Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herr der Dungeon trophäe?

abiks21

Recommended Posts

Hmm, nach der Hauptstory hatte ich 14. (nahezu alle Quests und alle

Gilden auf 100) Mit Hilfe der Karte bin ich jetzt bei 22. Leider wurden auch

bei mir definitiv noch nicht besuchte Höhlen nicht gezählt. Sonst hätte

ich diese beknackte Trophy jetzt schon. :banghead:

Naja, Nr. 23 könnte Höhle 11 (Vahkmaar) sein. Weiß jemand wo der Eingang ist?

Von Teleporter ausgehend finde ich nichts. Muss man den irgendwie von

Süden aus angehen? Und wenn ja, wo kommt man durch das Felsmassiv?

Ist soooo dunkel...

Danke und Gruß

Hi,

hab mir grade nochmal angeschaut wo der Eingang von Höhle 11 ist, er befindet sich so um die 80 Meter vom Teleport entfernt. Am besten ist es vom Teleport aus gesehen rechts an der Kartengrenze langzulaufen, du müßtest dann irgendwann einen grün leuchtenden Felsen sehen, der Eingang befindet sich dort. Höhle 11 war bei mir zum Glück die letzte Höhle um auf die 25 zu kommen. Ich hoffe mal ich konnte dir helfen...

Gruß

Hi,

Am besten ist es vom Teleport aus gesehen rechts an der Kartengrenze langzulaufen, du müßtest dann irgendwann einen grün leuchtenden Felsen sehen, der Eingang befindet sich dort. Höhle 11 war bei mir zum Glück die letzte Höhle um auf die 25 zu kommen. Ich hoffe mal ich konnte dir helfen...

Gruß

Ähem, dann hatte ich wohl Melonen auf den Augen. Bin ca. 134mal

dran vorbeigelaufen. Schlechte Lichtverhältnisse, sage ich mal.

Aber, viel wichtiger, sie hat gezählt! Nur noch 2. Aber welche .... :biggrin5:

Danke dir.

Ähem, dann hatte ich wohl Melonen auf den Augen. Bin ca. 134mal

dran vorbeigelaufen. Schlechte Lichtverhältnisse, sage ich mal.

Aber, viel wichtiger, sie hat gezählt! Nur noch 2. Aber welche .... :biggrin5:

Danke dir.

Kein Problem ! ;) Ich bin dafür gefühlte 135 mal am Eingang zur Höhle 4 vorbeigelaufen... :biggrin5:

Hier im Forum steht auch,daß wenn man Questbedingt (z.B: Entweihter Schrein/Entweihte Höhle) [...]

Somit ist bewiesen daß der Zufallsgenerator im Spiel,dir 25 Höhlen auswählt OHNE Rücksicht darauf ob man die Questbedingt verpassen kann oder nicht.

Insofern erklärt es sich dann auch warum einige Leute bis heute keine 25 Höhlen geschafft haben.

[...]Denn dann hat man die Chance herauszufinden ob eine durch Quest verpassbare Höhle zu den 25 gehört oder nicht :) viel Erfolg an alle,die hier noch durch müssen.

Genau die beiden Höhlen fehlen mir wohl in der Endabrechnung.

Sollte ich nochmal neu anfangen, nur um dann ggfs. festzustellen, dass

mir 2-3 andere Höhlen in der Endabrechnung fehlen? Das ist krank. Ich

verzichte auf Platin. Habe schon genug Falten und graue Haare. :banghead::biggrin5:

Eigentlich bin ich XBox 360-Besitzer, aber habe kein gutes Forum gefunden zu diesem Thema (Problem).

Ich will jetzt ein zweiten Durchgang machen und auf alle Fälle, alle Höhlen besuchen, ist glaube ich möglich (bei einem Durchgang).

Damit ich in jede Höhle komme, muss ich:

- Die Hexe im Sumpf nicht töten, für "Katakomben"

- Selen vom Leuchtturm töten, für "Entweihter Hölle"

- Scythe töten, für "Entweihte Schrein"

- Vor dem Epilog, die Quest vom Orkkrieger (weiß den Namen nicht mehr) machen, für "Arghuds Höhle"

Bitte um Rückmeldung wenn ich was übersehen habe oder falsch eingetragen habe.

So habe ne ähnliche Frage wie mein Vorgänger:

Habe definitiv alle Höhlen besucht bis auf entweihter Schrein, entweihte Höhle und Arghuds Höhle. Mein Counter steht auf 24 :veryangry2:

Höhle 11 und Alte Untergrundpassage ganz am Schluss haben bei mir auch nicht gezählt. Liegt es daran?

Falls ja spiele ich sicher deswegen nicht nochmal durch- das Spiel ist ja nicht gerade der Burner.

Man das ärgert mich so, hatte mit keiner einzigen Trophäe Probleme außer mit dieser. Mir fehlen nur noch drei weitere (2 davon online und 1x Durchspielen) außer dieser zu Platin :cry2:

So :) ich hab nun auch die "Herr der Dungeon" Trophäe gemeistert.

Folgendes hab ich dabei festgestellt: Die Dungeon Liste hier im Forum hat mir nicht soviel geholfen da es wirklich KEINE Höhle gibt,die sicher zählt.Meine Liste der zählenden 25 Höhlen sieht wieder ganz anders aus als die Liste,die hier ein paar Seiten zuvor geposted wurde.

Ich kann bestätigen,daß es defintiv gewollt ist,daß man alle Höhlen des Spiels betritt und nur zufällig vom Spiel ausgewählte Höhlen zählen dann.

Wenn man dies beherzigt und alle Höhlen,die auf der Karte - hier im Forum zu finden- eingezeichnet sind,besucht,dann ist Höhle 11 in Kapitel 4,die letzte zählende und somit die 25. Höhle.

Hier im Forum steht auch,daß wenn man Questbedingt (z.B: Entweihter Schrein/Entweihte Höhle) nicht durch eine Höhle kommt und man sie somit nicht betreten kann,dann zählt sie auch nicht zu den benötigten 25 Höhlen.Das kann ich NICHT bestätigen!!!

Bei mir war es folgendermaßen:Zum Ende des 2.Kapitels hatte ich 23 Höhlen laut meinem Zähler und ich war 100 % in allen Höhlen,die man zu diesem Zeitpunkt erreichen kann!Ich hab genau aufgeschrieben welche Höhlen bei mir zählten und welche nicht!

Vor mir lagen also laut Karte nur noch 2!! Höhlen -Die "Katakomben" und "Höhle 11"-Die Katakomben allerdings kann man durchaus Questbedingt verpassen (wenn man die Hexe tötet).

Ich hab 2 Speicherstände angelegt und beides ausprobiert.Im 1.Fall Hexe nicht getötet -beide Höhlen wurden gezählt-Trophäe bekommen.Im 2.Fall Hexe getötet -Katakomben konnte ich somit nicht betreten und nur Höhle 11 zählte dann noch und somit stand der Zähler dann bei 24 Höhlen!

Ich hab mir die Mühe gemacht und bin nochmals in ALLE Höhlen rein,die man auf der Karte findet aber NEIN-es blieb bei 24 Höhlen!Somit ist bewiesen daß der Zufallsgenerator im Spiel,dir 25 Höhlen auswählt OHNE Rücksicht darauf ob man die Questbedingt verpassen kann oder nicht.

Insofern erklärt es sich dann auch warum einige Leute bis heute keine 25 Höhlen geschafft haben.

Hoffe dies hilft ein wenig und macht deutlich,wie wichtig es ist oft zu speichern und viele Speicherstände anzulegen.Denn dann hat man die Chance herauszufinden ob eine durch Quest verpassbare Höhle zu den 25 gehört oder nicht :) viel Erfolg an alle,die hier noch durch müssen.

Hab mich mal selbst zitiert :) und ja, daran könnte es leider wirklich liegen.

wenn man Questbedingt (z.B: Entweihter Schrein/Entweihte Höhle)

Ähem, es kursiert das Gerücht, dass ich es doch nochmal versuchen werde. :cool2:

Wenn man dem Glauben schenken kann, dann hätte ich gerne gewusst,

ob es eine Liste der questbedingt verpassbaren Höhlen gibt.

Ich weiß, dass man z.B. "Entweihter Schrein" (Desecrated Shrine) nur

betreten kann, wenn man Scythe tötet (Alte Wunden).

In "Entweihter Schrein" und "Entweihte Höhle" konnte ich nach Abschluss

der Hauptstory nicht rein. Ansonsten war ich in allen Höhlen drinnen, bis

auf die Q_579, und mir fehlten noch genau 2.

Was muss man also tun, um in die "Entweihte Höhle" zu kommen?

thx

Wie gesagt "wenn du Scythe und Selen (Leuchtturm) tötest kommst du in den Entweihten Schrein. In die Entweihte Höhle bin ich so gekommen. Ich weiß aber nicht mehr ob das bei dem Versuch war, wo ich sie am Leben ließ oder durch eine Quest oder nur so...Ich meine mich daran zu erinnern, daß ich Selen getötet habe und die Quest "Rache ist süß" führte mich (glaube ich) in den Entweihten Schrein. Scythe hab ich in meinem Hauptdurchlauf nämlich am Leben gelassen.

Ich hab auch alle Höhlen vor Abschluß des Spiels besucht, da man einige Sachen/Quests nach Abschluß nicht mehr erledigen kann.

Verpassbar ist auch die Höhle Katakomben. (Darfst die Sumpfhexe nicht töten)

Am besten machst du viele Speicherstände, da du ja theoretisch auch Quest verpassen könntest (wenn du sie z.B. übersiehst oder ähnliches und die damit verbundenen Höhlen dann ja auch verpassen würdest.

Ich bin gerade kurz vor Abschluss der Trophäe.

Auf meinem Zähler werden derzeit 23 Höhlen angezeigt.

In die Höhle "Entweiter Schrein" komme ich leider nicht rein. Abgeschlossen.

Wie gesagt "wenn du Scythe und Selen (Leuchtturm) tötest kommst du in den Entweihten Schrein. In die Entweihte Höhle bin ich so gekommen. Ich weiß aber nicht mehr ob das bei dem Versuch war, wo ich sie am Leben ließ oder durch eine Quest oder nur so...Ich meine mich daran zu erinnern, daß ich Selen getötet habe und die Quest "Rache ist süß" führte mich (glaube ich) in die Entweihte Höhle.

Wie sicher bist du dir damit? Weißt du noch in welchem Kapitel die Mission war? Das ich dann weiß welchen Speicherstandt ich laden muss wenn ich wegen der Höhle die Trophy verpasse...

Die "Entweihte Höhle" von der Karte aus dem Leitfaden kann ich einfach nicht finden. Weiß jemand wo die sein soll?

Die beiden Höhlen auf der lezten Insel muss ich noch abklappern. Aber die Chance das genau die beiden noch zählen ist natürlich gering... So ein Mist... Regt mich das auf... Will nicht nochmal durchs halbe Spiel wegen der Trophäe latschen müssen.

Das gehört in Kapitel 1. Neben Bayan wohnt doch eine Frau, die Pferde vermietet aber eigentlich "ißt" damit ihre Dorf Bewohner nicht verhungern.

Wenn du ihr Hilfe anbietest, schickt sie dich in ein Nachbardorf um nach Essen zu fragen, dort wiederum (nach einigen Quests) triffst du auf Selen/Leuchtturmwärterin. Die hab ich getötet und später (in Cheznaddar) die Quest "Rache ist süß" erhalten.

Und die hat mich dann in eine der beiden Höhlen geführt. Ich bin mir 90 % sicher, daß es der Entweihte Schrein war. Die andere Höhle konnte ich so betreten. Hab dann beide auf meiner Liste als nicht zählend abgehakt, weil bei jedem ja andere Höhlen zählen und diese beiden bei mir leider nicht gezählt wurden.

Das Spiel ist bei allen hier im Forum, die geposted haben, so ausgelegt gewesen, daß die letzte Höhle ( Höhle 11) auch die letzte zählende Höhle war. Somit fehlt dir eine davor.

Bei mir waren die letzten 2 Höhlen: Katakomben (Kapitel 3) und dann Höhle 11 (Kapitel 4).

Das gehört in Kapitel 1. Neben Bayan wohnt doch eine Frau, die Pferde vermietet aber eigentlich "ißt" damit ihre Dorf Bewohner nicht verhungern.

Wenn du ihr Hilfe anbietest, schickt sie dich in ein Nachbardorf um nach Essen zu fragen, dort wiederum (nach einigen Quests) triffst du auf Selen/Leuchtturmwärterin. Die hab ich getötet und später (in Cheznaddar) die Quest "Rache ist süß" erhalten.

Und die hat mich dann in eine der beiden Höhlen geführt. Ich bin mir 90 % sicher, daß es der Entweihte Schrein war. Die andere Höhle konnte ich so betreten. Hab dann beide auf meiner Liste als nicht zählend abgehakt, weil bei jedem ja andere Höhlen zählen und diese beiden bei mir leider nicht gezählt wurden.

Das Spiel ist bei allen hier im Forum, die geposted haben, so ausgelegt gewesen, daß die letzte Höhle ( Höhle 11) auch die letzte zählende Höhle war. Somit fehlt dir eine davor.

Bei mir waren die letzten 2 Höhlen: Katakomben (Kapitel 3) und dann Höhle 11 (Kapitel 4).

Danke für die Antwort.

Es war genau so wie du gesagt hast. Nun habe ich 24 Höhlen auf meinem Zähler. Ich werde jetzt ers teinmal den Endgegne rbesiegen und dann auf Level 40 aufleveln.

Danach werde ich nochmal einen alten Speicherstandt laden. Die Hauptstory werde ich dann nochmal ab dem Punkt den du beschrieben hast neu anfangen. Die Story werde ich bis zu Ende spielen und nochmal alle Höhlen abklappern. Ich müsste ja gleich am anfang sehen ob ide eine Höhle mir gefehlt hat.

Im weiteren verlauf der Story muss ich dann ja eigentlich nur beachten das ich die Sumpf Hexe nicht töte oder?

Ich habe nun ein neues Spiel angefangen.

Scythe und Selene habe ich getötet und dafür bin ich nun in die Entweihte Höhle und den Entweihten Schrein gekommen. Bei meinem Glück haben aber beide nicht gezählt.-.- Aber das macht ja nichts solange ich in diesem durchlauf trozdem meine 25 Höhlen auf dem Counter gutgeschrieben bekomme.

Jetzt muss ich ja eigentlich nur noch auf die Sumpfhexe achten. Wenn dann noch eine andere Höhle verscdhlossen sein sollte kann ich ja die dazu gehörige Quest erledigen. Aber gibt es auch noch verpassbare Nebenquests die zu einer Höhle führen? Die Mordquest Reihe kann man ja z.B. nur in Kapitel 1 abschließen. ( Glaube ich zumindestens) Gibt es eine Höhle die ich nur betretten kann wenn ich die Questreihe "Seltsame Morde" absolviere?

Oder wie sieht es mit den Gildenquests aus? Von denen kann man ja auch welche verpassen. Nicht das ich dann ein Gilden Quest verpasse und wegen dem dann nicht mehr in eine Höhle rein komme.

So viele Fragen...:D

Ich will jetzt bei meinem 2. durchlauf natürlich alles richtig machen. Wenn ich schon extra wegen der Trophy nochmal das ganze Spiel durchspiele dann will ich sie am Ende auch haben.

:D ich versteh dich gut. Ich hab leider nicht Buch geführt über jeden Schritt, den ich im Spiel tat ;) aber du solltest schon vorsichtig spielen und in jedem Kapitel mehrere Spielstände haben um evtl. Fehler Rückgängig machen zu können. Den Großteil der Höhlen, kannst du ja eh frei begehen und bei mir war es auch so, daß auf jedem neuen Spielstand aber die gleichen Höhlen zählten. Mag Zufall sein...mag aber auch sein, daß sich beim Spiel installieren schon festlegt, welche Höhlen zählen.

Es ist richtig, daß du etliche Quest neu machen mußt um wieder in alle Höhlen zu kommen. Arbeite die Höhlen am Besten nach der Karte ab und natürlich gibt es dabei auch verpassbare oder vergeigbare Quest, die evtl. verhindern, daß du in eine Höhle kommst aber auf was genau du alles achten mußt...kann ich dir hier nicht im Detail aufzählen :) ich wünsche dir viel Glück. Du schaffst das schon!

:D ich versteh dich gut. Ich hab leider nicht Buch geführt über jeden Schritt, den ich im Spiel tat ;) aber du solltest schon vorsichtig spielen und in jedem Kapitel mehrere Spielstände haben um evtl. Fehler Rückgängig machen zu können. Den Großteil der Höhlen, kannst du ja eh frei begehen und bei mir war es auch so, daß auf jedem neuen Spielstand aber die gleichen Höhlen zählten. Mag Zufall sein...mag aber auch sein, daß sich beim Spiel installieren schon festlegt, welche Höhlen zählen.

Es ist richtig, daß du etliche Quest neu machen mußt um wieder in alle Höhlen zu kommen. Arbeite die Höhlen am Besten nach der Karte ab und natürlich gibt es dabei auch verpassbare oder vergeigbare Quest, die evtl. verhindern, daß du in eine Höhle kommst aber auf was genau du alles achten mußt...kann ich dir hier nicht im Detail aufzählen :) ich wünsche dir viel Glück. Du schaffst das schon!

Schon klar. Und danke für die ganze hilfe.^^ Ich hoffe ich schaffe es diesmal wirklich...

Ich weiß die Chance ist gering aber weiß jemand zufälliger weiße wie man in die Höhle "Tempel Katakomben" kommt? Ist bei mir die letzte Höhle die mir auf der zweiten Insel fehlt. Es reicht leider nicht wenn man nur die 4 Hebel drückt um die Tür zu öffnen man muss auch das richtige Quest freischalten und ich weiß leider nicht welches das ist.

Ich habe die Trophäe nun.:)

Mein 2. durchlauf hat mich nun nochmals 8 Stunden gekostet. Die letzten beiden Höhlen waren bei mir dann übrigends auch Katakomben (Kapitel 3) und Höhle 11 (Kapitel 4).

Nochmals Danke für die ganzen Ratschläge. Wenn die so auch im Leitfaden stehen würden hätte mir das einiges an ärger erspart.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...