Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Motorsport Oldie Pokal LV16

Muesli

Recommended Posts

habs mit dem Toyota 7 gemacht (gibts bei "Like the wind" im b-spec). das problem, was ich immer hatte war, dass mein fahrer regelmäßig in der schikane nach dem tunnel in die wand gefahren ist. habs hinbekommen, indem ich ihm gesagt hab, er soll langsamer fahren im tunnel, so versucht er vor der schikane nicht zu überholen und wird nicht in die wand gedrückt.

Habe den Oldie Pokal auf Cote D'azur in B-Spec gepackt, dass ganze wie folgt:

1. Bester Fahrer/ Lvl. 16

2. Toyota 7 Race Car '70 voll aufgetuned

3. keine Veränderungen an Aerodynamik und Fahrwerk

4. Getriebe auf Höchstgeschwindigkeit 300 km/h

Es gehört auch ein wenig Glück dazu, denn wenn der Chaparral 2J auf Pole steht sinken eure Chancen gleich mal um ungefähr die Hälfte...

5. Start: Unmittelbar vor dem Start habe ich dem Fahrer die Anweisung "Überholen" gegeben. Keine Ahnung ob das was bringt aber ich hab es trotzdem getan und hatte das gefühl, dass es ihn zumindest den Platz halten lässt.

6: Auf der Strecke: Hier gilt es, wie in keinem anderen Rennen bisher, dem Fahrer genauestens getimete Anweisungen zu geben.

Wir beginnen nach dem Start... hier immer wieder auf "Schneller fahren", dass verhindert, dass der Fahrer in der engen Kurvenpassage vor dem Tunnel zu früh bremst.

Im Tunnel... spätestens bei der hälfte des Tunnels die Anweisung "Langsamer Fahren" geben, um ein hängenbleiben durch Überholversuch zu vermeiden. Wenn ihr das genaue Timing raushabt, werdet ihr es so hinbekommen, dass beim Herausbeschleunigen aus der Schikane schon wieder der nächste Befehl gegeben werden kann...

... der dann natürlich "Schneller Fahren" lautet. Den gebt ihr so lange immer wieder, bis ihr kurz vor der letzten Kurve vor Start und Ziel seit.

Nach/In der letzten Kurve den Befehl "Überholen" geben. Solange bis ihr über die Bergaufpassage nach Start/Ziel hinweg seit und euch Richtung "Kurvengeschlängel" bewegt, hier würde ich erneut 1-Mal "Schneller Fahren" geben und dann wie gehabt weiter.

Ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem so klappt. Aber es ist vllt ein guter Weg dorthin, bei mir hat es mit einigem Glück und Timing auf diese Weise gut funktioniert. So gut dass ich nach der 3. Runde bereits vorn einsam meine Runden drehen konnte.

Beste Grüße

Sagt mal, seid ihr eigentlich alle Profis in dem Game?? Ich habs jetzt mit Hilfe von Freunden genau mit euren Methoden und Einstellungen probiert... Ich bin chancenlos..

1. Versuch

Dodge Challenger R/T '70 (mein eigener)

Abbruch nach der 3. Runde bei 18 Sekunden Rückstand.

2. Versuch

Ford Mark IV Race Car '67 (von nem Kumpel)

Abbruch nach der 1.Runde bei 12 Sekunden Rückstand. Schaff es nicht, den Wagen in den Kurven zu kontrollieren.

3. Versuch

Toyota 7 Race Car '70 (von 'nem anderen Kumpel, der's mit diesem Wagen geschafft hat)

Verliere pro Runde 3 Sekunden, im Ziel 13 Sekunden zurück

4. Versuch

Ferrari 330 P4 Race Car ‘67 (vom selben Kumpel)

Dieser Wagen ist ja die reinste Katastrophe! Selbst mit 50km/h fliegt der aus einer leichten Kurve, egal welche Bereifung drauf ist. Abbruch nach einer Runde und 20 Sekunden Rückstand!

ich bin am Verzweifeln, wer kann helfen? Was mache ich falsch?

3. Versuch

Toyota 7 Race Car '70 (von 'nem anderen Kumpel, der's mit diesem Wagen geschafft hat)

Mit dem hab' ich's auch gemacht.

Strecke üben, vor allem mit dem Auto.

Musst die Runde halt ziemlich gut fahren, glaub so an die 1:33/2 er Zeiten mindestens(wenn ich recht erinner) + den 2J(also der einzige ernsthafte Gegner) nicht überholen lassen, wenn er denn mal nah ran kommt...

Hab es mit dem Ferrarie 330P gemacht, der fährt sich doch voll gut??

Kleiner Tip noch, wenn du siest das ein Toyota 7 Race Car oder ein 2J von den ersten beiden Position startet, würd ich die Strecke nochmal neu laden, weil die vorne so wegfahren. Im Mittelfeld werden die immer gut ausgebremst:biggrin5:

Hatte so nach der 3.Kurve schon Pole;)

.

1. Versuch

Dodge Challenger R/T '70 (mein eigener)

Abbruch nach der 3. Runde bei 18 Sekunden Rückstand.

3. Versuch

Verliere pro Runde 3 Sekunden, im Ziel 13 Sekunden zurück

Also wenn du die Wagen gar net kontrollieren kannst schalte mal ASk oder Lenkhilfe heisst das glaub ich ein.Dann müsste es klappen.Habs mit beiden geschafft(Dodge A-Spec,Chapparell 2D & Toyota 7 B-Spec)

also ich habs auch mit dem Toyota 7 gemacht. war eigentlich im A-Apec gar kein Problem. Hatte im Ziel auf Cote D'Azur über 20 Sek. Vorsprung. Bin 1:28 mittel bis 1:29 niedrig gefahren... weiß nicht ob das gut ist, aber funktioniert hat es :)

Beste Grüße

Welches Auto kann ich hier für den B-Spec Modus benutzen?Hab das erste Rennen schon mit dem Toyota Race Car 70 gewonnen und das auch mit viel Vorsprung.Im 2ten Rennen werde ich immer nur 2ter:frown:.Hab das jetzt schon 6mal probiert es klappt einfach nicht.Mein Fahrer ist Lvl.25 ich hab mittlere Rennreifen drauf,Getriebe auf 270Kmh,den Turbo für die hohen Drehzahlen,Verwindungssteifigkeit erhöt,Anpressdruck auf der Hinterachse voll und den Ölwechsel mit den ich nach jedem Rennen gemacht habe und jedes mal zusätlich 1-2 Kw dazubekommen hab(erst 686Kw jetzt mittlerweile 693).Ist das Auto zu schlecht?Der Fahrer?Oder brauche ich andere Einstellungen?

Hatte mit dem Rennen auch so meine Schwierigkeiten. Dein B-Spec Fahrer LVL ist vollkommen ausreichend. Ich wette du hast einen Chapparall vor dir. Probier mal weiche Rennreifen oder waren die da nicht zugelassen?

Hab meinen Fahrer am Anfang volle Pulle aggressiv fahren lassen. Irgendwann war er erster und danach immer schön in der Mitte gehalten.

Stell evtl mal das Getriebe auf 290. Dann hat der eine nicht so extreme Beschleunigung der Fahrer kommt in den Kurven besser damit klar und bricht nicht so schnell aus.

. Ich wette du hast einen Chapparall vor dir.

.

Den hatte ich bis jetzt immer vor mir hab es auch schon ein paar mal geschafft ihn zu überholen, aber bis ich das geschafft hatte waren alle anderen schon weg und ich wurde wieder nur 2ter.Gerade hatte ich ein Rennen da war ich in der letzten Kurve auf gleiche höhe mit dem Ersten oder er mit mir wie man will.Auf jeden fall hatte ich auch genug Schwung das ich ihn hätte überholen können.Und dann?Der penner drängt mich vor dei Leitplanke dann eine Drehung und Platz 7 SUPER.Ich glaub ich werde es jetzt noch so 300:skep: mal versuchen wenn ich nach jedem Rennen den Ölwechsel mache und die KW weiter steigt hab ich dann irgendwann mal 1000KW:skep: vielleicht schaffe ich es dann mal.

Ich glaub ich werde es jetzt noch so 300:skep: mal versuchen wenn ich nach jedem Rennen den Ölwechsel mache und die KW weiter steigt hab ich dann irgendwann mal 1000KW:skep: vielleicht schaffe ich es dann mal.

Wie kommst du denn darauf? Geht das wirklich oder erzählst du grad Märchen? Mir ist zwar klar das man durch den Ölwechsel die eigentliche Leistung wieder hervorrufen kann aber sie durch ständige Ölwechsel ins unendlich zu steigern wäre mir neu.

Wie kommst du denn darauf? Geht das wirklich oder erzählst du grad Märchen? Mir ist zwar klar das man durch den Ölwechsel die eigentliche Leistung wieder hervorrufen kann aber sie durch ständige Ölwechsel ins unendlich zu steigern wäre mir neu.

Der Toyota Race Car 70 oder wie der heißt hat jetzt schon 699Kw er ist bis jetzt immer gestiegen hab es gerade auch mit dem Minolta versucht aber der bleibt bei 775 aber im mein der ist auch noch 2-3 mal gestiegen.Die frage ist ja auch ob die Autos dann wirklich mehr Leistung haben oder ob da nur steht das sie mehr KW haben.Ansonsten probier es seöber mal aus.

Seit GT3 war das immer so, dass die Leistung nach dem ersten Ölwechsel um ca. 3% stieg und die ersten 500 - 1000 km um 1%, dann nach 1000 km nahm die Leistung um ca. 1 - 2% ab. Wenn das Öl schlechter wird, nimmt die Leistung auch ab, aber nur kurz bevor das Ölsymbol aufleuchtet. Ich weiß jetzt nicht wie groß die Intervalle bei GT5 sind, Mein Minolta hat knapp 3000 km drauf und es tut sich noch nichts.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...