Rodney Skinner Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo, Ich bin heute mit nem Ferrari Enzo zu Auto GT, und bin dann (zufällig) bei *Verwindungssteifigkeit wiederherstellen* gelandet, und gesehen das sie von mir 500.000,- Cr. haben wollen. Der Wagen war gerade mal 4 Rennen im einsatz, ohne große schaden abzubekommen!!! Hab dann aus neugier mit noch 2 anderen Autos geschaut: Veyron = 500.000,- Cr.(der lag allerdings aufm dach, wegen ne Trophy) / Cobra = 265.000,- Cr. (garde mal 2 Rennen gefahren). Frage mich jetzt wie das bei den anderen Autos aussieht? Meine Frage lautet: Hat damit jemand von euch erfahrungen gamacht? Lohnt sich das jedes mal soooviel geld auszugeben?? Bringt das wirklich einen gravierenden unterschied? Hat jemand von euch auch schon mehr bezahlen müssen, oder ist das schon der Höchstpreis? Vielen Dank und LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Nein, es lohnt sich nicht! Mach ab und an nen Ölwechsel, das reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hatte mich auch mal intressiert, ob und was das bringt!?!? Klar den Ölwechsel mach ich auch ab und an, habe gelesen das man, sofern das Öl verschmutzt ist, dadurch schon etwas Leistung gewinnen kann/soll, ob stimmt weiß ich allerdings auch nicht. Und das, dass Auto ohne Ölwechsel kaputt gehen kann, da ist ja auch absolut nichts dran oder? Also ist das alles nur Spielerei!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Der Oelwechsel is da um wieder n paar KW rauszuholen wennste ne Weile gefahren bist. Wenn dass Oel dunkel is --> wechseln. Verwindungssteifigkeit, ich hab davon noch nichts gemerkt, theoretisch gesehn sollte der Wagen wieder besser reagieren usw usw. Aber n Unterschied hab ich iwie noch nicht feststellen koennen. Kaputt gehn kann Dir allerdings dein Wagen nicht, auch nicht wennste nach 50.000km noch das alte Oel drinnen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ja genau das mein ich ja...irgendwie schade. Oder zumindest das man ne Anzeige bekommt, wieviel der Wagen ca bringt, und dann bringen würd. Oder mit der Verwind-Dings-Kacke, das man es zb auf Prüfstand an Grafiken sieht, das der Wagen nicht mehr so reagiert wie er reagieren sollte. Das fänd ich fett, denn ansonsten kann man es eben machen oder nicht, ist ja prinzipell Sch*** egal. Ich mein nur wenn sie es doch grad in die Richtung so komplex machen, dann auch voll. Nicht das ich jetzt auch wegen dem noch nach nem Update schreie, da gibts genug andere kleine Lücken und große Löcher. Doch wär cool. Und so wie i9ch das alles sehe mit den Patches, wird wahrscheinlich eher sowas gepacht, als wichtigere Sachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arashka Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Also ich hab bei meinem Gallardo mal ne Zeit lang kein Öl gewechselst und auf einmal hat er so komische Metallgeräusche beim beschleunigen von sich gegeben. Also Ölwechsel gemacht,welches schön sichtlich dunkler war und den Motor für 70000 repariert. Und siehe da Geräusche weg und leistung von 534kw auf 588 kw oder so gestiegen. Diese Verwindungssteifigkeit bringt aber nix wenn man die wieder herstellt.Jedenfalls hab ich schon 2x gemacht und keine Veränderung bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzkopf Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 ich verstehe nicht, dass alle sagen diese steifigkeit bringt nix. repariert mal wieder euer auto und fährt dann ne Runde damit. Es bricht einfach nicht mehr aus. Ich komm aber einfach nicht über die 500.000 hinweg. In der Folge bedeutet dies, dass ich bei GT5 nie mit nem voll funktionstüchtigen Wagen fahren kann, weil man einfach NIE 500.000 gewinnen kann. Wie kommen die auf diese horrende Summe. Ich will doch einfach, dass mein Auto so fährt wie es soll und nicht schon vor Rennbeginn nicht auf 100% ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenhalter Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 hi hrashka, probier mal andersrum: erst Motor rep. dann mal nach dem Oel schauen. Bei mir war das Oel dann wieder hell. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodney Skinner Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 ich verstehe nicht, dass alle sagen diese steifigkeit bringt nix. repariert mal wieder euer auto und fährt dann ne Runde damit. Es bricht einfach nicht mehr aus. Ich komm aber einfach nicht über die 500.000 hinweg. In der Folge bedeutet dies, dass ich bei GT5 nie mit nem voll funktionstüchtigen Wagen fahren kann, weil man einfach NIE 500.000 gewinnen kann. Wie kommen die auf diese horrende Summe. Ich will doch einfach, dass mein Auto so fährt wie es soll und nicht schon vor Rennbeginn nicht auf 100% ist. Das ist eben das was ich meinte. Kann es nicht verstehen das es so teuer sein muss. Will auch meine autos auf 100% haben. Gerade in der Experten-Serie. Hab auch gerade nicht die 500.000 kleingeld für sowas. Wäre das einmalig, könnte man sich das noch überlegen, ab er so - echt übel. Voralem die Autos werden ja auch im B-Spec benutzt, und die Fahrer da fahren ja manchmal wie besoffen. Da reicht doch ein Stadtrennen und die 500.ooo sind wieder fällig, oder täusche ich mich da? Das mit´m Ölwechsel ist klar. Der bringt in der tat einiges an kW mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Also hab da noch nie genau drauf geachtet, grad wenn man Gebrauchte holt, ist das Öl ja schon oft schwarz. Aber ihr habt echt mal drauf geguckt und die KW-Zahländert sich? Coole Sache und Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Also hab da noch nie genau drauf geachtet, grad wenn man Gebrauchte holt, ist das Öl ja schon oft schwarz. Aber ihr habt echt mal drauf geguckt und die KW-Zahländert sich? Coole Sache und Danke schonmal Öl kannst wechsel sobald es dir "genehmigt" wird...is das Öl in Ordnung bekommst eine Verweigerung u ein Wechsel ist nicht möglich. Hab schon bei vielen Wagen das Öl gewechselt,obwohl es noch Tiptop u hell aussah. Hat beim Mazda Furai ganze 21Kw(408kw nach Tuning +Ölwechsel 429kw) nach Volltuning gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ja grad bei gebrauchten bringt der Ölwechsel sehr viel bei günstigem Preis. Wer die volle Leistung wieder haben möchte überholt den Motor. Vor der Verwindungssteifigkeitsgeschichte scheue ich mich aber auch, was soll denn der Mist? Kaufe ein Auto für 1Mio und solls nach 5 Rennen wieder für die hälfte des Preises richten lassen. Die haben nen Vogel ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ne andere Sache! Kann man denn dann damit nen Geschäft machen? BIlliges Auto kaufen, Moter wechseln, evtl. auch Öl, und dann wieder verkaufen, und mehr Geld dafür bekommen? Sind bestimmt nur Nüsse, aber wäre das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ne andere Sache! Kann man denn dann damit nen Geschäft machen? BIlliges Auto kaufen, Moter wechseln, evtl. auch Öl, und dann wieder verkaufen, und mehr Geld dafür bekommen? Sind bestimmt nur Nüsse, aber wäre das möglich? Nein glaub nicht das es funktioniert... hab mal einen voll getunten Lambo verkaufen wollen,hätte es nur 64k gegeben....da hab ich mehr fürs Tuning bezahlt. Zack behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ne andere Sache! Kann man denn dann damit nen Geschäft machen? BIlliges Auto kaufen, Moter wechseln, evtl. auch Öl, und dann wieder verkaufen, und mehr Geld dafür bekommen? Sind bestimmt nur Nüsse, aber wäre das möglich? Glaube ich nicht, aber an Geld kommt man auch schneller ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sspunk Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ölwechsel geht halt erst, wenn das Auto bewegt wurde. War auch mal anders. Habe mal gelesen, daß ein Ölwechsel (zumindest in GT4) 5% der Gesamtleistung hinzugibt. Darum wechsle ich das Öl generell erst nach dem Tuning. Wie ist es in GT5, genauso oder doch anders, weiß man das schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCDerdi Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Klar das man durch Rennen schneller Geld verdient, hatte mich grad nur mal intressiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXantos Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 damit der wagen seine steifigkeit nicht so schnell verliert müsst ihr beim tuning, karroserie verwindungssteifingkeit für 20.000 kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cLo Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 damit der wagen seine steifigkeit nicht so schnell verliert müsst ihr beim tuning, karroserie verwindungssteifingkeit für 20.000 kaufen genau. man muss mal bedenken wieviel "G" auf ein auto einwirkt wenn bei diesen Geschwindigkeiten auf ein Curb gebrettert wird. Is ja im echten leben nich anders. Rennstallbesitzer sind alle Multimillionäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich hab dass ma mitn Auto versucht, aber keine Veraenderung festgestellt beim fahren. Reagierte wie immer, also kA was dass soll, vllt aendert Sony ja nomma was daran Eigentlich schade, is schon klar dass man iwann "theoretisch" in GT5 eigentlich deformiert, aber ich mein Hallo, 500k nur dafuer, wie soll man dann ma schnell 15-20m zusammensparen, wenn man alle paar Rennen 500k ausgeben muesste Zum Thema Mehr Gesammtleistung durch Oelwechsel wie in GT 4. Nein, is absolut egal ob un wann Du es wechselst, Du bekommst mehr Leistung, aber nicht dieses Leistungplus wie damals in GT4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.