Der Frosch Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 So langsam aber sicher geht das Jahr zu Ende, was bedeutet, dass man langsam Resüme ziehen kann und einen Rückblick auf die Spiele, die dieses Jahr in den Handel kamen, werfen sollte. Daher beginnen nun schon die ersten Internetseiten damit, die Top- und die Flopspiele des Jahres zu küren. Die australischen Kollegen der IGN gehören zu den Ersten die eine Liste erstellt haben und diese benennt die größten Enttäuschungen des Jahres 2010. In dieser Auflistung befindet sich Final Fantasy XIII auf dem Spitzenplatz. IGN bemängelte am Spiel vor allem die Charaktere, die "durchgehend furchtbar und uninteressant” sind. Darüberhinaus wird der geradlinige Verlauf des Spiels kritisiert. Gerade erst auf den Markt gekommen und schon enttäuscht Gran Turismo 5 die Kollegen von IGN so sehr, dass sie das Spiel auf den zweiten Platz der Liste stellen. In der Begründung wird festgestellt, dass aufgrund der langen Entwicklungszeit, eine solch große Erwartungshaltung aufgebaut wurde, dass der Titel letztendlich die Spieler enttäuscht hat. Das Treppchen voll macht ein Shooter, der in der Vergangenheit kontrovers diskutiert wurde. Die Rede ist von EAs Medal of Honor, welches weder Spieler noch Kritiker von sich überzeugen konnte. Und hier ist die volle Top Ten der größten Enttäuschungen 2010: 1. Final Fantasy XIII 2. Gran Turismo 5 3. Medal of Honor 4. Fable III 5. Kinect 6. Crackdown 2 7. Kane & Lynch 2 8. Lost Planet 2 9. PlayStation Move 10. Sonic The Hedgehog 4: Episode 1 Was denkt ihr? Ist die Liste in der Form gerechtfertigt und findet ihr, dass es einige Spiele hier nicht verdient haben, als Enttäuschung betrachtet zu werden? Oder kennt ihr noch andere Spiele, die auf dieser Liste Platz gefunden hätten. Postet eure Meinung in die Kommentare. Quelle IGN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Für mich ist Call of Duty Black Ops die grösste Enttäuschung. Der Singleplayer ist einfach nur langweilig. Ich werde nicht mal mehr den MP testen. Kinect und Move in den Top Ten? Was haben die denn erwartet? Und von Fable 3 habe ich eigentlich auch nur gutes gehört. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Final Fantasy auf ersten is nicht gerechtvertigt. Bei Fable III kann ich nur zustimmen. Hat nix mehr mit Rollenspiel zu tun und die Kampfe sind auch langweilig. Das Move und Kinect drin sind, wundert mich auch nicht. Minispielealarm. Den Rest in der Liste hab ich nicht gespielt und werde es auch bestimmt nie. Würde in die Liste noch BF.BC2 reinhauen. Der SP is bloß noch nen normaler Shooter und der MP hat mir nach ner weile auch kein spaß mehr gemacht. Edit: GoW III fand ich auch nicht so dolle. War wieder genau das gleiche wie sonst auch und die Waffen waren bis auf die Handschuhe auch nur solche Kettendinger. Es is zwar nicht jetzt der Flop des Jahres, aber mich hats nicht so überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flammentod Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Fallout: New Vegas fehlt meiner Meinung nach. Solch ein technisches debakel habe ich selten gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 medal of honor einfach nur mies!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Eine richtige Enttäuschung gab's für mich eigentlich dieses Jahr nicht - allerdings ein paar von denen ich mir mehr erhofft hätte: Zum einen Final Fantasy XIII. Hat mir als RPG Fan immer noch sehr viel Spaß gemacht, aber was man aus dem Spiel rausholen hätte können, wenn man den Openworld-Faktor ausgebaut hätte - das hätte eins der Spiele des Jahres werden können. Nier hat mich auch enttäuscht. Die Story war speziell beim 2. Durchgang wirklich gut gestaltet, aber das Gameplay war ja mehr ein Action- als ein Rollenspiel. Schade. Auch ein größerer Umfang hätte sich hier gut gemacht. Zum dritten Enslaved. Sehr schön gestaltet und auch die Charaktere sind sehr sympathisch und kommen auch authentisch rüber. Mit den kleinen technischen Mängeln, dem mäßigen Kampfsystem und der mangelnden Abwechslung wurde auch hier das Potential für einen Toptitel verschenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Frosch Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Also Fable 3 ist in meinen Augen alles andere als eine Enttäuschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orle Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Warum GT5 auf Platz 2? mMn ist es keine Enttäuschung, sondern ich bin froh dass es gekommen ist und es ist wie erwartet super geworden Meine größte Enttäuschung 2010 ist, dass der Duke nicht dieses Jahr kommt ...aber dafür (endlich) nächstes Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xzoccer93x Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Leider Medal Of Honor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ein Game fehlt in der Liste: Star Wars: The Force Unleashed II Leider ein extrem schlechtes Game mit einer viel zu kurzen Story und zwei miesen Enden... Hatte mir nach dem grandiosen ersten Teil wesentlich mehr erhofft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ganz oben auf meiner Liste: Kane & Lynch 2 - Dog Days Hype ohne Ende und dann so ein Müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 In der Liste fehlt auf jeden Fall Mafia2! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranked Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 1. Medal of Honor 2. GT 5 3. Star Wars: The Forced Unleashed 1+2 4. MGS 4 (keine Trophies) 5. Ghostbusters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 mir kommt vor das die meisten spiele die zurzeit rauskommen schlecht sind. aber warum?? und die meisten sind dann enttäuscht weil sie davon ausgehen dass das game so toll wird!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buddan Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Fifa11 f1 2010 ( vor dem Patch) GT5 traurig traurig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Frosch Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 mir kommt vor das die meisten spiele die zurzeit rauskommen schlecht sind. aber warum?? und die meisten sind dann enttäuscht weil sie davon ausgehen dass das game so toll wird!! Hast du ein Beispiel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 medal of honor einfach nur mies!! ja das!!:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan111222333 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 1. Medal of Honor2. GT 5 3. Star Wars: The Forced Unleashed 1+2 4. MGS 4 (keine Trophies) 5. Ghostbusters Epic MGS 4 kam 2008 und nicht 2010 und außerdem war es ein hammer geiles spiel gehts dir um trophies oder was? freak. Star wars TFU I kam ebenso nicht 2010. Ghostbusters kam auch 2009. vielleicht sollte man vorher den thread richtig lesen bevor man so ne scheiße postet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Epic MGS 4 kam 2008 und nicht 2010 und außerdem war es ein hammer geiles spiel gehts dir um trophies oder was? freak. Star wars TFU I kam ebenso nicht 2010. Ghostbusters kam auch 2009. vielleicht sollte man vorher den thread richtig lesen bevor man so ne scheiße postet. mag sein aber du musst doch nicht gleich einen so runter machen!! fehler sind menschlich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Für mich war die größte Enttäuschung 2010 Final Fantasy XIII. Ich hab dieses Jahr auf kein Spiel so sehr gewartet wie auf dieses, aber dann bin ich doch relativ enttäuscht worden. Es ist kein schlechtes Spiel und am Anfang hat es auch noch Spaß gemacht, aber so gegen Ende hin habe ich mich nur noch durchgequält. Wie gesagt, an sich ist das Spiel in Ordnung, aber ich war einfach zu verwöhnt von den alten Teilen der FF Reihe, sodass ich FFXIII nicht ganz so viel abgewinnen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.