Muecke2kX Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Moinsen,.. ich habe mir den TTS gekauft als ich die kohle dafür hatte, (TTS 200kw der TT3.2l Quattro 183kw) da fiel die entscheidung nicht schwer welchen mann nimmt, nun sah ich aber mal bei genauerem hinsehen, der TTS hat lediglich 2l Hubraum, da müsste der 3.2l ja noch mehr vom Hocker reißen oder was?!?!?!?! bin mit der karre sehr zufrieden. "Ich bin was auto angeht nicht so bewachsen, ich spiel nur gerne Rennsimulationen" Nun Frage ich mich, in dem bereich 350-400kw, welchen eher? hat jemand den 3.2l? voll aufgemotzt und wäre an einem rennen auf monaco interessiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerD82 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Also im wahren Leben ist der TTS eine Generation nach dem 3,2l VR6 mit 250 PS. Der TTS ist ein 4 Zylinder 2,0l Turbo Motor, welcher 272 PS leistet und 350 NM bietet. Der 3,2l welcher unter anderem auch im Audi A3 verbaut wurde ist we oben beschrieben ein 6 Zylinder mit 250 PS, und 320 NM. Du hast schon recht, der 3,2l Sauger müsste eigentlich mehr reißen tut es aber nicht, da er keinen Turbo hat und eben eine Generation VOR dem 2,0l Direkteinspritzer ist. Ich persönlich bevorzuge einen 6 Zylinder mit großem Hubraum, allein schon wegen der Laufruhe. Durch das Downsizing werde ich mich aber wohl auch an einen Zwangsbeatmeten Minimotor gewöhnen müssen. B2T: Da im Spiel KEIN Unterschied gemacht wird, ob das Fzg. einen Turbo hat oder nicht, was das Tuning angeht (zumindest nicht bei den Fahrzeugen, bei denen ich das getestet habe) wird imho der TTS die bessere Basis bieten (Quattro habe sie beide). Ein Rennen kann ich dir nicht anbieten, da ich beide nicht in der Garage habe. Edit: Zylinderzahltippfehler beim TTS wurde berichtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiasekstroem Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Also im wahren Leben ist der TTS eine Generation nach dem 3,2l VR6 mit 250 PS. Der TTS ist ein 6 Zylinder 2,0l Turbo Motor, welcher 272 PS leistet und 350 NM bietet.Der 3,2l welcher unter anderem auch im Audi A3 verbaut wurde ist we oben beschrieben ein 6 Zylinder mit 250 PS, und 320 NM. Du hast schon recht, der 3,2l Sauger müsste eigentlich mehr reißen tut es aber nicht, da er keinen Turbo hat und eben eine Generation VOR dem 2,0l Direkteinspritzer ist. Ich persönlich bevorzuge einen 6 Zylinder mit großem Hubraum, allein schon wegen der Laufruhe. Durch das Downsizing werde ich mich aber wohl auch an einen Zwangsbeatmeten Minimotor gewöhnen müssen. B2T: Da im Spiel KEIN Unterschied gemacht wird, ob das Fzg. einen Turbo hat oder nicht, was das Tuning angeht (zumindest nicht bei den Fahrzeugen, bei denen ich das getestet habe) wird imho der TTS die bessere Basis bieten (Quattro habe sie beide). Ein Rennen kann ich dir nicht anbieten, da ich beide nicht in der Garage habe. Der TTS hat keinen 6 Zylinder Motor! Er hat einen TFSI, also Turbo Direktbenzineinspritzer. TTS ist klar die bessere Wahl, denn es hat ein sportlicheres abgestimmtes Fahrwerk, und ist ansonsten von Motor und Getriebe sportlicher abgestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TylerD82 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Der TTS hat keinen 6 Zylinder Motor!Er hat einen TFSI, also Turbo Direktbenzineinspritzer. Ein Tippfehler sehr richtig muss natürlich 4 heißen! Aber im Zusammenhang mit dem Downsizingsatz und der Aussage das ich persönlich im RL den 6 Zyl bevorzuge bemerkt man, dass ich wenigstens das richtige gemeint habe Aber vielen dank fürs richtig stellen! Ich erlaube mir den Fehler mal zu editieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.