Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Letzte Update hängt


huebo

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hatte was zu den bereits geschlossenen 3.55 Threads was geschrieben was ich unbedingt noch loswerden muss, hier spricht es nicht die leute an, also fühlt euch nicht angesprochen (die die in DIESEM thread gepostet haben), das geht nur an die poster aus den anderen threads die wieder mal am jubeln waren über sonys sicherheitsupdatepolitik:

Sony soll endlich die sicherheitsupdates sein lassen, dadurch erreichen sie NICHTS, denn die die keine CFW und homebrew nutzen wollen hätten das auch bei der alten, "lückenhaften" FW nich getan und eben die die homebrew nutzen und ihre features wie zB linux wiederhaben wollen werden so und so sich nicht von diesem update zwingen lassen sondern downgraden und warten bis ein plugin kommt, was PSN zugriff mit ner niedrigeren FW zulässt...

Fazit: die updates bringen rein garnichts, das katz und maus spiel hat sony schon lange lange veroren, spätestens mit dem ungeschicktesten move ever (linux entfernen) haben sie sich viele gegner gemacht die ZU RECHT ihr linux feature wiederhaben wollen...

Bei manchen leuten hier versteht man echt nicht dass sie sony echt noch bejubeln, auch wenn ihr nur casual gamer seid und einfach nur online zocken wollt mit nem standard Pad und daher zB auch nicht von der aussperrung der drittanbieter USB geräte betroffen seid, solltet ihr trotzdem PRINZIPIEN haben, viele user hier haben sowas leider nicht, denn ihr jubelt immer noch obwohl ihr euch von sony bereits folgendes habt gefallen lassen:

-Linux wegnehmen (Super wichtiges feature, besonders für informatiker wier mich)

-USB geräte aussperren lassen (sehr ärgerlich für arcade stick besitzer wie mich, musste mich auf nen anderen stick umgewöhnen extra nur wegen sony)

-Stasi 3.0 auf eurer PS3 (mit der letzten EULA habt ihr zugestimmt, dass sony ALLES von euch kontrollieren darf, was auf eurer HDD drauf ist zB, nich grade nice wenn man da private fotos drauf hat, ES GEHT SONY EINFACH NEN DRECK AN WAS DA DRAUF IS

Ich kann verstehen, dass ihr keine raubklopierer online haben wollt, ich auch nicht, ich habe nur was gegen sonys willkür und auch wenn man 0815 gamer is der nur sein blue tooth pad braucht und ne online funktion frage ich euch trotzdem WO SIND EURE PRINZIPIEN??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bisher keine freezes, laden ging in der früh (ca. 5 uhr) langsam wie immer - doch problemlos...

--> doch fands ich auch seltsam von $ony, dass sie das update in der früh bereits im PSN zum laden hatten - doch auf der homepage war immernoch die 3.50 als aktuelle version zu sehen...

wollte mich vorher informieren, was nun schon wieder wichtiges fürn update passiert ist... doch es war nix zu finden...

is es denn zu viel verlangt, dass man VORHER informiert wird? denn das macht sogar schon Micro$oft (wenigstes mit dem zusatz: wichtiges update um sicherheitslücken zu schließen...) --> so weiss ich dann, es ist nur ein internes update und brauche - außer evtl. performance-verlust - nix neues zu erwarten...

Hatte was zu den bereits geschlossenen 3.55 Threads was geschrieben was ich unbedingt noch loswerden muss [...] WO SIND EURE PRINZIPIEN??

Traurig aber WAHR!

mir kommts so vor, als ob leider immer mehr "mit der heißen nadel" gestrickt wird... und wir diese bananen-produkte auch noch bejubeln

(bananen-produkte --> sie reifen beim kunden... z.b. game mit update am veröffentlichungsdatum, "game" (mit gravierenden fehlern) auf disk und dann 5 und mehr DLCs nach kurzer zeit um noch mehr kohle zu scheffeln...)

ok ok .. gehört vielleicht alles hier net so rein... doch wollte ich den kommentar nicht so alleine stehen lassen und meine solidarität mit OCV ausdrücken!

was muss denn noch alles passieren, bis die Masse endlich erwacht? :skep::skep::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Linux wegnehmen (Super wichtiges feature, besonders für informatiker wier mich)

-Stasi 3.0 auf eurer PS3 (mit der letzten EULA habt ihr zugestimmt, dass sony ALLES von euch kontrollieren darf, was auf eurer HDD drauf ist zB, nich grade nice wenn man da private fotos drauf hat, ES GEHT SONY EINFACH NEN DRECK AN WAS DA DRAUF IS

Was ist die Playstation3?? Ne Spielekonsole oder ein PC?? Für was zum Teufel braucht man Linux auf einer Gamerkonsole??

Ich "bejubel" Sony... und zwar dafür das sie Möglichkeiten finden etwas gegen Raubkopien zu unternehmen...

Wollt ihr Spiele auf HDD speicher und zocken? Kauft euch ne XBOX.

z.b. game mit update am veröffentlichungsdatum, "game" (mit gravierenden fehlern) auf disk und dann 5 und mehr DLCs nach kurzer zeit um noch mehr kohle zu scheffeln...)

Hab das mal in nem anderen Thread geschrieben: An der Art und Weiße wie Spieleentwickler ihre Titel veröffentlichen sind zu einem großen Teil auch die Gamer schuld. Weil, erst gekauft wird, und nacher gemeckert!!!

Wenn nicht jedes super gehypte Spiel schon zig tausend Vorbestellungen hätte würden die Entwickler vielleicht noch ein kleines bissl mehr Zeit in die Spiele investieren!!!!

Und anscheinend lohnt sich das mit den DLC´s!! Aber das liegt auch wieder an der (sorry) Dummheit der "Kunden" die, die Entwickler beim "Kohle scheffeln", kräftig unterstützen!!

btw: Das Update läuft bei mir ohne Probleme nachdem ichs über USB installiert hab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem letzten Systemuptade habe ich nur noch Freeze. Aufgefallen ist es mir bei MoH. Aber es passiert nicht nur da. Ist es nur bei mir oder ist Uptadet problem?

Bei MoH ist es im Multiplayer leider eine Regelmäßigkeit. Unabhängig von der FW der PS3.

@OCV

Ich muss Dir nur bedingt Recht geben. Auch wenn Sony mit den Sicherheitsupdates nichts erreicht bzw. vielleicht kurzzeitig eine Lösung findet, welche nach einer gewissen Zeit wieder umgangen wird, finde ich es trotzdem gut. Wenn sie Kampflos den Hackern das freie Feld überlassen, wo würde das hinführen? Jetzt ist es vielleicht nur die Backupfunktion für Spiele, aber bald kommt vielleicht ein Zugriff aufs PSN und das auslesen der Benutzerdaten (mit Kreditkartenangaben). Das PSN, die Rechte an der PS3 und den Spielen gehört nun mal alles Sony. Dann ist es klar, dass Sony sein Eigentum verteidigen möchte. Würde jeder von uns nicht anders machen. Du lässt Dein Auto ja auch nicht offen stehen und lässt den Schlüssel im Zündschloss stecken. Könnte man auch sagen, dass das Abschließen des Autos nichts bringt, weil ein guter Autoknacker der das Auto haben möchte, diese "Schutzmassnahme" knacken wird. Trotzdem macht man es, weil man sein Eigentum schützen möchte. Insofern finde ich es sogar sehr gut von Sony, dass sie Sicherheitsupdates bringen.

Wo ich Dir aber zu 100% Recht gebe, ist das sperren von Linux. Damit hat Sony sogar am Anfang Werbung gemacht, dass die Konsole Linuxtrauglich ist. War für viele auch ein Grund sich für die PS3 und gegen die XBox zu entscheiden. Und dann wird diese Option einfach weggenommen. Ein Feature, das wir bei der Anschaffung der Konsole bezahlt haben. Das wurde leider einfach so hingenommen. Ich glaube nur in den USA laufen diesbezüglich mehrere Klagen. Die meisten Leute denken da gar nicht drüber nach, weil sie Linux nicht benutzt haben. Aber ich versuche mal wieder einen Vergleich mit Autos zu machen, damit es klar wird was Sony sich da erlaubt: Man kauft sich ein Neuwagen mit Klimaanlage. Geht dann zur Jahresinspektion und bekommt das Auto ohne Klimaanlage wieder. Der Hersteller wollte keine Klimaanlagen mehr in seinen Autos haben und hat diese Ausgebaut. Das wäre so ziemlich das gleiche und es würde sich niemand gefallen lassen.

Mit USB Geräten und DLCs ist es eine reine Geldmacherei. Nur noch das eigene Zubehör bringt Geld in die eigene Kasse. Es bleibt aber tatsächlich nichts anderes übrig, als dieses zu kaufen, denn ohne Joypad kann man nun mal nicht spielen.

Bei DLCs ist es aber die allergrößte Frechheit. Ich finde es ok, wenn ein Spiel rauskommt und es wirklich gut gelaufen ist und der Hersteller mal nach einen Jahr ein DLC rausbringt um die Wartezeit auf den nächsten Teil zu verkürzen. Aber der Trend geht momentan in die Richtung, dass aus fertigen Spielen Teile entfernt werden und diese in kurzer Zeit für natürlich entgeltlich angeboten werden. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Da bezahlt man für ein Spiel schon 60 Euro und bekommt man es unfertig. Und soll dann noch 3x 9,90 Zahlen, wenn man den Rest haben möchte. Nein, das mache ich nicht mit. Aber solange die Leute bereit sind das zu finanzieren, wird es auch weiterhin so gemacht und es wird immer schlimmer werden. Würde keiner die DLC kaufen und stattdessen überall Kritik am Spiel erfolgen, dass für die Storyrelevante Geschehnisse fehlen, dann würden die Hersteller sich überlegen, ob sie Teile Entfernen, die sie sowieso nicht loswerden und dabei noch die Gefahr laufen durch schlechte Kritik weniger Exemplare vom Spiel zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte was zu den bereits geschlossenen 3.55 Threads was geschrieben was ich unbedingt noch loswerden muss, hier spricht es nicht die leute an, also fühlt euch nicht angesprochen (die die in DIESEM thread gepostet haben), das geht nur an die poster aus den anderen threads die wieder mal am jubeln waren über sonys sicherheitsupdatepolitik:

Sony soll endlich die sicherheitsupdates sein lassen, dadurch erreichen sie NICHTS, denn die die keine CFW und homebrew nutzen wollen hätten das auch bei der alten, "lückenhaften" FW nich getan und eben die die homebrew nutzen und ihre features wie zB linux wiederhaben wollen werden so und so sich nicht von diesem update zwingen lassen sondern downgraden und warten bis ein plugin kommt, was PSN zugriff mit ner niedrigeren FW zulässt...

Fazit: die updates bringen rein garnichts, das katz und maus spiel hat sony schon lange lange veroren, spätestens mit dem ungeschicktesten move ever (linux entfernen) haben sie sich viele gegner gemacht die ZU RECHT ihr linux feature wiederhaben wollen...

Bei manchen leuten hier versteht man echt nicht dass sie sony echt noch bejubeln, auch wenn ihr nur casual gamer seid und einfach nur online zocken wollt mit nem standard Pad und daher zB auch nicht von der aussperrung der drittanbieter USB geräte betroffen seid, solltet ihr trotzdem PRINZIPIEN haben, viele user hier haben sowas leider nicht, denn ihr jubelt immer noch obwohl ihr euch von sony bereits folgendes habt gefallen lassen:

-Linux wegnehmen (Super wichtiges feature, besonders für informatiker wier mich)

-USB geräte aussperren lassen (sehr ärgerlich für arcade stick besitzer wie mich, musste mich auf nen anderen stick umgewöhnen extra nur wegen sony)

-Stasi 3.0 auf eurer PS3 (mit der letzten EULA habt ihr zugestimmt, dass sony ALLES von euch kontrollieren darf, was auf eurer HDD drauf ist zB, nich grade nice wenn man da private fotos drauf hat, ES GEHT SONY EINFACH NEN DRECK AN WAS DA DRAUF IS

Ich kann verstehen, dass ihr keine raubklopierer online haben wollt, ich auch nicht, ich habe nur was gegen sonys willkür und auch wenn man 0815 gamer is der nur sein blue tooth pad braucht und ne online funktion frage ich euch trotzdem WO SIND EURE PRINZIPIEN??

ich stimme dir da zu 100% zu.

das was sony macht ist einfach kundenverarsche. wenn man das eine feature, wie z.b linux behalten will, kriegt man mit dem PSN ein anderes weggenommen. und dass features, wie linux oder nichtlizenzierte USB geräte wegen den "bösen hackern" entfernt wurden glaubt ihr ja wohl selber nicht. das ist bei den meisten als ausrede aber anscheinend gut angekommen. der einzige grund ist kohle und nichts anderes.

dass die Playtation mittlerweile eine StasiStation oder SpyStation ist, finde ich auch nicht wirklich toll. ich habe auch ein scheiß gefühl, wenn ich weiß, dass sie jedes einzelne detail, das ich mit meiner PS3 mache beobachten.

Was ist die Playstation3?? Ne Spielekonsole oder ein PC?? Für was zum Teufel braucht man Linux auf einer Gamerkonsole??

Ich "bejubel" Sony... und zwar dafür das sie Möglichkeiten finden etwas gegen Raubkopien zu unternehmen...

darum geht es gar nicht. fakt ist, dass die PS3 mit dem feature linux benutzen zu können und dann einen PC zu haben beworben wurde. selbst wenn es noch so wenige benutzt haben, es geht hier um das prinzip, dass einfach irgendwelche features ohne rücksicht auf die kunden gestrichen werden.

die leute, die da andauernd beifall klatschen, kann ich echt nicht verstehen. spätestens, wenn es ein feature ist, das sie selbst benutzen, ist das geschreie groß.

Wollt ihr Spiele auf HDD speicher und zocken? Kauft euch ne XBOX.

was ist das denn für ne bescheuerte aussage? wieso sollte ich mir ne XBOX kaufen, nur weil ich spiele von der HDD zocken will?

und nicht jeder, der was gegen die politik von sony hat, ist nur darauf aus RKs zu spielen. es gibt auch so einige vorteile, wenn man seine original spiele von der festplatte zocken kann aber immer nur das negative sehen. wie ich das liebe.

PS: auf der XBOX und Wii laufen schon seit jahren hacks und RK. beide stehen aber besser da als die PS3.

zufall?

sicher nicht.

Aber der Trend geht momentan in die Richtung, dass aus fertigen Spielen Teile entfernt werden und diese in kurzer Zeit für natürlich entgeltlich angeboten werden. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Da bezahlt man für ein Spiel schon 60 Euro und bekommt man es unfertig. Und soll dann noch 3x 9,90 Zahlen, wenn man den Rest haben möchte.

leider wahr und so lange die ganzen deppen das zeug blind kaufen, wird sich daran auch nichts ändern. bestes beispiel ist MAFIA II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCV Und Makaveli dazu gibt's nichts mehr zuzufügen!

Gebe euch zu 100% recht.

Was will sony denn machen?

Wenn der Master key wirklich in den händen der cracker ist, dann ist es eh vorbei!

Ich ziehe mir übrigens ganze zeit immer wieder Homebrews, also pkg datein mit der PS3, natürlich nur legale mit psl1ght, einfach nur, damit sony das mit angucken muss, aber nichts machen kann ;)

Habe kein jailbreak auf meiner 60 GB PS3 ;)

also bitte keine buh rufe!

bei mir hat sich die playse gestern aufgehängt nach dem ich nen videochat beendet habe und ich hatte dann die Option ne Fehlermeldung an Sony zu schicken, nach neustart...

Bist du mal auf ja gegangen?

da wird dann gesagt dass deine HDD durchleutet wird ;)

Damit sony auch einen grund hat deine PS3 zu durchsuchen.

BTW: Wenn Sony eh alles sieht was ich mit der PS3 Schreibe:" Hallo Sony, was interessantes gefunden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hängt es bei mir wegen Update oder ist mein PS langsam müde geworden? ( ist die allererste Verkaufsversion, konnte nicht abwarten). Habe nun 4 USB anschlüsse und sie nicht benutzen wie ich mag???? das mag ich nicht !!!!! zur Zeit läuft mein PS über USB Gamepad !?!?!?! bei den beiträgen vorher gelesen sollte es doch nicht Funktionieren oder???? Mache meine Originalpads schnell kaputt, stressabbau :biggrin5:.

Hatte gestern wieder ein wutausbruch. MoH Frontline auf schwer. milimeter für millimeter vorankommen, da kein Speicherpunkt vorhanden. Kurz zum Ende Level Freezeeeeeeee:banghead::banghead::banghead::banghead: und alles von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sphinks, Tommy, Makavelli und MemphisTwo:

Schön dass ich mit meinen ansichten nicht allein dastehe...

Auch wenn wir alle die PS3 mögen müssen wir trotzdem alles was sony macht auch kritisch hinterfragen und features der PS3 (die für mich unter anderem kaufgrund waren!) wegzunehmen ist absolut inakzeptabel und für mich einfach ne verarsche am ehrlichen kunden sry, mir kann sony nich erzählen dass es wirklich nötig war USB geräte von drittherstellern kompatibilität und linux zu entfernen UND dann noch zusätzlich die PS3 überwachung einzuführen nur wegen den "hackern", jeder halbwegs intelligente Programmierer hätte da ne andere lösung gefunden statt direkt alle features radikal rauszunehmen, sony hat scheinbar keine fähigen leute oder zu viel angst, weshalb es aber nur die ehrlichen kunden trifft, denn die "hacker" behalten ja eh ihre alten FWs oder graden sie down und haben dann auch die guten alten features, sony muss endlich anfangen professionell nachzudenken in bezug darauf wie die hacks eigentlich funktionieren und GEZIELTER vorgehen, wenn ich nen platten reifen am auto hab dann reparier ich ja den reifen und verschrotte nich gleich das ganze auto, sony macht es aber so, wenn mal EIN USB GERÄT den jailbreak starten kann (PS Groove Jig stick) dann werden direkt ALLE USB Geräte von drittanbietern ausgesperrt, statt sich gezielt dem besagten gerät zu widmen und wir dürfen das dann ausbaden als ehrliche kunden, hab auch vorher immer schon die festplatte voll gehabt zB mit meinen Bildern und Videos aus Tokio um sie kollegen zu zeigen am LCD, jetz durfte ich sie auch seit den neusten AGBs von sony runternehmen, klar is die chance gering dass da wirklich jemand von sony meine sachen ansieht, aber es geht mir halt ums prinzip, dass es nur für bestimmte leute gedacht is denn alle die sich noch im PSN zur zeit befinden haben ausdrücklich zugestimmt, dass alle Items auf der HDD mit allen dazugehörigen informationen (wann die datei geöffnet, geschlossen, bearbeitet wurde und wie lange) von sony eingesehen werden DÜRFEN und DAS finde ich einfach nur total dreist, das geht zu weit meiner meinung nach, bei den ehrlichen zockern wird wieder alles gekuckt und bei den sogenannten hackern kann sony eh nix machen weil die nicht so blöd sind und mit ner PS3 voller RKs online gehen

-wobei ich natürlich sagen muss dass viele den PS Groove auch nur für legale homebrews nutzen, was 100% ok is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besagten features wurden ja nicht wegen den hackern entfernt, sondern um geld zu machen. die hacker waren da die optimale ausrede.

wenn dritthersteller geräte ausgesperrt werden, lässt sich natürlich die eigene hardware besser verkaufen. die lücke für den standard JB wurde schon mit 3.42 geschlossen, die ausperrung von fremdgeräten kam aber erst mit 3.50.

ich glaube schon, dass die fähige leute haben, nur sie wollen nicht anders. wie gesagt, die ganzen sachen wurden sicher nicht wegen den hackern entfernt. mal abgesehen davon werden leute mit nem JB eh nicht blind updaten.

sie könnten es zb so wie MS machen und alle paar monate ne bannwelle rollen lassen. wäre sicher kein problem, da sie ja eh alles beobachten und sehen, wenn man ein unsigniertes programm ausführt oder die konsole in den debug modus versetzt. ich finde es zwar gut, dass sony den Jailbreakern bis jetzt immer noch die möglichkeit gibt auf den JB zu verzichten, damit sie wieder online spielen können aber die ständigen einschränkungen der normalen nutzer gehen gar nicht. bei MS wird die konsole gebannt und das wars dann den mit online features.

hat beides seine vor und nachteile, wobei die variante von MS durchaus kundenfreundlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besagten features wurden ja nicht wegen den hackern entfernt, sondern um geld zu machen. die hacker waren da die optimale ausrede.

Jo so isses ja auch, bist einer von denen die es begriffen haben...

Ma sehn was noch so kommt, vor allem wann mal wieder ein RICHTIGES feature rauskommt wo man sich denkt dass sich das FW update mal gelohnt hat...

Weil das letzte revolutionäre update war 2.40 (ingame XMB was sauwichtig ist und halt trophäen funktion), danach kam zumindest für mich nix ansprechendes mehr, wegen mir hätten sie ab 2.40 nix mehr neues bringen müssen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...