ep-gringo Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Ich habe in der Zeit zwischen Ravnica-Block und Zendikar-Block RL Magic gespielt, auch auf größeren Turnieren, nur ohne besonders großen Erfolg:frown: Habs aus Mangel an Zeit dann wieder aufgegeben und zock nur ab und an noch mit meinen Kumpels Fun-Decks, was aber leider auch immer weniger wird. Die Begeisterung war also anfangs groß, als ich das Spiel mir im PSN-Store runtergeladen habe. Auch das Freispielen von Karten und die DLCs sind wirklich motivierend. Aber ich finde, dass man gerade im Onlinemodus merkt, das es wirklich nervig ist, das man das Hauptdeck nicht umbauen kann. Ich zock am liebsten das G/R/B Sarkan Vol Deck, welches ne gute Kurve hat und mit dem man schon auch ganz gut Kartenvorteil erzielen kann. ABER: Seine Farben zusammen zu bekommen ist oftmals wirklich nervig! Hier fällt mir halt auf, wie gut es doch wäre, wenn man zumindest seine neu gewonnen Karten mit denen aus dem Hauptdeck austauschen könnte. Was ist denn daran so schwer, dieses Feature mit ins Spiel zu packen? Auch die Sache mit den Ländern is nicht besonders gut durchdacht. Man hat halt mal als ne 1 Mana Kreatur eine in Schwarz, obwohl Sümpfe den kleinsten Teil der Länder darstellen. Unverständlich! Da würd ich dann doch eher 4x das 1 Mana Landsuchartefakt ins Deck packen. Wie ne Umsetzung "light" richtig gut fuktionieren kann, zeigt finde ich Yu-Gi-Oh, auch wenn ich das nicht gerne zugebe. Ich habs nie mit echten Karten gespielt, aber man hat das Regelwerk ohne Probleme auf dem DS umgesetzt und man kann sogar seine Decks komplett selbstständig erstellen. Ich finde, man sollte Turniermagic hier nicht 1 zu 1 umsetzen und auch nicht total broken Combos zulassen, aber man kann doch zumindest das was Magic ausmacht verlangen können: Deckbau!! Die Karten die hier zur Verfügung gestellt werden langen doch vollkommen aus. Klar gäbs dann auch wieder ein U/W Control Deck, aber sooo optimal sind die Karten hierfür auch nicht, dass man es zu stark machen könnte. Naja, dacht eben ich schmeiß mal meine 2 cent an Meinung auch mal hier mit rein...
Seraph2k Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Warten wir mal ab was im neuen MTG PS3 Spiel im Hinblick auf Deckbau möglich sein wird;)
Genesis4000 Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Wie habt ihr die fehlenden Karten für die 100% Trophäe freigeschalten? Weil wenn man nach dem Kampagnen-Ende weiterspielt wird es ja immer schwieriger zu gewinnen und Karten freizuschalten.
Raziel_1991 Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Wie habt ihr die fehlenden Karten für die 100% Trophäe freigeschalten? Weil wenn man nach dem Kampagnen-Ende weiterspielt wird es ja immer schwieriger zu gewinnen und Karten freizuschalten. Du suchst dir einen Gegner gegen den du mit deinem Deck gute Chancen hast. Dazu musst du das Deck des Gegner einigermaßen kennen. Den besiegst du dann solange bis du das Deck voll hast. Natürlich kannst du nicht jedes mal gewinnen, da du auch öfters Kartenglück brauchst. Also nur nicht aufregen wenn du mal öfters verlierst. Ich selbst bin auch grade dabei und ich muss sagen das ist echt eine Trophäe wo man länger drann sitzt.
Genesis4000 Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Schön zu hören das Andere die selben Probleme haben.
Raziel_1991 Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Schön zu hören das Andere die selben Probleme haben. Ja, bin selbst Neueinsteiger in das Spiel und kenn mich noch nicht so 100% aus. Aber hab grundlegend schon alles verstanden. Aber nochmal eine andere Frage an die Profis: Bin grade mit einem Kollegen in der Coop-Kampagne und wir hängen bei dem letzten Duell vom 2. Add On fest (Sorin Markov & Liliana Vess)Die spielen mit "Meister der Schatten" und "Augen der Schatten" beides schwarze Decks. Wir nehmen "Zähne des Raubtiers" und "Ohren der Elfen". Also Grün und Schwarz. Viel Erfolg hatten wir allerdings nicht. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben welche Decks gut geeignet sind für dieses Duell?
Realmatze Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Wir haben am meisten erfolg mit grün-weiß gehabt:)
Genesis4000 Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Es gibt diesbezüglich einen Trick, welchen ich auch in den Thread für Leitfäden posten werde. Geht auf Angepasstes Duell, dann auf Erweitert und setzt euren Lebenspunktestand auf 40 und eure Anzahl der Start-Handkarten auf 9. Die KI-Lebenspunkte lässt ihr auf 20 und die Anzahl der KI-Start-Handkarten senkt ihr auf 5. Mit diesen Startvorteilen solltet ihr ständig gewinnen.
ep-gringo Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Eines der Decks sollte meiner Meinung nach Mono-Blau sein, denn man kann im Normalfall immer die wichtigen Sprüche der Gegner countern. Außerdem hat man ein gutes Arsenal an Fliegern und meist wird ja das Spiel im 2-headed durch Evasion entschieden. Gegen Sorin und Liliana würde ich noch das Mono-Weiß dazu nehmen und die Schutz vor Schwarz Kreaturen mit reinpacken.
Raziel_1991 Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Es gibt diesbezüglich einen Trick, welchen ich auch in den Thread für Leitfäden posten werde.Geht auf Angepasstes Duell, dann auf Erweitert und setzt euren Lebenspunktestand auf 40 und eure Anzahl der Start-Handkarten auf 9. Die KI-Lebenspunkte lässt ihr auf 20 und die Anzahl der KI-Start-Handkarten senkt ihr auf 5. Mit diesen Startvorteilen solltet ihr ständig gewinnen. Danke Leute hat geklappt mit Weiß und Elfendeck Der Trick exestiert schon im Trophäen-Leitfaden. Musst du mal bei einer der DLC-Trophäen gucken. Aber davon mal abgesehn würd das nur gehn wenn du Karten erspielst. In der Kamagne kann man das nicht einstellen. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwerer wird mit den Einstellungen. Der Gegner spielt aggresiver und hat ganz andere Karten im Deck, die er "zufälligerweise" auch noch genau dann hat wann er sie braucht.
Genesis4000 Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Danke Leute hat geklappt mit Weiß und Elfendeck Der Trick exestiert schon im Trophäen-Leitfaden. Musst du mal bei einer der DLC-Trophäen gucken. Aber davon mal abgesehn würd das nur gehn wenn du Karten erspielst. In der Kamagne kann man das nicht einstellen. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwerer wird mit den Einstellungen. Der Gegner spielt aggresiver und hat ganz andere Karten im Deck, die er "zufälligerweise" auch noch genau dann hat wann er sie braucht. Aso. Bei den DLC Trophäen schaue ich nicht, wenn ich das DLC nicht habe. Natürlich. Der Trick ist nur für die Kartenerspielungen. Ich habe mich mit diesen Einstellungen VIEL leichter getan und habe nahezu immer gewonnen. Das konnte ich vorher nicht behaupten.
Raziel_1991 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Aso. Bei den DLC Trophäen schaue ich nicht, wenn ich das DLC nicht habe. Natürlich. Der Trick ist nur für die Kartenerspielungen. Ich habe mich mit diesen Einstellungen VIEL leichter getan und habe nahezu immer gewonnen. Das konnte ich vorher nicht behaupten. Ich verlier jedes 3. oder 4. Spiel weil ich nie die Karten bekomme die ich brauche bzw. irgendwelche Karten die ich gebrauchen könnte. Ach hier noch ein Tipp für die, die es nicht wissen: Nehmt nicht jede Karte ins Deck die ihr freigeschaltet habt. Mit jeder Karte die ihr dazunehmt erhöht sich auch die Standartländeranzahl und euer deck wird nur zugemüllt. Also immer nur das allernötigste. Ich hab grundsätzlich immer nur 1x ein LP-Artefakt im Deck.
Genesis4000 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Ich verlier jedes 3. oder 4. Spiel weil ich nie die Karten bekomme die ich brauche bzw. irgendwelche Karten die ich gebrauchen könnte. Ach hier noch ein Tipp für die, die es nicht wissen: Nehmt nicht jede Karte ins Deck die ihr freigeschaltet habt. Mit jeder Karte die ihr dazunehmt erhöht sich auch die Standartländeranzahl und euer deck wird nur zugemüllt. Also immer nur das allernötigste. Ich hab grundsätzlich immer nur 1x ein LP-Artefakt im Deck. Ich hab alle drinnen gelassen. Ich bin anscheinend ein Profi.
Raziel_1991 Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Ich hab alle drinnen gelassen. Ich bin anscheinend ein Profi. bsw. beim elfendeck muss man aber echt nicht jede karte mit reinnehmen
hauptkanzler Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Hallo zusammen, also ich hab mittlerweile die Solo-Kampagne incl. DLC und die Ko-op Kampagne incl. DLC durchgespielt. Auch online mit paar Freunden einige Matches bestritten. Jedes Mal wird ja eine karte freigeschaltet, wenn man gewinnt. Offline, wie auch online. Habe den Trick mit angepasste Kampagne jetzt gemacht um weitere Karten freizuschalten. Eigene Karten auf 9, vom Gegner auf 5, Lebenspunkte auf 40, beim Gegner auf 20! Auf diese Weise gewinne ich fast jedes Match, hab schon gegen jeden einzelnen NPC gespielt. Ich lasse übrigens auch alle neuen Karten drinne. Hoffe das PSN ist bald wieder online, dann macht es mehr Spass :-)
Genesis4000 Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Hallo zusammen,also ich hab mittlerweile die Solo-Kampagne incl. DLC und die Ko-op Kampagne incl. DLC durchgespielt. Auch online mit paar Freunden einige Matches bestritten. Jedes Mal wird ja eine karte freigeschaltet, wenn man gewinnt. Offline, wie auch online. Habe den Trick mit angepasste Kampagne jetzt gemacht um weitere Karten freizuschalten. Eigene Karten auf 9, vom Gegner auf 5, Lebenspunkte auf 40, beim Gegner auf 20! Auf diese Weise gewinne ich fast jedes Match, hab schon gegen jeden einzelnen NPC gespielt. Ich lasse übrigens auch alle neuen Karten drinne. Hoffe das PSN ist bald wieder online, dann macht es mehr Spass :-) Schau mal ein paar Beiträge nach oben.
MiniButMighty Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 In Kürze findet hier im Forum das erste, inoffizielle Magic Turnier statt. Für nähere Infos, oder eure Anmeldung klickt bitte hier: http://forum.trophies-ps3.de/turniere/69525-the-first-unofficial-magic-tournament.html The_Play_Station und ich freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!
Realmatze Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Nach so langer Zeit trägt mein Vorschlag Früchte. hehehe, ich sollte mir höhere Ziele stecken. Die Weltherrschaft oder so.
hauptkanzler Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 schade, dass man erst ab 100 posts mitmachen kann. Ich wünsche Euch viel Spass :-)
MiniButMighty Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Nach so langer Zeit trägt mein Vorschlag Früchte.hehehe, ich sollte mir höhere Ziele stecken. Die Weltherrschaft oder so. Die Weltherrschaft haben wir nach dem Magic Turnier geplant. Aber da das ganze zu zweit dann doch etwas schwer wird, können wir dich gerne in unserem Team aufnehmen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.