigentlich immer nur booster draft naja, das deck von jace is hat eigentlich fast nur neutros und für meinen geschmack zu wenig kontrolle. fatespinner, arcane laboratory, lighthouse chronologist und raven guild master vermiss ich irgendwie. So ein Deck wollte ich mir auch mal in schwarz/Blau erstellen. Bin aber irgendwie nie mehr dazu gekommen. Den Meister der Raben Gilde fand ich damals schon geil. Wie nennt man eig. so ein Deck, was darauf basiert einem Gegner die Bibliothek schrumpfen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Velas Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 also, emrakul ist eine karte, die in der vorletzten edition rauskam. die karte ist deswegen nervig, da sie: 15/15 ist, nicht neutralisiert werden kann, wenn du sie spielst bekommst du nach deinem zug noch einen zusätzlichen, sie kann fliegen, hat schutz vor zaubern aller farben, vernichter 6 (das bedeutet, dass du wenn du angreifst 6 gegnerische karten zerstören darfst, bevor der gegner blocker deklariert) und wenn er in den friedhof gelegt werden würde wird er stattdesssen in deine bibliothek gemischt. gccg steht für generic collectible card game und ist ein programm mit dem du spiele wie magic, yugioh, pokemon oder herr der ringe kostenlos online spielen kannst. allerdings brauchst du für die installation schon fast ein informatik-studium . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 also, emrakul ist eine karte, die in der vorletzten edition rauskam. die karte ist deswegen nervig, da sie: 15/15 ist, nicht neutralisiert werden kann, wenn du sie spielst bekommst du nach deinem zug noch einen zusätzlichen, sie kann fliegen, hat schutz vor zaubern aller farben, vernichter 6 (das bedeutet, dass du wenn du angreifst 6 gegnerische karten zerstören darfst, bevor der gegner blocker deklariert) und wenn er in den friedhof gelegt werden würde wird er stattdesssen in deine bibliothek gemischt.gccg steht für generic collectible card game und ist ein programm mit dem du spiele wie magic, yugioh, pokemon oder herr der ringe kostenlos online spielen kannst. allerdings brauchst du für die installation schon fast ein informatik-studium . wie wahr! deswegen nutz ich MWS - ziwmlich simpel dort alles. so, karten sind alle mal wieder hervorgekramt, mal sehn ob ich nen deck zusammenbekomm hab zwar jeden möglich mist als playset, nur irgendwie bekomm ich trotzdem nie ein vernünftiges deck zu stande hab ja "lange" nicht mehr gespielt, musste emrakul decklisten auch erstmal googlen, aber sehr ansprechend fand ichs nicht, wundert mich, dass es überhaupt läuft um ehrlich zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich dachte auch, ich kenne mich mit Magic aus. Wenn man das hier so liest... habe ich entweder viel vergessen oder bin ein richtiger Anfänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Nix schlimmeres als Emrakul-Decks... Die legen dir Turn eins nen Emrakul oder Progenitus hin. Das macht einfach keinen Spaß mehr. MWS oder Cockatrice sind daher als PC-Variante kostenlose, tolle Programme. @Genesis4000 Nein das ist völlig normal. Hab MTG früher so nebenbei gezockt. Dann hab ich 1999 bis 2001 ne Pause gemacht und dann voll angefangen mit spielen und sammeln. Dann auch zu Turnieren wie GP`s oder PTQs. Dazu Prereleases und seit Jahren Legacyturniere. Irgendwann ist man einfach in der Materie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 also, emrakul ist eine karte, die in der vorletzten edition rauskam. die karte ist deswegen nervig, da sie: 15/15 ist, nicht neutralisiert werden kann, wenn du sie spielst bekommst du nach deinem zug noch einen zusätzlichen, sie kann fliegen, hat schutz vor zaubern aller farben, vernichter 6 (das bedeutet, dass du wenn du angreifst 6 gegnerische karten zerstören darfst, bevor der gegner blocker deklariert) und wenn er in den friedhof gelegt werden würde wird er stattdesssen in deine bibliothek gemischt.gccg steht für generic collectible card game und ist ein programm mit dem du spiele wie magic, yugioh, pokemon oder herr der ringe kostenlos online spielen kannst. allerdings brauchst du für die installation schon fast ein informatik-studium . Mein Gott:facepalm:, übertriebener geht es ja kaum noch:fp2:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.