Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 Ausdauerrennen

Olitzsch

Recommended Posts

Den X2010 könntest sogar komplett runter drosseln (50% Leistungsbegrenzung, Flügel vorne und hinten komplett runter (nach ganz links) und 200kg Zustzgewicht drauf) und er würde immer noch gewinnen. Die Leistung, was das Auto hat, ist der KI mit deren Autos (dürften LMP's sein) immer noch haus hoch überlegen.

XP gibt es bei den zeitbasierten Rennen für Runden. Je mehr Runden man schafft umso mehr XP bekommt man. Also wäre hier ein schnelles Auto sogar von Vorteil. Ich weiss aber nicht ob die gesamt XP Zahl durch die Fahrer geteilt wird und jeder so nur %mäßig XP erhält. Bsp. man erhält 1,6 Millionen XP und ist mit 4 Fahrern gestartet. So würde denn jeder 400.000 XP bekommen.

Beim gleichstarken Auto muss der B-Spec Fahrer denn schon gut fahren können. Weil er muss denn in der Lage sein Fehler wieder zu korrigieren wenn er welche macht. Bsp. wenn die Reifen runter sind und es noch ein weiter Weg bis zur Box ist. Entweder er fährt denn so langsam das die KI wieder ran kommt oder er fährt Risiko und dreht sich in fast jeder Kurve weil die Reifen keinen Grip mehr haben.

Bloß wo ist Dein Problem? Warum stellst Du dir diese Fragen und fährst nicht einfach drauf los? So viel Schiss? Vor was? Geb dem Fahrer den X2010 und lass ihn fahren. Gewonnen hast Du 100 pro denn. So kannst Du in der Zeit was anderes machen ohne im Hintergedanken die Angst zu haben er könnte verlieren.

Bloß wo ist Dein Problem? Warum stellst Du dir diese Fragen und fährst nicht einfach drauf los? So viel Schiss? Vor was? Geb dem Fahrer den X2010 und lass ihn fahren. Gewonnen hast Du 100 pro denn. So kannst Du in der Zeit was anderes machen ohne im Hintergedanken die Angst zu haben er könnte verlieren.

Ich wollte nur wissen ob ich mehr XP bekomme wenn ich ein gleichstarken Wagen benutzte wie die KI.........also wieso soll ich da drauf losfahren 4h in den Sand setzen und dann schreibt vielleicht einer "jo gibt mehr XP". :facepalm:

Mehr XP bei zeitbasierten Rennen = mehr Runden. Deshalb kann man die 4 Stunden vom Nürburgring auch gut zum XP farmen gibt weil es hier sehr viele XP gibt. Deshalb nimm das schnellste Auto was Du in der Garage hast.

Hast Du Level 35 schon erreicht (egal ob A-oder B-Spec) hast Du schon den X2010 S. Vettel in der Garage. Sonst wird mit Level 30 (egal ob A-oder B-Spec) auch die Vettel Chalange freigeschaltet und schaffst Du bei allen 3 Events erhälst Du auch den X2010 S.Vettel.

Das nächst schnellere und der KI überlegene Auto ist denn der Gran Turismo Formula Gran Turismo den es ja immer beim online-Autosammler für 5 Millionen Credits gibt. Die beiden F1 Ferraris kann man ja leider nur bei den Saisonrennen fahren.

Mit einem gleich starken Auto wirst Du also nicht soviel XP bekommen wie mit einem stärkeren. Kannst es ja probieren.

Jo ich lass die Fahrer ja schon von Anfang an im dem Redbull über die Piste rasen aber habe gestern das 9h Event gemacht und bin gerade mal von Lvl 33 1/4 auf 33 3/4 gestiegen...........

Wie lange soll man denn da spielen? Muss jetzt noch über 1 Level farmen um an die 24h Rennen zu kommen.

Wieviel Level steigt man nach dem ersten 24h Rennen ca? Wenn ich das von dem 9h Rennen hoch rechne wird da maximal ein Level up kommen oder?

Gut ich farm dann ma den Nürburgring.....................

Vom 9h Rennen solltest direkt zum 24h Rennen von Le Mans kommen. Nach dem 9h Rennen bist Du denn circa Level 35 1/2.

Nach dem 24h Renenn solltest Du Level 37 1/2 sein. Heißt wieder XP farmen.

Vom 4h Nürburgring zu 9h Tsukuba und vom 24h Le Mans zu 24h Nürburgring sind die einzigsten Stellen wo man XP farmen muss.

Ich hatte diese beiden Passagen mit Credits farmen und Auto kaufen bei den Saisonrennen überbrückt. Also den B-Spacko immer bei den B-Spec Saisonrennen das Rennen mit den meisten Credits 5 mal fahren lassen um so Credits, XP und den Karrierebalken steigen zu lassen. So war es wenigstens nicht ganz so öde. Denn nach 5 Renntagen war auch der komplette Gebrauchtwagenhändler erneuert. Stichwort 1.000 Autos in der Garage Trophäe. ;)

Wie gesagt war geschockt als ich heute aus dem 9h rausgekommen bin und nicht mal level 33 voll bekommen habe, welches schon zu einem viertel voll was und danach gerade so dreiviertel......hab vorhin nochmal Laguna Sega 90 runden ausdauer gemacht und der Balken is immer noch nicht voll :eek6:

1,5 Lvl jetzt farmen.........das ist nicht wirklich schön....in Final fantasy macht das wenigsten Spass aber nur sinnlos Strom verschwenden is echt bescheuert........

Bei den Saisonveranstaltungen muss ich den Kloppi jedes mal nach vorne pushen damit der auf der Nordschleife das 650LP Rennen gewinnt........und in Monte Carlo fähert der Idioit trotz das ich ihm Anweisung gebe immer in die Leitblanken nachdem Tunnel.......

Also wird das beste sein Ausdauerrennen 100mal machen.......

Und wo bekommt man am schnellsten A-Spec Punkte her? Bin 37,5 lvl. Fahre meisten Saison Formula GT.......aber viel bekomm ich dort auch nicht mehr

Lagua Seca fährt man ja auch nicht. Selber Schuld wenn Du das fährst weil es da zu wenig XP gibt.

Um schnellstens auf Level 35 zu kommen entweder 4h Nürburgring oder 9h Tsukuba fahren.

Die 2. Variante wäre denn Remote Rennen. Da musst Du die Console nicht mal angeschaltet haben. Den B-Spacko online stellen reicht und einer holt ihn denn und lässt ihn bei seinen Rennen mitfahren und so erhält er denn auch genug XP. Selber hosten kannst Du aber auch.

Du darfst eh noch genug leveln. Gerade die Level von 35 bis 40 werden schön lange dauern. ^^ Deshalb morgens on gehen, 9h starten und das denn täglich machen. So kann man nebenbei was anderes machen während der B-Spacko fährt. Ist zwar ätzend und dauert aber was will man machen. Von Level 37 1/2 bis Level 40 hab Ich ja nur über die B-Spec onlien Rennen bei den Saisonrennen gemacht.

Naja hatte das Laguna Sega nach nicht im B-Spec Modus sondern nur im A-Spec, darum hab ich einfach laufen lassen aber nur 330.000 bekommen.

Zum Punkt Remote Rennen , hab ich keine Leute Online die den fahren lassen könnten.

Jo dann werd ich wohl 2-3 mal noch 4 Stunden Nürburg machen und dann das 24h Le Mans anfangen (kommt ja dieses Wochenende Live im Fernsehen :biggrin5: )

Hast du das Monte Carlo Rennen geschafft in der Saison? 650LP Grenze , wie hoch war dein Fahrer , welcher Wagen usw......meiner is zu doof (richtiger Montoya :dozey:)

Jo.

Dieses History Cup Car Dingens Rennen da bin ich im B-Spec mit dem 2J gefahren. Im A-Spec mit dem Ferrari aus dem Jahr 1967 wegen der Trophy. Das Level und seine Motivation sind dabei egal denn das Auto ist sowas von überlegen.

Aktuell hat Mein 2J 678LP mit Turbo 3 drinne, keine Leistungsbegrenzung und keine Zusatzgewichte. Mit den beiden Sachen bekommst Du ihn locker auf 650 LP.

Sind die Rennen im B-Spec Modus oder in der Saissonveranstaltung?

Hab diesen Wagen leider nicht......., könnte den mir einer Online stellen /leihen. Hab nur den Toyota 70

Habt ihr auch den A-Spec mit dem Rennen gelevelt?

Mit dem Toyota geht es aber auch, habe es selbst mit dem gemacht oder machen lassen, wie mans nimmt ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe die letzten Tage auch mal ein paar Ausdauer-Rennen absolviert.

Zuerst das 4-Stunden-Rennen mit dem Mazda auf Tsukuba. Habe dafür den neusten MX5 benutzt und ihn etwas getunt. Hatte gut 20 Runden Vorsprung und habe daher die letzten 20 Minuten einfach mein Auto abgestellt :D

Naja, ziemlich ödes Rennen auf der langweiligsten Strecke :sleep: Für kurze Rennen mag die Strecke ja ganz OK sein, aber für ein AusdauerRennen? Und wenn ich mir vorstelle, dass es da noch eine 9-Stunden-Variante gibt :facepalm:

Als weiteres habe ich das 4-Stunden-Nordschleifen-Event in Angriff genommen. Als fahrbaren Untersatz nutze ich den Mercedes SLS. Das Rennen hat doch recht Spaß gemacht, die Strecke fetzt.

Und zum dritten bin ich gestern das Indy-Rennen gefahren. Habe den alten Jaguar XJR-9 genommen (die Premium-Version natürlich). Hatte etwas mehr als eine Runde Vorsprung rausgefahren, als ich tanken musste. Das dauert ja ewig in dem Spiel und daher hatte ich nach dem Stop plötzlich ne halbe Minute Rückstand und war kurz davor, hinzuschmeißen. Aber dann fiel mir ein, irgendwann muss der ja hoffentlich auch mal an die Box und ein paar Runden später war es dann auch soweit :D Am Ende hatte ich immerhin sechs Runden Vorsprung.

Komisch finde ich, dass die Gegner oft recht lange Stints fahren können. Bei dem Mazda-Rennen kamen die Ersten nach drei(!) Stunden erst zum ersten Stop. :sosp:

Habe die letzten Tage auch mal ein paar Ausdauer-Rennen absolviert.

Zuerst das 4-Stunden-Rennen mit dem Mazda auf Tsukuba. Habe dafür den neusten MX5 benutzt und ihn etwas getunt. Hatte gut 20 Runden Vorsprung und habe daher die letzten 20 Minuten einfach mein Auto abgestellt :D

Naja, ziemlich ödes Rennen auf der langweiligsten Strecke :sleep: Für kurze Rennen mag die Strecke ja ganz OK sein, aber für ein AusdauerRennen? Und wenn ich mir vorstelle, dass es da noch eine 9-Stunden-Variante gibt :facepalm:

Als weiteres habe ich das 4-Stunden-Nordschleifen-Event in Angriff genommen. Als fahrbaren Untersatz nutze ich den Mercedes SLS. Das Rennen hat doch recht Spaß gemacht, die Strecke fetzt.

Und zum dritten bin ich gestern das Indy-Rennen gefahren. Habe den alten Jaguar XJR-9 genommen (die Premium-Version natürlich). Hatte etwas mehr als eine Runde Vorsprung rausgefahren, als ich tanken musste. Das dauert ja ewig in dem Spiel und daher hatte ich nach dem Stop plötzlich ne halbe Minute Rückstand und war kurz davor, hinzuschmeißen. Aber dann fiel mir ein, irgendwann muss der ja hoffentlich auch mal an die Box und ein paar Runden später war es dann auch soweit :D Am Ende hatte ich immerhin sechs Runden Vorsprung.

Komisch finde ich, dass die Gegner oft recht lange Stints fahren können. Bei dem Mazda-Rennen kamen die Ersten nach drei(!) Stunden erst zum ersten Stop. :sosp:

3 Stunden? unmöglich^^

Die haben den gleichen 102-liter Tank wie du auch. Die fahren zwar lange aber damit sollten in Tskubuka vielleicht 40-45 Runden drin sein. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Gegner die Supersoft-Reifen benutzen dürfen (kann man im B-Spec Modus sehen wenn man sich durch die Gegner klickt). Aber die fahren auch langsamer und haben damit weniger Reifenverbrauch :D

Jo.

Dieses History Cup Car Dingens Rennen da bin ich im B-Spec mit dem 2J gefahren. Im A-Spec mit dem Ferrari aus dem Jahr 1967 wegen der Trophy.

Hab das gestern mit dem Toyota gemacht und der Levelbalken ging gerade mal 1mm weiter!? War ja schon Level 34,8 ca.

Jetzt läuft das erste 24h Rennen und mal schauen wo ich da raus komme, ödes xp gefarme:cry2:

Naja. Ist ja normal. Die A- und B-Spec Serie wirft kaum XP und Credits ab. 4h Nürburgring mal ausgenommen. Den Credits Betrag, den Du bei den 24h bekommst, ist ein Witz. Glaub dürfte unter 1 Million Credits sein für Le Mans. Selbst mit 200% Login Bonus. Selbst Die Autos, die man da bekommt, sind ein Witz.

Das war bei GT4 noch anders. Je weiter man in der Serie aufstieg umso bessere Autos bekam man dort bei den rennen. Ich erinnere Mich da zu Anfang an den Cadilac CIEN womit man gut die Spezial Rennen gewinnen konnte oder den Mercedes-Benz Sauber C9 den man bei der Formula Gran Turismo Meisterschaft bekam. Und hier in GT5? Formula Gran Turismo Meisterschaft ist ein Witz (GT4 war sie noch wirklich schwer) und als Auto bekommt man einen Catterham.

Da bietet jedes Saisonrenenn mehr XP und Credits und ein besseres Auto (sofern es ein Auto gibt und kein Level Ticket).

Deshalb fährt man diese Serien auch nur wegen der Trophy. Zum farmen von Credits und XP eignen sie sich gar nicht.

Aber die 4h Nürburgring, 9h Tsukuba oder 24h von Le Mans darfst Du noch ziemlich oft fahren wenn Du B-Spec Level 40 kommen willst. Stromverschwendung pur halt.

18/24h sind weg, jetzt kühlt die Ps3 erstmal ab bei einer Außentemperatur von 38,6 Grad :facepalm:

Der hat schon 390 Runden weg und noch kein Regen gewesen.

Nochmal schnell zu dem einen Saisonrennen (müsste das letzte sein welches erschienen ist sein) , wo man mit einem 650 LP begrenzeten Auto die Monte Carlo Strecke fahren muss. Nehmt ihr da auch den CJ oder den Toyota 70?

Ich hatte den mit dem Peugot 980 Hdi oder sowas fahren lassen aber der Affe knallt immer in die Leitblanken nachdem Tunnel und vor start und Ziel :facepalm:

Das neueste Saisonrennen kam heute hinzu. Du bringst eher alles durcheinander (Karriere im A-Spec oder B-Spec und die Saisonrennen). Das letzte Rennevent mit Monaco war ein Zeitrennen mit dem Formula Gran Turismo. Was Du meinst ist im A-Spec oder B-Spec der History Cup Car mit der 2. strecke Monaco, oder? Wenn ja ist der in der Karriere zu finden und nicht bei den saisonrennen. Zudem wurde die Frage auch schon einmal gestellt und auch beantwortet. Warum also noch einmal stellen? Hast Du es vergessen? Wenn ja gehe Seiten zurück und lies erneut. Duc hat es mit dem Toyota geschafft, Ich mit dem 2J (B-Spec) und den Ferrari von 1967 (A-Spec) für die Trophy.

Wichtig ist das man im Tunnel den B-Spec Fahrer schon Anweisungen gibt das er langsamer fahren soll. Sonst knallt er jedes mal dagegen. Und mit einem LMP Auto wird´s eh schwer bei den Gegnern. Denn guck dir an wie breit der ist. Da erhöht sich die Anrempelung an der Stelle sogar noch. Gerade wenn ein oder 2 2J mitfahren und die denn auch noch vor Dir starten. Denn hast Du sogut wie keine Chance wenn Dein Fahrer einen Fehler macht.

Der 2D ist zwar nicht so schnell wie der 2J aber den gibt es beim aktuellen Saisonrennen für alle Strecken auf Gold. Vielleicht solltest Du das neue Saisonrenenn Event denn mal nach den 24h fahren um dir den 2D zu holen. Bei dem machst Du denn einen Ölwechsel, tunst ihn mit allen Sachen die möglich sind, ziehst ihn die maximal erlaubten Reifen auf und probierst es einfach. Oder Du leihst Dir den 2J von Blitzfisch aus. Das Angebot hat er auch schon gemacht. Schon vergessen? Wenn ja zurück blättern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...