Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers

Recommended Posts

02.PNG Lebensbewahrer

Hat im Einzelspielermodus eine Partei mit 30+ Lebenspunkten bzw. 60+ im Zweiköpfigen Riesen beendet.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt. Die Trophäe erscheint, sobald die benötigte Zahl von Lebenspunkten erreicht ist. Eine Möglichkeit wäre: Man gewinnt in der Karriere das erste Spiel - Als Gewinn erhält man ein Artefakt, welches man nicht fürs zweite Spiel entfernt. Man startet das zweite Spiel nun solange neu, bis man das Artefakt auf der Starthand hält. In Runde 1 spielt man das Artefakt und erhält nun für fast jeden Spruch ein Lebenspunkt, da sowohl man selbst, als auch der Gegner nur grüne Sprüche spielt. Es ist nur darauf zu achten, dass der Gegner einen nicht schnell überrennt.

Hi,

ich habe das erste Spiel gewonnen und auch eine neue Karte erhalten. Allerdings weiß ich nich, welche das ist. Auf welche Karte muss ich beim zweiten Spiel denn hoffen? Am besten wäre der Name.

Ich habe bereits mehrmals das zweite Spiel gestartet und mir die Karten durchgelesen, doch konnte keine Karte finden, die auf die Beschreibung zutrifft.

Thx,

Snake

// Habe es mittlerweile gefunden. Die Karte befindet sich im grünen Deck und heißt Wurmzahn.

Hi,

ich habe das erste Spiel gewonnen und auch eine neue Karte erhalten. Allerdings weiß ich nich, welche das ist. Auf welche Karte muss ich beim zweiten Spiel denn hoffen? Am besten wäre der Name.

Ich habe bereits mehrmals das zweite Spiel gestartet und mir die Karten durchgelesen, doch konnte keine Karte finden, die auf die Beschreibung zutrifft.

Thx,

Snake

Du hoffst auf das Artefakt. Artefakt ist der Typ der Karte und die Karte ist Silber. Da sollte drin stehen, dass du für das Herunterlegen einer Karte (mit deiner Farbe) einen Lebenspunkt bekommst.

Du musst nicht jedes mal neustarten, du kannst auch einmal neue Karten verlangen (Viereck?), und wenns da nicht dabei ist, erst dann neustarten. Da sparst du dir Ladescreen-Zeit.

Hi Genesis4000,

danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich es auch geschafft. Ich glaube ich hatte die ganze Zeit das falsche Deck verwendet, wo die Karte nicht enthalten war.

Ist ein wenig tricky, weil man warten muss, bis der Gegner seine ganzen Karten ausgespielt hat, um deine Kreaturen zu blockieren. Erst dann kannst du dir selbst eine rihtige Verteidigung aufbauen und der Gegner lässt dich für den Rest des Spiels in Ruhe :D

Wie setzt man sich denn am besten gegen die fliegenden Kreaturen zur Wehr? Die kann man ja nicht blocken. Bleibt einem da nur die Möglichkeit den Gegner so schnell es geht zu besiegen, bevor man selbst dran glauben muss?

Ich spiele derzeit mit dem grünen Deck.

Wie setzt man sich denn am besten gegen die fliegenden Kreaturen zur Wehr? Die kann man ja nicht blocken. Bleibt einem da nur die Möglichkeit den Gegner so schnell es geht zu besiegen, bevor man selbst dran glauben muss?

Ich spiele derzeit mit dem grünen Deck.

Kommt drauf an. Mit welchem Deck spielt denn der Gegner? Wenn er ein Deck mit vielen Fliegenden hat (zb. Weiß), wäre es gescheit, wenn du selbst dir ein Deck schnappst wo fliegende Kreaturen vorhanden sind.

Wenn der Gegner nur ein paar Fliegende in seinem Deck hat, sollte es genügen, wenn du einfach ihn schnell besiegst oder mit einem schwarzen Deck seine fliegenden Kreaturen tötest. Aber du kannst auch mit anderen Decks eingreifen indem du beispielsweise einen Spontanzauber einsetzt und die Karte sofort neutralisierst.

Mein Gegner spielt glaube ich mit dem weißen Deck (5. Gegner in der Kampagne) und hat schon ein paar mehr fliegende Kreaturen. Ich dachte die Decks wären soweit ausgeglichen und wollte erstmal bei einem bleiben. Ich werde es dann mal mit einem anderen Deck probieren.

Mein Gegner spielt glaube ich mit dem weißen Deck (5. Gegner in der Kampagne) und hat schon ein paar mehr fliegende Kreaturen. Ich dachte die Decks wären soweit ausgeglichen und wollte erstmal bei einem bleiben. Ich werde es dann mal mit einem anderen Deck probieren.

Ich spiele/spielte auch am liebsten mit dem grünen Deck. Aber oft muss man wirklich wechseln, da der Gegner fliegende Kreaturen hat oder einfach sehr schnell überrumpeln (kann zB. bei Rot passieren).

Im grünen Deck hast die Spinne, sie hat Reichweite und damit kannst du fliegende Kreaturen blocken.

Jedes Deck hat seine Vor-und Nachteile, aber manchmal muss man sein Deck wechseln um Erfolg zu haben. ich kann das blaue empfehlen, das hat auch fliegende Kreaturen an Board. Oder das rote Deck macht direkten damage.

hey hey ,Ihr Planeswalker ^^

Ich liebe das Spiel,..weis die Regeln also schon in etwa,..ABER..,ich check gerade was nicht ;-)

WARUM kann ein Block mit 2/2 meine Angriffskarte mit 16/17 neutralisieren ??....Ist mir jetzt schon 2 mal passiert,...ich glaub es war ein "weißes Deck",...kann "Flugfähigkeit"daran Schuld sein ??

Brennt mir echt auf der Zunge diese Frage ^^

@TheR777R: Weil so die Regeln sind.

Flugfähigkeit sagt nur aus, dass die Kreatur "fliegt", was zur Folge hat, dass sie nur von fliegenden Kreaturen oder solchen die fliegende blocken können, geblockt werden kann, und selbst auch fliegende blocken kann.

Ansonsten kannst du sogar mit einer 1/1 Kreatur den Schaden einer 100/100 verhindern, das ist irrelevant. Der Blocker wird dann natürlich zerstört und der Angreifer überlebt, fügt aber nur dem Blocker Schaden zu.

Anders würde es aussehen, wenn der Angreifer "Trampelschaden" verursacht. Dann wird der restlich Schaden immer noch zugefügt, also noch 99 im Beispiel oben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...