Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die größten Enttäuschungen 2010

Der Frosch

Recommended Posts

Ich muss dieser Community mal ein Lob aussprechen, fast alle Beiträge zu dieser News sind sehr sachlich und logisch begründet. Ich habe in einer anderen Community zu der News richtig unsachliche Kommentare lesen müssen, Inhalt war meistens, dass GT5 und Final Fantsay 13 doch gar nicht so schlecht seien und so weiter, obwohl es ja bei der Liste um die größten Enttäuschungen des Jahres geht und nicht um die schlechtesten Spiele des Jahres. Jedenfalls für mich waren die größten Enttäuschungen dieses Jahr GT5, Final Fantasy 13 und UFC Undisputed 2010, Playstation Move habe ich noch nicht, weswegen ich es eigentlich bewerten kann. Aber ich werde es mir erst holen, wenn es dementsprechend gute Spiele dafür gibt, von daher verstehe ich zumindest, warum es in dieser Liste auftaucht.

Move würde ich jetzt eigentlich nicht als Entäuschung ansehen, da es doch besser ist als ich dachte und wenn erst bessere Spiele dazu kommen, werde auch ich es endgültig kaufen:smile:

Für mich war die Enttäuschung des Jahres eigentlich Heavy Rain, zwar war die Story beim 1sten Mal durchspielen extrem packend und da hätte ich dem Spiel 10 von 10 punkte gegeben, aber danach ist es nur mehr fad, ich kann mich nicht einmal mehr dazu bringen die fehlenden Trophies zu holen.

Wiederspielwert gleich 0:emot-what:

Außer GoW III fand ich eigentlich streng genommen auch alles was ich mir 2010 geholt habe enttäuschend: Heavy Rain, habe ich mir mehr von erwartet, F1 2010 irgendwie auch, erinnert mich stark an F1 2006, wobei da der MP besser war; CoD MW 2 (kam doch 2010 raus), Mafia II, weil es so fürchterlich unfertig war (auf der PS3) und schon kurz nach dem Erscheinen die ersten DLC draußen waren und jetzt schon wieder welche, Bioshock 2, weil der MP so was von schlecht und unfertig war und auch hier schon kurz drauf DLC raus kamen, irgendwie ist alles, was 2010 rausgekommen ist, unfertig und für alle spiele kommen kurz nach dem Erscheinen DLC raus, außer für das für mich GotY 2010 GoWIII, schade.

EDIT: RDR habe ich vergessen, war schon nach kurzer Zeit langweilig, der MP war öde und dass es keine deutsch Synchro gibt, ist einfach nur enttäuschend

Meine größte Enttäuschung war FFXIII - der Grund warum ich die PS3 gekauft habe. Vorbestellt, Urlaub eingereicht und Tage gezählt bis zum Release und dann das.

Am Anfang war es geil geil geil - super Grafik und gutes Kampfsystem. Aber je länger ich spielte um so langweiliger wurde es.

Für meinen Geschmack gab es zu viele hässliche mechanische Gegner. War froh wenn ich mal gegen nen Pudding oder ne Art Wolf kämfen konnteund nicht irgendeine Blechbüchse.

Und ich fand die meisten Bosskämpfe total überzogen. Viele viele HP und schmeißen mit allen möglichen Zustandsveränerungen und anderem Müll um sich.

ich stehe halt mehr auf Rundenbasierende Kämpfe - ist nicht so hektisch - nicht gut in meinem Alter!

1.Resonance of Fate. Aber sowas von.....das Spiel hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ein J-Rpg, welches ich gerne schnell vergessen werd.

2.Demon' Souls. Aber das steht nicht hier, weil es unbedingt schlecht ist. Ich werd mit diesem Spiel einfach nicht warm. Ich habe eigentlich eine sehr hohe Frustgrenze, aber dieses Spiel schafft es, dass ich es nach 5 Minuten schon wieder ausmache.

Ich fang mal bei Move an. Enttäuschung kann man das nicht nennen. Es war von vornherein klar, dass kein Weg dran vorbeiführt, dass solche Partygames am besten dafür geeignet sind, darauf hat man sich eingestellt und so kams dann auch (bis auf RE5 und Heavy Rain). Vielleicht geht der Stern ja im Februar mit Killzone 3 auf.

Medal of Honor war für mich auch eine Enttäuschung, es schaffen nicht viele Shooter, einem so die Spaß an einem Spiel zu nehmen. Was DICE diesmal abgeliefert hat, war leider echt schwach, dafür gibt es zahlreiche Gründe. Eigentlich gefiel mir bis auf die Grafik und mit Abstrichen der Sound alles nicht. Die Erwartungshaltung war groß, das Resultat schwach.

Final Fantasy XIII habe ich noch nicht ganz durch, aber wie fast alles andere auch bei einem Freund schon gezockt. Auch hier wurde viel erwartet, die Enttäuschung war mittelmäßig. Die Kritik aus dem Startpost (der zwar 1a von play³ copypastet ist, aber trotzdem) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Linearität, hab ich sehr oft gehört, jedoch stört mich das nicht, ist Ansichtssache. Man hat genug Optionen nach der Story, und während der Story soll man auch nur auf diese fokussiert sein, da passt das lineare schon. Die Kritik an die Charaktere ist ja mal extrem aus der Luft gegriffen. Kein Wunder, wer die Story nicht versteht, hält auch die Charaktere für leblos.

Gleich nach Medal of Honor kommt Mafia II, mit nichtmal allzu großem Abstand. Eigentlich die Enttäuschung, doch nur MoH kann sowas übertreffen. Mafia II war dreiste Geldmacherei und ist für mich schon lange gestorben. Da fragt man sich, was in den Entwicklern vorgeht, wenn die mal Inhalte aus einem Spiel rausschneiden, welches dann nicht nur halbfertig wirkt, sondern auch ist, um die rausgeschnittenen Inhalte stückweise als kostenpflichtige DLCs nachzureichen. Es scheint ja sowieso der neue Trend zu sein und wie man sieht fährt jeder Zocker schon drauf ab. :facepalm:

Nur das akzeptable Gameplay und das Flair können Platz 1 noch so verhindern. Ändert nichts daran, dass nach der Story nichts mehr zu machen ist, außer Geld ausgeben für mehr DLCs.

Kane&Lynch 2 wurde auch heiß erwartet, viel rausgesprungen ist dabei ja nicht. Leicht geschmackloses und sehr langweiliges Game.

GT5 kann man so gesehen auch als Enttäuschung werten. Die Geduld der Anhänger war am Ende als es vor 5 Tagen rauskam. Und Dreistigkeit spielt auch hier eine große Rolle, mal sehen, ab wann wir blättern dürfen.

Erst sagt der Yamauchi, dass wir das Spiel erst bringen können, wenn es perfekt ist, die Aussage steht ganz nebenbei noch für die nächsten 30 Jahre und wenn das Spiel dann draußen ist, dann heißt es: "Wir werden das Spiel solange patchen, bis es perfekt ist." Zum Release war es ja noch mit Fehlern übersät, aufgrund eines Riesenfehlers musste sogar noch der Release 3 Wochen verschoben werden. Perfekt sieht anders aus, das was alle versprochen hatten, konnte nicht gehalten werden. Ändert nichts daran, dass das Spiel trotzdem gut ist und durch Patches evtl. verbessert wird, doch am Status "Enttäuschung" lässt sich nichts ändern.

CoD Black Ops gefällt mir auch nicht, vor allem Online, wo man ja wieder mal die halbe Version des Spiels rausbringt (bzw es funktioniert auch nur jedes 2te Mal einwandfrei), um dann nachzupatchen. Gleiches wie bei GT5 also, die Kampagne ist besser als zuvor, der Multiplayer wurde zauberhaft vom Vorgänger abgeklatscht, mehr war im Fazit aber auch nicht. Trotzdem finden es alle Klasse, weil auf der Verpackung eben nicht "Battlefield" steht und man es nicht flamen muss, sondern "Call of Duty", und somit ist doch alles spitze. ~_~

Es kamen ansonsten dieses Jahr noch mehr schlechte Games raus, von denen aber nicht viel erwartet wurde bzw. kein Hype zu sehen war. Zumindest erinner ich mich an keine mehr. Die anderen Games, die gehypet wurden, AC Brotherhood, NFS HP, God of War 3, BFBC2, Heavy Rain, etc. erfüllten meiner Meinung nach die Erwartungen.

Der größte Müll fällt mir erst jetzt ein: Naughty Bear sollte auch ganz toll werden und dann sowas. Schlechte Idee, schlechte Umsetzung, schlechte Steuerung, etc etc. Das war zum KopfschmerzenAUFbau sehr hilfreich, mehr hat es nicht gebracht. :emot-what:

So viel dazu.

Für mich persönlich die größte Enttäuschung (vielleicht auch nur weil es noch so frisch ist): Gran Turismo 5

GT5 war einer der Kaufgründe für meine PS3 und ich habe gerne darauf gewartet, aber von dem Ergebnis bin ich richtig enttäuscht. Der Umfang und die Fahrphysik mögen zwar toll sein, aber die vielen kleinen Mankos, vor allem die bestenfalls "gute", eigentlich eher durchschnittliche Grafik, die langen Ladezeiten, der mäßige Sound und die unnötig aufgebauschte Fahrzeugauswahl (80% der Fahrzeuge könnte man getrost weglassen) sind ein paar der Kritikpunkte.

Und das, nachdem ein "perfektes" Spiel nach über 5 Jahren Entwicklungszeit angekündigt wurde .... fail :facepalm:

die größte enttäuschung ist es wohl nicht aber trotzdem hab ich viel mehr erwartet von assassins creed brotherhood.. die kritikpunkte fangen im sp an..erstmal viel zu kurz,das hätte auch ne längeres addon sein können.. dann wurden viele sachen total verschenkt.. mann hätte das ausbauen von rom mehr pushen können,sei es mit trophäen oder sonst was.. dann natürlich die etlichen bugs in dem spiel..was echt ne armutszeugnis is wenn mann mal bedenkt das der 2te teil schon total verbuggt war,hätten die entwickler wohl hier wenigstens mal sich mehr mühe geben können..dann der Mp: prinzip is ja interessant,das mann von mitspielern gejagt wird während mann selber einen jagt bloss hätte mann das echt besser machen können.. wenn ich mein ziel töte und im selben moment von meinem jäger gekillt werde,is das ziemlich frustrierend,da in jeden anderen spiel ne "schutz" eingebaut is,das mann dann wenigstens ne chance hat zu reagieren,bloss hier nicht.. dann das prinzip allgemein..wenn ich erster in der runde bin,ist das klar das ich von mehreren gejagt werden kann..bloss wenn ich auf platz 4(von 8) immer noch von 2-3 mitspielern gejagt werde,finde ich das einfach dämlich..ach die mp trophäen sind auch so ne ding... auf normalen wege kaum schaffbar wenn mann nicht boostet..und sowas finde ich schade.. ich level mich gerne auf den höchsten rang auf,bloss wenn solche meisterleistungen wie hier erwartet werden dann vergeht einem die laune... als fazit zu dem spiel kann mann sagen das es kein totalschaden is,bloss leider den erwartungen überhaupt nicht gerecht wird... muss ich wohl bis dead space2 warten um nen vernünftigen mp spielen zu können..

Absolut Enttäuschend war ja Gothic 4. Erst über alles gelobt (Super Grafik, tolles Setting, gute Entwickler)... danach blieb eigentlich nur noch Hohn und Spott, weil bis auf die einigermaßen Gute Grafik NICHTS passt... :( (Lahme Quests, Framrate-Einbrüche, schlechte Synchro und kein richtiges GOTHIC sondern nur ein dahingeklatschter Two Worlds Klon..., obwohl das auch nicht so toll is)

größte enttäuschend für mich ist fifa 11.bin eigentlich pes zocker,ab da mir die demo nicht so gut gefallen haben,hab ich mir seit vielen jahren mal wieder fifa gekauft.ist ja "angeblich" das beste fussballspiel der welt.könnte so viel negatives dazu sagen,das einzig gute ist die lizenz.hab seit ps1 zeiten ja schon einiges an fussballspielen gezockt,aber so etwas schlechtes glaub ich noch nie.da steckt kein gefühl für fussball drin,einfach nur abzocke

Ganz klar Lost Planet 2,

mit voller Begeisterung bei amazon am Release bestellt, nach 3Stunden weggepackt. Nun liegt's mittlerweile seit dem Release bei mir im Schrank. Eigentlich wollte ich es i-wann später nochmal spielen, aber bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen, da ich mich an die pure Langeweile erinnere. Schade um die japanischen Spiele..

Es kamen ansonsten dieses Jahr noch mehr schlechte Games raus, von denen aber nicht viel erwartet wurde bzw. kein Hype zu sehen war. Zumindest erinner ich mich an keine mehr. Die anderen Games, die gehypet wurden, AC Brotherhood, NFS HP, God of War 3, BFBC2, Heavy Rain, etc. erfüllten meiner Meinung nach die Erwartungen.

Also ich kann garnicht verstehen wieso AC Brotherhood die Erwartungen erfüllte!

Okay... es ist nimmer ein schlechtes Game das weiß ich es ist auch richtig geil und es ist auf jeden Fall auch keine Enttäuschung,aber was ich nicht verstanden habe war wieso darf man es überhaupt so n Spiel an sich nennen...

Okay der Multiplayer war was richtig neues und zu 60% das wichtigste im Spiel.

Das Prinzip war einfach aber auch schlau von Ubisoft.Ich verstehe aber nicht wieso jeder was gegen ihn hat... Okay er ist nicht spektakulär oder ein Meilenstein oder so,aber er ist auch nicht schlech und demotivierend ist e auch nicht.Er macht aber auf jeden Fll Spaß.

Jetzt kommen wir zum Singleplayer wo es vieles neues,was ich ziemlich geil finde ist,aber vieeel mehr altes... Das Gameplay hat sich um keinen Tick verändert,Ezio springt manchmal nicht sondern er macht was er will und die Fehler wurden nicht um einen Prozent verbesser,also was ich bis jetzt gesehen habe waren Bugs,Bugs,Bugs...

Zulezt möchte ich noch sagen dass zum Beispiel das Ende des Spiels so ein scheiß Cliffhanger ist... OK es ist zwar schon soo gut an sich und auch was neues,aber das Ende war so ne Scheiße...Ich hab nichts verstanden von dem Ende.Ich weiß Assassins Creed ist bekannt dafür und auch erfolgreich weil man wissen will was im nächsten Teil passiert,aber diesesmal wars mies...man konnte nichts verstehen und...Ende aus!

Soo...Hab mal wieder n ganzen Roman geschrieben...

BTT:Eine der Enttäuschungen: Kayne and Lynch 2 einfach nur sauöde... im Koop hats bissel Bock gemacht mit n Freund,aber auf n Rest kann man sch****n

für mich ist die größte Enttäuschung AC Brotherhood da der Onlinemodus Sch**** ist ! Immer das gleich, ich hätte es besser gefundn wenn es online z.B. Waffenspiele oder Bereiche erobern wie man es COD BO oder Uncharted gekennt ! Ansonsten ist der offline Modus kanns gut, nur der online Modus ist wie gesagt schlecht verarbeitet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...