Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nat-Typ ändern

shifted-pro

Recommended Posts

so wer noch probleme hat kann sich noch das tutorial hier angucken... ist sehr gut erklärt nur ein bißchen zu leise...

so viel erfolg wünsch ich euch

Danke erstmal für Vid.

So langsam habe ich überhaupt keine lust mehr.. :/

Ich habe ALLES genau wie im Video gemacht und trotzdem klappts nicht.

Wahrscheinlich ist was in meinen einstellungen anders..

kann es vllt. auch daran liegen:

Bei Port Mapping oberhalb der ganzen regeln, kann man auswählen zwischen Spiele, Server usw. bei mir ist SPiele angekreuzt. Bedeutet das, dass die regeln i-wie für PC Spiele gelten oder für Spiele allgemein, also auch für meine PS3..

Oder Bei UPnP steht bei mir immer "nicht verfügbar" anstatt "aktiviert".. obwohl ich neu eingerichtet habe mit aktiviert und im routermenü alle Häckhen gesetzt habe..

Alles Klar. Hab jetzt endlich auch mal Typ 2. :)

Hab UPnP aktiviert und nach einigen Neustarts funzte es endlich. Ich glaubs nicht. :D

Aber jetzt habe ich UPnP an, kann ich da nicht eig. alle Portregeln deaktivieren/löschen?

wichtig bei dem tutorial is alles zu übertragen auch die ip adresse und die ip adresse dan auch in die ps3 eintragen... upnp muß auf der ps3 und router aktiviert sein... bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden oder an den der das video auf youtube gestellt hat

so viel erfolg noch

keine ports löschen alles so lassen

wichtig bei dem tutorial is alles zu übertragen auch die ip adresse und die ip adresse dan auch in die ps3 eintragen... upnp muß auf der ps3 und router aktiviert sein... bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden oder an den der das video auf youtube gestellt hat

so viel erfolg noch

wichtig is wenn man keine ahung hat alles genau so machen :biggrin5:

i klar das der typ upnp an hat :P

wenn man nich die richtigen ports freigibt

schade das keiner dem typ gesagt hat das wenn man upnp benutz

man keine portregel braucht :biggrin5:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

Der Bequemlichkeit der automatischen Portkonfiguration gegenüber steht ein Verlust an Sicherheit, denn die Firewall eines UPnP-fähigen Routers kann dadurch von einem eventuell auf den Computer gelangten Schadprogramm unwirksam gemacht werden. Dieser Verlust entsteht aber erst, nachdem ein PC im lokalen Netz mit einer Schadsoftware infiziert ist. Ohne Zugriff auf das LAN ist IGD kein Verlust an Sicherheit. Zu bedenken ist allerdings, dass seit Januar 2008 Schadsoftware bekannt ist, die sich z. B. in Adobe Flash oder in JavaScript versteckt und ohne Nutzerinteraktion auch beim bloßen Besuchen von Webseiten mit einem aktuellen Internet-Browser auf dem Rechner ausgeführt werden kann und somit ungebetenen Gästen das Eindringen ins lokale Netzwerk ermöglicht.[1]

zb weill bei deinen regeln was faslch war (vieleicht wieder andere ps3 ip)

oder die router firwall hat was blockiert

noch was nettes für die ach so oberschlauen upnp users :P

http://www.websicherheit.org/?p=10936

ich würde ja sagen is jedem seine sacher ob er das an macht oder nicht

aber wenn man kein plan hat

sollte man nicht so doof sein es andern zu empfehlen xD

wichtig bei dem tutorial is alles zu übertragen auch die ip adresse und die ip adresse dan auch in die ps3 eintragen... upnp muß auf der ps3 und router aktiviert sein...

Es ist doch egal welche ip adresse. hauptsache man kann sie nehmen.. also zwischen .100 und .233 zb. weiß nicht genau bis wohin..

oder?

@oODraCulaOo

Okay.. es Klappt wieder nicht. Ich habe echt keine Lust mehr auf diese ganze NAT Sch...

sorri :D Aber jetzt mal ehrlich.. schon wieder NAT Typ Drei und UPnP nicht verfügbar. :/

I-was ist nicht richtig..

Kann ich wieder son tollen Screen von der firewall hochladen, vllt. könntest du kurz drüber gucken.. :'>

so viel erfolg noch

lol wie soll dir da einer helfen der woll offensichtlich selber kein plan von hat

und alles einem video nachmacht von einem typ der selber nicht viel plan hat

Es ist doch egal welche ip adresse. hauptsache man kann sie nehmen.. also zwischen .100 und .233 zb. weiß nicht genau bis wohin..

oder?

jo ist es

aber man kann eine ip zwischen 1 und 255 nehmen :P 0 is vom router belegt (dem dem model hier)

aber für die ganz doofen leute die das dan selber hinbekommen

wenn sie eine andere ip nehmen die dan überall da einzutragen

für die ist das nicht egal

will da ja kein namen nenen aber frag mal human_panther

:biggrin5:

der kennt sich da 1000% nicht damit aus :facepalm:

Ok. Problem gelöst. einfach ins DMZ Modus gebracht die ps3. ;)

Vielen dank nochmal an alle die geholfen haben.

Hätte hier noch etwas, was mir auch geholfen hat, und andere mit Arcor-Routern vllt. interessieren könnte:

http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/Wieder-ein-Arcor-Easy-Box-A-300-Problem/m-p/3951232?query.id=63905#M12012

dracula kannst du mir bitte weiterhelfen?

ich habe mir schon alles durchgelesen und alles ausprobiert aber nichts funktioniert ( mit den ports usw. )

oder liegt es an meinem telekom speedport w 503V, dass ich keinen nat typ 1 bekomme auf der ps3?

beim online spielen habe ich zum glück immer moderat aber manchmal gibt es ein paar probleme z.b wenn ich mich mit freunden verbinden will.

es gibt eine funktion beim speedport " gerät als dls modem nutzen "

die ist angeschaltet

Upnp ist auf der ps3 aktiviert, aber beim verbindungstest wird immer angezeigt, dass upnp nicht vorhanden ist

dracula kannst du mir bitte weiterhelfen?

ich habe mir schon alles durchgelesen und alles ausprobiert aber nichts funktioniert ( mit den ports usw. )

oder liegt es an meinem telekom speedport w 503V, dass ich keinen nat typ 1 bekomme auf der ps3?

beim online spielen habe ich zum glück immer moderat aber manchmal gibt es ein paar probleme z.b wenn ich mich mit freunden verbinden will.

es gibt eine funktion beim speedport " gerät als dls modem nutzen "

die ist angeschaltet

Upnp ist auf der ps3 aktiviert, aber beim verbindungstest wird immer angezeigt, dass upnp nicht vorhanden ist

schau dir nochmal die ersten seiten hier an

is glaub iwi ne anleitung mit bildchen bei für den 503 :)

nat1 bekommst du nur wenn du den router (gibts ne option) als modem nutzen macht

dazu must du dan aber auf deiner ps3 eine pppoe verdingung nehmen

was heisst zum glück moderatet ? ^^

upnp kann der 503 nicht

das kann kein router der telekom

(ausnahme sind stein alte geräte mit alter firmware)

((dmz und upnp gabs in den neuen modelen nicht und in den alten wurde das mit der firmware aktuallisierung rausgenommen))

also schon dir nochmal die anfangs seiten an

dan haste auch die portliste ^^

und wenn es dan nich klappsen sollte

helf ich dir gerne weiter

danke für die schnelle antwort

das mit den ports hab ich schon probiert, ich hab mir die anleitung auch ganz genau angeschaut und ganz genauso gemacht wie es dort stand, also für jeden port eine extra regel.

wieso, ist ein moderater nat wirklich so schlecht?

das mit dem pppoe bedeutet, ich muss meine telekom - online zugangsdaten in die ps3 eingeben und zusätzlich das mit den ports am router machen oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...