Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk Austausch benötige hilfe

KeineSeele

Recommended Posts

Hey Leute,

vor knapp ein Jahr ist meine erste PS3 60GB "Fat Lady" kaputt gegangen das Spiel blieb plötzlich hängen neustart und seitdem las sie keine einzige Disc mehr. Also im Internet ein neues Laufwerk bestellt und nach Drei Wochen gefuchtel hat es dann endlich geklappt, doch auch nach gut Zwei Wochen mit anderem Spiel selbes problem, defektes Laufwerk zurück geschickt und neues dafür bekommen. Da ich es allerdings satt war sie umzubauen und noch ein Defekt zu riskieren habe ich mir eine Slim gekauft und meine alte mit neuem Laufwerk mein Bruder gegeben, nun zu meinem Problem ...

Wie beim ersten austausch zieht das Laufwerk nach aus und einbau die Disc zwar ein liest diese aber nicht und sie wirft die Disc auch nicht aus. Mein Bruder meinte damals er hätte irgendwie einen haken o.ä umgelegt oder so als es plötzlich funktionierte, nun meine frage, woran kann es liegen dass das Laufwerk die Disc zwar einzieht aber nicht ließt und nicht mehr auswirft?

Ich bin sehr Dankbar für jede Antwort. :smile:

- Werbung nur für Gäste -

Da ist ganz einfach das falsche Laufwerk in der PS3 verbaut.

Jede Konsole hat Quasi ein anderes Laufwerk, bzw. einen Code dazu. Du kannst nicht irgendein PS3 Laufwerk kaufen und dieses in jede x-beliebige PS3 einbauen.

Am einfachsten ist es wenn du ein baugleiches Laufwerk kaufst und dann die kleine Platine, die am Laufwerk ist auf das neue Laufwerk aufsetzt. Das hast du wahrschienlich damals nicht gemacht.

Das Laufwerk ist zu 100% das richtige, hatte mich vorher im Internet informiert, beim ausbau auch noch mal verglichen es ist exakt das gleiche Laufwerk. KEM-400 AAA BluRay Laufwerk, dies ist exakt das Laufwerk welches in der damaligen Generation der 60GB Konsolen verbaut wurde. Daran kann es also nicht liegen. :smile:

Trotzdem danke =)

Soweit ich mich entsinnen kann sahen sie Identisch aus, wie gesagt das selbe Modell lief ja auch einmal für ca. Zwei Wochen bis es wieder defekt war und umgetauscht wurde. Die sache ist ja auch aktuell nur die dass das Laufwerk die Disc nicht lesen möchte oder kann weil es die Disc zwar "einsaugen" tut aber nicht mehr "ausspuckt". Mein Bruder meinte damals er hätte irgendwie wohl als es klappte ein häkchen oder so umgelegt oder es sei irgendwo eingerastet oder so, die frage ist ja jetzt hauptsächlich ob es irgendwo einrasten muss oder so was man vllt. nicht unbedingt bewusst macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...