Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Nation

Marc

Recommended Posts

Kann mir einer von euch sagen, warum man für "Zombie-Alptraum" ausgerechnet 53.596 Kills braucht? Warum nix Rundes wie z.B. 50.000?

Auch bei [PROTOTYPE] gibt's eine vergleichbare Trophäe ("Trail Of Corpses"), für die man ebenfalls 53.596 Infizierte töten muß. Soviel ich weiß, sind diese beiden Spiele auch von unterschiedlichen Studios. Warum kommen aber beide ausgerechnet auf 53.596? Wird damit ein anderes Spiel veräppelt? Oder ist das vielleicht eine Anspielung auf einen Film aus dem Horrorgenre oder sowas? Frag mich das schon ne ganze Weile...

Hab mir übrigens vor ca. ner Stunde die Platin geholt. :grin:

ist ne anspielung auf dawn of the dead.. die stadt in der der film spielt hatte 53594 einwohner..

die entwickler "toppen" sich halt mit ner höheren zahl.. bei dead rising waren es dann 53595 und bei dead nation/prototype waren es 53596..

George Andrew Romero (Platin: "Romero wäre stolz") hat beim Film "Dawn of the Dead" 1978 so viele Darsteller als Zombies engagiert...;)

Nein die Stadt Monroeville hatte in etwa diese Einwohnerzahl (53.593)...

Bei Resident Evil The Mercenaries 3D gibt es auch eine Medaille, die sich freischaltet, wenn man 53.594 Gegner gekillt hat und die heißt "Dead Rising".

Das scheint im Zombie-Genre Gang und Gebe zu sein, dass diese Killzahl in Form von Trophäen, Herausforderungen oder Medaillen vorkommt.

Die Frage wer dieser Romero ist, wär wohl die nächste gewesen. Der Film scheint ja die Mutter aller Zombiefilme zu sein. Oder zumindest im Genre ein Klassiker. Hätt ich auch mal googlen können.

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Den sollte man natürlich schon kennen. :J: Solltest evtl. den ein oder anderen Streifen mal nachholen, zumal mir persönlich die jüngeren Werke des Zombie-Meisters nicht mehr sooo gut gefallen.

Wenn man sich für etwas interresiert kennt man gewisse Namen natürlich. Gegen Splatter und Gore bin ich ziemlich resistent, weswegen ich mir "Dawn of the Dead" bestimmt mal anschaun werd. Ich find solche Filme aber (meistens) eher etwas plump, da der Horror hauptsächlich durch den Ekelfaktor erzeugt wird oder erzeugt werden will. Solche Filme wirken dadurch für mich nur leider ungewollt witzig. Gemeiner (und damit auch besser) find ich Filme, die eher subtil auf die Psyche gehen und mit unseren Urängsten spielen. Aber vielleicht werde ich ja bei "Dawn of the Dead" eines besseren belehrt und Romero hat eine neuen Fan...

Servus.. bräuchte ein paar Tipps :D

- Welche Waffen kaufen & Welche Upgards kaufen?

- Morbid alleine oder zu 2t? Spiele lieber im Team ^^

- Habe mal angefangen mit Online Modus.. hänge momentan auf Fies in "Docks" fest, suche jetzt bestimmt schon 2 Stunden nach einem Partner, aber nicht einer ist in meine Lobby gekommen? Was mach ich falsch?

- Habt ihr noch irgend welche Tipp's & Tricks zum nachlesen?

Danke schon mal für eure Mühe! =)

- Habe mal angefangen mit Online Modus.. hänge momentan auf Fies in "Docks" fest, suche jetzt bestimmt schon 2 Stunden nach einem Partner, aber nicht einer ist in meine Lobby gekommen? Was mach ich falsch?

Zu den Waffen und Upgrades: Da kann man mMn viel falsch machen, so wie ich es bei meinem ersten Durchlauf auf Morbid gemacht habe. Ich hatte eigentlich komplett die falschen Waffen aufgelevelt und hab somit mit diesen Waffen den allerletzten Checkpoint auf Morbid nie geschafft. Hab dann alles nochmal von Anfang an gespielt und die richtigen Waffen gekauft und geupgradet und damit habe ich den letzten Checkpoint dann im ersten Versuch geschafft. Du siehst also, dass sehr viel an den Waffen liegt. Ich werde daher mal kurz aus meiner Sicht schildern, welche Waffen man kaufen und verbessern sollte. Wie gesagt spiegelt das ganze nur meine persönliche Meinung wider:

Zu allererst sind die Gadgets Minen, Fackel, Granate und Dynamit sehr wichtig und hilfreich. Den Molotow-Cocktail habe ich persönlich beim 2. Durchlauf auf Morbid nicht mehr gekauft, weil ich mir zu oft damit selbst geschadet habe, aber vielleicht war ich auch zu blöd den sinnvoll zu nutzen. Also ich würde alle Gadgets außer den Molotow-Cocktail komplett upgraden.

Und die Klingenwaffe und der Granatwerfer sind auch sehr, sehr wichtig. Vor allem für die Schlitzer im letzten Checkpoint ist der Granatwerfer meiner Meinung nach sehr wertvoll und die Klingenwaffe ist genial für große Ansammlungen von Zombies. Und zu guter letzt auf jeden Fall noch die Shotgun. Die sollte man allerdings auch komplett upgraden, denn nur dann ist sie wertvoll. Wenn man diese Waffe nicht gut upgradet, kann man mit der Shotgun leider nicht allzu viel anfangen, aber wenn sie voll geupgradet ist, ist sie echt super im Nahkampf und vor allem gegen die Schreier. Ich hätte noch sehr viel Geld übrig gehabt, da ich wirklich so gut wie in jedem Bereich alles gesäubert habe, um keine Probleme im letzten Checkpoint zu bekommen, aber letzten Endes habe ich das ganze Geld nicht mehr gebraucht. Könnte höchstens sein, dass ich mir noch den Flammenwerfer zugelegt habe, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Achja, bevor ich es vergesse: Die Standardwaffe sollte man natürlich auch komplett upgraden, sofort zu Beginn des Spiels.

Ich persönlich habe Morbid alleine gespielt, weil ich es so viel einfacher als zu zweit fand. Habe mal mit meinem Bruder zum Spaß zu zweit auf Fies gespielt und ich fand das viel härter als alleine auf Fies. Okay, mein Bruder spielt auch nicht oft Videospiele, aber trotzdem empfand ich den Unterschied als ziemlich krass. Also wenn du einen fähigen zweiten Mitspieler hast, kannst du das Spiel wohl auch zu zweit gut durchspielen. Falls dies aber nicht der Fall ist, würd ich dir empfehlen das Game lieber alleine durchzuzocken. Dadurch bist du auch unabhängig ;) Und denk bitte daran, dass du für die Trophys die Kampagne durchzocken musst und du nicht über die Missionenauswahl spielen darfst.

Zu den anderen beiden Punkten habe ich momentan nichts zu sagen :smile:

-Alle Gegendstände (Molotow nicht so wichtig), Granatwerfer, Klingenkanone, Pistole und wenn geld übrigbleibt shocker

-kommt darauf an wie du es lieber willst. Alleine ist es viel leichter, aber ich zB habe es zu zweit gemacht, weil es mehr spaß macht

-ka, vielleicht ist grad keiner dort

-VIEL SPAß^^

Zu den Waffen und Upgrades: Da kann man mMn viel falsch machen, so wie ich es bei meinem ersten Durchlauf auf Morbid gemacht habe. Ich hatte eigentlich komplett die falschen Waffen aufgelevelt und hab somit mit diesen Waffen den allerletzten Checkpoint auf Morbid nie geschafft. Hab dann alles nochmal von Anfang an gespielt und die richtigen Waffen gekauft und geupgradet und damit habe ich den letzten Checkpoint dann im ersten Versuch geschafft. Du siehst also, dass sehr viel an den Waffen liegt. Ich werde daher mal kurz aus meiner Sicht schildern, welche Waffen man kaufen und verbessern sollte. Wie gesagt spiegelt das ganze nur meine persönliche Meinung wider:

Zu allererst sind die Gadgets Minen, Fackel, Granate und Dynamit sehr wichtig und hilfreich. Den Molotow-Cocktail habe ich persönlich beim 2. Durchlauf auf Morbid nicht mehr gekauft, weil ich mir zu oft damit selbst geschadet habe, aber vielleicht war ich auch zu blöd den sinnvoll zu nutzen. Also ich würde alle Gadgets außer den Molotow-Cocktail komplett upgraden.

Und die Klingenwaffe und der Granatwerfer sind auch sehr, sehr wichtig. Vor allem für die Schlitzer im letzten Checkpoint ist der Granatwerfer meiner Meinung nach sehr wertvoll und die Klingenwaffe ist genial für große Ansammlungen von Zombies. Und zu guter letzt auf jeden Fall noch die Shotgun. Die sollte man allerdings auch komplett upgraden, denn nur dann ist sie wertvoll. Wenn man diese Waffe nicht gut upgradet, kann man mit der Shotgun leider nicht allzu viel anfangen, aber wenn sie voll geupgradet ist, ist sie echt super im Nahkampf und vor allem gegen die Schreier. Ich hätte noch sehr viel Geld übrig gehabt, da ich wirklich so gut wie in jedem Bereich alles gesäubert habe, um keine Probleme im letzten Checkpoint zu bekommen, aber letzten Endes habe ich das ganze Geld nicht mehr gebraucht. Könnte höchstens sein, dass ich mir noch den Flammenwerfer zugelegt habe, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Achja, bevor ich es vergesse: Die Standardwaffe sollte man natürlich auch komplett upgraden, sofort zu Beginn des Spiels.

Ich persönlich habe Morbid alleine gespielt, weil ich es so viel einfacher als zu zweit fand. Habe mal mit meinem Bruder zum Spaß zu zweit auf Fies gespielt und ich fand das viel härter als alleine auf Fies. Okay, mein Bruder spielt auch nicht oft Videospiele, aber trotzdem empfand ich den Unterschied als ziemlich krass. Also wenn du einen fähigen zweiten Mitspieler hast, kannst du das Spiel wohl auch zu zweit gut durchspielen. Falls dies aber nicht der Fall ist, würd ich dir empfehlen das Game lieber alleine durchzuzocken. Dadurch bist du auch unabhängig Und denk bitte daran, dass du für die Trophys die Kampagne durchzocken musst und du nicht über die Missionenauswahl spielen darfst.

Zu den anderen beiden Punkten habe ich momentan nichts zu sagen

WOW! Danke für deine große Mühe! Super Erklärung =) Gelesen, verstanden & wird umgesetzt! ^^

-Alle Gegendstände (Molotow nicht so wichtig), Granatwerfer, Klingenkanone, Pistole und wenn geld übrigbleibt shocker

-kommt darauf an wie du es lieber willst. Alleine ist es viel leichter, aber ich zB habe es zu zweit gemacht, weil es mehr spaß macht

-ka, vielleicht ist grad keiner dort

-VIEL SPAß^^

Danke auch dir für die Arbeit =)

Hab auch ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Zeit und Bock mir jeweils eine kurze Antwort zu schreiben. Da liest man ja die wildesten Sachen, von Spielstand-Schwund über spielerische Sackgassen bis hin zu frustbedingter Kapitulation. :stunned: Möchte also wenn´s geht lieber vorbeugen...

1. Muß man alle Beutestücke (Truhen, Autos usw.) in einem Durchgang einsammeln, oder kann man das später via Missions-Auswahl machen?

2. Gibt´s so ´ne Art NG+, also kann man nach dem durchspielen mit erworbenen Waffen weiterspielen?

3. Sind die Statistiken Schwierigkeitsgradübergreifend, oder werden die resetet sobald man z.B. von "normal" auf "fies" wechselt?

Hab auch ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Zeit und Bock mir jeweils eine kurze Antwort zu schreiben. Da liest man ja die wildesten Sachen, von Spielstand-Schwund über spielerische Sackgassen bis hin zu frustbedingter Kapitulation. :stunned: Möchte also wenn´s geht lieber vorbeugen...

1. Muß man alle Beutestücke (Truhen, Autos usw.) in einem Durchgang einsammeln, oder kann man das später via Missions-Auswahl machen?

2. Gibt´s so ´ne Art NG+, also kann man nach dem durchspielen mit erworbenen Waffen weiterspielen?

3. Sind die Statistiken Schwierigkeitsgradübergreifend, oder werden die resetet sobald man z.B. von "normal" auf "fies" wechselt?

Aber immer doch, antworte dir gerne:

1. Nein, muss man nicht. Es reicht, wenn man alle Beutestücke später über die Missionsauswahl sammelt. Irgendwo kann man im Spiel nachgucken, ob man bereits in den einzelnen Kapitel die komplette Beute gesammelt hat (weiß jetzt nicht mehr genau wie der Menüpunkt heißt). Sobald dort bei einem Kapitel ein Haken ist, ist die Mission als erledigt zu betrachten.

2. Nein, gibt es nicht. Du musst immer mit den anfänglichen Waffen anfangen und diese neu upgraden. Daher habe ich auch meinen ausführlichen Text geschrieben, welche Waffen man upgraden sollte.

3. Die Statistiken sind schwierigkeitsgradübergreifend, du kannst also beliebig zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden hin- und herschalten ;)

zu 1.: Geht einzeln über die Missionsauswahl. Aber nur die Beute! Um "Morbid" freizuschalten muß "Fies" als Kampange bewältigt werden. In welcher Mission du schon 100% hast lässt sich unter Optionen - Spielstatistiken einsehen.

zu 2.: Die Waffen müssen für jede neue Kampagne neu gekauft und upgegradet werden. Die Rüstungen müssen allerdings nur einmal gefunden werden und sind dann für alle Modi dauerhaft verfügbar.

zu 3.: Ja sind sie. Z.B. für die 53.596 Kills oder die 500 Autos. Siehe Optionen - Spielstatistiken

Achso: Hab mir jetzt übrigens "Dawn of The Dead" von Romero angeschaut. Mein Kumpel hatte tatsächlich eine BlueRay mit dem "American Theatrical Cut" rumliegen. Der is ein ziemlicher Filmfreak und meint, daß sei der beste Cut. Fand den Film auch recht unterhaltsam (auch wenn er nicht mehr ganz taufrisch is :grin:). Werd mir bestimmt noch den ein oder anderen Romero anschaun.

Nochmal's 2. Fragen ^^

- Welche Rüstungsteile sollte man anlegen? also zB. mehr auf Verteidigung etc..

- Habe Fies koop gespielt bis "Docks" da ich ja keinen zum zocken finde, kann ich die letzten beiden Mission Solo spielen?! & dann alleine auf Morbid oder komplett Fies neu?..

Dankeee :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...