Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB-Stick legt Maus lahm

AndrewEldritch

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich bzw. meine Mutter hat ein Problem mit ihrem (alten) Rechner. Sobald sie einen USB-Stick an die Kiste anschließt, lässt sich die Maus nicht mehr bewegen. Die Tastatur geht aber wie gehabt. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (unterschiedliche Stickgrößen, Maus gewechselt, USB-Ports gewechselt usw.), aber nichts will klappen. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Rechnern und bin froh, daß meine Kiste ihren Dienst erfüllt. Meine Mutter ist aber wenig happy. Kann jemand mit diesen Symptomen was anfangen? Zur Info: 2,0 GHz, 512 MB RAM, Windows XP (Servicepak 2).

Dann ist die Antwort einfach. Der veraltete interne USB-Hub schafft es nicht Mouse&Stick gleichzeitig mit genug Strom zu versorgen.

Kauf nen externen Hub mit eigener Stromversorgung (z.B. sowas: http://www.amazon.de/Belkin-F5U701-7-Port-Aktiv-schwarz/dp/B0028RYQ2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291140660&sr=8-1)

Danke. Ich werde das mal weiterleiten.

Mir fällt gerade ein, dass auch die Webcam nicht richtig läuft. Bild ist da, Ton aber nicht. Kann das ebenfalls damit zu tun haben?

1. Überprüfen ob alle Treiber vorhanden / richtig installiert sind? Gab es in letzer Zeit Änderungen der Hardware?

2. Überprüfen ob an der USB-Schnittstelle die 5Volt anliegen (z.B. mit nem Handyladegerät)

3. USB-Schnittstelle überprüfen vllt. mit dem Bürostuhl gegengeroltl und etwas verbogen?

4. Eine andere USB-Schnittstelle ausprobieren, ob es dort richtig funktioniert.

Es hilft auch noch folgender Link: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...