Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 Ausdauerrennen

Olitzsch

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage: Hatte heute nacht das 9-h Tsukuba Rennen im B-Spec laufen lassen, mit 4 Fahrern (Level 31, 28, 27, 27) in nem Formula Gran Turismo Auto. Hab die ersten paar Runden beobachtet, der Lvl. 27 Fahrer hatte nach 10 Runden schon 2 Runden Vorsprung rausgefahren. "Sicheres Ding" dacht ich, und liess es laufen.

Heute morgen aber die Überraschung: Es sprang lediglich Platz 7 heraus!!!

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie das passieren konnte?

Ich hab mal ne Frage: Hatte heute nacht das 9-h Tsukuba Rennen im B-Spec laufen lassen, mit 4 Fahrern (Level 31, 28, 27, 27) in nem Formula Gran Turismo Auto. Hab die ersten paar Runden beobachtet, der Lvl. 27 Fahrer hatte nach 10 Runden schon 2 Runden Vorsprung rausgefahren. "Sicheres Ding" dacht ich, und liess es laufen.

Vielleicht hat dein Fahrer zu viele Dreher beim überrunden hingelegt, sodass er dann immer wartet, bis alle vorbei sind. Und wenn das Feld bei so einer kurzen Strecke auseinandergezogen ist, kann es schonmal sehr lange dauern, bis dein Fahrer weiterfährt.

Das habe ich selbst in Suzuka bei meinem Level33 Fahrer gesehn, allerdings wurde er 1. =)

Aus diesem Grund stelle ich immer eine Kamera vor die Glotze, damit ich im Fall der Fälle nachgucken kann was passiert ist :biggrin5:

Hattest du die Funktion eingeschaltet, dass der Fahrer bei 10% körperlicher Stärke an die Box fährt? Wenn ja, kann es sein dass er gegen Ende des Rennen jede Runde an die Box gefahren ist, weil alle Fahrer total platt waren und sich nicht mehr erholen konnten. Ist mir auch schon mal in Tsukuba passiert. Denn der Kurs ist so kurz, dass der Fahrer ständig am Limit fährt, weil er ständig jemand überholen muss.

Einfach die Funktion in der Boxenstategie nicht wählen, dann fahren sie so lange bis Reifen im Arsch sind, oder der Tank leer ist. So gewinnst du zu 100% mit 50 Runden vorsprung mit dem F1 Car.

Hattest du die Funktion eingeschaltet, dass der Fahrer bei 10% körperlicher Stärke an die Box fährt?

Ja, das hatte ich tatsächlich. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Fahrer sonst NIE von selbst an die Box gehen. Wenn Sie dann aber reinfahren, wenn der Tank leer ist, oder die Reifen runter sind, dann werd ich das natürlich in Zukunft auf "Aus"/"0%" lassen. Danke für den Tipp!

So gewinnst du zu 100% mit 50 Runden vorsprung mit dem F1 Car.

So hatt ich das geplant ;)

Ja, das hatte ich tatsächlich. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Fahrer sonst NIE von selbst an die Box gehen. Wenn Sie dann aber reinfahren, wenn der Tank leer ist, oder die Reifen runter sind, dann werd ich das natürlich in Zukunft auf "Aus"/"0%" lassen. Danke für den Tipp!

Ja, der fährt in beiden Fällen dann von selbst an die Box.

gibt ja auch das 24h rennen in spa, die strecke ist einfach geil und eine der bältesten, deswegen fehlt die mir sehr.

sebring, zolder, monza da habt ihr alle prestigeträchtige rennen.

gerade fällt mir ein, wer erinnert sich noch an die "test" strecke in den letzten GT spielen? so für highspeed usw.

gibt ja auch das 24h rennen in spa, die strecke ist einfach geil und eine der bältesten, deswegen fehlt die mir sehr.

sebring, zolder, monza da habt ihr alle prestigeträchtige rennen.

gerade fällt mir ein, wer erinnert sich noch an die "test" strecke in den letzten GT spielen? so für highspeed usw.

Spa ist einfach nur ne geniale Strecke und eigentlich müsste sie in allen Rennspielen vertreten sein,aber nein.

Also Sebring und Monza ok aber Zoldern geht garnet,ich hab die Strecke bei Shift 2 nur gehasst aber vielleicht liegt es ah da dran das mir das Streckenlayout garnet zusagt.:biggrin5:

Nur mal so ne kleine Frage nebenbei: hätte man einen Grund sich aufzuregen, wenn jemand beim 9-Stunden-Tsukuba versehentlich mal nach 7 einhalb Stunden Neustart drückt? :dozey: Danach ist derjenige grad mal ne winzige Stunde gefahren und dann musste er nach haaause. Jetzt bleiben nur noch mein Cousin und ich... naja wenn alles glatt geht ist der Vorsprung in etwa um viertel vor vier groß genug, damit die restlichen 3 Stunden und eine Viertel ohne Fahrer laufen können :redface:

Quatsch, ist doch super =)

Was kann einem denn besseres passieren? So habt ihr 7,5h gratis Übung bekommen :P

Ich hätte mich sehr gefreut =)

(Achtung: Ironie)

Mit was für einem Auto fahrt ihr denn?

Ich bins damals mitm S2000 GT1 Turbo gefahren, und konnte nach 8h in der kleinen Streckenvariation hinter der Box sicher die Handbremse ziehen und TV schauen. Habs dann noch mit 20 Runden Vorsprung ins Ziel geschafft ;)

Red Bull natürlich... meine Fresse wars du aber ganz schön geduldig... dann hätte ich wenigstens den Formula gt genommen an deiner Stelle oder sonst eine Lemans-karre... beste Rundenzeit bisher nach 3:50 --> 0: 30,781

als ich damals mit freunden die 9h tsukuba gefahen bin, sind wir zwischendurch mal bowlen gegangen um den vorsprung auch sinnvoll zu nutzen^^

zu 24h n.ring: von samstag auf sonntag bin ich das gefahren. schon übelst brutal die strecke nach mehr als 10h. heißt nicht umsonst "grüne hölle"

was mich allerdings sher störte am ende: man bekommt 9.8mio exp die man nicht mehr braucht!!! wieso das denn? solltn lieber 10mio credits für hergeben

super mitgedacht, PD

Boah ey... des todes... jetzt habn war 18 stunden Lemans runter und so langsam dürfte der Vorsprung groß genug sein, dass wir nur noch irgendwohin parken und die Zeit weiterlaufen lassen müssen... aber mal so ne Frage: wenn die 24 Stunden um sindm fahren die Gegner so lange weiter bis ich über die Ziellinie fahre oder stoppen sie gleich nach ihrer Zielüberquerung? (Ich stelle mir diese Frage, weil es möglich ist, dass nach den 24 Stunden grad niemand da ist)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...