Rain-man1980 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Mahlzeit!!! Ich habe da mal eine Frage, die ich gerne in den Raum stellen möchte! Und zwar: Ich habe die 60er PS3, die sogenannte "Fat Lady"! Nun möchte ich die Festplatte tauschen und eine 500 GB Platte einbauen! Das tauschen, denke ich, ist auch kein Problem! Gibt ja mehrere Anleitungen! Ich möchte hier einfach nur gerne wissen! Wenn ich die Platte tausche, behalte ich meine Trophys??? Oder kann ich die irgendwo sichern??? Oder besser... WAS muss ich überhaupt sichern um im Endeffekt nachher nur mehr Plattenplatz zu haben, aber sonst ist alles wie vorher!? Und wie sicher ich das am besten??? - Speicherungen? - Spieldaten? - Musik, Fotos, Videos? - ... - UND was ist mit den Downloads und DLC's, die ich im Store erworben habe??? Ich freu mich auf zahlreiche Resonanz! MfG Rain-man1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAZOR1888 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Trophäen sind auf dem Server gespeichert, sofern du sie synchronisiert hast! Und mit den Spieldaten und so gibts ne möglichkeit nen back up zu machen, wovon ich aber keine Ahnung hab, da kann dir bestimmt jemand anderes helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveman Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Mahlzeit!!!Ich habe da mal eine Frage, die ich gerne in den Raum stellen möchte! Und zwar: Ich habe die 60er PS3, die sogenannte "Fat Lady"! Nun möchte ich die Festplatte tauschen und eine 500 GB Platte einbauen! Das tauschen, denke ich, ist auch kein Problem! Gibt ja mehrere Anleitungen! Ich möchte hier einfach nur gerne wissen! Wenn ich die Platte tausche, behalte ich meine Trophys??? Oder kann ich die irgendwo sichern??? Oder besser... WAS muss ich überhaupt sichern um im Endeffekt nachher nur mehr Plattenplatz zu haben, aber sonst ist alles wie vorher!? Und wie sicher ich das am besten??? - Speicherungen? - Spieldaten? - Musik, Fotos, Videos? - ... - UND was ist mit den Downloads und DLC's, die ich im Store erworben habe??? Ich freu mich auf zahlreiche Resonanz! MfG Rain-man1980 Also: Trophies sind nach wie vor Accountgebunden und somit nicht löschbar. Auch wenn ich mich persönlich von ein paar 0% Listen trennen würde, geht net^^ Brauchst Dir in dieser Hinsicht keinen Kopf zerbrechen. Mit den Daten auf der HDD sieht's anders aus. Am besten eine Datensicherung machen unter System Einstellungen-> Datensicherungsprogramm oder alternativ USB-Stick verwenden. Für Fotos, Musik etc. Einige Spielspeicherstände wirst Du kopieren können, andere leider nicht. Auch dafür gibt es keine andere Lösung, die sind weg. Das PS3 System wird nach dem Einbau einer neuen HDD diese erstmal formatieren. Ich weiß nur, das man kopiergeschützte Speicherstände von einem PS3 System auf ein anderes kopieren kann via LAN-Kabel. Viel Erfolg beim Einbau Für die blaue Schraube am besten Feinmechanikerwerkzeug benutzen... P.S. evtl. Downloads aus'm Store kannst Du erneut downloaden über Kontoverwaltung-> Downloadliste. Du musst nämlich nach erfolgtem Einbau Dein PSN-Konto erneut anmelden. Einfach auf bestehendes Konto klicken und den Anweisungen folgen. Nicht wundern, von den 500Gb kannst Du nur 465Gb nutzen. Das PS3 System behält sich seinen Teil vor und 16% kann man immer abziehen soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain-man1980 Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Das klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend! Mit den Speicherständen, die dann weg sind, ist schade! Aber wenigstens einige bleiben dann erhalten! ABER, ich brauch den Platz... Vielen Dank für die Antworten!!! MfG Rain-man1980 Verdammt!!! Ich hab eben gemerkt, das ich mein Passwort vergessen hab! Es ist zwar in der Anmeldeseite gespeichert, aber wie war das noch??? Kann man da irgendwie n neues anfordern??? Verdammt!!!Ich hab eben gemerkt, das ich mein Passwort vergessen hab! Es ist zwar in der Anmeldeseite gespeichert, aber wie war das noch??? Kann man da irgendwie n neues anfordern??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! So, hoffentlich haben alle mal gelacht!? NUN, kann der Umbau starten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hier reden wieder einige User ziemlich viel Blödsinn, sorry aber wenn ihr es nicht genau wisst dann seid doch bitte ruhig ... Deine Speicherstände bleiben alle erhalten durch ein Backup auf eine externe Festplatte, diese muss natürlich Fat32 formatiert sein. Speicherstände gehen nur verloren wenn man das Backup auf eine andere Konsole aufspielt, aber du wechselst ja nur die Platte und nicht die Konsole. Wenn du die Konsole wechseln würdest müßtest du einen Datentransfer machen und dann würde auch alles erhalten bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveman Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hier reden wieder einige User ziemlich viel Blödsinn, sorry aber wenn ihr es nicht genau wisst dann seid doch bitte ruhig ... Deine Speicherstände bleiben alle erhalten durch ein Backup auf eine externe Festplatte, diese muss natürlich Fat32 formatiert sein. Speicherstände gehen nur verloren wenn man das Backup auf eine andere Konsole aufspielt, aber du wechselst ja nur die Platte und nicht die Konsole. Wenn du die Konsole wechseln würdest müßtest du einen Datentransfer machen und dann würde auch alles erhalten bleiben. 1. Hochmut kommt vor dem Fall. Nur mal soviel dazu, ja. 2. Das hier ist ein öffentliches Forum wo man diverse User nach Hilfe etc. fragen und sich austauschen kann. 3. Ich lass mir von keinem den Mund verbieten, denn es gibt eine Meinungs-/Versammlungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik Deutschland. Steht alles in der Verfassung, im Volk auch als Grundgesetz bekannt. 4. Ich habe schon 2 HDD's getauscht und habe nur von meiner Erfahrung gepostet; jedoch den nach Hilfe fragenden User in keinster Weise bedrängt seine Unternehmungen nach meinem Willen zu richten. Sollte mein Kommentar Anlass zu einem Problem darstellen, bestätigt sich nur meine Ansicht, das Demokratie zu oft mit Diktatur verwechselt wird. Auf was sich das genau bezieht kann man ja von meinen Aussagen ableiten. Guten Abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Sonst gehts dir noch gut, oder? Du hast Mist erzählt und völlig falsche Infos unter den Mann gebracht, das ist nunmal Fakt. Das ist schön, das du schon 2 HDD´s getauscht hast. Dann informierst du dich jetzt vielleicht und machst es bei der 3. dann richtig. Dein Kommentar oder dein Beitrag stellt lediglich das Problem der Falschinformation dar und bevor nun jemand seine Platte nicht wechselt weil du schreisbt, die kopiergeschützten Spielstände gehen verloren, hab ich das eben mal schnell verbessert. Und das ist auch kein Hochmut von mir, ich hab nunmal einfach recht. Wie so oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain-man1980 Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 HAAAALLLLOOOO!!!!!!! Nunmal ruhig jetzt! Ich wollte keinen Streit hier verursachen! Ich danke euch für eure Antworten! Und Fehler kann jeder mal machen! ;-) Ich habe jetzt meine größere Festplatte und die Dateien und Speicherstände gesichert und soweit es möglich war kopiert! Nun hoffe ich auf Vollständigkeit bei meiner "Rückkopier"-Aktion! So, und nu hört auf euch hier gegenseitig anzufahren! MfG Rain-man1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain-man1980 Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Juhuu, alles bestens geklappt!!! Seit gestern habe ich meine neue Festplatte in der Playse und et funzt!!! Auch die Trophies habe ich noch... ...eigentlich habe ich alles noch!!! Jipiiee!!! MfG Rain-man1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko2764 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo Leute, ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe noch ein 60GB-Model. Da habe ich vor einiger Zeit auch eine 500GB-Festplatte eingebaut. Ich habe vorher auch ein Festplatten-Backup gemacht und es lief auch alles reibungslos. Doch wie verhält sich das nun mit der Slim-Version? Ein Freund von mir hat behauptet, dass trotz Festplatten-Backup, kopiergeschützte Spielstände von der alten Fat-Lady zur Slim nicht mehr gehen. Von Fat-Lady zu Fat-Lady ist kein Problem (wie ich selbst bestätigen kann) und von Slim zu Slim auch alles ok, jedoch sollen von der Fat-Lady zur Slim alle kopiergeschützten Spielstände dann futsch sein. Kann da jemand etwas genaues sagen? Wäre sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Dazu hat Sony den Datentransfer mittels Lankabel in einer der letzten Firmwares integriert. Einfach diesen benutzen und alles wird kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko2764 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo herg´, danke für die flotte Antwort. Das würde ich ja gerne tun, nur habe ich ja noch die alte 60GB-Variante. Und da werden wohl geschützte Spielstände nicht mit auf die Slim übertragen, weil da das Betriebs-System ein wenig verändert wurde. Ich muss aber auch gestehen, da keinerlei Ahnung zu haben und berufe mich nur auf Gehörtes. Weisst Du da mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Nochmal, benutz den Datentransfer den Sony integriert hat und es wird alles 1:1 auf deine Slim übertragen. Das ist vollkommen egal welche PS3 du hast, solange du keine XBox hast geht das alles ohne Probleme. Einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen und der Rest geht wie von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isiprimax Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hab von 40GB PS3 Fat auf PS3 Slim 320GB gewechselt und es wurde alles über Lan 1:1 übertragen, wie herg das sagte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 nun brauch ich auch eure hilfe. wo finde ich eine ausführliche anleitung zur sicherung meiner daten? ich sollte vllt jeden monat eine sicherung machen falls mich dieser dämliche YLOD erwischt. habe hier viel davon gelesen und ich kriege schon alpträume. eine zweite ps3 ist nicht im budget. da sollen mindestens die daten gesichert sein bis ich genug gespart habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3996-leitfaden-festplatten-austausch-60gb-version.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 herg? den austausch einer festplatte brauch ich nicht, habe ja 80 GB und da sind noch lang nciht die hälfte voll. ich will wissen wie ich eine sicherung mache bzw einen backup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ließ die ersten Sätze bis hin zum ersten Bild wo man die Festplatte sieht. Steht doch alles dort wie ein Backup gemacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuckles750 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Guten Abend zusammen, ich hätte auch mal eine Frage zum Austausch von Festplatten. Soweit ich informiert bin (verbessert mich wenn es flasch sein sollte) ist in der PS eine HDD mir 5400 U/min und S-ATA anschluss. Wenn ich mir eine größere HDD zulegen möchte die allerdings S-ATA II anschluss hat, funktioniert das auch? mfg Kuckles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ja das geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.