Valvados Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hallo liebe Community, wie der Titel es schon verrät geht es mir hier um Potcasts. Aber nicht irgendwelche sonder um Potcast über Videospiele. Ich höre mir gerne diese Potcasts z.B. auf dem Weg zur Ausbildung in der Bahn oder beim zocken (wenn ich mal was langweiliges und zeitaufwendiges ,wie das farmen von Geld bei FF XIII, machen muss) an. Den einzigen Potcast den ich kenne und regelmäßig höre ist der GameOne-Plauschangriff. Da werden viele Themen rund ums Gaming (und manchmal Filme) besprochen. Es macht mir viel Spaß Informationen, über Spiele die ich selber kenne aber auch über Spiele die ich noch nie gespielt habe, zu erfahren. Ich würde jeden mal den 15 Jahre PlaySation, Shenmue und Silent Hill Potcast empfehlen. Hört ihr euch Potcasts an? Wenn ja welche. mfg Valvados Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hallo liebe Community,wie der Titel es schon verrät geht es mir hier um Potcasts. Aber nicht irgendwelche sonder um Potcast über Videospiele. Ich höre mir gerne diese Potcasts z.B. auf dem Weg zur Ausbildung in der Bahn oder beim zocken (wenn ich mal was langweiliges und zeitaufwendiges ,wie das farmen von Geld bei FF XIII, machen muss) an. Den einzigen Potcast den ich kenne und regelmäßig höre ist der GameOne-Plauschangriff. Da werden viele Themen rund ums Gaming (und manchmal Filme) besprochen. Es macht mir viel Spaß Informationen, über Spiele die ich selber kenne aber auch über Spiele die ich noch nie gespielt habe, zu erfahren. Ich würde jeden mal den 15 Jahre PlaySation, Shenmue und Silent Hill Potcast empfehlen. Hört ihr euch Potcasts an? Wenn ja welche. mfg Valvados Guter Thread höre mir ebenfalls sehr gerne die GO-Plauschangriffe an (sind auch soweit die einzigen Podcasts weit und breit die ich höre - bei denen macht's halt einfach verdammt viel Spaß). Mein bisheriger Favorite: Der PA über den 15-jährigen Geburtstag der PSOne. Könnt ich immer wieder hören. Sehr schade fand ich allerdings, dass Gregor versehentlich den Resident Evil-Podcast gelöscht hat (mache ihm da allerdings keinen Vorwurf; kann halt passieren). Hoffe das der in absehbarer Zeit wieder nachgeholt wird Ich selbst wäre allerdings auch unheimlich an nem eigenen Gaming-Podcast interessiert. Is bestimmt schon ne tolle Erfahrung und man kann sein Wissen einigermaßen kompetent vermitteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ja ein Trophies-PS3.de Potcast ist eine sehr gute Idee. Das wäre so geil. Schade, dass du keinen anderen Potcasts kennst. Ich bekommen vom Plauschangriff nicht genug. Und jedesmal 2 Wochen auf nen neuen zu warten kann ich nicht (habe mir den 15 jahre PSone Potcast auch mehrmals angehört). Ich habe mal probiert n Potcast von ner anderen Seite anzuhören. Da gings um Resident Evil. Bhoa der war so langweilig, die hatten manchmal so n scheiß erzählt (kenne selbst die Serie sehr gut). :emot-what: Bin ja die qualität von den Plauschangriffen gewohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Leute, es sind immer noch Podcasts, und keine Potcasts. Bitte bleibt auch dabei. Gelegentliche Rechtschreibfehler, da seh ich noch drüber, aber wenn das Wort, worum es hier geht falsch geschrieben wird und es auch noch jeder nachfolgende übernimmt....schrecklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Leute, es sind immer noch Podcasts, und keine Potcasts. Bitte bleibt auch dabei. Gelegentliche Rechtschreibfehler, da seh ich noch drüber, aber wenn das Wort, worum es hier geht falsch geschrieben wird und es auch noch jeder nachfolgende übernimmt....schrecklich. Öhm, bisher war doch nur Valvados der Einzige der es so geschrieben hat oder gibt es neue Beiträge von anderen Usern, von denen ich nix weiß? Bist du jetzt eigentlich in den Thread gekommen, nur am an diesem winzigkleinen Rechtschreibfehler rumzumäkeln oder auch um etwas zum Thema an sich beizusteuern? Letzteres fänd ich nicht nervig ehrlich gesagt... Schade, dass du keinen anderen Potcasts kennst. Na, hey moment mal... "Nicht kennen" wäre falsch formuliert . Wohl eher "nicht hören" - das trifft zu . Wie du schon sagtest legen die Plauschangriffe schon ne gewisse Messlatte nach oben; habe mir grade deswegen auch mal auf anderen Sites ein paar "Potcasts" (ich schreib's einfach mal mit Absicht falsch ) angehört wobei jedoch kein einziger an die Qualität derer von GameOne ranreichen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Ja hinterher hab ich gesehen, dass es eigentlich doch nur der Threadersteller war. Ich selber bin in vielen Threads einfach nur stiller Leser und bin nicht verpflichtet, überall meinen Senf beizutragen. Trotzdem ist es in meinem Interesse, dass Dinge, um die es hier geht, dann auch richtig geschrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Ja hinterher hab ich gesehen, dass es eigentlich doch nur der Threadersteller war. Ich selber bin in vielen Threads einfach nur stiller Leser und bin nicht verpflichtet, überall meinen Senf beizutragen.Trotzdem ist es in meinem Interesse, dass Dinge, um die es hier geht, dann auch richtig geschrieben werden. Das mag sein, trotzdem hätte bei sowas auch nur ne PN gereicht. Dein Post war für mich nichts weiter als Postpushing... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ja sorry mein Fehler. Ich weiß nicht warum ich mir jetzt das Schreiben von "Potcast" angewöhnt habe. Sorry nochmal. @Nighthero Oh ok. Also bist du auch wie ich auf der Suche. Ich habe mir erhofft, dass es hier welche gibt die mir n paar Podcasts empfehlen könnten. Aber da nur wir beide uns für so was interessieren (zumindest sieht es bis jetzt danach aus) und keinen weiter außer den Podcast des GameOne Teams kennen, ist das Thema eigentlich schon gegessen. Schade... Da müssen wir etwas mehr als ne Woche warten. Den dann kommt der 3. Teil des PS2 Podcasts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich weiss nicht ob ihr es schon kennt aber es gibt Podcasts von Gregor für den westen.de, indem manchmal noch andere aus der GameOne Redaktion mitmachen und über so Sachen wie zB MW2 und Games zu Weihnachten-erlebnisse gequatscht wird. Soweit ich weiss gibts diese auf der Game One HP nicht. Außerdem hör ich neben den Game One Plauschangriffen auch manchmal den Podcast von Play3 (Zeitschrift, nicht Newsseite). http://www.videogameszone.de/play3/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valvados Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Oh danke Sonny die Play3 Podcasts werde ich mir angucken/anhören. Aber bist du sicher, dass die Seite wo Greg auch Podcasts gemacht hat westen.de heißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ehrlich gesagt nicht Der sagt sowas am Anfang, vlt. hab ich mich auch verhört. Aufjedenfall hab ichs unter http://www.podcast.de/podcast/15583/Game_One gefunden. Auf podcast.de gibts auch viele andere podcasts über Games. Aber die meisten von den wenigen die ich probiert hab, sind jetzt nicht der Oberhammer wenn man die Plauschangriffe immer hört. edit: irgendwie ist die homepage so unübersichtlich was die podcasts angeht von gameone dass es mir so vorkommt auf podcast.de gibt es doppelt so viele von game one als auf gameone.de selbst vlt. bin ich auch nur blind aber zB den 2.Teil vom PS2 Special kann ich nur auf podcast.de finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Oh danke Sonny die Play3 Podcasts werde ich mir angucken/anhören.Aber bist du sicher, dass die Seite wo Greg auch Podcasts gemacht hat westen.de heißt? derwesten.de heißt die Page, nicht westen.de ^^ Hab dort zwischenzeitlich auch mal reingehört - thementechnisch waren die PCs auf GameOne aber interessanter für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.