Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FW 3.55


Kidezo_136

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Firmware-Update 3.55 unterbindet Downgrade

Mit der Firmware 3.55 geht Sony erneut gegen den Jailbreak auf der PlayStation 3 vor. Und wie schon mit Version 3.42 wird eine weitere Sicherheitslücke gestopft.

53056384dbf98c7637ddd1037a3d1e90.jpgMit der neuen Firmware ist Sony erneut ein Schlag gegen die Hacker gelungenEigentlich war der Jailbreak nur mit der Firmware 3.41 und früheren Versionen kompatibel, doch Hacker haben eine Möglichkeit gefunden, die Konsole von der bis vor kurzem aktuellsten Firmware (3.50) auf eine ältere herabzusetzen. Mit dem neuen Update will Sony dieses Vorgehen unterbinden.

Und ersten Berichten zufolge ist das auch gelungen. Ob der Zustand dauerhaft bleibt, ist natürlich noch nicht abzusehen, aber zumindest die bisher bekannte Methode des Downgrades ist nicht mehr möglich. Im Gegensatz zum normalen Jailbreak ist davon auch noch keine freie Version verfügbar, weshalb entsprechende Dongles von den Herstellern gekauft werden müssten.

Zugang zum PlayStation Network gibt es allerdings nur mit der aktuellsten Firmware und auch neu erscheinende Spiele sind bisher von Raubkopien geschützt. So benötigt etwa Gran Turismo 5 mindestens die Firmware 3.50, was bisher nicht umgangen werden konnte. Allerdings scheint auch hier bereits eine Lösung gefunden worden zu sein, denn offenbar ist auch ein Jailbreak auf Firmware 3.50 möglich. Öffentlich ist dieser Hack jedoch noch nicht.

Quelle: http://www.gamona.de/games/ps3,firmware-update-3.55-unterbindet-downgrade:news,1870549.html

Wie der Duke schon gesagt hat, dass wird es jetzt öfters geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/font]

Quelle: http://www.gamona.de/games/ps3,firmware-update-3.55-unterbindet-downgrade:news,1870549.html

Wie der Duke schon gesagt hat, dass wird es jetzt öfters geben...

Ja, da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn ich mit meiner lahmen Leitung jedesmal ein neues FW-Update laden darf........:dozey:

Ach ja, GT5 hatte auch ein Update auf 1.03. Vielleicht hängt das auch damit zusammen. Stand nämlich auch nichts in den Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich ist ja die 3.50 gehackt worden...

Wenn ich mir die Seite hier anschaue:

http://www.shoutpedia.com/jailbreak-ps3-firmware-3.50-x3-max-7162/

und das passende Video dazu, dann muss ich feststellen dass das Video nicht komplett ist...

ich denke eher das es mal wieder ein Fake ist... und diese Hacker Typen brauch kein Mensch... haben die nichts besseres zu tun? Wie Bäume Pflanzen oder alten Leuten über die Straße zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nervig, schon wieder ein Update, das NICHTS bringt. Da hockt man da und wartet über ne halbe Stunde bis das runtergeladen ist, hofft immer mal wieder auf updates oder neue features, und dann kommt nur sowas.

Schon ärgerlich, das Sony sowas macht, um ihr urheberrechtliches Eigentum zu schützen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die, die den JB nutzen, werden eh nicht updaten und wenn sie unbedingt online zocken möchten, schaffen sie sich einfach ne 2. PS3 an.

ich verstehe auch nicht, wieso sony das macht. den kampf gegen die jailbreaker können sie eh nicht gewinnen. es wird immer eine lücke geben, die gefunden wird und dann heißt es wieder updaten. das stresst doch nur die normalen nutzer und bringt fast gar nichts.

wenn sie mal mit neuen features oder bug fixes so schnell wären. da dauert es monate aber bei sicherheitslücken sind sie innerhalb von tagen fertig.

nicht wirklich kundenfreundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

eine Frage:

was hat sich durch das heutige Firmware Update auf 3.55 geändert?

Sicherheitsupdate:

- Kein Downgrade auf eine JB-Fähige Version mehr möglich

- Der angeblich Jailbreak für die Version 3.5 wird dann wohl auch nicht mehr funktionieren

Sehr gut Sony :biggrin5:

die, die den JB nutzen, werden eh nicht updaten und wenn sie unbedingt online zocken möchten, schaffen sie sich einfach ne 2. PS3 an.

ich verstehe auch nicht, wieso sony das macht. den kampf gegen die jailbreaker können sie eh nicht gewinnen. es wird immer eine lücke geben, die gefunden wird und dann heißt es wieder updaten. das stresst doch nur die normalen nutzer und bringt fast gar nichts.

wenn sie mal mit neuen features oder bug fixes so schnell wären. da dauert es monate aber bei sicherheitslücken sind sie innerhalb von tagen fertig.

nicht wirklich kundenfreundlich

Ja eben drum ist es ja so wichtig eine aktuelle Version zu haben die nicht geknackt ist. Wenn die aktuelle Version JB-Fähig wäre, dann wäre das Fatal. Ich habe nähmlich keinen Bock auf Cheater und Trophy-hacker im PSN. Sony macht es schon ganz richtig immer eine neue FW zu bringen wenn die alte geknackt wurde...

Und an deiner Stelle würde ich ganz schnell mal die Signatur ändern. Kaum zu glauben sowas dummes und dann noch den Namen Makaveli verwenden :banghead: Dümmer gehts echt kaum :banghead:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ärgerlich, das Sony sowas macht, um ihr urheberrechtliches Eigentum zu schützen......

Du sagst es, in dieser absolut unangemessen langen Zeit von 6,4 Minuten für das Update hätte ich statistisch gesehen 0,000002134556 PlatinTrophäen erspielen können, was mir da entgangen ist ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Head.Rush

Natürlich wirds IMMER ne Lücke geben, was ne Aussage... Selbst Microsoft und CO. heuern sehr bekannte Hacker(u.a. auch Jugendliche )an, die sie dann auf Lücken aufmerksam machen sollen. Da die Technik immer weiter fortschreitet, wird es immer neue Möglichkeiten geben, einen erfolgreichen Hack zu starten, genauso wie auf diesen Hack - natürlich zeitversetzt - wieder zu reagieren. Auch wenn die nächsten 134 Updates 'nichts bringen', sondern nur Sicherheitsupdates sind, freu ich mich. PSN muss einfach unangetastet bleiben, sonst würde es keinen Spaß mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genau so. Würde das cracken einfach so zugelassen werden, würde das ja auch der Spieleindustrie schaden. Ich möchte auch in 10 Jahren noch gute Spiele haben, wenn jeder Hans und Franz sich illigale Spiele holt können die Entwickler nichts verdienen. Dann war`s das mit tollen spielen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...