Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

324 Stimmen

1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 33.29

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kann es nicht so genau sagen, denke aber dass es so zwischen 21-30h war. Ich spielte das Spiel 4 mal durch und machte danach noch 1mal 1. Level auf Untot und 2 mal Highway für die 53 000 Zombies.

Da ich immer meine Meinung bei jedem Spiel dazuschreibe, werde ich auch das hier nicht auslassen und will gleich von Anfang an kundtun, dass ich nur Verachtung für dieses Spiel übrig habe. Zombies haben seit meinen Anfängen in der Welt der Computerspiele (zB Resident Evil) irgendetwas mit Horror zu tun. Dieses Spiel weiß nicht mal wie man Horror schreibt. Es gibt ihn nicht. Hier gruselt nichts, hier erschreckt nichts. Die Spielfigur und auch alle Gegner sind so klein, dass ich sie kaum sehen kann. Ganz besonders schlimm ist das, wenn der Kerl inmitten einer Zombie-Pixel-Horde steht. Dazu gesellt sich, dass das Spiel selbst auf höchstem Helligkeitsgrad streckenweise so dunkel ist, dass ich gar nichts sehen kann. Das macht das Spiel aber weder spannend noch gruselig, sondern nervt im besten Fall. Und unendlich Munition ist ja wohl das Nonplusultra um jedes Gefühl von Angst zu verlieren. Dazu gesellt sich auch noch die nicht vorhandenen Hintergrundgeschichte. Dieser "ein Kerl im weißen Kittel erzählt mir was ich tun soll und ich mach wortgetreu alles nach, nur damit ich

mich nachher selbst umbringe und dann ihn umbringe

"-Schwachsinn ist doch kaum mehr zu unterbieten. Hintergründe, weshalb es zu der Zombieepidemie kam oder sonst etwas wird nicht mal erwähnt. Die Charaktere sind allesamt flach und unsympathisch. Atmosphärisch ist das Spiel also ganz weit unten im Horror-Genre.

Das Spielprinzip ist immer das Gleiche. Laufe von A nach B. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Das Interface mit der Waffenauswahl ist rudimentär. Wenn man mal eine Waffe oder Granate dringend braucht wählt man in gut 75% der Fälle die falsche aus. Ein Pausieren bei der Waffenauswahl hätte gut getan.

Fazit: Dieses Spiel ist schlecht. Mehr braucht man nicht sagen. Grundsätzlich passiert nichts überraschendes. Man weiß sofort, wann die Gegner aus allen Richtungen kommen. Mine hin und fertig. Da die Gegner keine KI haben sind sie Kanonenfutter. Gefährlich ist lediglich die Anzahl (und das auch erst ab Morbid). Aufpassen muss man nur, dass man bei der ganzen Hirnleere dieses Spiels nicht aufs Atmen vergisst und schlussendlich selbst zum Zombie wird.

P.S: An alle die so tolle Beiträge wie "das Spiel is so geil, wenn es die ganzen Zombies zerfetzt und das Blut spritzt" abgeben... Geht mal zum Arzt! Das kann bestimmt nicht schaden.

Geschrieben

war schon spaßi. Iwas um die 30h. Gerade zu zweit haben wir nach der Platin trotzdem noch den Coop genossen. Das Game macht einfach unheimlich viel Spaß

Vorheriger Post um 10:49

Post hinzugefügt um 10:54

Fazit: Dieses Spiel ist schlecht. Mehr braucht man nicht sagen. Grundsätzlich passiert nichts überraschendes. Man weiß sofort, wann die Gegner aus allen Richtungen kommen. Mine hin und fertig. Da die Gegner keine KI haben sind sie Kanonenfutter. Gefährlich ist lediglich die Anzahl (und das auch erst ab Morbid). Aufpassen muss man nur, dass man bei der ganzen Hirnleere dieses Spiels nicht aufs Atmen vergisst und schlussendlich selbst zum Zombie wird.

P.S: An alle die so tolle Beiträge wie "das Spiel is so geil, wenn es die ganzen Zombies zerfetzt und das Blut spritzt" abgeben... Geht mal zum Arzt! Das kann bestimmt nicht schaden.

Fazit: Dieses Spiel macht Spaß, und deine Meinung strotzt nur so vor Arroganz. Weder bewirbt das Spiel einen Horror Ansatz, noch muss jedes Spiel, in dem Zombies vorkommen, diesen Ansatz verfolgen. Wer sagt das? Es ist ein wirlich spaßiger TwinStick Shooter, der auch nciht zu dunkel war. Änder mal deine Kontrast Einstellungen ;)

Und zu deinem letzten Statement: Es sei jedem selbst überlassen, was er oder sie von diesem Spiel hält, deine arrogante Annahme, das jeder den Arzt aufzusuchen hat, wenn man Zombies zerfetzen spaßig findet ... THINK ABOUT. DAS IST EIN SPIEL. Und normale Menschen, die es schaffen Realität von FIKTION zu trennen, dürfen auch mal spaßeshalber darüber lachen. Und ein Vergleich zu COD und CO zieht hie rnicht. DENN ZOMBIES GIBT ES NICHT IN ECHT, ums mal straight jargon auszudrücken ;)

Geschrieben
Zombies haben seit meinen Anfängen in der Welt der Computerspiele (zB Resident Evil) irgendetwas mit Horror zu tun. Dieses Spiel weiß nicht mal wie man Horror schreibt. Es gibt ihn nicht. Hier gruselt nichts, hier erschreckt nichts.

Sorry, aber Zombies in Videospielen gab es schon lange bevor es Resident Evil gab Ghost´n Goblins zb, ein Klassiker auf dem Gebiet, und wie Cuurad schon schrieb, hat sich Dead Nation nirgendwo dem Horror Survival verschrieben, sondern definiert sich als klassischer Arcade-Titel, ein Fun-Shooter, der vor allem älteren Spielern, wie mir, besonders viel Freude bereitet hat. Dass du das Spiel als schlecht empfindest, ist deine Meinung und die kann dir auch niemand nehmen, deine Argumentation hingegen ist lächerlich. Scheinbar besitzt du weder die nötige Reife, noch den gewissen Humor, um zu begreifen, was das Spiel darstellen soll. Und Leuten zu unterstellen, dass sie gesundheitliche Probleme haben, nur weil ihnen das Spiel oder enthaltene Szenen enthalten, die ihnen gefallen, ist ja mal komplett Banane und geht gar nicht.

@Topic Mir fehlt nur noch die Koop Trophy und dann dürften es so um die 40 Std.gewesen sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...