Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

b4mbus

Recommended Posts

Geschrieben

dasselbe problem hab ich auch, das mir 2 rennen nicht gelingen wollen, da so dämliche chapparals mitfahren, die machen mich irgendwie wahnsinnig. ja sie haben viel kw (naja n bisschen halt) aber das problem is das gewicht. ich hab mal wo gelesen das das rennen jemand mit dem chapparal fährt, nur keine ahnung wo man den herbekommen soll. ich komm einfach nicht weiter. bin level 23 und bin irgendwie zu blöd an diesen kleinen geschwür vorbeizufahren. nahezu unmöglich.

aber ich will auch mal was ganz andres loswerden.

ich hab mir die special edition gekauft weil sie mir einfach so gut gefallen hat. zu dem dämlichen usb stick und schlüsselanhänger sag ich jetzt mal nix da es sowieso nix bringt und ich ja vorher schon gewust habe das die dabei sind. ich hab mir mit den auto die man da ja dazu bekommt nen vorteil verschafft das ich bis jetzt ja so ziemlich jedes rennen problemlos gewonnen hab. bis auf die mit den chapparals ^^ die nerven ganz schön.

noch dazu, mal allgemein über das spiel gesprochen, finde ich das spiel toll gemacht. wirklich super. aber 5 jahre isses das auch ned wirklich wert. vor allem wenn man dann bemerkt, das sie trotz guter grafik und 5 jahre arbeit immernoch bug verstecken. das kann ja wohl nicht deren ernst sein. da gibts spiele, die haben 1 jahr gedauert oder 2 und haben weniger bugs als das. bin aber trotzdem recht zufrieden.

falls mir jemand helfen kann, wüsste ich trotzdem gerne welches auto ich zB bei dem rennen in der expertenserie (das ich immernoch ned hab) nehmen muss um irgendwie auf den 1. platz zu kommen hab irgendwie noch nicht das richtige auto gefunden. und wie zum teufel soll ichs schaffen bei der nascarserie in der extremserie irgendwie nach vorne zu kommen welche einstellungen müsste ich da nehmen?

das mit dem formula gt autos is ja wohl auch ne frechheit. hab noch keins gesehen aber es gibt ja sowieso eins. die frage is nur wann, wo, wieviel kostets und schaff ichs dann überhaupt. angeblich kostet das ja seine 5.000.000 bisschen drunter halt. wenn mir jemand zu den ganzen tipps geben könnte wär ich sehr froh.

nochmal was allgemeines, n tipp von mir zur playstation:

letzes mal hab ich immer wenn ich ein spiel starten wollte nen fehlercode bekommen mit den anfangszahlen 800. hab mich im internet ein bisschen informiert und es heißt das der laser kaputt ist. kann möglich sein nur bei mir hats gereicht, dass ich die ps aufgeschraubt habe und den laser gereinigt habe. falls jemand das problem demnächst haben sollte, einfach laser reinigen.

jetzt gehts mir besser :P

Geschrieben
Wozu ein Auto tunen, wenns nix bringt?

War grad echt genervt, von diesem dämlichen B-Spec Fahrern

Gallardo Rennen in der Expertenserie. Extra alles an Tuning

reingestopft was geht.

Fahrer lv23, ausgeglichen und sogar mit blauem Pfeil, braucht 8! Runden

um es überhaupt erst auf den 1. Platz zu schaffen. Dort angekommen, bringt er es nicht fertig auch nur ein bißchen Vorsprung rauszufahren.

Die Spieler KI fährt immer so defensiv, so vorsichtig. Die gegnerische KI dagegen richtig aggressiv und schnell, überholt in den Kurven.

Historische Meisterschaft das gleiche in Grün

Das Toyota Race Car was 2 Plätze hinter meinem startete,

fährt in der 4. Runde bereits auf Platz 1.

Meins, was mehr kW hat, kommt am 2. nicht vorbei.

Jetzt mal ohne Witz, wie weit Einfluss haben die Werte auf die Spieler KI?? Habe extra bei den letzten Fahrer drauf geachtet, daß der Balken für Kurvenfahrt hoch ist. Dabei hoffte ich, daß die die Kurven schneller anfahren.

Tunen bedeutet nicht einfach alles reinstopfen. Auf die Einstellungen komtm es genauso an. Reifen, Bremsenn, Getriebeübersetzung etc. Was hast du denn da eingestellt und für welche Strecke???

Dann kann man auch mit weniger kw andere autos abziehen.

Geschrieben

Das ist ja auch noch sowas. Die Spieler KI scheint ja mit anderen Einstellungen, außer Getriebe, auch nicht fahren zu können. Habe zwar noch am Fahrwerk rumgeschraubt (Kurvenwilligkeit) und das Getriebe an die Strecke angepasst, aber das bringt dem B-Spec kaum Vorteil. Stellst die Bremsen stärker, bremst er genauso wie vorher, um noch langsamer in Kurven sein.

Als ich das Gallardo Rennen selbst fuhr, hatte ich zwar auch nur ca. 6s Vorprung, aber ich hatte welchen.

Das Hauptproblem is einfach, daß die Spieler KI einfach zu lasch fährt und die Leistung des Wagens nicht nutzt. Stattdessen reihen sie sich hinterm Vordermann ein, kleben an ihm, lassen sogar die hinteren vorbei.

- BMW M3 DTM in dem Tourenwagenevent: Specki war frühestens am Karussell 1. Rundenzeit ca. 8min 9s. Als ich das Rennen selbst fuhr, war ich nach den ersten Kurven 1. und gut ne Minute schneller.

- Like the Wind im Formula GT. Bei sowas kommen ja einem die Tränen. Klebt erst mal Rundenlang am Vordermann, wurde zwischen den Gegnern regelrecht eingekesselt. Irgendwann doch mal vorbeigezogen. Ganze Strecke mit Vollgas gefahren. Wie die ersten dann wiederkommen, setzt der sich auf der geraden hinter sie und fährt mit 250 hinter dem erstmal her.

- Muscle Car Pokal glaub ich wars. Cobra 427. Wegen Tuning hab ich die Bremsen auch höher gestellt. B-Spec fahrer wurde mit Bremse 5-5 fünfter. Gleiches Rennen, gleicher Wagen, Bremsen 8-5. B-Spec Fahrer wurde 11.

Mich regts halt echt auf, daß der mit einem Auto, mit dem man ganz einfach gewinnen kann, nichtmal nach vorne kommt. Ein Auto, mit dem man vor der ersten Kurve am Starterfeld vorbeiziehen kann, mit dem fährt der B-Spec teilweise erstmal noch die halbe Rundenanzahl hinter den ersten 2 hinter her. Und grundsätzlich ist es das, was ich nicht verstehen kann. Statt vorbei zu fahren, erstmal schön hinter die anderen setzen und nicht vorbei wollen.

Geschrieben

Was mich nach wie vor ärgert, das diese überpowerten autos übertrieben gemacht wurden wenn man im kurvenausgang beschleunigt.

Bsp. Gran Turismo World Championship in der profiserie. Das sind da alles bissel über 400Kw rennwagen und mit meinem viper gts der über 700 kw hat, schwungrad, weiche reifen, je nach strecke anderes getriebe, usw. kriegt es nich auf die reihe weil der karen nur am rutschen ist und gibst du nich so viel gas biste wieder zu langsam. Das gabs bei gt4 nich da hab ich die alles versengt mit dem viper und hier muss man es ja so übertreiben mit dem realismus, spiel sollte spiel bleiben!

Und was mir gleich dazu ärgert das man bis dahin noch nich mal ein race car bekommen hat und man muss sich eins kaufen...

Geschrieben
so ich muss jetzt auch mal Frust loswerden. Ich spiele das Spiel jetzt seit dem 24. 11 und es macht mich immer wieder wütend und hat schon nen Controller gekostet.

Bin grad über 70% gekommen und hab gestern abend wieder sone tolle Unlogik bemerkt.

Um im Extrem Level die Garn Turismo Formula zu fahren braucht man Level 23! Schön und gut, man braucht aber auch den Wagen und den gabs Gott seis getrommelt beim gebrauchtwagenhändler, aber was muss man dort feststellen, man braucht Level 24 um den Wagen kaufen zu können??? häh, was solln das? Für ein level 23 Rennen muss man Level 24 haben, also angeschmiert. Da ham sich die Programmiere bestimmt auch totgelacht als sie sich das ausgedacht haben....

Dann werde ich jedesmal total sauer wenn ich bei den Spezial Rennen zu Rally komme. Ich habs hier schon gelesen, dass Leutz es schaffen, aber ich komme mit meinem Wagen nicht vom Fleck. Man braucht für Bronze 2:10 mindestens und ich komme noch nichtmal annähernd da ran.

Mache ich was falsch oder wie, mein Wagen nimmt nie fahrt auf, der eiert immer nur lahm dahin, obwohl ich drauf drücke.

Was is mit den Rally teilen aus GT4 passiert? Die waren super spielbar und El Capitan und Co fehlen mir sehr, dafür hier sone bescheidene Toscana kagge.

Also alles auf Schotter krieg ich zum verrecken nich hin, kann ich abhaken. Asphalt is kein problem.

Nun zum übelsten Problem! Man kann ne Meisterschaft so oft fahren wie man will, aber man bekommt kein Auto mehr? Was soll das denn?

Wie soll man denn so an 15-20.000.000 kommen für verschiedene Fahrzeuge?

Da müsste ich ja 250 mal die amerikanische Meisterschaft Indy fahren und könnte mir dann einen davon kaufen... und dann? Nochmal 250 rennen und nochmal? Da hab ich jetz schon kein Bock drauf.

Ich finde es ist reine Arbeit umd an Kohle zu kommen. Wollen die einen so zwingen immer und immer wieder die gleichen rennen zu fahren? Damit bewirken die bei mir eher das gegenteil.

Dann das nächste: Unfaires Verhalten, oder einfach nur dumme (bzw nicht vorhandene KI).

Wenn man kein Auto hat was von vAnfang an nach vorne geht, sonder eines was so grade mithält, wird man von den KI Fahrern ständig über den Haufen gefahren, teilweise fahren die einen hinten an und halten mich so fest bis alle vorbei sind. Die fahren immer stur ihre Linie. Was is denn mal mit überholen? Mit Real Simulator hat das ja wohl nix zu tun.

Über Schadensmodell will ich garnix sagen, einfach Übel!

NASCAR is sooo langweilig man glaubt es kaum, und mit sonem "tollen" Nascaar Wagen muss man fahren wie auf rohen Eiern sonst is man in der ersten Kurve im Kies (der ja nur noch aussieht wie ne dicke braune Raufsertapete).

Die sind halt nur für dummes im kreis fahren ausgelegt und man soll damit ne Meisterschaft fahren mit normalen Rennstrecken.... naja ich habs geschafft, aber es hat mich nen Controller gekostet (wütend an der Wand zerschellt).

Dann die Strecken.... die sind alle tot! Kein Leben drin. OK das war bei GT schon immer so, aber nach 6 Jahren und Full HD hat man doch schon mal ne Änderung erwartet.

Die Bäume sind wie aus Stahlblech, keine Bewegung nix, die Häuser wirken beim vorbeifahren (auch in langsam) eher wie ne Fototapete aus Google Earth oder so. Und vor allem mal wieder null Umgebungsgeräusche, keine Vögel die zwitschern, kein Wind, keine Kirchenglocken oder was es noch alles gibt.... siehe die NFS Reihe.

Ausserdem die Nordschleife is irgendwie anders geworden. Ich kann noch nichtmal sagen wieso oder was es ist, aber die wirkte in GT4 irgendwie lebendiger und genauer.

Zum Schluss noch die fehlende Speicherfunktion. Ich kann also nur die 20 Runden Meisterschaft spielen wenn ich vorher weiss ich habe mal 3 Stunden Zeit in der ich mich um nix anderes kümmern muss. Wie bescheuert ist das denn? Man kann nur zurückziehen oder weiterspielen.... mir fehlen die Worte.

Achja das Levelsystem find ich auch ne nervige Sache, früher hat man zuallererst mal die Lizenzen alle gemacht und musste sich nicht mehr drum kümmern, jetzt muss man erst nen Level haben um was spielen zu können. Dann hätten sie sich die Lizemzen auch sparen können, reine Augenwischerei.

So, während ich jetzt noch öde Rennen fahren muss um an Punkte zu kommen um endlich Level 24 freizuschalten, ärgere ich mich nach wie vor über das einzige Rennen was mir nich gelingen will, weil die Gegner allesamt "Gottgleich" sind und ich kein passendes Auto finde (alle in frage kommenden kosten 20.000.000).

Der Historic Wettbewern macht mich krank, da sind lauter RaceCars die viel zu teuer sind und dann noch die Chapparals (der fahrende Schuhkarton) und der Toyota 7 Race Car. Die ich noch niemals beim gebrauchtwagenhändler gesehen habe.

hat da einer ne Lösung für mich am Start?

Ja so geht es mir auch, nur als ich mich hier das erste mal ausgekotzt habe kam von einem "cleveren Kerlchen" der Spruch. "Manche übertreiben einfach", danke das ich nicht allein so da stehe.

Klar spielt man das Spiel, hat man auch lange drauf gewartet, und klar gibt es bei anderen Spielen auch mal Stellen wo man sich aufregt und so mancher Controller um sein Leben fürchten muss. Doch das sind eben einzelne Stellen, aber bin über das Spiel eigentlich auch nur noch gefrustet! 5+X Jahre Entwicklung fürn Ar***!

Und wenn man das Forum mal überblickt, und sieht was alles noch gepacht werden soll...dann Prost Mahlzeit! Nie im Leben! Sollen sie schonmal GT6 anfangen, und sich 10 Jahre Zeit nehmen, denn dann hat man es vll geschafft das Spiel durch zu bekommen, und genug Geld zusammen!

Geschrieben

Wirklich sehr beruhigend, daß man nicht allein mit den Nerven da steht :biggrin5:

Und es werden immer mehr.

Die technischen Dinge jucken mich gar nicht so. Wie die Bäume aussehen, wayne. Daß die KI aber alles mit dem Spieler machen darf, doch andersrum nicht. Das ist ja wohl mit das schlimmste. In Prologue wars bis zur S-Klasse noch okay, aber dann. Levelsystem fnd ich soweit okay. So kann man immerhin noch ne Weile spielen, ohne von vielleicht unschaffbaren Lizenzen abhängig zu sein.

Mit der Nordschleife bin auch deiner Meinung. Die lässt sich nicht mehr so geschmeidig fahren, wie in GT4. Glaube die Fahrzeuge, vor allem Rennwagen, sind deutlich unruhiger und man fliegt sehr schnell aus bzw. über Kurven raus.

Obwohl ich nicht so penibel und perfekt fahre wie die KI, hab ich es dennoch auf atm 84% gepackt. Ein paar Rennen kann ich noch fahren, die vornehmlich lange dauern. Dann is aber Ende für mich, schätze ich.

Geschrieben
Daß die KI aber alles mit dem Spieler machen darf, doch andersrum nicht. Das ist ja wohl mit das schlimmste.

Genau so isses!!! Das ärgert mich auch am allermeisten. Die fahren einen in die Karre und rammen einen von der Piste anstatt mal vorbei zu fahren wennse denn schon schneller sind. Ich glaub echt die können nich anders, die ham ihre festen Routen und reagieren is nich!

Sowas is keine Künstliche Intelligenz sonder Dumm!

Geschrieben
Was mich nach wie vor ärgert, das diese überpowerten autos übertrieben gemacht wurden wenn man im kurvenausgang beschleunigt.

Bsp. Gran Turismo World Championship in der profiserie. Das sind da alles bissel über 400Kw rennwagen und mit meinem viper gts der über 700 kw hat, schwungrad, weiche reifen, je nach strecke anderes getriebe, usw. kriegt es nich auf die reihe weil der karen nur am rutschen ist und gibst du nich so viel gas biste wieder zu langsam. Das gabs bei gt4 nich da hab ich die alles versengt mit dem viper und hier muss man es ja so übertreiben mit dem realismus, spiel sollte spiel bleiben!

Und was mir gleich dazu ärgert das man bis dahin noch nich mal ein race car bekommen hat und man muss sich eins kaufen...

Dann hast du das falsche Spiel gekauft. :D

Probiers mal mit NfS.

Geschrieben
Dann hast du das falsche Spiel gekauft. :D

Probiers mal mit NfS.

Ja das hab ich auch schon mal gesagt! NfS Hot Pursuit, das ist ne KI, wenn die dich von der Strasse holen wollen, dann tun sie es auch, aber die fahren dir nicht von hinten gegen die Karre, sondern kommen direkt von der Seite und drehen dir schön dein Heck weck...ah nee...Heck weg :drool5:

es ist halt an der realität stark angepast und so war es schon immer finde ich bei allen teilen ich bin begeistert vom game

<Danke sony>

Stark an die Realität angepasst? Welcher Realität?

Hast du schon mal in der Formel 1, der DTM oder irgend einem anderen Rennen (in der Realität) gesehen, das Jemand so fährt? Klar so fährt der Vettel auch immer, dem Alonso, Hamilton, oder wie sie nicht Alle heißen, immer hinten drauf, weil er ja schneller ist! Und dann irgendwann wird man einfah so Weltmeister?! :emot-sympathy: GENAU, KLAR

Geschrieben
Ja das hab ich auch schon mal gesagt! NfS Hot Pursuit, das ist ne KI, wenn die dich von der Strasse holen wollen, dann tun sie es auch, aber die fahren dir nicht von hinten gegen die Karre, sondern kommen direkt von der Seite und drehen dir schön dein Heck weck...ah nee...Heck weg :drool5:

Stark an die Realität angepasst? Welcher Realität?

Hast du schon mal in der Formel 1, der DTM oder irgend einem anderen Rennen (in der Realität) gesehen, das Jemand so fährt? Klar so fährt der Vettel auch immer, dem Alonso, Hamilton, oder wie sie nicht Alle heißen, immer hinten drauf, weil er ja schneller ist! Und dann irgendwann wird man einfah so Weltmeister?! :emot-sympathy: GENAU, KLAR

Er meint die Fahrphysik. Die ist im Vergleich zu NfS um einiges realistischer. Die KI ist beschissen und über die muss man auch nicht reden. Riesen scheisse. Aber das Fahrverhalten der Autos, da kommt kein anderes AKTUELLES Rennspiel gegen an.

Live for Speed braucht man glaube ich nicht zu erwähnen. ;)

Geschrieben

Öhm wieso bitte bricht dann wenn doch die Fahrphysik so relaistisch ist mein Ford Focus ständig hinten aus, meines Wissens war das doch iwie ein Fronttriebler, der dann über die Vorderachse schieben müsste im Grenzbereich.

Aber wo ich dir recht geben muss: Im Gegensatz zu NFS sind das natürlich Welten.

Imho ist Ferrari Challenge vom Fahrverhalten noch einen Ticken realistischer, auch wenn das Spiel sich trotzdem nicht annähernd mit GT messen kann.

Also nicht falsch verstehen, GT5 ist ein wirklich tolles Spiel, aber nicht so realistisch wie man es angekündigt hat.

Zumindest musste ich dies bei einigen Fahrzeugen feststellen, die ich im Spiel und im RL gefahren bin (TT, Z370, 135i, Focus ST, etc.)

Aber mich stört das unter dem Aspekt nicht, dass es eben einfach spaß macht und dann ist mir der Rest gar nicht so besonders wichtig ob das Auto sich jetzt so oder so verhalten müsste, hauptsache es rockt! :biggrin5:

Geschrieben

Eingentlich is es ja wirklich ein gutes Game.. Wenn sie jetzt noch einbaun würden, das man nach dem Rennen,gleich Nochmal Fahren kann ( hoffe ihr versteht was ich meine, nach dem rennen muss man das rennen ja immer neu auswählen, sofern man das selbe nochmal fahren will) und das man im B-spec Modi, die Zeit schneller machen kann ( so wie in Gt4?! 4fache geschwindigkeit) dan wäre ich ja schon happy..

Geschrieben
Wenn sie jetzt noch einbaun würden, das man nach dem Rennen,gleich Nochmal Fahren kann ( hoffe ihr versteht was ich meine, nach dem rennen muss man das rennen ja immer neu auswählen, sofern man das selbe nochmal fahren will) .

Es könnte auch mal ein patch dafür kommen das man beim Teilehändler nach dem Kauf direkt ein anderes Auto wählen kann und nicht erst zurück in die Garage Auto wechseln und wieder zum Teilehändler das ist echt nervig.

Geschrieben

Was haben die sich eigetnlich bei den Autos gedacht. Wen man Standard mit Premium vergleicht. SDie einen sehen aus wie GT4 und die anderen wie GT5 oder wie seht Ihr das. Auch das Tuning ist echt armselig. Vergleicht das doch mal mit Forza 3 . Ich hab Forza 3 aufer 360 und das Tuning ist wirklich Varianten reicher als bei GT5 . ;(

Geschrieben

Oh ne, bitte kein Forza vs. GT Gejaule *schnarch*

Das Balancing könnt mal ein wenig angepasst werden. Während der eine Ford GT einem Rundenlang am Hintern klebt, kilometerweit vom restlichen Feld fährt, befindet sich der zweite Ford GT irgendwo auf dem 4. Platz. Schon irgendwie seltsam.

Geschrieben
Ich hab Forza 3 aufer 360 und das Tuning ist wirklich Varianten reicher als bei GT5 . ;(

Was bitte ist Furza?

Bei Gran Turismo ging es noch nie darum vorne nen Spoiler hinten nen Spoiler an den Seiten nen Schweller auf dem Dach und der Motorhaube ne Lufthutze und so weiter dran zu basteln.

Gran Turismo war schon immer Gewicht senken, Turbo 3 stufen tunen, oder Motor, Auspuff, Filter, Fahrwerk fertig.

Und das war schon immer so

Eingentlich is es ja wirklich ein gutes Game.. Wenn sie jetzt noch einbaun würden, das man nach dem Rennen,gleich Nochmal Fahren kann

Das eigentlich kannste weg lassen und die beiden Wörter ist und es tauschen, das was Rot ist sehe ich genauso, aber bevor lieber GT5 in den Händen haben als eine Aussage von Sony "Wir müssen den Relese nochmal um 5 Wochen verschieben, weil wir noch eine Rennen neu starten funktion einbauen wollen" ;-)

Da wird an so viel gedacht und so viel schnick schnack mit rein genommen und nen einfaches RE START jibets nich, echt schade.

Es könnte auch mal ein patch dafür kommen das man beim Teilehändler nach dem Kauf direkt ein anderes Auto wählen kann und nicht erst zurück in die Garage Auto wechseln und wieder zum Teilehändler das ist echt nervig.

Das Problem versteh ich gar nicht, ich wähle ein Auto was gerade gefahren wird gehe zum Teilehändler, bastle alles rein was für Geld zu kaufen geht oder was ich mir leisten kann und fahre nen Rennen, bis ich mir das nächste Auto leisten kann.

Oder hast Du mehrere Autos in der Garage die Du alle gleichzeitig pimpen willst?

Geschrieben

Also solche Sachen wie nen direkten Neu Start des Rennens, nach dem Rennen sind für mich echt Kleinigkeiten die mir egal sind, zumal wenn das Rennen beendet wird, das Spiel ja automatisch den neuen Kontostand und auch Exp-Level Stand speichert, und denke deshalb ist es auch nicht mit drin. Auch das man erst in die Garage muss um neue Teile für den und den Wagen zu kaufen, ist kein Muss.

Es ist doch in meinen Augen nur so, dass viel zu viel versprochen wurde, was sie eben nicht eingehalten haben. Dazu noch das ewige Releaseveschieberei. SO gut konnte das Spiel leider nicht werden um das raus zu holen. Will hier Niemanden entschuldigen, dnen bin genau so genervt!

Geschrieben

Erst ein unfertiges Spiel nach lächerlichen 5 Jahren Entwicklungszeit auf den Markt schmeißen und dann es durch einen Patch verschlimmbessern:banghead:

Seit 1.03 steht bei meinem B-Spec Fahrer Level 22 auf seiner Karte aber recht oben wird er immer schon mit mitte Level 23 angezeigt:emot-raise:

Echt traurig Sony:frown:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...