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IGNORIERT

Einstellungen fürs Lenkrad


KayOz

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Hi Leutz

also ich hab das DF GT-Lenkrad und wollte mal wissen ob ich einfach nur etwas blind bin, denn ich finde nirgends ne Einstellmöglichkeit um den Lenkradeinschlag zu verkleinern (900° is mir zuviel bei engen Kurven) und ich find auch keine Möglichkeit um ne Deadzone einzustellen.

KayOz

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Versuch es mal bei den Einstellungen im Hauptmenü des Games.

Unter Lenkrad, da wo du auch die Force Feedback Stärke einstellen kannst (1 - 10) Da ist oben Amateur, Profi, Simulation .

Stell das mal auf Amateur und es sollte leichter sein und du musst weniger leken.

Ich fahr auf Profi, Simulation spinnt das teil bei mir und "knackst" über wenn ich wo vor fahre. Hört sich dann so an, als würden die Plastikzahnräder im Lenkrad überspringen

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Ok werd ich mal testen, allerdings is mir bei dieser einstellung aufgefallen das es wohl nur für andere Lenkräder gültig ist, denn über diesen einstellungen sind diverse Lenkräder abgebildet und wenn man amateur, profi oder simulation einstellt ist das bild vom DF GT nicht farbig hervorgehoben.

KayOz

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Also mit den 900° Lenkwinkel hatte ich noch keine Probleme, wieso auch? So fährt man im RL schließlich auch Auto... Nur bei nem F1-Flitzer wäre es etwas doof und unrealistisch.

Naja im RL fahr ich aber auch nicht mit 300Km/h auf ne Haarnadelkurve zu und muß nach dem bremsen so schnell wie möglich in die Kurve einlenken und wider rausbeschleunigen:biggrin5:

Gruß

KayOz

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Wenn ihr mal in der Cockpit-Perspektive fahrt, wird euch auffallen, dass man bei vielen schnellen Autos max. 180 Grad einlenken kann/ muss. Also brauchst du auch nicht weiter lenken. Es gibt keine Einstellung die dich nur noch 360Grad einlenken lässt.

Beim F1 zB. kann man auch nur 90Grad einlenken, auch wenn man am GT noch weiter lenken könnte. Passiert einfach trotzdem nichts.

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Ähm, schon mal GT mit nem 900° Wheel gespielt?!?

Nur weil GT in der Cockpitperspektive nur max 200° darstellt heißt das noch lange nicht, dass das auch am Lenkrad der max. Einschlag ist. Falls Du mal mit dem Lenkrad spielst wirst Du erkennen, dass der max. Einschlag in der Cockpitperspektive nicht mit dem max. Einschlag am Lenkrad übereinstimmt. Wenn Du nur so weit einlenkst wie das Spiel es in der Cockpitansicht präsentiert kommst um keine Kurve rum :biggrin5: Ist z. B. bei Shift nicht anders. Bei GT ist der Lenkeinschlag halt einfach bei 900°, bei F1 2010 z. B. ist es anders, da wird das Lenkrad (zumindest mal das G27) durchs FF auf etwa 200° begrenzt.

@KayOz: ist doch latte wie schnell man auf ne Kurve zufährt oder wie schnell man rausfährt, das einzige was zählt ist die Geschwindigkeit IN der Kurve. Und da muss man auch im RL das Lenkrad manchmal bis Anschlag drehen bei passender Geschwindigkeit :emot-raise: So gehts mir zumindest, weiß ja nich was fürn Auto Du fährst :biggrin5:

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Wenn ihr mal in der Cockpit-Perspektive fahrt, wird euch auffallen, dass man bei vielen schnellen Autos max. 180 Grad einlenken kann/ muss. Also brauchst du auch nicht weiter lenken.

dann hab ich auch mal was für dich... mach mal die verfolgerkamera an (dabei nach hinten schauen) und schau dir beim lenken die reifen an... dann wirste sehn das du schwachsinn erzählst.

schon beim prologue musste man auch beim F1 wagen das lenkrad komplett rumdrehn.

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@KayOz: ist doch latte wie schnell man auf ne Kurve zufährt oder wie schnell man rausfährt, das einzige was zählt ist die Geschwindigkeit IN der Kurve. Und da muss man auch im RL das Lenkrad manchmal bis Anschlag drehen bei passender Geschwindigkeit :emot-raise: So gehts mir zumindest, weiß ja nich was fürn Auto Du fährst :biggrin5:

Bei dem Beispiel ging es mir auch nicht nicht darum welche Geschwindigkeit die entscheidende ist um "auf Platz 1" kommen zu können. Sondern lediglich darum das ich im RL

keine 300 Km/h fahre da ich nur nen Seat Leon FR mit 150PS besitze und deshalb kann ich mir beim lenken Zeit lassen und umgreifen, oder mit einer Hand das Lenkrad gemütlich bewegen.

Ausserdem brauch ich den kompletten Einschlag meines Autos höchstens beim ein-/ausparken, aber die Straßen in De sind meistens recht großzügig was die Kurven angeht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber andererseits möchte ich auf ner Autobahn bei 100-120Km/h (entspricht passender Geschwindigkeit) auch nicht wirklich das Lenkrad komplett einschlagen... ich würde sogar sagen: nicht mal bei 70Km/h!

KayOz

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Wenn ihr bei GT5 450° einlenken müsst macht ihr bei mehr als Tempo 30 sowieso was verkehrt, genau wie im RL ;) Dann seid ihr nämlich eindeutig zu schnell für die Kurve und versaut euch eh eure Zeit, da die Kiste nur über die Vorderräder schiebt (hab ich bei ner Kreiseltour aber auch im RL schon mal hingekriegt mit meinem Wägelchen).

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so habe das thema hiern un mitverfolgt jedoch gibt es keine klare antwort wo man die deadzone überhaupt einstellen kann weil das wäre mir wichtig schließlich soll es ja eine simulation darstellen nicht ein komplettes arcade spiel was sich aber grade so spielen lässt !!! wenn ihr mal am pc race one oder gtr gespielt habt dann wisst ihr was simulation ist dagegen ist gt5 sonst scheiße nur alles arcade zu haben es fehlen einfach zu viele einstellmöglichkeiten aber es sollte zumindest eine option dagestellt werden damit man auch mal die deadzone anpassen kann so hat man ja null gefühl mit nen lenkrad und sollte er mit dem pad weiter spielen weil das leichter ist arcade zu bewältigen !!!

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