Gast Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Mein Budget liegt so bei 700 Euro Hatte auch noch das hier entdeckt: AMD Phenom II X6 1055T Und halt schon wie in meinen ersten Post beschrieben 2x die ATi Radeon HD 5770. Hoffe das klinkt schon besser^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Mein Budget liegt so bei 700 EuroHatte auch noch das hier entdeckt: AMD Phenom II X6 1055T Und halt schon wie in meinen ersten Post beschrieben 2x die ATi Radeon HD 5770. Hoffe das klinkt schon besser^^ Wart ich such dir mal gute raus : Asus M4A87TD Evo 2x 2GB G.Skill DDR3 1600GHz Wenn du übertakten kannst dann AMD Phenom II x6 1055T wenn nicht dann: 1090T und eine GTX460 Das wären nun zumindestens mal die hauptteile dann beim NT noch min. 550 Watt ich würd aber zur sicherheit höher gehen^^ und der rest dir überlassen Btw: wenn du bereit wärst über 1000 euro zu zahlen würd ich übrigens ein Sandy-Bridge system empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Wart ich such dir mal gute raus :Asus M4A87TD Evo 2x 2GB G.Skill DDR3 1600GHz Wenn du übertakten kannst dann AMD Phenom II x6 1055T wenn nicht dann: 1090T und eine GTX460 Das wären nun zumindestens mal die hauptteile dann beim NT noch min. 550 Watt ich würd aber zur sicherheit höher gehen^^ und der rest dir überlassen Btw: wenn du bereit wärst über 1000 euro zu zahlen würd ich übrigens ein Sandy-Bridge system empfehlen Zustimm, würde keine SLI bzw Crossfire empfehlen (da ich selber ne SLI-Kombo im Rechner habe). Das bringts einfach nicht und du hast halt zusätzlich noch nen doppelten Stromverbrauch @ Sandy-Bridge : Sind die Dinger mittlerweile lieferbar ? Mir war so, als wären die noch garnicht wirklich zu kriegen. @ Netzteil : Ist halt die Frage, was da noch so alles drin sein wird. Wenn du nen einfaches DVD-LW oder Brenner drin hast, sollten 550 / 600 W reichen. Ich persönlich würde mir nen 600er oder 650er holen. Da haste dann noch nen bisschen Luft nach oben @ Grafikkarte : GTX460 oder 470 - Preisunterschied 70 Euro. Alles in Allem kann ich Blackcan aber auch nur zustimmen. Gutes System Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Zustimm, würde keine SLI bzw Crossfire empfehlen (da ich selber ne SLI-Kombo im Rechner habe). Das bringts einfach nicht und du hast halt zusätzlich noch nen doppelten Stromverbrauch @ Sandy-Bridge : Sind die Dinger mittlerweile lieferbar ? Mir war so, als wären die noch garnicht wirklich zu kriegen. @ Netzteil : Ist halt die Frage, was da noch so alles drin sein wird. Wenn du nen einfaches DVD-LW oder Brenner drin hast, sollten 550 / 600 W reichen. Ich persönlich würde mir nen 600er oder 650er holen. Da haste dann noch nen bisschen Luft nach oben @ Grafikkarte : GTX460 oder 470 - Preisunterschied 70 Euro. Alles in Allem kann ich Blackcan aber auch nur zustimmen. Gutes System GTX 470 ist aber besser da wenn du die GTX 460 auf den Wert einer 470 taktest bist du am Limit die 470 kannst du nochmal extra schön hochschrauben die dir nochmal ein guten leistungsschub gibt^^ und Sandy-Bridge lieferbar keine ahnung aber ein PC kauf sollte ja eh nicht spontan sein^^ daher wird er bis zum (glaub märz?) auch warten können aber das halt nur wenn er wirklich bereit wär so viel zu investieren. Was ich mich nur frage warum er nicht das DVD laufwerk, Tower ggf. NT vom alten PC übernimmt^^ Edit: scheiße ich merk ich hab die GTX 460 verlinkt sorry ich war müde ich meint die GTX 470 ^^ tut mir leid^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Mhhhh.....:emot-raise: Da haste recht,kann ja dann denn so ein bischen ausschlachten. 4 GB Ram hab ich ja auch in dem hier von daher auch wieder Geld gespart:biggrin5:. Was ich noch Fragen wollte.Welche gtx 470 soll ich denn nehmen? Die von Zotac? Die komponenten reichen dann aber um solche Grafik schlucker sauber zocken zu können oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Was ich noch fragen wollte. Wie ist das eigentlich mit der HD 5770 und der gtx 470. Ist die gtx 470 wesentlich leistungsfähiger als die 5770? Und kann ich die gtx 470 vieleicht sogar im Crossfire laufen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Was ich noch fragen wollte.Wie ist das eigentlich mit der HD 5770 und der gtx 470. Ist die gtx 470 wesentlich leistungsfähiger als die 5770? Und kann ich die gtx 470 vieleicht sogar im Crossfire laufen lassen ^^ GTX470 kannst du NICHT im Crossfire laufen lassen Wenn dann im SLI nVidia = SLI ATI = Crossfire Warum bist du so scharf auf 2 Grafikkarten ? Damit du damit prollen kannst ? Preis/Leistung ist das einfach zu schlecht. Das Geld kannste dann lieber in nen Hardcore-MB oder 8/16 GB RAM investieren (wobei alles mehr als 4 eher fraglich ist). Lass es dir von jemandem gesagt sein, der ne SLI-Konfiguration betreibt. Es ist NICHT großartig zu merken ^^ Und wenn du alles neu kaufst, dann bitte auch gleich den RAM Was ich mich nur frage warum er nicht das DVD laufwerk, Tower ggf. NT vom alten PC übernimmt^^ /signEdit: scheiße ich merk ich hab die GTX 460 verlinkt sorry ich war müde ich meint die GTX 470 ^^ tut mir leid^^ Hab mich schon gewundert was da los war als ich den ersten Satz gelesen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ups stimmt ja SLI Ne Ne um prollen net dachte halt das ist dann von der leistung her noch besser.Weis halt nicht ob die gtx 470 auch solche Spiele wie Crysis,Metro 2033 usw auf Very High spielt^^. ich hole mir dann noch denn 1090T,sollte ich zum kühlen das draufsetzen oder ist das übertrieben: Alpenföhn Matterhorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ups stimmt ja SLI Ne Ne um prollen net dachte halt das ist dann von der leistung her noch besser.Weis halt nicht ob die gtx 470 auch solche Spiele wie Crysis,Metro 2033 usw auf Very High spielt^^. ich hole mir dann noch denn 1090T,sollte ich zum kühlen das draufsetzen oder ist das übertrieben: Alpenföhn Matterhorn Wenn du übertaktest hol dir ein Mugen wenn nicht reicht boxed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ich nöchte euch mal diesen Post empfehlen, in den Links sind immer die neusten Hardware zusammensetzungen mit Preislimitierungen! Dort ist auch ne gute Gamin Alternative für die 700 Euro Grenze mit drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Ich nöchte euch mal diesen Post empfehlen, in den Links sind immer die neusten Hardware zusammensetzungen mit Preislimitierungen! Dort ist auch ne gute Gamin Alternative für die 700 Euro Grenze mit drin! Naja, allein die CPU für die 700er Variante ist schlechter, und bei der Graka ist die GTX 470 im P/L wesentlich geeigneter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hätte da noch ne Frage. Die GTX 470 hat ja ne sehr hohen Stromverbrauch und da wollte ich fragen wie das dann ist wenn ich mir 2 HD 5770 hohle? Der Stromverbrauch von 2 HD 5770 beläuft sich auf ca. 300 Watt.Der Verbrauch von 1 GTX 470 beläuft sich auf ca. 350 Watt. Nun meine Frage,ist die leistung die 2 HD 5770 bringen vergleichbar mit der Leistung von nur 1 GTX 470? Oder ist GTX 470 aleine schon so ein Grafikwunder? Würde mich über Antworten freuen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich sag hier jetzt nix mehr zu. Diese ganze Geschichte mit SLI / Crossfire geht mir auf den Zeiger. Wenn du unbedingt ne Radeon willst, dann musst du uns das sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Sorry das was ich da geschrieben habe kannste wieder vergessen,ich habe mich "verlesen" -.- Die GTX 470 Verbraucht nur 220 Watt unter last^^. Sorry nochmal ach ja sollten die 220 Watt auch net stimmen und jemand weis es genau dann immer her mit denn Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.