Wolfhelm Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Wenn ein Auto einige 1000 (über 100.000) KM auf dem Buckel hat,wird das Metall müde und ist nicht mehr so stabil wie bei einem Neuen,deshalb diese rep., hab aber auch keinen Unterschied gemerkt. Verwindungssteifigkeit beim Autoteilehändler sind "Dome-Streben" die Ober- und Unterhalb der Stoßdämpfer montiert werden,damit die Räder bei Unebenheiten auf besser auf der Straße bleiben (nicht einstellbar). Beim kauf von diesen Streben war der Wagen ein wenig steifer eben. Beim "Volleinstellbaren" Fahwerk" sind diese Dinger auch dabei,da kann man die Stärke verstellen. Zu wenig,"verwindet" sich der Wagen,zu viel rutscht Er in den Kurven raus. Bei Ebenen Strecken wie Tokyo kann man die Schrauben schon fester anziehen,wobei in "Deep Forest" oder "Trial M." der Wagen ein wenig "beweglicher" sein soll. Viel Spaß beim einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 zum thema ölwechsel: fahrt mal mit dem Formula GT das Indy 500 rennen. achtet dann mal auf die rundenzeiten am anfang und dann nach ca. 120 runden bzw. am schluss... also die karre könnte nach 100 runden schon nen ölwechsel vertragen. die kurven gehen doch glatt mit 10km/h weniger und auf der geraden kommt er gerade noch so auf 380 km/h... also meine rundenzeiten wurden immer langsamer. am schluss war ich immer 1.5 -2.5 sec pro runde langsamer... das alles mit frischen reifen und vollem tank... aber mit frischen reifen und leerem tank bin ich auch net mehr rangekommen. der zieht dann einfach nichtmehr so gut... auch irgendwie unrealistisch. als ob die in der Formel 1 pro rennen 2mal das Öl wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 ja, das ist mir auch schon aufgefallen. genauso mit der Motorinstandsetzung für 500.000. theroretisch müsste man die so alle 3-4 langstreckenrennen machen...lol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 ja, das ist mir auch schon aufgefallen. genauso mit der Motorinstandsetzung für 500.000. theroretisch müsste man die so alle 3-4 langstreckenrennen machen...lol... ich mein nach 1000km suzuka 2mal kann ich´s ja schon verstehen. man kann das ja auch als Motorwäsche oder so sehen:biggrin5: aber die 2 sachen sind einfach zu teuer! das sollte max. 100.000 kosten, so oft wie man das eigentlich machen muss. weil bringen tut es schon was... man muss ja auch sehen dass wir hier ein spiel zocken. so ganz realistisch kann man speziell das jetzt gar nicht machen. ich bin insgesamt 20.000 km gefahren (im spiel^^) bis jetzt. wenn man erst nach 100.000km bei einem auto den motor instand setzen müsste könnte man sich die 2 optionen auch sparen... denn soviel bist wahrscheinlich auch mit lvl 40 noch net gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boxxxstar Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 versteht mich jetz ne falsch ich liebe gt5 aber bitte wie realistisch is es nach einem ölwechsel die leistung steigt?(mal so in den raum gestellt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 versteht mich jetz ne falsch ich liebe gt5 aber bitte wie realistisch is es nach einem ölwechsel die leistung steigt?(mal so in den raum gestellt) nach einem ölwechsel... geb ich dir recht. wobei die leistung da schon steigen kann, aber net um 20kw aber nach einer Motorinstandsetzung sollte ja schon was rausspringen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bartolomaeo Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 [ auch irgendwie unrealistisch. als ob die in der Formel 1 pro rennen 2mal das Öl wechseln ein f1-rennen ist auch keine 800km lang!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 auch irgendwie unrealistisch. als ob die in der Formel 1 pro rennen 2mal das Öl wechseln ein f1-rennen ist auch keine 800km lang!! seit wann sind denn 200meilen 800km???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boxxxstar Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 aber die steiffigkeit wiederherstellen bringt auf jedenfall was hab es bei meinem c63 amg ca 700kw gemerrkt hatte bei den rundenzeiten meist 5 sec weniger und der rutscht auch ne mehr so krass hält aber meisst nur so 5 rennen und kostet beim c63 52000 also ein schnäppchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bartolomaeo Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ein f1-rennen ist auch keine 800km lang!! seit wann sind denn 200meilen 800km???? gar nicht! aber 200 runden à 4km sind 800km.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXcruciate Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 ein f1-rennen ist auch keine 800km lang!! seit wann sind denn 200meilen 800km???? gar nicht! aber 200 runden à 4km sind 800km.. lol, jetzt bin ich gerade voll durcheinander gekommen^^ 200meilen /200runden aber trotzdem ist es bescheuert:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltraMuenchen Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich bin jetzt ne ganze Weile mit dem Formula GT gefahren (unter anderem auch die Indy 500) und ich kann da nur zustimmen, dass er nach 100 Runden deutlich an Leistung verliert, Rundenzeiten min. 1-2 Sekunden langsamer. Ich denke aber nicht, dass das (nur) am Öl liegt, sondern auch an der schwächer werdenden Verwindungssteifigkeit. Nach diesem Rennen, bin ich mit dem Formula GT dessen Weltmeister gefahren und in den Kurven wäre mir das Teil fast auseinandergefallen, Aufhängungen, Achsen, alles war voll am Wackeln, Auto ist immer wieder ausgebrochen. Dachte mir super und das bei noch 5 ausstehneden Rennen (dazwischen kann man die Kiste ja ned reparieren) Jedenfalls bringt die Verwindungssteifigkeit wiederherstellen - Funktion ab nem gewissen Punkt deutlich was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXeus Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 seit wann sind denn 200meilen 800km???? gar nicht! aber 200 runden à 4km sind 800km.. lol, jetzt bin ich gerade voll durcheinander gekommen^^ 200meilen /200runden aber trotzdem ist es bescheuert:banghead: Warum bescheuert? Monaco F1 GP is 260,52 KM und Melbourne F1 GP 307,574KM Lang und danach wird garantiert das Öl gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel Foni Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ölwechsel geht halt erst, wenn das Auto bewegt wurde. War auch mal anders.Habe mal gelesen, daß ein Ölwechsel (zumindest in GT4) 5% der Gesamtleistung hinzugibt. Darum wechsle ich das Öl generell erst nach dem Tuning. Wie ist es in GT5, genauso oder doch anders, weiß man das schon? ja ist zuminmdest bei neu gekauften und getunten autos so musst mal vor und nach dem ölwechsel schauen das sind ca 5% Ich bin jetzt ne ganze Weile mit dem Formula GT gefahren (unter anderem auch die Indy 500) und ich kann da nur zustimmen, dass er nach 100 Runden deutlich an Leistung verliert, Rundenzeiten min. 1-2 Sekunden langsamer.Ich denke aber nicht, dass das (nur) am Öl liegt, sondern auch an der schwächer werdenden Verwindungssteifigkeit. Nach diesem Rennen, bin ich mit dem Formula GT dessen Weltmeister gefahren und in den Kurven wäre mir das Teil fast auseinandergefallen, Aufhängungen, Achsen, alles war voll am Wackeln, Auto ist immer wieder ausgebrochen. Dachte mir super und das bei noch 5 ausstehneden Rennen (dazwischen kann man die Kiste ja ned reparieren) Jedenfalls bringt die Verwindungssteifigkeit wiederherstellen - Funktion ab nem gewissen Punkt deutlich was. dem kann ich zustimmen habe das auch nach ner testfahrt im fgt gemacht und da sind schon welten zwischen. und da man den fgt nur mit nen paar tausen km aufn tacho bekommt, einfach mal bei dem probieren und ihr werdet sehen. Ich bin jetzt ne ganze Weile mit dem Formula GT gefahren (unter anderem auch die Indy 500) und ich kann da nur zustimmen, dass er nach 100 Runden deutlich an Leistung verliert, Rundenzeiten min. 1-2 Sekunden langsamer.Ich denke aber nicht, dass das (nur) am Öl liegt, sondern auch an der schwächer werdenden Verwindungssteifigkeit. nicht ganz das öl spielt schon ne größere rolle bin das 2x gefahren und beim 2. mal wieder mit frischem öl war er genauso schnell wie vorher. verwindungsteifigkeit hilft fast nur bei kurvigen strecken wie fuji, suzuka usw edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge entsprechend bearbeiten, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltraMuenchen Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 nicht ganz das öl spielt schon ne größere rolle bin das 2x gefahren und beim 2. mal wieder mit frischem öl war er genauso schnell wie vorher. verwindungsteifigkeit hilft fast nur bei kurvigen strecken wie fuji, suzuka usw Ich hab das mal getestet. Beim ersten mal hab ich nur neues Öl reingegeben, kam aber dennoch nicht ganz an die Zeiten heran (Indy 500), danach hab ich zusätzlich noch die Verwindungssteifigkeit wiederhergestellt (von dem Wackelzustand aus) und zack, die Zeiten waren sogar besser als beim ersten Indy 500-Versuch. Auch wenn man es optisch erst sieht wenn schon krass viel kaputt ist, an den Zeiten merkt man die reparierte Verwindungssteifigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chevalier Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 dem kann ich zustimmen habe das auch nach ner testfahrt im fgt gemacht und da sind schon welten zwischen. und da man den fgt nur mit nen paar tausen km aufn tacho bekommt, einfach mal bei dem probieren und ihr werdet sehen. Ich hab einen FGT gekauft, der hat nur gerade mal 100 km, ist also fast neu. Aber so wie das Öl aussah, sollte ich dem vielleicht auch noch eine neue Steifigkeit verpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich hab einen FGT gekauft, der hat nur gerade mal 100 km, ist also fast neu. Aber so wie das Öl aussah, sollte ich dem vielleicht auch noch eine neue Steifigkeit verpassen? Naja, also das Öl wirds ja schon extrem shcnell schwarz. Versuch doch erstmal so, ob er sich noch gut fahren lässt und entscheide dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.