Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Nation

Marc

Recommended Posts

Nein muss man nicht,du kannst dann jedes Kapitel einzeln auswählen und die restlichen Sachen suchen.

also sind bei nem 2ten durchgang die verpassten kisten bzw autos nur noch zu suchen?? okay das überrascht mich jetz positiv,hätte gedacht mann muss alles in einem durchgang finden..

danke für die info

also sind bei nem 2ten durchgang die verpassten kisten bzw autos nur noch zu suchen?? okay das überrascht mich jetz positiv,hätte gedacht mann muss alles in einem durchgang finden..

danke für die info

Wenn man zb. ein Kapitel auswählt wo man schon was gefunden hat und man es nochmal zockt,musst du trotzdem nochmal in dem Kapitel alles sammeln um die 100% zu kriegen falls du das gemeint hast.

okay,also alles in einem durchgang sammeln... wie ich so ne sammel trophäen liebe:banghead:

Bin mittlerweile auch von solchen Trophies genauso genervt wie von Online-Trophies! :skep:

Anfangs (das erste Spiel, was durch einen Patch Trophies in Form von Sammeltrophies bekam war Uncharted 1) fand ich das noch total cool, auch wenn man in U1 ohne Guide nur schwer alle Schätze sammeln hätte können bzw. seeeehr viel Zeit dazu drauf gegangen wäre. Aber mittlerweile nimmt das total Überhand. Jedes 2. Adventure oder Actiongame hat sie, bald jedes von diesen besagten Games hat zu viel zum Sammeln dabei. Das hat doch eh nix mit Skill zu tun, wenn sich jeder, wirklich jeder mit einem Videoguide alle Sammelitems holen kann. Sowas ist nur Zeitschinderei - sofern es so viel zu Sammeln ist. Wegen mir könnte es aber so sein, dass jedes Game Sammeltrophies hat. BEDINGUNG: man muss immer nur maximal die Hälfte aller Sammelitems für alle Trophies sammeln. So könnte man ruhig auch mal welche auslassen oder "übersehen" und man regt sich nicht auf.

Aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Bin mittlerweile auch von solchen Trophies genauso genervt wie von Online-Trophies! :skep:

Anfangs (das erste Spiel, was durch einen Patch Trophies in Form von Sammeltrophies bekam war Uncharted 1) fand ich das noch total cool, auch wenn man in U1 ohne Guide nur schwer alle Schätze sammeln hätte können bzw. seeeehr viel Zeit dazu drauf gegangen wäre. Aber mittlerweile nimmt das total Überhand. Jedes 2. Adventure oder Actiongame hat sie, bald jedes von diesen besagten Games hat zu viel zum Sammeln dabei. Das hat doch eh nix mit Skill zu tun, wenn sich jeder, wirklich jeder mit einem Videoguide alle Sammelitems holen kann. Sowas ist nur Zeitschinderei - sofern es so viel zu Sammeln ist. Wegen mir könnte es aber so sein, dass jedes Game Sammeltrophies hat. BEDINGUNG: man muss immer nur maximal die Hälfte aller Sammelitems für alle Trophies sammeln. So könnte man ruhig auch mal welche auslassen oder "übersehen" und man regt sich nicht auf.

Aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Du selbst sagst es, dass es Zeitschinderei ist. Da muss doch bei dir was Klingeln. Ist meiner Meinung nach klar das der Entwickler will, dass SEIN Spiel lange gespielt werden muss...

Siehe Fifa... 500 Pro Spiele 100 Onlinesiege.

Siehe Formel 1 ... Erreiche Onlinerank 50 / Fahre 7 Weltmeisterschaften

und so koennt ich weiter machen.

Diese Trophies hier sonst dagegen ein Witz was den Zeitaufwand angeht. Das sammeln hat keine 50 Minuten gedauert. (Obwohl ich bei einem Level genervt war)

Zudem, willst Platin, dann erfuelle die Forderungen. Niemand sagt, dass Ihr die Trophies holen sollt!

Du selbst sagst es, dass es Zeitschinderei ist. Da muss doch bei dir was Klingeln. Ist meiner Meinung nach klar das der Entwickler will, dass SEIN Spiel lange gespielt werden muss...

Siehe Fifa... 500 Pro Spiele 100 Onlinesiege.

Siehe Formel 1 ... Erreiche Onlinerank 50 / Fahre 7 Weltmeisterschaften

und so koennt ich weiter machen.

Diese Trophies hier sonst dagegen ein Witz was den Zeitaufwand angeht. Das sammeln hat keine 50 Minuten gedauert. (Obwohl ich bei einem Level genervt war)

Zudem, willst Platin, dann erfuelle die Forderungen. Niemand sagt, dass Ihr die Trophies holen sollt!

Habe ja auch nix anderes gesagt. Ich habe im Allgemeinen von Sammeltrophies gesprochen. In diesem Game sind die ja pipi larifari.

Und zu Deinem Beispiel Fifa usw.: ich kenne so viele Leute, die gar nicht auf Trophies achten und trotzdem die Online Modi von bestimmten Spielen bis zum Verderben suchten. Bei denen hat das aber nix mit Trophies zu tun, denn diejenigen wollen nicht Platin, sondern spielen das Game einfach so oft und viel online des Spieles selber wegen.

Und außerdem beschwere ich mich ja auch nicht, für mich ist eine Platin eh nicht so wichtig. Die mache ich meist auch nur bei Games, die mich auch so sehr begeistert haben. (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel: Terminator :facepalm: und WWE Legends of Wrestlemania - ausgeliehen vom Kumpel, wollte da aber nicht 5% oder so stehen lassen, daher Augen zu und durch, hat ech nicht lange gedauert :biggrin5:)

Und zu Deiner These: ich hoffe, dass die Entwickler mal lieber durch gute Unterhaltung durch das Spiel als solches statt über eine Trophy ala "Spiele und gewinne 100.000 Ranglistenmatches", nur damit man sich als "richtiger" Trophyhunter genötigt fühlt, ein und dasselbe Spiel bis zu hunderten von Stunden suchten zu "dürfen" - ich für meinen Teil: nein danke! Aber beschweren, dass ich dann die Platin nicht kriege: erst recht nicht!

In diesem Spiel ist das Sammeln nicht mal so schlimm.

Schlimmer ist doch sammle 350 Scherben (inFamous) oder 200 Kugeln (P****type)

Bei einem so linear aufgebauten Spiel wie Dead Nation absolut kein Problem.

Ich finde Sammeltrophäen gut. So muss man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen.

Und Erkundungsfähigkeit zeigen.

Übrigens, bei beiden erwähnten Spielen fehlt mir die erwähnte Trophäe.

und es stört mich nicht.

Bis jetzt find ich das Sammeln auch schön geschmeidig, ich krebs immer noch in Level 8 oder 9 rum. Aber nur weil ich keine Zeit zum zocken finde:cry2: oder was anderes zock:biggrin5:

Denk mal nicht das in den letzten Leveln das Sammelzeug schwerer zu finden ist. Hab bis jetzt ohne Guide gezockt und mir fehlt nur in einem Level die 100% und da hab so ein dämliches Auto abgeballert ohne vorher den Kofferraum zu plündern. Naja, man muss es mehrmals durch zocken und somit .... sch..ß doch der Hund was druff.

In diesem Spiel ist das Sammeln nicht mal so schlimm.

Schlimmer ist doch sammle 350 Scherben (inFamous) oder 200 Kugeln (P****type)

Bei einem so linear aufgebauten Spiel wie Dead Nation absolut kein Problem.

Ich finde Sammeltrophäen gut. So muss man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen.

Und Erkundungsfähigkeit zeigen.

Übrigens, bei beiden erwähnten Spielen fehlt mir die erwähnte Trophäe.

und es stört mich nicht.

bei besagten spielen hat mann dann aber die schon gefunden/gesammelten objekte sicher,hier muss mann ja alles in einem rutsch finden..sowas finde ich extrem nervig. ich habe bei den beiden spielen jeweils die sammel trophäe auch gemacht(P****type aber noch nichtmal durch gespielt:xD:).. sammelobjekte sind ja gut und schon,aber sollten die sachen auf normalen wege zu finden sein und nicht erst mit hilfe von nem videoguide... da geht der spielspass wohl ziemlich flöten wenn mann immer nebenbei ne guide laufen hat...

im endeffekte sammel ich dann trotzdem immer den kram..platin is einfach zu verlockend

Nunja, aber man hat hier ja nunmal kapitelwahl und dass bisschen sammeln ist bei Dead Nation ja äußerst Moderat.

Ansonsten stimme ich mit dir überein, die ersteller sollten sich ein Beispiel an Batman

nehmen, da hat das Sammeln sogar am meisten Spass gemacht :)

Auf der Karte makiert aber stets mit einem kleinen Rätsel verbunden^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...