Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internetspeed im Eimer

NekoLuna

Recommended Posts

hey, seit 2-3 Tagen ist mein Internetspeed dermaßen im Arsch das ich mich wundere was die Lösung dafür sein kann. Der DL speed pendelt immer zwischen 0 und 4kb (!) hin und her. Ein Tool das ich habe zeigt mir an das wenn ich 5kB habe der verbauch schon bei 50% liegt. Demzufolge kriege ich gerademal 10kB maximal hin. UL speed beträgt demuzfolge übrigens 0kB ohne auch nur einmal auf 1kB rüber zu pendeln.

Liegt das an meinem Wlanstick? weil meine Ps3 steht n halben Meter neben meinem Pc und ich habe gerade den Test aufer PS3 gemacht und dort steht das meine PS3 eine DL Geschwindigkeit von 1,5MB hat und UL Geschwindigkeit von 300KB. (während meiner 0-4KB auf meinem pc war die ps3 aus)

Was kann nun die Lösung dafür sein? Vor paar Tagen hatte ich nie das Problem, hab immer so 300kB gehabt (ok ist nicht viel aber ich schaue eh nur videos aufm pc und dafür reicht es).

- Werbung nur für Gäste -

Dass die PS3 mehr Speed als der PC hat, ist bei mir auch so. Das liegt aber an den Einstellungen der PS3, dass die mehr WLAN für sich beansprucht, was auch logisch ist, wenn man ruckelfrei online spielen will, etc.

Zu deinem Problem: Versuche mal, den Router neu zu starten. Das sollte eigentlich helfen. Und anders könnte ich es mir nicht erklären, warum es da solche gravierenden Unterschiede gibt.

Also wenn deine PS3 einen Normalen Down- und Upload anzeigt, dann ist deine Internetverbindung nicht im Eimer.

Einfach mal den "Speedtest" vom Computer wechseln. Oder ggf. Router benutzen. (FRITZ!Box 7270 (meiner) zeigt z.B. die Geschwindigkeit an, die man auch noch Regeln bzw. drosseln kann).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...