KayOz Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Servus, also ich würde gern wissen ob die Federn härter oder weicher werden wenn man den enstprechenden Wert erhöht und ob die Erhöhung des Wertes für die Stoßdämpfer den Federweg stärker einschränkt oder den Weg erweitert. schonmal THX vorab KayOz
sspunk Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 0 = wenig Dämpfung, also weich 10 = viel Dämpfung, also hart Ob die Dämpfer hart einfedern und weich ausfedern oder weich einfedern und hart wieder ausfedern, das stellst du per Zug und Druck ein. Was besser ist und wie was wirkt, das kann ich dir aber nicht wirklich sagen.
Bullet Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Kommt auch auf´s Auto und die Strecke an. hast du viele Curbs ist eine härtere Federung nicht ratsam. Aber wenn Du die Ausdehnung und Kompression auf 6 stellst, Stabilisatoren auf 5 und die Federkraft jeweils um ca 1 kgf/pm erhöhst bist Du schon ganz gut dabei.
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