Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nur 462 Kmh?

GreyBan

Recommended Posts

ufff... leute das soll die übersetzung darstellen, lange übersetzung = höhere endgeschwindigkeit ABER weniger beschleunigung... kurze übersetzung = höhere beschleunigung ABER geringere Endgeschwindigkeit... die zahl ist nur ein richtwert... wenn man z.B. ein auto hat das STANDARD (ohne getriebeänderung) 200 fährt UND vom stand auf 20-70kmH beschleunigt und die reifen durchdrehen ODER rot werden (unten links anzeige) dann sollte man das getriebe länger machen... sodass die reifen NICHT durchdrehen ODER rot werden... so könnte der wagen auch 280 fahren... bei Circuit de la Sarthe braucht man z.B. ne lange übersetzung (wegen gerade fahren = höchstempo), bei der Nordschleife hingegen ne kurze übersetzung (wegen kurvenfahrt = mehr beschleunigung nach kurven)

PS: Die Gänge einzeln einstellen KANN MAN NICHT

MFG

Auf was soll sich denn deine Aussage gerade beziehen? Das wussten hier sicherlich alle schon.

wie heist die Strecke auf dem Bild nochmal???

edit: is das circuit de la sarthe.... wie bekommst du da sone hohe geschwindigkeit drauf... wenn ich mim veyron auf 360 bin kommt schon die Kurve.... wie hast du das gemacht???

Musst den Circuit de la Sarthe ohne Schikanen nehmen

Den Thread find ich gut: "nur" 462 km/h

mein Problem heißt: nur 390 km/h

nachdem ich den Veyron bekommen hab, wollte ich schnell die 400km/h-Trophy machen, Getriebe rein, auf 480 kmh/h eingestellt und dann läuft die Bude auf dem Circuit (ohne Schikanen) nur 390. Wie kommts? :banghead:Habt ihr noch andere Tunings eingebaut? Hab die lange Grade vorwärts und rückwärts probiert, es funzt nicht. Bin im Trainingmodus gefahren, also allein.

nachdem ich den Veyron bekommen hab, wollte ich schnell die 400km/h-Trophy machen, Getriebe rein, auf 480 kmh/h eingestellt und dann läuft die Bude auf dem Circuit (ohne Schikanen) nur 390. Wie kommts? :banghead:Habt ihr noch andere Tunings eingebaut? Hab die lange Grade vorwärts und rückwärts probiert, es funzt nicht. Bin im Trainingmodus gefahren, also allein.

ich hab es auf der special route 7 gemacht die gerade ist länger !!

ansonsten adde mich dann kannst du dir meinen x 2010 ausleihen !!

Es geht auch schneller. Bis zu 501 km/h. Hab ich selbst getestet, funktioniert allerdings nur im Windschatten

Wie ihr auf diesem Bild sehen könnt habe ich "nur" 462 Kmh geschafft obwohl bei den Getriebeeinstellungen(habe natürlich auch die höchstmögliche Übersetzung benutzt) 480 als Maximum angegeben ist.. :cry2:

Woran liegt das? Ist das nur ein rechnerischer und theoretischer Wert der aufgrund von Faktoren wie Luftwiderstand, Reibung etc. nicht erreicht wird?

foto0347o.jpg

auf le mans sind viele bodenwellen die dich abbremsen such die die eine highspeed strecke aus;)

462 mit dem Veyron im Windschatten ist ja nix. ^^ Schaffe schon 460 ohne Windschatten.

Vielleicht mal das Video von mir angucken, bezüglich allgemeine Topspeed-Einstellung, am PC mit genauer Beschreibung, allerdings auf englisch ^^:[url=http://www.youtube.com/watch?v=bIbqHcrulGk&feature=youtube_gdata_player][/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bIbqHcrulGk&feature=youtube_gdata_player]YouTube - ‪Gran Turismo 5 my standard highspeed setting‬‏[/url]

Ansonsten muss ich's nochmal ausführlich in Textform erklären, wenn Bedarf besteht.

Muss nachher mal gucken was ich mit dem Veyron offline im Windschatten schaffe.

Editiere dann noch nen Screenshot hier rein. ;)

Edit:

file0029.jpg

503 Km/h, geht wohl noch mehr, aber immerhin. ^^ Bei youtube gibt's nen Video mit 510.

Getriebe war per höchstem Gang auf 610 Km/h eingestellt.

630 Km/h scheint noch besser zu sein wegen der Maximalleistung bei 6600 U/min des Veyron mit 937 KW.

Aber der X2010 mit 575 Km/h ist mir immernoch lieber (siehe Video auf meinem Kanal). Wo bei auch da fast 600 möglich sind wahrscheinlich. :D

Vielleicht nur eine Randnotiz.

Gran Turismo ist ja eine modellhafte Abbildung der Wirklichkeit. Diese funktionieren immer nur bei einem begrenzten Wertebereich. Ich würde mal so vom Gefühl her tippen, dass bei um die 400 bis 450km/h das Modell langsam beginnt merklich unrealistisch zu werden (es weicht also zu stark ab von der empirischen Wirklichkeit). Tatsächliche Geschwindigkeitsrekorde deuten darauf hin. Der echte Veyron schafft z.b. nur gute 430km/h in Ausnahmebedingungen. Dass F1-Wagen deutlich mehr schaffen, sieht man ihnen ja an. Der Luftwiderstand muss mit aufwändigen Konstruktionen minimiert werden. Er fließt mit zweiter Potenz in die Kräftebilanz (bzw. deren Modelle) ein und wird bei Autos schon um die 120km/h ein Problem.

GT wird aus physikalischer Sicht die Wirklichkeit sehr grob annähern. Die Reibung (vor allem innerhalb des Reifengummis) oder die Luftströmung (turbulent!) um das Auto ist mathematisch analytisch gar nicht zu erfassen. Jedes tatsächliche Wissen für echte Autos stammt aus Experimenten und Erfahrungswerten.

Modelle sind das A und O.

Alles in allem kann man nur versuchen durch Experimentieren herauszufinden, welche Stellgrößen das mathematische Modell von GT noch beeinflussen, um diese abstrakte Zahl der Geschwindigkeit so weit zu steigern, wie es nur geht :D

Also ihr Hobbyprogrammierer da draußen, lernts fleißig höhere Mathematik und Physik um an den hoffentlich brutal realistischen Rennspielen der Zukunft mitarbeiten zu können! :D

Nichtsdestotrotz geht der Veyron bei GT5 schon echt ab :D

462 mit dem Veyron im Windschatten ist ja nix. ^^

Schau mal wann ich das gepostet habe.. ;)

Da konnte man das Getreibe noch nicht im Detail einstellen und der Wert der längsten Übersetzung war noch höher als der real erreichbare..

Abgesehen davon dass die Motorleistung ja noch steigt, wenn dieser eingefahren ist.

Hauptsache man schafft die 400 für die Trophy, der Veyron ist in GT5 eh sch... in Natura natürlich geil:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LSFX9vrwJf8]YouTube - ‪Bugatti Super Sport speed test - Top Gear - BBC‬‏[/url]

Bei 05:20 fährt er 428 km/h wobei ein Bugatti Testfahrer scheinbar mal 434 erreicht hat.. ist allerdings die Supersport Variante.

den fährt sich ja wie ein kühlschrank

mit dem kommt man nirgends um die kurven

Genau wie der Enzo Ferrari und der F430 Scuderia. ^^

Schon komisch - extremes untersteuern, in Autos die eigentlich übelst übersteuern müssten.

Ein bisschen hilft bei dem Veyron den Antrieb auf 10/90 zu stellen. Aber nicht viel. :-/

Die Physik von GT5 Prologue war besser ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...