Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eigenen Account auf anderer Konsole benutzuen


do1atc

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich hab mal ne Frage zu dem was passiert wenn ich mich mit meinem Account auf der PS3 von meinem Kumpel einlogge!?

Ist das überhaupt möglich?

Wir haben 1 mal im Monat einen Spieleabend und zocken ein Spiel abwechselnd auf meiner und seiner Konsole. Nur ist es oft mühsam die erhaltenen Trophys im Anschluß nachzuspielen. Kann man die erspielten Trophän durch einloggen auf der anderen Konsole nachträglich erhalten, oder bringt man damit die anderen erspielten Stände durcheinander?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein Spiel auf zwei Konsolen zu spielen und gemeinsam alle Trophys zu erhalten?

Gruß do1atc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mann muss sich auf der Konsole selber nur einen neuen Benutzer erstellen und dann die Daten eingeben. Wenn man die Trophys synchronisiert, werden sie sozusagen auf der Ps 3 in die Trophy Collection gespeichert. Die Tropäen die man schon erspielt hat und auch schon hochgeladen sind, kann man nicht mehr verlieren.

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das jetzt genau? Eine Anmeldung auf zwei Konsolen ist natürlich möglich und natürlich kannst du dann die Trophäen, die du mit deinem Account auf der Konsole deines Freundes erspielt hast durch Synchronisieren auch auf deine übertragen. ;)

Ja, aber es werden dann bestimmt alle Trophys die er hat und ich nicht mit synchronisiert und bestimmt auch nur auf´n Server und nicht auf der Playsie selbst, oder?

Das möchte ich, wenn´s irgendwie geht vermeiden.

Es sieht nämlich absolut scheiße aus wenn auf´n Server zB. für eine bestimmte Trophy Platin dann dort steht und auf der Trophäenliste der PS3 zB. nur 80%.

Wenn sich beide Listen aktualisieren würden hätte ich kein großes Problem damit, weil wir beide in einer Levelstufe sind und ungefähr die gleichen Trophys haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es werden dann bestimmt alle Trophys die er hat und ich nicht mit synchronisiert und bestimmt auch nur auf´n Server und nicht auf der Playsie selbst, oder?

Das möchte ich, wenn´s irgendwie geht vermeiden.

Es sieht nämlich absolut scheiße aus wenn auf´n Server zB. für eine bestimmte Trophy Platin dann dort steht und auf der Trophäenliste der PS3 zB. nur 80%.

Wenn sich beide Listen aktualisieren würden hätte ich kein großes Problem damit, weil wir beide in einer Levelstufe sind und ungefähr die gleichen Trophys haben.

Du erstellst auf der PS3 deines Freundes einen neuen Benutzer mit deinem Account und da zählen nur deine Trophäe, also nicht die, die dein Freund hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst auf der PS3 deines Freundes einen neuen Benutzer mit deinem Account und da zählen nur deine Trophäe, also nicht die, die dein Freund hat ;).

Ach so! Ja, das klingt logisch! Und er kann sich diese dann auch nachträglich synchronisieren lassen.

Danke für den Tipp!

MfG

do1atc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

wenn ich mich da kurz einklinken darf, mein Problem schlägt nämlich in die gleiche Kerbe:

Meine Freundin und ich haben beide nen Account auf meiner ps3. Jetzt haben wir auf ihrem Account ein paar Trophies erspielt, die wir auf meinem nicht haben. Die sind dann ja quasi schon getriggert und ich krieg sie auch nicht auf meinem Account wenn ich den Spielstand lade (es geht um einen erreichten Level). Gibt es eine Möglichkeit diese Trophäen auf meinen Account zu "überspielen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

schmiddi_87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich da kurz einklinken darf, mein Problem schlägt nämlich in die gleiche Kerbe:

Meine Freundin und ich haben beide nen Account auf meiner ps3. Jetzt haben wir auf ihrem Account ein paar Trophies erspielt, die wir auf meinem nicht haben. Die sind dann ja quasi schon getriggert und ich krieg sie auch nicht auf meinem Account wenn ich den Spielstand lade (es geht um einen erreichten Level). Gibt es eine Möglichkeit diese Trophäen auf meinen Account zu "überspielen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

schmiddi_87

Nein. Trophäen sind accountgebunden. Wenn Du auf dem Account Deiner Freundin einige Trophäen erarbeitet hast, mußt Du das Spiel auf Deinem Account nochmal von vorne beginnen, wenn Du sie selbst auch bekommen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Trophäen sind accountgebunden. Wenn Du auf dem Account Deiner Freundin einige Trophäen erarbeitet hast, mußt Du das Spiel auf Deinem Account nochmal von vorne beginnen, wenn Du sie selbst auch bekommen möchtest.

So ein Rotz...danke trotzdem für die Antwort. Wär ja auch zu einfach wenn ich beide Accounts mit meinem PSN Account verbinden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...