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Trophäen-Leitfaden - BlazBlue Continuum Shift


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Trophäen-Leitfaden - Blazblue Continuum Shift

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Offline- und Online-Trophäen.
  • Fehlende Trophäen sind nach Spielende machbar.
  • Der Story-Mode muss in allen Branches durchgespielt werden.
  • Online muss Level 50 erreicht werden, ohne Boost-Möglichkeit: (in CT: Rang 30).
  • Die Gallery muss zu 100% freigespielt werden.
  • Allgemeines:
    Blazblue Continuum Shift ist die Fortsetzung von Blazblue Calamity Trigger. Es gibt zusätzliche Chars, neue Moves, Änderungen von Move-Eigenschaften, sowie einige Änderungen des Gameplays (zum Beispiel neue Guard Primer Leiste). Es gibt diesmal keine „Easy Specials“ über den rechten Analog-Stick, dafür gibt es den Beginner Mode (wird vor dem Kampf mit l1.png aktiviert). Er ermöglicht One-Button-Specials, -Distortion Drives und -Astral Heats.
  • Schreibweise:
    Die Standardschreibweise in BlazBlue setzt sich aus den Tasten A, B, C und D sowie 1-9 auf einem PC-Ziffernblock zusammen. Hier im Leitfaden werden die Buttons benutzt und nicht die Originalschreibweise.
    viereck.png = A dreieck.png = B kreis.png = C x.png = D
    obenlinks.png = 7 oben.png = 8 obenrechts.png = 9
    links.png = 4 Neutral = 5 rechts.png = 6
    untenlinks.png = 1 unten.png = 2 untenrechts.png = 3
    j. = jumping (springend)
    zum Beispiel würde eine Viertelkreis-"Hadoken"-Motion wie folgt aussehen: 236+Button
    Wichtig:
    Wer sich mit dem Spiel und der Mechanik etwas auseinandersetzen will, hier ist ein Link zu nem sehr übersichtlichen Wiki-Artikel von Hardedge, es werden die wichtigsten Begriffe und anderes erklärt.
  • Hier sind ein paar Basics schonmal aufgeführt:
    Heat-Leiste: Sie wird genutzt für Distortion Drives, Astral Heats, Rapid Cancels und Counter Assaults. Wenn man nur noch 20 % Life hat, lädt sie sich von selbst auf.
    system02.jpg
    Barrier-Leiste: Die Barrier-Leiste wird verbraucht, wenn man den Barrier Block ausführt. Ist sie aufgebraucht, ist man im "Danger"-Status und erleidet 1,5-fachen Schaden. Sie lädt sich bei Nicht-Benutzung von alleine auf. Der Barrier Block wird mit 4A+B, 1A+B oder 7A+B ausgeführt.
    system03.jpg
    Break Burst: Jeder Spieler hat zum Anfang einer Runde einen Burst zur Verfügung. Der Burst kann offensiv ("Gold-Burst"; kann Gegner töten; hat Combo- und Bounceeigenschaften) oder defensiv ("Green Burst"; wird in der Regel eingesetzt, um aus Combos zu entkommen; verbraucht 50% der restlichen Guard Primer. Wird mit A+B+C+D ausgelöst.
    system05.jpg
    system08ss01.jpg
    BBCSRagnaHeader.jpg
    BBCSJinHeader.jpg
    BBCSNoelHeader.jpg
    BBCSRachelHeader.jpg
    BBCSTagerHeader.jpg
    BBCSLitchiHeader.jpg
    BBCSArakuneHeader.jpg
    BBCSBangHeader.jpg
    BBCSCarlHeader.jpg
    BBCSHakumenHeader.jpg
    BBCSLambda-11Header.jpg
    BBCSTsubakiHeader.jpg
    BBCSHazamaHeader.jpg
    BBCSTaokakaHeader.jpg
    Bisher gibt es einen freispielbaren Charakter: Mu-12:
    ornn9l.jpg
  • Siehe 100% Story-Leitfaden.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Makoto DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Valkenhayn DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Platinum the Trinity DLC.

bronze_header.png

01.PNGTja, das hat was zu tun mit…

[Arcade / Punktspiel] Geschlagener vollwertiger Hazama im Arcade-/Punktspiel-Modus.

[Offline-Trophäe]

Unlimited Hazama ist im Score Attack Mode einer der letzten drei Gegner. Ihr könnt mit einem beliebigen Char (außer Jin) den Arcade-Modus auf Leicht durchspielen, dort kommt Unlimited Hazama auch als Gegner.

02.PNG Groß, dunkelhaarig, gutaussehend

[Arcade / Punktspiel] Geschlagener vollwertiger Ragna im Arcade-/Punktspiel-Modus.

[Offline-Trophäe]

Unlimited Ragna ist im Score Attack Mode einer der letzten drei Gegner. Ihr könnt mit Jin den Arcade-Modus auf "Leicht" durchspielen, dort kommt Unlimited Ragna auch als Gegner.

03.PNG Blut an deinen Händen

[Punktspiel] Geschlagene vollwertige Rachel im Punktspiel-Modus.

[Offline-Trophäe]

Unlimited Rachel kann nur im Score Attack als letzter Gegner bezwungen werden.

Die Trophäe ist mit "Treffer!" kombinierbar.

04.PNG Level Eins…!

[story] „Letztes Mal bei…“ und „Eröffnung“ im Story-Modus angesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich das Intro des Story-Mode angeschaut hat.

05.PNG Das ist das Ende des Kapitels

[story] Das wahre Ende einer Figur im Story-Modus angesehen.

[Offline-Trophäe]

Um das Canon Ending (True Ending) freizuschalten muss man verschiedene, charakterspezifische Entscheidungen treffen und jeden Kampf des Story-Mode gewinnen. Stellt unter Optionen den Timer auf unendlich und die Schwierigkeit auf "Beginner". Wenn ihr Ragna’s Story durchspielt und immer die erste Option bei einer Entscheidung nehmt und alle Kämpfe gewinnt, wird die Trophäe freigeschaltet, sobald ihr es euch angeschaut habt.

Siehe Leitfaden - 100% Story-Modus.

06.PNG Ragna Cum Laude

[Anleitung] Alle Hausaufgaben erledigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Hausaufgaben erledigt hat. Spielt das Tutorial (Beginner, Intermediate und Advanced reichen. Nicht die charakterspezifischen Sachen.).

07.PNG Napoleon Bonaparte

[Legion] Die Karte in „leicht“ erobert.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr im Legion-Mode die Karte in "leicht" erobert hat. Ihr könnt besiegte Char rekrutieren, wenn ihr in einem Panel gewinnt. Der Schaden, den ihr erleidet, wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Rekrutiert am besten immer zuerst die Char, mit denen ihr besser zurecht kommt oder einen Unlimited Char. Ihr könnt auch zusätzlich den Beginner Mode anschalten. Speichert so oft ihr könnt. Wenn ihr zuviel Energie verloren habt, ladet einfach nochmal neu. Versucht Unlimited Taokaka zu rekrutieren und nutzt ihren D Move, er zieht sehr viel ab. Nutzt immer den Taunt für den Heat-Bonus am Anfang des Kampfes).

Hinweis:

Ihr müsst die drei Trophäen für die drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade getrennt machen. Ihr bekommt die Trophäe für "Normal" und "Leicht" nicht, wenn ihr "Schwer" als Erstes macht.

08.PNG Alexander der Große

[Legion] Die Karte in „normal“ erobert.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr im Legion-Mode die Karte in "normal" erobert hat. Ihr könnt besiegte Char rekrutieren, wenn ihr in einem Panel gewinnt. Der Schaden, den ihr erleidet wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Rekrutiert am besten immer zuerst die Char, mit denen ihr besser zurecht kommt oder einen Unlimited Char. Ihr könnt auch zusätzlich den Beginner Mode anschalten. Speichert so oft ihr könnt. Wenn ihr zuviel Energie verloren habt, ladet einfach nochmal neu. Versucht Unlimited Taokaka zu rekrutieren und nutzt ihren D Move, er zieht sehr viel ab. Nutzt immer den Taunt für den Heat-Bonus am Anfang des Kampfes).

Hinweis:

Ihr müsst die drei Trophäen für die drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade getrennt machen. Ihr bekommt die Trophäe für "Normal" und "Leicht" nicht, wenn ihr "Schwer" als Erstes macht.

09.PNG Ich bin der König der Welt!

[Mitspieler-Suche] Deinen ersten Sieg eingefahren.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man den ersten Sieg in einem Mitspieler-Suche-Match eingefahren hat. Der schnellste Weg:

  • Einstellungen: Timer 30 Sec.
  • Unlimited Chars: On
  • Rounds to Win: 1

Spieler 1 nimmt Iron Tagger (viel Damage Output) und schaltet den Beginner Mode mit l1.png an. Der Gegner nimmt Taokaka (wenig Energie). Tagger nutzt immer den Grab (auf r1.png ), so ist der Kampf schnell zu Ende.

10.PNG Ich kann jederzeit aufhören!

[Mitspieler-Suche] Mehr als 100 Matches gewonnen.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Mitspieler-Suche-Matches gespielt hat. Gewinnen ist nicht notwendig. Natürlich kann man diese Trophäe boosten. Der schnellste Weg:

  • Einstellungen: Timer 30 Sec.
  • Unlimited Chars: On
  • Rounds to Win: 1

Ein Player nimmt Iron Tagger (viel Damage Output) und schaltet den Beginner Mode mit l1.png an. Der Gegner nimmt Taokaka (wenig Energie). Tagger nutzt immer den Grab (auf r1.png ), so ist der Kampf schnell zu Ende. Das ganze 100 mal wiederholen.

11.PNG Aniki sieht dir zu

[Mitspieler-Suche] Mehr als 10 Matches beobachtet.

[Online-Trophäe]

Geht in eine Player-Match-Lobby rein und schaut bei zehn Kämpfen zu. Wenn ihr an der Reihe seid, könnt ihr auch passen. So könnt ihr relativ schnell zehn Kämpfe schauen.

12.PNG Zwei treten ein. Einer geht.

[Ranglisten-Spiel] Deinen ersten Sieg eingefahren.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Ranglisten-Spiel den ersten Sieg erspielt hat.

13.PNG Ich komme rum

Jede einzelne Figur eingesetzt.

[Offline-Trophäe]

Benutzt jeden Char einmal als Spieler 1 in einem beliebigen Modus.

14.PNG Man nennt mich Gewohnheitstier!

Zum ersten Mal eine Sternenbrunst eingesetzt.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal eine Sternenbrunst eingesetzt habt. Bei Continuum Shift sind alle Astrals von Anfang an freigeschaltet. Am besten sind sie im Versus Mode mit dem zweiten Controller machbar.

Einstellungen:

  • Timer: Unendlich
  • Runden: 1

Vor dem Kampf könnt ihr den Beginner Mode mit l1.png anschalten, der Astral wird durch halten von r2.png ausgelöst (am besten Springen und im Sprung r2.png halten). Eine Astral Heat kann immer nur in der kampfentscheidenden Runde eingesetzt werden, der Gegner muss unter 20% Restenergie haben und ihr selbst braucht 100% Drive-Gauge. Also den zweiten Spieler möglichst weit schwächen und dann den ersten Spieler solange schwächen bis er 100% Drive hat.

Bei manchen Charakteren müsst ihr bestimmte Bedingungen erfüllen, um den Astral nutzen zu können:

  • Litchi: Ihr müsst auf dem Stock stehen:dreieck.png halten um den Stock zu platzieren, dann unten.png + r1.png um sie auf den Stock zu stellen und dann r2.png halten.
  • Bang: Ihr müsst nen Doppelsprung machen und dann r2.png halten.
  • Carl: Nirvana (Puppe) darf keinen Move ausführen während der Aktivierung. Drückt kurz r2.png, damit Nirvana einen Move ausführt, sobald sie den Move beendet hat, haltet ihr r2.png um den Astral auszulösen.
  • Hakumen: Sein Astral ist ein Counter, also greift mit dem zweiten Spieler an, direkt nach der Ausführung von Hakumen's Astral.

Hier ein Video zu allen Astrals:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wyW25EVQ4kY&feature=related]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Man nennt mich Gewohnheitstier![/url]

15.PNG Echte, ultimative Stärke

Die Sternenbrunst jeder Figur eingesetzt.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr mit jeder Figur eine Sternenbrunst eingesetzt habt. Bei Continuum Shift sind alle Astrals von Anfang an freigeschaltet. Am einfachsten sind sie im Versus Mode mit zweiten Controller machbar.

Einstellungen:

  • Timer: Unendlich
  • Runden: 1

Vor dem Kampf könnt ihr den Beginner Mode mit l1.png anschalten, der Astral wird durch halten von r2.png ausgelöst (am besten Springen und im Sprung r2.png halten). Eine Astral Heat kann immer nur in der kampfentscheidenden Runde eingesetzt werden, der Gegner muss unter 20% Restenergie haben und ihr selbst braucht 100% Drive-Gauge. Also den zweiten Spieler möglichst weit schwächen und dann den ersten Spieler solange schwächen bis er 100% Drive hat.

Bei manchen Charakteren müsst ihr bestimmte Bedingungen erfüllen, um den Astral nutzen zu können:

  • Litchi: Ihr müsst auf dem Stock stehen:dreieck.png halten um den Stock zu platzieren, dann unten.png + r1.png um sie auf den Stock zu stellen und dann r2.png halten.
  • Bang: Ihr müsst nen Doppelsprung machen und dann r2.png halten.
  • Carl: Nirvana (Puppe) darf keinen Move ausführen während der Aktivierung. Drückt kurz r2.png, damit Nirvana einen Move ausführt, sobald sie den Move beendet hat, haltet ihr r2.png um den Astral auszulösen.
  • Hakumen: Sein Astral ist ein Counter, also greift mit dem zweiten Spieler an, direkt nach der Ausführung von Hakumen's Astral.

Hier ein Video zu allen Astrals:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wyW25EVQ4kY&feature=related]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Man nennt mich Gewohnheitstier![/url]

16.PNG Es tut nur ganz kurz weh

Die erste Abwehr durchbrochen.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst den Guard eures Gegners crushen. Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2, am besten mit Spieler 1 als Ragna immer 2D nutzen (dieser Move zerstört die Guard Primer des Gegners). Nehmt als Gegner Taokaka, sie hat einen geringen Primer Wert. Sie muss geduckt blocken. Sobald alle Primer weg sind, ist die Abwehr zerstört.

Das hier sind die Guard Primer:

system04.jpg

17.PNG Die Waren nicht anfassen

Mehr als 20 Mal in einer Runde sofort geblockt.

[Multi-Trophäe]

Instant Block ist, wenn man ganz kurz, bevor eine Attacke des Gegners trifft, blockt (also kurz nach hinten tippt). Der eigene Char leuchtet kurz weiß. Macht man die Trophäe im Versus gegen Spieler 2, nimmt man als Gegner Λ -11, und lässt ihn mit 5C angreifen und man drückt einige Male kurz nach hinten oder hinten/unten. Das muss man in einer Runde 20 mal machen.

18.PNG Locker festhalten

Mehr als 30 Wurfabwehrfehler begangen.

[Multi-Trophäe]

Ein Throw Reject Miss wird ausgelöst, wenn man zu früh BC (also Wurf) drückt und dann selbst geworfen wird. Macht man die Trophäe im Versus gegen Spieler Zwei, nimmt man Ragna, greift mit 2A an und drückt gleichzeitig auf dem zweiten Controller BC (Zweiter Spieler wirft zu früh), dann greift man den Gegner mit Ragna’s Wurf. Das ganze wiederholt man 30 mal.

19.PNG Komm mir nicht zu nah!

Mehr als 5 Würfen in einer Runde entflohen.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst einen Wurf fünf mal techen (auflösen). Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Gebt mit Spieler Zwei BC ein (Wurf). Sobald ein Ausrufezeichen erscheint, gibt Spieler Eins BC ein um den Wurf zu techen. Wiederholt das fünf mal.

Ein Bild dazu im Spoiler:

system02ss01.jpg

20.PNG Du hast mir das Herz gebrochen!

Einen Gegner sofort nach einem goldenen Explosionsstoß zur Strecke gebracht.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Der Break Burst ist ähnlich wie der Barrier Burst in Calamity Trigger. Er wird durch ABCD ausgelöst und hilft normalerweise Combos zu entkommen. Jeder hat einen Burst, der Verlierer einer Runde bekommt einen zweiten Burst. Nehmt Hazama gegen Tager, zieht Tager fast die gesamte Energie ab, drückt ABCD und direkt danach 2D.

21.PNG Todesfall

Mehr als 30 tödliche Gegenangriffe gelandet.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Nehmt Bang gegen Jin. Lasst Jin mit 5D angreifen, dann drückt als Bang schnell 3C bevor ihr von der Attacke getroffen werdet. So löst ihr einen Fatal Counter (Konter). Wiederholt das 30 mal.

Es sollte ungefähr so aussehen:

system06ss01.jpg

22.PNG Besser Vorsicht als Nachsicht

Hat im negativen Status 20 Sekunden lang keinen Schaden genommen und die Runde gewonnen.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus Mode gegen Spieler 2.

Einstellungen:

  • Timer: 45
  • Runden: 2

Schwächt euren Gegner, dann lauft rückwärts und lasst Spieler 2 langsam nachlaufen. So löst ihr Negative State aus, lasst dann einfach den Timer ablaufen.

23.PNG Tja, das stimmt nicht!

Als Ragna das Spiel mit Zeitgutschrift gewinnen, wenn du mehr als 20 Sekunden ohne Treffer bleibst.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Nehmt Ragna, trefft den Gegner mit 2D, dann gebt ihr 22C ein ("Not over yet" ist der Name des Moves), das wiederholt ihr entsprechend.

Hinweis:

Nicht von der Trophäenbeschreibung irritieren lassen, ihr müsst den Gegner dreimal in einer Runde mit dem "Not over yet" Move treffen, während dieser am Boden liegt. Die Trophäenbeschreibung im Spiel stimmt nicht.

24.PNG Eis-Zehn

Als Jin den Gegner mehr als zehn Mal während eines Matches eingefroren.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Friert euren Gegner mit Jin zehnmal in einem Match ein. Nutzt dazu entweder 2D, 5D oder 6D und trefft damit euren Gegner.

25.PNG Bist du da, Gott? Hier ist Noel.

Als Noel den Gegner mehr als zehn Mal in einem Match mit dem „Schalldämpfer“ getroffen.

[Multi-Trophäe]

Ihr “Silencer”-Move wird mit 22C ausgeführt. Macht es im Versus gegen Spieler Zwei. Macht folgende Combo zehnmal: 3C > 22C.

26.PNG Wirbeln in Richtung Freiheit

Als Rachel mehr als 30 "→C"-Angriffe in einem Match gelandet.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Spielt Rachel gegen Tager (viel Energie) und macht 30 mal 6C.

27.PNG 1,21 Gigawatt!

Als Tager mehr als fünf Mal in einem Match einen Zündbolzen gelandet.

[Multi-Trophäe]

Macht diese Trophäe im Versus gegen Spieler 2, Timer auf Unendlich. Spieler 1 muss als Tager spielen. Den Spark Bolt (Elektroschuss) von Tager macht ihr mit 41236D, wenn ihr eine volle Elec-Leiste (die kleine Leiste unten über der Heat-Leiste) habt. Die Leiste wird von selbst leicht aufgeladen, schneller geht es, wenn ihr den Voltic Charge (421B, B halten) nutzt, um die Leiste schneller zu fülllen. Das ganze fünfmal in einem Match.

28.PNG Katzenschlag

Als Taokaka im Verlauf eines Matches fünf Verspotter gelandet.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus mit Spieler 2. Spielt als Taokaka und macht fünfmal den Taunt mit r1.png am Gegner (ist ein kleiner Schlag, der keine Energie abzieht).

29.PNG Vier Blätter im Wind

Als Litchi mehr als vier Mal im Verlauf eines Matches den Angriff „Vier Winde“ gelandet.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Ihr müsst als Litchi spielen. Platziert den Stock mit D auf dem Boden, dann gebt ihr 41236D ein. Wiederholt das viermal.

30.PNG BIENEN!

Als Arakune eine 70-Treffer-Combo entfesselt.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2. Spielt als Arakune. Lasst euch vom Gegner schwächen, bis ihr eine volle Drive-Leiste habt. Dann macht ihr folgende Combo: BC (Wurf) -> 236236C -> 236236C.

31.PNG Sumotuch-Festival

Als Bang insgesamt drei Mal Sternenbrunst gelandet.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst Bang's Astral dreimal ausführen. Macht die Trophäe im Versus gegen Spieler 2.

Einstellungen:

  • Timer: Unendlich
  • Eine Gewinnrunde (ihr müsst drei Kämpfe mit einem Astral abschließen, Astral ist immer nur in der entscheidenden Runde einsetzbar. Deshalb macht ihr so am besten drei komplette Kämpfe).

Schaltet Beginner Mode ein, schwächt den Gegner bis 20% Restenergie, lasst euch schwächen, bis ihr vollen Drive habt. Dann macht ihr einen Doppelsprung und haltet r2.png.

32.PNG Das Klatschen

Als Carl einen Gegner mehr als sieben Sekunden in der Luft gehalten.

[Multi-Trophäe]

Ihr solltet diese Trophäe im Versus gegen Spieler 2 machen. Nehmt Tager als Gegner, stellt ihn in die Ecke und holt Nirvana (Puppe) mit. Dann wiederholt ihr 2C > 8D (Ihr jongliert den Gegner zwischen Carl und Nirvana, soog. Clap-Loop).

Dieses Video zeigt die unter anderem die oben genannte Trophäe (bei 0:15):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Das Klatschen[/url]

Es gibt noch andere Möglichkeiten, die ihr versuchen könnt mit 100% Meter:

  • 2C -> 8D -> 236236C -> 236236C -> sj.A
  • (Gegner zwischen Carl und Puppe) 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> j214C -> 8D
  • (Gegner zwischen Carl und Puppe) 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 2C -> 8D -> 632146C
  • Für die, die etwas mehr Herausforderung suchen (Tipp von OCV): 2A,5A,5B,6D,5C,3C,2B dann Clap Loop: 2C,8D,2C,8D,2C,8D,2C und dann den 2C in den Super canceln also 214214D, 632146C. Die Combo findet ihr in folgendem Video bei 2:16

Weitere Möglichkeit:

Ihr macht im Versus gegen Spieler 2 eure Drive-Leiste bis 100% voll, dann stellt ihr den Spieler 2 in die Ecke. Macht einen Gold Burst (Offensiv-Burst mit Wallbounce- und Comboeigenschaften) mit A+B+C+D und macht dann zweimal den Distortion Drive 632146C. Die Combo muss rot bleiben, sonst zählt sie nicht.

33.PNG Du bist schon tot

Als Hakumen mehr als 10.000 Schäden in einer Combo verteilt.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe müsst ihr im normalen Kampf machen. Also am besten im Versus gegen Spieler 2. Zeitlimit: Unendlich. Übt die Combo allerdings vorher am besten öfter im Trainingsmode. Nehmt Tager als Gegner, schiebt ihn in die Ecke und wartet bis eure Infinity-Leiste aufgeladen ist und macht dann diese Combo:

  • 214214B -> 632146C (aufladen bis er von selbst loslässt) -> 41236C -> 214B -> C -> 41236C -> 214B -> 632146C

Alternative:

Schaltet den Beginner Mode an, nehmt Tager als Gegner. Bewegt Tager langsam weg von Hakumen und geht mit Hakumen langsam nach (versetzt Tager in Negativen Zustand). Falls das nicht klappt, seid ihr eine zu kurze Strecke gelaufen. Springt drüber und macht das nochmal in die andere Richtung. Dann haltet ihr mit Tager r2.png (während ihr abwehrt für Barrier Block), so leert sich seine Barrier Leiste und er ist im Danger Status. Sobald "Danger"- und "Negative"-Status erreicht sind haltet ihr mit Hakumen viereck.png um den aufgeladenen Distortion Drive auszulösen.

34.PNG Das Lamm zur Schlachtbank

Als Lambda eine 50-Treffer-Combo gelandet.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe macht ihr am besten im Versus Mode gegen Spieler 2. Zeitlimit: Unendlich. Nehmt Tager als Gegner, schlagt Lambda bis die Heat-Leiste voll ist. Schiebt Tager dann in die Ecke, geht ein Stück zurück und macht folgende Combo: 236236D x2 -> Dash -> Wiederholt C drücken.

35.PNG Um der Gerechtigkeit Willen

Als Tsubaki die „D-Version“ jedes einzelnen Spezialangriffs in einer Combo eingesetzt.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe macht ihr im Versus Mode gegen Spieler 2, Zeitlimit: Unendlich. Ihr solltet die Combo auf jeden Fall vorher im Training üben, bis sie sitzt. Nehmt dann im Versus Tager als Gegner, zieht Tsubaki so viel Energie ab, bis sich ihr Drive-Balken von selbst lädt. Haltet dann D gedrückt bis ihr Meter bei fünf ist und macht dann folgende Combo: 214214D -> 236D -> 214D -> 22D -> 623D -> j.236D -> j.214D

Zweite Möglichkeit: (In Ecke): 214214D -> 623D -> j.236D -> j.214D -> 236D -> 214D -> 22D (etwas später eingeben)

Dieses Video zeigt die zweite Möglichkeit:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=j0-4B4DU7E8&feature=player_embedded]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Um der Gerechtigkeit Willen[/url]

Dritte Möglichkeit: (BC(Wurf) als optionalen Combo Starter für diejenigen die es im Match machen wollen) 214214D activate und dann 236D, 22D, 214D, 623D, midair236D, midair214D.

Die Combo findet ihr bei 3:23 im nachfolgenden Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Um der Gerechtigkeit Willen (Alternative)[/url]

36.PNG Beachball!

Als Hazama einen Gegner mehr als sieben Sekunden in der Luft gehalten.

[Multi-Trophäe]

Macht die Trophy im Versus gegen Spieler 2.

  • Runden: 1
  • Zeitlimit: Unendlich

Schaltet den Beginner Mode an, schlagt den Gegner bis er nur noch wenig Energie hat (unter 20%) und lasst euch schlagen bis ihr 100% Drive habt. Macht einen Doppelsprung in der Nähe des Gegners, haltet dann r2.png um seinen Astral auszuführen.

Ein Video dazu im Spoiler:

Die erste Möglichkeit ist eine Combo in den Astral (bei 1:14), die zweite Möglichkeit ist eine Combo ohne Astral, die den Gegner länger als 7 Sekunden in der Luft hält (bei 1:33). [url=https://www.youtube.com/watch?v=MosPjF9SP50&feature=player_embedded]Youtube - BlazBlue Continuum Shift - Beachball![/url]

37.PNG Murakumo, WACH AUF!

Mu ausgewählt.

[Multi-Trophäe]

Ihr müsst einfach nur Mu-12 auswählen. Dazu müsst ihr vorher das wahre Ende im Storymodus erreichen.

Ihr müsst das True Ending freispielen und durchspielen. Nicht verwechseln mit den "True Endings" der Charaktere. Um den Storyzweig "True End" freizuspielen müsst ihr zuerst von Ragna, Jin, Noel, Rachel, Hakumen, Hazama und Tsubaki die "True Endings" freischalten (siehe hierzu den Link zum 100%-Story-Thread) und euch dann durch die fünf Kämpfe spielen (ihr spielt verschiedene Chars). Ihr schaltet dadurch auch den Charkter Mu-12 frei.

Dann Mu-12 im Charakter-Auswahlmenü wählen.

silber_header.png

43.PNG Höherer Geisteszustand

[Challenge] Mehr als 100 Challenges bestanden..

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst 100 von 150 Challenges schaffen. Auf l2.png könnt ihr zwischen den Move-Namen und Inputs umschalten. Mit l1.png könnt ihr ein Beispiel ablaufen lassen, um zu sehen, wie die Combo aussehen muss. Durch die DLCs bekommt ihr zusätzlich jeweils zehn Challenges, die euch das Erspielen der Trophäe erleichtern können.

44.PNG Djingis Khan

[Legion] Die Karte in „schwer“ erobert.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr im Legion-Mode die Karte in "schwer" erobert habt. Ihr könnt besiegte Char rekrutieren, wenn ihr in einem Panel gewinnt. Der Schaden, den ihr erleidet wird in den nächsten Kampf mitgenommen. Rekrutiert am besten immer zuerst die Char, mit denen ihr besser zurecht kommt oder einen Unlimited Char. Ihr könnt auch zusätzlich den Beginner Mode anschalten. Speichert so oft ihr könnt. Wenn ihr zuviel Energie verloren habt, ladet einfach nochmal neu. Versucht Unlimited Taokaka zu rekrutieren und nutzt ihren D Move, er zieht sehr viel ab. Nutzt immer den Taunt für den Heat-Bonus am Anfang des Kampfes).

Hinweis:

Ihr müsst die drei Trophäen für die drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade getrennt machen. Ihr bekommt "Normal" und "Leicht" nicht automatisch, wenn ihr "Schwer" macht.

45.PNG Nur die Harten, nur die Starken

[Ranglisten-Spiel] Über 100 Kämpfe gekämpft.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Ranglisten-Spielen über 100 Kämpfe gekämpft hat. Spielt einfach 100 Ranked Matches. Versucht zu gewinnen. Die Matches dürfen nicht abgebrochen werden.

gold_header.png

48.PNG Cooler Zustand

[Gallerie] Alle...Gegenstände eingesammelt.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst die Gallerie vervollständigen. Das ist komplexer als es klingt. Ihr müsst:

  • den Arcade Mode mit jedem Char durchspielen.
  • alle Wege des Story Mode jedes Chars durchspielen.
  • jede andere Offline-Trophäe schaffen.
  • 20% und 50% der gesamten Challenges schaffen (man bekommt jeweils zwei Gallery Pics).
  • Alle Fragen von "Teach me Miss Litchi" (im Story-Select Screen ganz rechts oben unter "Tips 2") richtig beantworten
    • Lesson 1 (1 Antwort): "2. The Student Council"
    • Lesson 2 (2 Antworten): A: "1. I thought it was the Hierarchical Public Office meow" B: "4. You can't form an organization among the vigilantes meow"
    • Lesson 3 (1 Antwort): "1. The Jolting Sapphire meow"
    • Lesson 4 (1 Antwort): "First Lieutenant"
    • Lesson 5 (1 Antwort): "3. Arma Reeboare: Muchourin"

geheim_header.png

bronze_header.png

38.PNG Ist…Ist das alles?

[story] Das wahre Ende im Story-Modus aufgedeckt.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst das Canon (True) Ending dieser Chars freischalten:

  • Ragna
  • Jin
  • Noel
  • Rachel
  • Tsubaki
  • Hakumen
  • Hazama

39.PNG Ich kann das die ganze Nacht

[Training] Mehr als eine Stunde ununterbrochen geübt.

[Offline-Trophäe]

Ihr könnt ins Training gehen und dort einfach eine Stunde den Controller liegen lassen. Schaltet im Training alle Recoveries an, dann seht ihr ob sich ein potentieller Gegner auch aus einer Combo recovern könnte. Manche Trophäen-Combos zählen nur, wenn sich der Gegner nicht daraus befreien kann. Solltet ihr Probleme haben, die Trophäe zu bekommen, versucht mal den Computer auf "Com" zu stellen, dass er also kämpft. Dann könnt ihr das Pad liegenlassen. Ihr müsst nur aufpassen, dass sich das Pad nicht ausschaltet.

40.PNG Es kann nur einen geben

[Network] Gegen jede Figur angetreten.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst online gegen jeden Char einmal gespielt haben. Könnt ihr in verabredeten Player-Matches boosten.

41.PNG Rückscheibe

[Abspielkino] 20 verschiedene Matches angesehen.

[Online-Trophäe]

Ihr könnt von den Online-Leaderboards 20 Videos runterladen (es muss ein Filmstreifen neben dem Namen sein) oder eure eigenen Videos (20 verschiedene) anschauen. Ihr müsst sie nicht zu Ende schauen, einfach starten und beenden würde auch reichen.

42.PNG "Ding!"

[Network] D-Code Level 25 erreicht.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst Online-Rang 25 erreichen. Dazu müsst ihr Ranked Matches gewinnen. Empfehlenswert ist (besonders BB-Einsteigern), dass ihr euch erst mit den Arcade- und Storytrophäen ein bisschen auseinander setzt, danach mit maximal ein bis zwei Chars euch in den Trainings- und Challengemode begebt und dort erstmal ein paar Kombos eurer Lieblingschars übt.

Empfehlenswert sind Kämpfe gegen Leute mit höherem Rang, das bringt euch manchmal einen Boost von mehreren D-Code-Leveln. Ein höherer Rang bedeutet nicht unbedingt, dass ein Gegner auch besser ist, also keine Angst davor. Es gibt weiterhin noch Faktoren, die euch mehr Punkte geben:

  • Barrier Burst nicht benutzt
  • Distortion Finish
  • Astral Finish
  • Perfekt gewonnen
  • First Attack

silber_header.png

46.PNG Verdammt, ja!

[Arcade] Beendeter Arcade-Modus bei Schwierigkeitseinstellung „Hölle“.

[Offline-Trophäe]

Spielt den Arcade Mode mit einem beliebigen Char auf "Hell"-Schwierigkeit durch. Stellt den Timer auf "Unendlich" und die Rundenzahl auf "1". Ihr könnt den Beginner Mode vorher anschalten. Wenn ihr verliert könnt ihr es beliebig oft nochmals versuchen.

Empfehlenswert ist Jin: haltet den Gegner auf Abstand mit dem Projektil 236B (im Beginner Mode: C) und spammt den Ice Car: 214B (im Beginner Mode C+2). Wenn ihr Distortion Drive habt, setzt ihn ein, die CPU bestraft Random DD nur selten sinnvoll.

47.PNG "Ding Ding!"

[Network] D-Code Level 50 erreicht.

[Online-Trophäe]

Ihr müsst Online-Rang 50 erreichen. Dazu müsst ihr Ranked Matches gewinnen. Empfehlenswert ist (besonders BB-Einsteigern), dass ihr euch erst mit den Arcade- und Storytrophäen ein bisschen auseinander setzt, danach mit maximal ein bis zwei Chars euch in den Trainings- und Challengemode begebt und dort erstmal ein paar Kombos eurer Lieblingschars übt.

Empfehlenswert sind Kämpfe gegen Leute mit höherem Rang, das bringt euch manchmal nen Boost von mehreren D-Code-Leveln. Ein höherer Rang bedeutet nicht unbedingt, dass ein Gegner auch besser ist, also keine Angst davor. Es gibt weiterhin noch Faktoren, die euch mehr Punkte geben:

  • Barrier Burst nicht benutzt
  • Distortion Finish
  • Astral Finish
  • Perfekt gewonnen
  • First Attack

gold_header.png

50.PNG Aller guten Dinge

[story] Das wahre Ende im Story-Modus beendet.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst das True Ending freispielen und durchspielen. Nicht verwechseln mit den "True Endings" der Charaktere. Um den Storyzweig "True End" freizuspielen müsst ihr zuerst von Ragna, Jin, Noel, Rachel, Hakumen, Hazama und Tsubaki die "True Endings" freischalten (siehe hierzu den Link zum 100%-Story-Thread) und euch dann durch die fünf Kämpfe spielen (ihr spielt verschiedene Chars). Ihr schaltet dadurch auch den Charkter Mu-12 frei.

49.PNG Treffer!

[Punktspiel] Punktspiel-Modus schlagen.

[Offline-Trophäe]

Man muss mit den Stardard Einstellungen zwei Runden und 99 Sekunden Zeit spielen, dies lässt sich nicht umstellen.

Haltet einen zweiten Controller bereit (achtet darauf, dass er nicht aus geht). Wenn ihr einen Kampf zu verlieren scheint, drückt start.png auf Controller 2. So müsst ihr immer nur eine kurze Runde gegen Spieler 2 spielen. Schaltet vor dem Kampf den Beginner Mode an.

Empfehlenswert als Char ist Tager: versucht den Gegner so oft es geht mit Tagers Wurf zu werfen (C im Beginner Mode) und ansonsten, wenn der Gegner zu weit weg ist mit 6C im Beginner Mode draufgehen, zur Not einfach schnell start.png auf dem zweiten Controller drücken.

platin_header.png

51.PNG Alle Anderen sind Nr. 2 oder niedriger

Das Kontinuum gewechselt!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an OCV, Kratos11911, Tachi.

Bearbeitet von madd8t
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Trophäen-Leitfaden - Makoto DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 0x bronze3.png 3x = 3 | Gesamtpunkte: 45

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Der DLC umfasst eine zusätzliche Kämpferin: Makoto.
    bild01.jpg


bronze_header.png

52.PNGOh Mist

Die vollwertige Version dieser Figur benutzt.

[Offline-Trophäe]

Die "Unlimited" Version von Makoto ist direkt freigeschaltet. Einfach im Character-Select-Screen mit l2.png einschalten und Makoto auswählen. Die Trophäe wird am Anfang des Kampfes freigeschaltet.

53.PNGPelz und Schrecken in Kagutsuchi

Mit dieser Figur mehr als 5.000 Schäden in einer einzigen Combo ausgeteilt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür reicht es Makotos Astral auszuführen, im Versus-Modus gegen Spieler 2, eine Runde. Makoto's Heat-Leiste bis 100% füllen und der Gegner muss unter 20% Life haben. Dann 2363214+D beziehungsweise r2.png halten im Beginner Mode.

54.PNGIch wusste, das warst du.

Mit dieser Figur mehr als 7 Missionen im Challenge-Modus geschlagen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit dieser Makoto mehr als sieben Missionen im Challenge-Modus geschlagen hat.

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Trophäen-Leitfaden - Valkenhayn DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 0x bronze3.png 3x= 3 | Gesamtpunkte: 45

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Der DLC umfasst einen zusätzlichen Kämpfer: Valkenhayn.

    images.jpg


bronze_header.png

55.PNGDreiwolfmond

Die vollwertige Version von Valkenhayn benutzt.

[Offline-Trophäe]

Die "Unlimited" Version von Valkenhayn ist direkt freigeschaltet. Einfach im Character-Select-Screen mit l2.png einschalten und Valkenhayn auswählen. Die Trophäe wird am Anfang des Kampfes freigeschaltet.

56.PNGKampfbutler

Als Valkenhayn mehr als 5.000 Schäden in einer einzigen Combo ausgeteilt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür reicht es Valkenhayns Astral ausführen, im Versus-Modus gegen Spieler 2, eine Runde. Valkenhayn's Heat-Leiste bis 100% füllen und der Gegner muss unter 20% Life haben. Dann r2.pnghalten im Beginner Mode.

57.PNG Im Dienste ihrer Ladyschaft

Als Valkenhayn mehr als 7 Missionen im Challenge-Modus geschlagen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Valkenhayn mehr als sieben Missionen im Challenge-Modus geschlagen hat.

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Trophäen-Leitfaden - Platinum the Trinity DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 3x bronze3.png = 3 | Gesamtpunkte: 45

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Der DLC umfasst eine zusätzliche Kämpferin: Platinum the Trinity.

geheim_header.png

bronze_header.png

58.png Wem die Stunde schlägt

Als Platinum mehr als 5.000 Schäden in einer einzigen Combo ausgeteilt.

[Offline-Trophäe]

Mit ihrer Sternenbrunst zieht sie nicht 5.000 ab. Daher müsst ihr es anders anstellen. Wählt ihre "Unlimited"-Form im der Charakterauswahl und geht in den Versus-Modus gegen Spieler 2. Nutzt nun eine ihrer Verzerrungspower und zwar unten.pnguntenrechts.pngrechts.pngunten.pnguntenrechts.pngrechts.pngx.png, achtet darauf in der Mitte der Stage zu stehen, am Rand klappt es meist nicht. In ihrer "Unlimited"-Form macht dieser Angriff mehr Schaden als in der normalen Version. Somit sollten über 5.000 Schaden zusammen kommen.

59.pngBei der Macht der Trinität

Als Platinum mehr als 7 Missionen im Challenge-Modus geschlagen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Platinum mehr als sieben Missionen im Challenge-Modus geschlagen hat.

60.png Mit vereinten Kräften!

Die vollwertige Version von Platinum benutzt.

[Offline-Trophäe]

Die "Unlimited"-Version von Platinum ist direkt freigeschaltet. Einfach in der Charakterauswahl mit l2.png einschalten und Platinum auswählen. Die Trophäe wird am Anfang des Kampfes freigeschaltet.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Kratos11911.

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