Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Nation

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Muss man lediglich eine Mission auf Untot spielen - ja, muss man :D

Gibt es auch eine Trophäe, wo man das ganze Spiel auf Untot spielen muss?

Nein, du musst wie schon erwähnt, bloß eine Mission auf Untot bewältigen.

Geschrieben
Nein, du musst wie schon erwähnt, bloß eine Mission auf Untot bewältigen.

Alles klar.

Hab eben mit einem Freund auf Fies begonnen und die Zombies halten schon wesentlich mehr aus.

Geschrieben
Alles klar.

Hab eben mit einem Freund auf Fies begonnen und die Zombies halten schon wesentlich mehr aus.

Ja, das ist leider so auf Fies.

Im Koop halten die sogar noch ein bisschen mehr aus als im Solo-Modus, wie ich einmal feststellen durfte und von daher hatte ich Fies und Morbid im Solo gemacht.

War wesentlicher einfacher als im Koop :smile:

Geschrieben
Ja, das ist leider so auf Fies.

Im Koop halten die sogar noch ein bisschen mehr aus als im Solo-Modus, wie ich einmal feststellen durfte und von daher hatte ich Fies und Morbid im Solo gemacht.

War wesentlicher einfacher als im Koop :smile:

Ich denke auf Fies werden wir auf jeden Fall noch gemeinsam spielen.

Je nachdem wie es uns ergeht, entscheiden wir, ob Morbid Solo oder Koop.

Geschrieben
Ich denke auf Fies werden wir auf jeden Fall noch gemeinsam spielen.

Je nachdem wie es uns ergeht, entscheiden wir, ob Morbid Solo oder Koop.

Also im Solo war's für mich angenehmer, da ich leider immer einen schlechten Partner erwischt hatte bei Koop und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und bei diesem Spiel ist ein nicht erfahrener Spieler auf höheren Schwierigkeitsgraden fatal.

Vielleicht hast ja du mehr Glück als ich damals ;)

Geschrieben
Also im Solo war's für mich angenehmer, da ich leider immer einen schlechten Partner erwischt hatte bei Koop und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und bei diesem Spiel ist ein nicht erfahrener Spieler auf höheren Schwierigkeitsgraden fatal.

Bin mit meinem Kumpel ziemlich gut eingespielt - wie gesagt, das wird sich sicherlich alles noch ergeben ;)

Geschrieben

Jo, ich spiele auch oft mit einem Kollegen zusammen, aber bei dem game wirds wohl nichts auf Grim mit ihm, da er da nicht so gut klarkommt.

Finds auch blöd, dass man sich nicht reanimieren kann. Klar wäre es dann um einiges einfacher, aber der Spielspaß wäre auf jeden Fall höher. Wenn mal einer recht früh nach einem checkpoints stirbt, kann er sich langweilen und dem anderen zusehen. Entweder lässt sich dann der andere töten, damit beide wieder spielen können, oder er versuchts alleine weiter, was dann aber auch nicht so viel Spaß macht, wenn man eigentlich zu zweit zocken möchte.

Geschrieben
Jo' date=' ich spiele auch oft mit einem Kollegen zusammen, aber bei dem game wirds wohl nichts auf Grim mit ihm, da er da nicht so gut klarkommt.

Finds auch blöd, dass man sich nicht reanimieren kann. Klar wäre es dann um einiges einfacher, aber der Spielspaß wäre auf jeden Fall höher. Wenn mal einer recht früh nach einem checkpoints stirbt, kann er sich langweilen und dem anderen zusehen. Entweder lässt sich dann der andere töten, damit beide wieder spielen können, oder er versuchts alleine weiter, was dann aber auch nicht so viel Spaß macht, wenn man eigentlich zu zweit zocken möchte.[/quote']

Wo ich das erste Mal auf Fies mit einem Freund das versucht hatte, dass war ne Katastrophe, der ist tatsächlich immer kurz nach dem Checkpoint gestorben, weil er immer so leichtsinnig war, obwohl ich ihn ständig vorgewarnt hatte, dass dort und dort, der und der Gegner auftaucht bzw. Gegnergruppe.

Dann war er auch mal so bescheuert und hatte die ganze Zeit die Zombies gemessert ohne auf seine Lebensenergie zu achten.

Ich hatte dann immer bis zum nächsten Checkpoint alleine weitergemacht, weil ich mir innerlich gedacht habe, hauptsache wir kommen überhaupt vorwärts.

Bei Mission 4 war er dann ausgestiegen, weil er keinen Bock mehr auf Fies hatte, weil er ständig verreckt war und keine Lust mehr darauf hatte.

Geschrieben

Ich habe gerade mal nach längerer Pause Platin gemacht. :) Einfach auf Untot so lange gespielt, bis es Pling gemacht hat. Dann war ich gerade dabei, noch etwas weiter zu spielen, weil ich noch einen relativ guten Multiplikator hatte und auf einmal fängt ein Schreier an, mich zu boxen. Ich wusste gar nicht, dass die das können, war ziemlich überrascht und bin dann auch gestorben... :D

Geschrieben

ja, die erfahrung hab ich auch schon gemacht..

heute hab ich zum beispiel neu dazu gelernt, das wenn man dynamit in die nähe einer abgelegten mine schmeißt die mine durch die druckwelle wegfliegt..

und natürlich in meinem sicheren versteck gelandet ist..

man lernt nie aus..

btw:

glückwunsch zur platin..

Geschrieben

ich hab auch mit meinen ehmaligen nachbar im coop-modus gezockt auf schwer. er ist einer ,der spiele so zockt wie er meint .wenn er die minigun auf lvln will dann macht er das eben.... und tipps wie da kommen gleich 50 zombies also dementsprechend handeln,werden ignoriert.

er ist ein just fun gamer und taktik kommt erst nach 2-3 wipes.

er hatte nachher keine lust mehr(wenn ständig verreckt,ist es auch kein wunder),dann haben wir auf hirntot gezockt und kaum probleme ausser das ich öfters durch den flammenwerfer gebrannt habe

Geschrieben

ja geanu das gleiche hab ich spiele ( oder eher gesagt versuche ich mich mit ihm durch fies zu kämpfen)

er sit so von der MP überzeugt er würde sogar auf untot damit rumlaufen:biggrin5::biggrin5:

und naja er hat nur armor rüstung heißt viel zu langsam heißt schlitzer kriegen ihn sehr leicht und naja normale zombies halt

versuche nun irgendwie noch fies zubeenden werde dann aber morbid alleine machen

Geschrieben

Apropos Rüstung: Was genau heißen die Werte eigentlich? Im Englischen steht da "Strength", "Endurance" und "Agility".

Von den Zeichen dazu würde ich sagen, dass es Kraft, Schutz und Bewegung sind, aber "Endurance" heißt ja eher Ausdauer. Und wie sollen Stärke und Bewegung zu verstehen sein? Zählt Stärke nur für den Nahkampf oder werden dadurch auch die Waffen stärker? Und ist man bei hoher agility allgemein schneller oder lädt sich nur die Sprintanzeige schneller auf?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob eigentlich die collectibles kampagnenübergreifend gespeichert werden. Zocke gerade mit meinem Bruder im "splitsrceen", also offline coop, auf grim und wir versuchen, alles einzusammeln. Wenn wir nun in einer Mission mal was übersehen sollten, kann man die dann auch später noch nachspielen, um die Trophäe zu erhalten, weil die 100% aus den anderen Missionen gespeichert bleiben? Und wenn ja, könnte ich die dann auch im Single Player oder Online Coop nachspielen oder müsste das dann auch im Offline Coop sein? Oder muss man alles in einem Durchgang holen?

Zumindest Rüstungen scheinen kampagnenübergreifend zu sein, denn wir haben im coop jetzt auch die Rüstungen, die ich im Single Player-Durchgang gefunden habe. Aber zählt das auch für die Beute (loot)?

Geschrieben
Apropos Rüstung: Was genau heißen die Werte eigentlich? Im Englischen steht da "Strength"' date=' "Endurance" und "Agility".

Von den Zeichen dazu würde ich sagen, dass es Kraft, Schutz und Bewegung sind, aber "Endurance" heißt ja eher Ausdauer. Und wie sollen Stärke und Bewegung zu verstehen sein? Zählt Stärke nur für den Nahkampf oder werden dadurch auch die Waffen stärker? Und ist man bei hoher agility allgemein schneller oder lädt sich nur die Sprintanzeige schneller auf?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob eigentlich die collectibles kampagnenübergreifend gespeichert werden. Zocke gerade mit meinem Bruder im "splitsrceen", also offline coop, auf grim und wir versuchen, alles einzusammeln. Wenn wir nun in einer Mission mal was übersehen sollten, kann man die dann auch später noch nachspielen, um die Trophäe zu erhalten, weil die 100% aus den anderen Missionen gespeichert bleiben? Und wenn ja, könnte ich die dann auch im Single Player oder Online Coop nachspielen oder müsste das dann auch im Offline Coop sein? Oder muss man alles in einem Durchgang holen?

Zumindest Rüstungen scheinen kampagnenübergreifend zu sein, denn wir haben im coop jetzt auch die Rüstungen, die ich im Single Player-Durchgang gefunden habe. Aber zählt das auch für die Beute (loot)?[/quote']

Also was die Rüstungen angeht, kann ich dir auch nicht viel dazu sagen, ich vermute aber, dass bei Stärke der Nahkampf mit dem Messer einfach verstärkt wird, womit man halt die Zombies dadurch schneller killen kann.

Bei der Agilität merkt man schon einen kleinen Unterschied, denn wenn man ein gutes Rüstungsteil trägt, wird der Charakter damit agiler und flinker.

Die Ausdauer, ja was ist mit der Audauer gemeint - das könnte verschiedene Bedeutungen haben, vielleicht kann der Chara dadurch mehr Schaden einstecken oder läuft in der Kombination mit der Agilität schneller.

Es kann auch sein das der Sturm-Angriff dadurch verstärkt wird und vielleicht länger in der Ausführung anhält.

Vielleicht solltest du einfach mal verschiedene Rüstungsteile ausprobieren und schauen welche für dich am Besten sind.

Die ganzen Plünderungen sind nicht kampangenübergreifend, d.h. du musst sie immer wieder einsammeln, wenn du eine neue Kampange oder Einzelmission startest, allerdings brauchst du für die Trophäen lediglich einmal in jedem Level die 100 % erreichen.

Du brauchst auch die Plünderungen NICHT in einem Durchlauf machen.

Wenn ihr also in einem Level mal was übersehen habt, ist nicht weiter tragisch, denn du kannst diese dann im Solo-Modus sowie Koop-Modus nachholen, egal ob in einer Kampange oder über die Einzelmissionen.

Die Rüstungen zählen auch zur Beute und müssen für 100 % in einem level eingesammelt werden, egal ob du schon das entsprechende Rüstungsteil erhalten hast.

Unter Optionen Spiel-Statistiken kannst du im übrigen auch einsehen, in welchem Leveln du schon 100 % hast, ebenso wieviel Rüstungsteile du in jedem Level bereits gefunden hast.

Geschrieben
Apropos Rüstung: Was genau heißen die Werte eigentlich? Im Englischen steht da "Strength"' date=' "Endurance" und "Agility". )?[/quote']

Strength ist nur dass deine Messer Stärker ist, und damit einfacher und schneller bei ""Hand/melee (R2)" die Zombies tötet.

Endurance ist nur dass mann mehr Schaden haben kann.

Agility ist nur dass mann schneller lauft. Hat NICHTS mit der Sprintanzeige zu machen!

Agility ist aber nur der einige Ausrüstung die mann brauchen muss.

Zombies tötest du nicht mit der Messer, sonders mit richtige Waffen.

Und wann mann Endurance trägt, dann wollte ihr sich gerne Schaden anbringen lassen. Dass will aber keiner, so mann kann besser schnell rennen! Ist sicherlich benöticht auf Untot wann die Zombies auch schneller sind. Nur der "Runner" kann mann nicht vorbleiben! Aber die lieben ein Granat sehr gerne, so die sind dann auch kein Problem mehr:redface:

Geschrieben

Ok, nochmals vielen Dank:smile:. Hm, auf "normal" hatte ich immer eher auf endurance gebaut, aber wenn das wirklich so wenig bringt, werde ich vielleicht auf "grim" dann auch mal auf agility umskillen.

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, auf "grim" die Beute (loot) zu sammeln? Dadurch ists ja direkt nochmal schwerer, weil man nicht andauernd mit augeladenem Schuss rumlaufen kann (da ist die Gefahr hoch, dass man Autos trifft, solange man nicht sieht, was vor einem kommt).

Aber ich habe eigentlich keine Lust, nochmal auf einfach oder normal zu spielen, weshalb wir das jetzt auf grim versuchen wollen. Wenn das jedoch in späteren Missionen zu heavy werden sollte, müsste man das vielleicht doch noch mal überdenken.

Geschrieben
...weil man nicht andauernd mit augeladenem Schuss rumlaufen kann ... da ist die Gefahr hoch, dass man Autos trifft, solange man nicht sieht, was vor einem kommt

nach ein, zwei einfachen schüssen fangen die autos an zu brennen und explodieren danach auch..

aber in irgendeinem update wurde gepatcht das du keine autos zerstören kannst die nicht im bild sind..

Geschrieben

Also mir ists gestern erst passiert, dass ein Auto in die Luft geflogen ist, das nicht im Bild war. Aber wenns allgemein nicht funktionieren dürfte, ist das schon mal ne gute Sache, da es dann die Ausnahme gewesen sein könnte.

Aber von einfachen Schüssen aus dem Sturmgewehr brauchts dann doch schon eher so vier bis fünf, bis die Autos in die Luft fliegen (auch bei voll aufgetuntem Sturmgewehr).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...