Joelinhio Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo zusammen! Ich habe vor kurzen angefangen 3D-Animationen zu machen. MIt dem Programm Cinema 4D. Und ich wollte fragen ob ihr noch andere ähnliche Programme kennt, denn wenn ich ein Clip rendern möchte z.b 10 sekunden lang benötigt mein PC kanpp 180 minuten. ich möchte einfach vergleichen ob die anderen Programme auch so viel CPU leistung benötigen. ich bedanke mich jetzt shon mal auf viele Antworten. mfg Joelinhio PS. [url=http://www.youtube.com/watch?v=LRjIO9GmQnI]hier[/url] ein Bsp. Video von meinem Youtubekanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
destroza Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Neben Cinema 4D gibbets noch Autodesk 3ds Max (so ca. $4.000) und Maya (etwas über $4.000). Beide sind recht gut. Von Maya hatte ich mal die Demo, mit 3dsmax arbeite ich selbst. Da beide wahrscheinlich etwas über deinem Budget liegen, gibt es auch noch nen Haufen günstigere und auch ein wenig Freeware, z.B. Blender, dass ich leider noch nicht getestet habe. Kannst dich ja mal durcharbeiten. Zum Thema CPU: 3D-Rendering reizt die CPU voll aus. Wenn du 10 Sekunden mal nimmst und die mit den standardmäßigen 24 Bildern/Sekunde mal nimmst, kommt man immerhin auf 240 Bilder .. also rendert der dir 1,3 Bilder pro Minute, was eigentlich recht ordentlich ist. Bei manchen Test-Rendern von mir rendere ich schon manchmal an die 10 Minuten. Wenn ich mir deinen Clip mal anschaue, hast du spiegelnden Untergrund. Nun muss der die Spiegelungen von allen Objekten in der Nähe berechnen und das dauert seine Zeit. Die Renderzeit ist mMn vollkommen normal, wenn man bedenkt, dass manche für 6 oder 7 Minuten Video über 100 Tage gerendert haben ([url=http://www.youtube.com/watch?v=h3tlOZ-rq_w]Beispiel@Youtube[/url] = 110 Tage). Ich habe mit C4D nie gearbeitet, deshalb kann ich nicht vergleichen. Aber von den paar 3D-Programmen, die ich getestet habe, fand und finde ich 3dsmax am Besten und Komfortabelsten .. die älteren Versionen (z.B. 3dsmax 6) bekommt man schon recht günstig und auf der Homepage kann man sich ne Trial von der aktuellen Version laden. Ich hoffe ich konnte ich bissel helfen. Greetz destroza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonBilbo87 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Die Produkte von Autodesk sind sehr gut, ich selber nutze Softimage 2010 auch von autodesk und die renderzeiten sind wesentlich geringer. Zwar sind die Komplettlizenzen sehr teuer, aber ein Tipp von mir, wenn du oder ein Bekanter von die Studiert kannst du mithilfe einer Studentenaccounts dich dort anmelden und für alle Autodesk Produkte eine 10Monatige Studentenlizenz bekommen und im anschluss kannst du diese für hunderte Beträge, weiß jetzt leider nicht mehr genau wie viel (ca. 200€) verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joelinhio Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Vielen Dank für die Tollen und hilfreichen KOmmentare ich habe nun sogar das Problem gefunden. es war die Textur die es knapp 10 mal verlängert hat ich werde im nächsten Video etwas sparsamer mit dieser Textur umgehen. Vielen dank nochmal. euer Joelinhio a.k..a Megagameable/JKTrollin "CLOSED" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.