Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Nation

Marc

Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage. Hab eigentlich alles fertig bis auf den Morbit Durchgang und die Hirntot Trophy. Bin zwar jetzt auf Morbid schon im Endstadion bei Kapitel 10 habe aber während des gesamten Spiels nicht genug Geld gesammelt um mir alle Waffen zu kaufen und aufs Maximum aufzurüsten. Deswegen ist es jetzt extrem schwer durch diese Riesenzombiewelle durchzukommen. Somit ist die Platin zum greifen nah aber trotzdem kilometerweit entfernt. Hatte irgendjemand das gleiche Problem und hats trotzdem irgendwie geschafft oder ists besser ich mach alles nochmal von Anfang an?

Erstmal würde ich für Morbid auf Waffen wie den Flammenwerfer und den Schocker verzichten, solang bis du alle Granaten, Tretminen und Co, Granatwerfer und Klingenkanone voll aufgerüstet hast.

Tipp um gezielt besser "Geld" zu machen ist, die Gegner per Fackel zu sammeln, ganz dicht ran und mit Pumpgun oder Klingenkanone kurzen Prozess machen. Es gilt die Devise, je weiter Du weg vom Gegner bisto, desto weniger Geld kommt bei dir an. Achte mal darauf, wie das gelbe und rote Symbol, welches zu dir fliegt, immer kleiner wird, je weiter weg du stehst. ((Wenn Du bspw. einen Kofferraum öffnest und das Geld nur so fliesst, HAU WÄHRENDDESSEN nicht ab, und warte bis die ganze Kohle angekommen ist, sonst wirds weniger, wie schon beschrieben)). Nächster Tipp: Viele Gegner lassen sich mit der Standard Waffe per aufgeladenen Headshot sofort töten, Übrigens geht dieser aufgeladene Schuss durch viele Gegner durch. Man kann also warten bis die Zombies nahe sind, am besten eine Reihe bilden und dann mit einem Schuss gleich 3, 4 oder mehr von ihren Qualen erlösen. Falls möglich immer auf das fliegende Geld zurennen.

Gabs ne Trophy, in der man alle Waffen aufrüsten sollte? Dann tu das auf Hirntot, oder Normal. Auf Morbid gilt es gezielt und gut zu spielen. Bist du gut, dann kannst Du diese Trophy selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden locker kassieren. Die Spielweise entscheidet darüber, wieviel Geld man am Ende eines Abschnittes eingenommen hat. Faustregel hier. viele Gegner sofort sammeln, und mit einem Schlag wegbürsten. Wenige Gegner mit gezielten Headshots loswerden.

P.S.: schau dir mal die genialen Playthroughs von DAKI auf Youtube an. Er ist der Beste (und nicht die dämlichen Highscore Glitcher). DAKI hat zu jedem Level, ob Coop oder allein, auf Untot durchgespielt, und KEINEN TREFFER kassiert. Schau dir an wie er spielt, was er kauft etc ... so habe ich auch viel von ihm gelernt ...

achja, habe ich schon erwähnt auf unsinnige Waffen wie Flammenwerfer und Shocker zu verzichten (zumindestens bis du die anderen WICHTIGEN Waffen voll aufgerüstet hast?)

Ich kann mal gewisse Tipps zusammenfassen:

• Früh zu erst Fackel, und Granate aufrüsten
  • Dann die Standardwaffe (Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft) parallel pimpen
  • rote StandardZombies bringen nichts ein, hier lohnt stets das Button.Smash Geballer, oder ein gezielter Hit mit R2 (Nahkampf)
    ----> ich persönlich mach das mit der Standardwaffe, Aber es gibt auch Leute die extra dafür das MG kaufen (die zweite Waffe) (Hier merke dir aber, dass der Ausbau nur zweitrangig ist)
  • dann Minen, und parallel Granaten und Fackeln weiterhin in Menge und Kraft pimpen
  • Pumpgun erst ab Lv3 (auch hier Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft) zu Erst, aber auch die Magazinmenge (das ganz hinten) bedenken
  • Nutze rot binkende Autos, diese sind wahre Zombiemagneten, erst Kofferraum leermachen, dann Gegner anlocken, dann mit ein paar Schüssen das Auto zum Jaulen bringen
  • Ab lv4 oder 5 sollte der Granatwerfer deiner sein. Damit du die fetten Sichelarm-Biester wegboosten kannst.
  • Die Kreischer (jene Viecher, die immer wieder die roten Standard Zombies mit Schreien rufen) (ab lv3) mit ner Pumpgun aus nächster Nähe fertigmachen
  • Nachladen geht schneller, indem Du nachlädst und dabei die Waffe wechselst ;)
  • Bis hier (lv 5 odder 6) sollte dann Granate und Fackel und Mine und später auch Dynamit in voller Menge vorhanden sein
  • Durchschlagskraft der eben genannten Dinge mindestens auf 4 von 5, DENN Priorität hat der Granatenwerfer
  • Inzwischen fliesst die Kohle, sodass ab lv7 spätestens Klingenkanone kaufbar und das Wurfzeug (Granaten und Co) auf Max sein sollten. Ebenso Pumpgun und Standardwaffe
  • Nicht hektisch werden - kommen von beiden Seiten Wellen, stehen bleiben!!!!! und in ruhe eine Fackel in die Richtung werfen in die Du flüchten willst das wäre meist in die sichere, schon geclearte Richtung. Dann loslaufen (ohne zielen) und durch etwaige Zombies mit L2 durchpreschen. Dann in aller "Ruhe" die Gegner sammeln und effizient auseinandernehmen. Tipps dazu erlernt man, durch das Lernen des Levels und dem VideoGuides von DAKI

Hoffe das ist erstmal genug der guten Tipps ^^

Erstmal danke für die Tipps. Shotgun,Shocker und Flammenwerfer hab ich nicht gekauft den Rest schon nur eben nicht voll aufgerüstet. Auf Fies wars genauso aber das hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. Naja ich glaub ich werds noch ein paar mal probieren und wenns nix wird muss ichs halt nochmal machen -.-

Hallo Cuurad,

das war sehr ausführlich. Einige Anmerkungen erlaube ich mir..

P.S.: schau dir mal die genialen Playthroughs von DAKI auf Youtube an. Er ist der Beste (und nicht die dämlichen Highscore Glitcher).

Beschissen hat er trotzdem, oder hast du schon ein zusammenhängendes Video von Ihm gesehen.

achja, habe ich schon erwähnt auf unsinnige Waffen wie Flammenwerfer und Shocker zu verzichten (zumindestens bis du die anderen WICHTIGEN Waffen voll aufgerüstet hast?)

Da widerspreche ich. Gibt nix besseres als ein voll aufgerüsteten Shocker. Ich würde eher auf den Granatwerfer verzichten, damit bringst du dich nur selbst um!

Nachladen geht schneller, indem Du nachlädst und dabei die Waffe wechselst ;)
--> funktioniert auf der PS4 nicht mehr ;)
Hoffe das ist erstmal genug der guten Tipps ^^

Eins noch:

- Kisten öffnen, wenn sie gelb (=nicht rot) leuchten.

Da widerspreche ich. Gibt nix besseres als ein voll aufgerüsteten Shocker. Ich würde eher auf den Granatwerfer verzichten, damit bringst du dich nur selbst um!

Inwiefern ist der Shocker besser? Ich meine, wie sieht der Schaden aus, wenn der Shocker voll aufgerüstet ist? Ich hab das hier schon mal gelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie der Shocker besser sein soll. Kann es sein, daß damit ganze Gruppen umgehauen werden können? Also die Zombies, die dem ersten Zombie am nächsten sind?

--> funktioniert auf der PS4 nicht mehr ;)

Das ist ein grundsätzliches Problem hier. Ich hätte mir gewünscht, daß man die zwei Plattformen nicht zusammengefasst hätte. So muss man immer erst fragen, um welche Version es geht. Irgendwie blöd!

Eins noch:

- Kisten öffnen, wenn sie gelb (=nicht rot) leuchten.

Wieso das?

Moment, verstehe ich immer noch nicht. Wollt ihr etwa sagen, daß sich die Farbe wechselt? Also im Wechsel von rot zu gelb und wieder zurück? Denn nur so macht der Hinweis für mich Sinn. Oder warum sonst sollte ich an den roten Kisten einfach vorbeilaufen?

Ich hab einfach alles aufgemacht, was man aufmachen konnte. Außer die Automaten, wenn ich keine Heilung gebraucht hab. Ansonsten alle Kisten, Truhen und Autoheckklappen hab ich sofort aufgerissen und hab mich auf den Inhalt gefreut, wie ein kleines Kind. :redface:

Die Rüstungskisten ändern auch den Inhalt. Aber nur wieviel Geld zusätzlich drin ist.

Die normalen Kisten ändern ca im 3 Sekunden Takt die Farbe. Gold bringt Geld, rot ist glaub der Multiplikator, der oben in der Mitte vom Bildschirm steht.

Mach die Automaten auch noch auf. Du kannst das Paket ja zu Geld machen.

Haha, na super, ich hab mir bisher immer das Leben schwer gemacht. Das nächste Mal werde ich nur bei gelben Kisten zuschlagen. :biggrin5:

Die Automaten hab ich halt nie gleich aufgemacht, weil ich dann immer wieder zurückgelaufen bin. Getroffen werde ich ja immer, so wie ich mich anstelle. :facepalm::biggrin5:

Inwiefern ist der Shocker besser?

Der Shocker ist voll aufgerüstet die ultimative Waffe gegen alle normale Zombies bis auf mittlerer Distanz. Das rifle kannst du ab hier an in die Tonne werfen.

Geh sparsam mit der Munition um, dann lernst du wie er funktioniert.

Sodala nach 2 Monaten Pause gehts morgen endlich weiter mit Dead Nation.

Mein Kumpel und ich haben uns entschieden, den Morbid Run aufzugeben und werden das Spiel jetzt erst mal auf Normal genießen und kennenlernen.

Wir hatten echt zu kämpfen ab Kapitel 5 und das machte alles keinen Spaß.

Freu mich jetzt schon auf morgen, wenn ich Dead Nation endlich mal angenehm flüssig spielen kann.

Ich kann diese Meinung nicht teilen. de Shocker ist für ein, oder zwei GegnerArten sehr effizient, nämlich die blau und grün gepanzerten Zombies. Da diese aber erst spät im Spiel in bedrohlicher Anzahl auflaufen, ist die Alternative: FACKEL werfen, Zombies sammeln lassen, und ein! Schuss der Klingenkanone weit effizienter und praktischer. Ich bleibe dabei, der Shocker kann gekauft werden, sollte aber in der Priorität hinter Klingenkanone, Shotgun und vor allem Granatenwerfer stehen.

Auch lasse ich das Argument,

Ich würde eher auf den Granatwerfer verzichten, damit bringst du dich nur selbst um!

nicht gelten. Das Ding rockt wie Sau, wenn man im Umgang damit geübt ist. Und erst gestern haben mein Kollege und ich das wieder einmal unter Beweis gestellt. Das Ding ist die ultimative Waffe gegen diese SichelhandÜberbiesterZombies.

Klingenkanone tötet mit einem Schuss diese explodierenden, fetten Zombs, und

Pumgun ist das ganze Spiel über effizient gegen alle Arten von (Gross)Gegnern.

Ich hebe dennoch die roten Kisten auf (wenn ich allein spiele, aufgrund der Highscore Jagd). Im Coop darf man ruhig gezielt die Kohle aufheben. Dennoch, wer effizient Gegner eliminiert wird immer in Geld schwimmen. P.S.: Auch lassen sich MediKits wunderbar zertreten.

Und was DAKI betrifft, wo bitte bescheisst dieser? Die Video beweisen eindrucksvoll, wie man mit größten Gegnermassen umzugehen hat, oder umgehen kann. Viele dieser Spielweisen haben wir und abgeschaut. Und ein Multiplikator von 16k ist demnach auch keine Utopie.

.... dass er jedes Level undead ungetroffen spielen kann, somit ist auch auch das Ergebnis von 46Mrd gerechtfertigt...

Uiii, wie Toll. Das kann ich auch. Siehe hierzu meinen Post im entsprechenden Thread. Im Übrigen ist er auf der PS4 bereits bei 53Mrd.

Wenn du irgendwann auf der 4er spielst add mich mal. Würde gerne mal ein Koop mit dir starten. Scheinst ja was auf dem Kasten zu haben. Aber baller mich nicht mit deinem Granatwerfer um, während ich den Schlitzer mit der Schrotflinte bearbeite ;)

*nanu, wo ist denn dein Post hin ? War doch eben noch da.

Uiii, wie Toll. Das kann ich auch. Siehe hierzu meinen Post im entsprechenden Thread. Im Übrigen ist er auf der PS4 bereits bei 53Mrd.

Wenn du irgendwann auf der 4er spielst add mich mal. Würde gerne mal ein Koop mit dir starten. Scheinst ja was auf dem Kasten zu haben. Aber baller mich nicht mit deinem Granatwerfer um, während ich den Schlitzer mit der Schrotflinte bearbeite ;)

*nanu, wo ist denn dein Post hin ? War doch eben noch da.

Habe den Post etwas abgeschwächt, etwas neutraler verfasst, gestern (nein heut früh) war ich doch ein wenig zu aufgedreht.

Tja, Du mit Pump, ich mit Granate, ein gutes Team spricht sich ab ;) Öhm, wie lange willste eigentlich mit der Pump auf den Sicheltypen raufhalten (und mit der Waffe musst Du verhältnismäßig dicht ran), wenn der dich auf Untot mit 1 bis 2 Treffern tötet?

und was Daki betrifft, mir gehts nicht um die Punkte per se, ich halte nur dagegen, dass er beschissen haben soll ... was in den Videos ja eindrucksvoll wider"spielt" wird ^^

oh ja, spiele es immer gern mal wieder. Spiele, nein ich habe ja die blöde Angewohnheit, das nach erfolgreicher Platinierung das Game an Reiz verliert.

Nicht so DN ... Ich spiele es gern, vor allem Coop ...

IzagBloom, darauf ein High5 xD

Ich glaube, es ist von spieler zu spieler unterschiedlich mit den waffen. Ich kommee mit der schrot null klar und baller dafür alles mit dem gewehr weg, da meine Bewegung recht gut ist. Sobald ich die olle schrot nehme, sterbe ich. Bei einem kumpel ist es genau andersrum. Der kommt null mit dem gewehr klar aber zerstört alles und jeden mit der pumpgun. Jeder sollte so spielen wie er mag und nicht versuchen irgendwas zu kopieren

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...